Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 wegfahrsperre ausbaun beim vectra b

Nach unten 
AutorNachricht
opelschrauber26
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 32
Ort : weng
Fahrzeug : opel astra f 2l 16v und grad vetra a beim umbaun auf 3l ;)
Anmeldedatum : 01.01.12

BeitragThema: wegfahrsperre ausbaun beim vectra b    Di Feb 14 2012, 23:41

hallo eine frage

ich hab ein vectra b den motor getauscht den 1.8 115 ps eco schon wollt die wef fahrsperere mit umtauschen wo bedindet die sich beim vectra b weil ich dass anlernen der schlüssel hab ich noch nicht drauf

mfg
Nach oben Nach unten
sheepsclothing
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 39
Ort : Hannover/Seelze
Fahrzeug : Omega B, 3,2, Limo, Executive, Automatik, Bj2001.
Anmeldedatum : 04.02.12

BeitragThema: Re: wegfahrsperre ausbaun beim vectra b    Mi Feb 15 2012, 09:58

hi,

befindet sich direkt am zündschloss. also verkleidung am lenkrad abbauen.
sorry, bild ist etwas klein

Nach oben Nach unten
opelschrauber26
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 32
Ort : weng
Fahrzeug : opel astra f 2l 16v und grad vetra a beim umbaun auf 3l ;)
Anmeldedatum : 01.01.12

BeitragThema: Re: wegfahrsperre ausbaun beim vectra b    Mi Feb 15 2012, 10:19

danke für die schnelle antwort ich hoff er läuft dann auch wenn ich die mit wechsle


mfg
Nach oben Nach unten
sheepsclothing
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 39
Ort : Hannover/Seelze
Fahrzeug : Omega B, 3,2, Limo, Executive, Automatik, Bj2001.
Anmeldedatum : 04.02.12

BeitragThema: Re: wegfahrsperre ausbaun beim vectra b    Mi Feb 15 2012, 10:26

nochmal zur sicherheit nen paar fragen.

du hast deinem vecci nen neuen motor verpasst, richtig ? und nu springt er wohl nicht an, richtig ? das originale MSTG vom alten motor ist im wagen verblieben ?
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: wegfahrsperre ausbaun beim vectra b    Mi Feb 15 2012, 10:51

Die Wegfahrsperre muss mit dem STG abgestimmt sein und das wiederum auch mit dem Transponder im Schlüssel....

Wenn du jetzt vom neuen Motor das STG. genommen hast und weder Sensor am Lenkrad noch den Transponder ausgetauscht hast wird der Bock nicht anspringen....

Und anlernen kannst du die nicht,das muss man über ein Tech neu programmieren und das steht in keinerlei kosten Verhältnis zum Motortausch,da kannste richtig blechen...
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: wegfahrsperre ausbaun beim vectra b    Mi Feb 15 2012, 10:55

destrcr schrieb:
Die Wegfahrsperre muss mit dem STG abgestimmt sein und das wiederum auch mit dem Transponder im Schlüssel....

Wenn du jetzt vom neuen Motor das STG. genommen hast und weder Sensor am Lenkrad noch den Transponder ausgetauscht hast wird der Bock nicht anspringen....

Und anlernen kannst du die nicht,das muss man über ein Tech neu programmieren und das steht in keinerlei kosten Verhältnis zum Motortausch,da kannste richtig blechen...



schon richtig...
aber "
destrcr schrieb:
steht in keinerlei kosten Verhältnis zum Motortausch,da kannste richtig blechen...


kannst du so auch nicht einfach in den raum schmeißen...
kommt auf die fähigleit und den opelander drauf an der das macht..
es gibt einige die es für nen 10er in die kaffeekasse machen,..


_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: wegfahrsperre ausbaun beim vectra b    Mi Feb 15 2012, 11:03

Ja den musste erstmal finden,aber wenn man schon 30€ fürs Fehlerauslesen verlangt,ist für 10€ eine Umprogrammieung schon ein 6er im Lottto
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: wegfahrsperre ausbaun beim vectra b    

Nach oben Nach unten
 
wegfahrsperre ausbaun beim vectra b
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com