Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Astra GTC CDTi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 92
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Astra GTC CDTi   Do Nov 05 2009, 10:24

Gestern habe ich den Kaufvertrag für meinen "neuen" Gebrauchten unterschrieben. Freitag werde ich ihn abholen dann folgen auch Bilder. Erst mal nur die Daten und Ausstattung:


Modell Astra H GTC CDTI Sport mit 110 KW
Erstzulassung 24.11.2006
Farbe Pannacotta
Innenaustattung Anthrazit mit Recaro Sportsitze



Die Serienausstattung sollte bekannt sein sodass ich nur das Aufpreispflichtige Zubehör aufliste.



Innovations-Paket 2

- Fußraumheizung hinten
- Quickheat Schnellheizsystem


Innovations-Paket 3

- 4 Leichtmetallfelgen 7,5 x 18 im 5-Speichen-Stern-Design mit 225/40 R18
- 5-Loch-Radbefestigung
- Bi-Xenon-Kurvenlicht AFL: mitlenkendes Scheinwerfersystem mit dynamischen Kurvenlicht und adaptiven Autobahnlicht
- IDS Plus Fahrwerk, Interaktives Dynamisches FahrSystem mit elektronischer Dämpferregelung CDC(Continuous Damping
Control) und Vernetzung aller fahrdynamischen Systeme
- Scheinwerfer-Reinigungsanlage


Innovations-Paket 4

- Dachzierleiste in Schwarz
- Panorama-Windschutzscheibe inkl. Sonnenschutzrollo mit 2 integrierten Sonnenblenden. Dach zwischen Front
und Heckscheibe schwarz lackiert.


OPC Line-Paket 2

- Dachspoiler
- Lederschaltknauf im OPC-Design
- Recaro Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung mehrstufig schaltbar, Lendenwirbelstütze einstellbar
- Schriftzug OPC Line auf den Vordertüren
- Spezielle Seitenschweller in Wagenfarbe
- Sportpedale Aluminium
- Stoßfänger vorn und hinten im Sportdesign, in Wagenfarbe


Raucher Paket

- Aschenbecher vorn
- Zigarettenanzünder vorn


Open & Start

- schlüsselloses System zur Fahrererkennung
- 2 Fahrererkennungseinheiten zur Komfort Entriegelung (Entfall der Zündschlüssel)
- Elektrische Verriegelung des Fahrzeugs über Sensoren in den Türgriffen
- Mechanische Verriegelung (Dead Lock)
- Start-Stop Knopf


Weiteres:

- 3. Kopfstütze hinten
- Rücksitzlehne vorklappbar im Verhältnis 40:20:40
- CDC 40 Opera Stereo-Radio mit CD-Wechsler, 3x20 und 2x45 Watt, 7 Premium Lautsprecher, Doppeltuner



Das war das Aufpreispflichtige Zubehör. PDC, Klima, EFH und son Gedöns ist Serie. Wenn ich ihn habe werde ich Bilder nachreichen.


Geplante Veränderungen:
- Besuch bei EDS und die Phase 1 abholen
- Die Chromleisten vorne und hinten schwarz Matt folieren lassen
- Scheibentönung hinten
sonst nix. Keine Tieferlegung, keine breiteren Reifen. Er gefällt mir so wie er ist.


Danke fürs Lesen.
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 31
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Astra GTC CDTi   Do Nov 05 2009, 10:33

Fotos! Fotos! dickes smilie

...was die Tieferlegung angeht...is die beim OPC Line Paket nich ohnehin dezent mit drin...so 20mm?
Und die 18er vom GTC machen doch was her...
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 92
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: Astra GTC CDTi   Do Nov 05 2009, 10:49

Fotos gibt es Morgen Abend wenn es nicht regnet. Er steht noch beim Händler. TÜV + Au müssen Heute noch gemacht werden und Morgen wird er zugelassen. Dann kann ich ihn erst abholen. Ich bin selbst schon ganz wibbelig. Selbst meine Frau ist von dem Astra begeistert und die ist eigentlich nicht so.


Und ja, tiefergelegt ist er 15mm vom Werk aus. Ist Serie beim Sport.
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 92
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: Astra GTC CDTi   Do Nov 05 2009, 11:02








Hier mal Bilder vom Händler. Ich hoffe das klappt. Morgen mach ich, wie gesagt, wenn das Wetter es zulässt selber welche.
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 31
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Astra GTC CDTi   Do Nov 05 2009, 11:52

Na is doch en Klasse Auto...für'n Serienfahrzeug geradezu perfekt...
Nach oben Nach unten
Sattler
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 309
Alter : 32
Ort : Norderstedt
Fahrzeug : Opel Astra GTC

Anmeldedatum : 19.09.09

BeitragThema: Re: Astra GTC CDTi   Do Nov 05 2009, 12:02

nicht schlecht GTC gefällt mirsehr gut aber deswegen habe ich ja auch ein und deiner ist auch sehr schön nur was ich nicht mag ist die frontscheibe (panoramascheibe) die finde ich mist aber sonst schickes auto
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 92
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: Astra GTC CDTi   Do Nov 05 2009, 13:07

Die Panoramascheibe hätte ich mir persönlich auch nicht bestellt. Ich hoffe das saubermachen wird mir nach der Zeit nicht auf den Keks gehen. Sie ist aber leider nunmal drin. Was mich noch ein bischen stört ist Open&Start. Ich hoffe das ist nicht anfällig für Defekte. Dafür ist die andere Ausstattung TOP, besonders die Farbe. Die kann man gar nicht richtig auf einem Foto wiedergeben.
Nach oben Nach unten
Sattler
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 309
Alter : 32
Ort : Norderstedt
Fahrzeug : Opel Astra GTC

Anmeldedatum : 19.09.09

BeitragThema: Re: Astra GTC CDTi   Do Nov 05 2009, 14:26

ja das stimmt die farbe ist gut die ist auch nicht so anfällig wegen dreck oder kratzer das merke ich an meinem da siehst echt alles drauf aber hast ja n rollo drin kannst die scheibe ja zuziehen.....grins

ich habe mein ja neu geholt ich konnte ja wählen weil probefahrt hatte ich auch mit der panoramascheibe gemacht und stehe an ner ampel unterm baum und was ist da kackt mir n vogel genau auf kopfhöhe auf die scheibe und da habe ich gedacht ne. schmeiß weg schmeiß weg schmeiß weg

aber schönes auto

und hast schon was in planung willst noch was machen dran?
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 92
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: Astra GTC CDTi   Do Nov 05 2009, 14:44

Machen möchte ich nicht viel, nur das was ich oben schon geschrieben habe:


Phase 1 von EDS
Scheiben hinten tönen lassen
die Chromleisten vorne und hinten schwarz Matt folieren lassen


Sonst eigentlich nix. Ist, meiner Meinung nach, genau richtig so.

Doch noch etwas: Es kommen Winterreifen drauf dickes smilie
Nach oben Nach unten
Sattler
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 309
Alter : 32
Ort : Norderstedt
Fahrzeug : Opel Astra GTC

Anmeldedatum : 19.09.09

BeitragThema: Re: Astra GTC CDTi   Do Nov 05 2009, 14:49

ja winterreifen sind wichtig aber wo lässt du das folieren weil das will ich auch noch machen hinten mit meiner chromleiste vorne habe ich ja schon n cleanen grill drin
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 92
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: Astra GTC CDTi   Do Nov 05 2009, 15:03

Da ich mit Trim-Line gute Erfahrungen gemacht habe (Ich war mit meinem BMW in Mülheim-Kärlich bei Trim-Line Reichert) werde ich auch da wieder hinfahren. Bezahlt hatte ich damals für alle Chromleisten Außen und den Grill 150 Euro. Die Folie ist Super gewesen und die Arbeit natürlich auch. Normalerweise hat Trim-Line überall Händler, musst du mal bei Google suchen.
Nach oben Nach unten
Omegafreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1526
Alter : 37
Ort : Offleben
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Astra GTC CDTi   Do Nov 05 2009, 16:10

Also mir gefällt er wirkich gut, obwohl er Serie ist. Kommt echt gut rüber
Nach oben Nach unten
http://www.unser-omegab.de.tl
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 35
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Astra GTC CDTi   Do Nov 05 2009, 16:15

Sehr geiles Ding, mit der Ausstattung echt Bombe, aber nen anderes Fahrwerk würde ich dennoch reinbauen dickes smilie

Einzig die PAnoramascheibe is nicht so mein Ding...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 92
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: Astra GTC CDTi   Do Nov 05 2009, 16:29

Ein anderes Fahrwerk verbaue ich definitiv nicht. Nur für die Optik das gute Fahrwerk umbauen? Nene.




Ich glaube ich werde alt. Früher konnte es nicht tiefer und härter sein. gruebel




Aber im Ernst. Ich finde das Fahrwerk Top. Optik und Fahrverhalten gefallen mir.
Nach oben Nach unten
Sattler
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 309
Alter : 32
Ort : Norderstedt
Fahrzeug : Opel Astra GTC

Anmeldedatum : 19.09.09

BeitragThema: Re: Astra GTC CDTi   Do Nov 05 2009, 16:40

ach das ids plus fahrwerk ist doch gut wenn ich das hätte würde ich in meinen auch nichts mehr machen aber da ich nur das normale fahrwerk habe mit 15 mm kommen da noch andere federn rein
Nach oben Nach unten
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 49
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

BeitragThema: Re: Astra GTC CDTi   Do Nov 05 2009, 17:52

Herzlichen Glückwunsch , tolles Auto !
Nach oben Nach unten
Dobbi
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 878
Alter : 28
Ort : Hotteln
Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC

Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Re: Astra GTC CDTi   Do Nov 05 2009, 18:30

Na dann auch von mir herzlichen glück Wunsch zu den neuen. Der sieht doch gar nicht schlecht.
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Astra GTC CDTi   Do Nov 05 2009, 22:53

.
he ...ich finde den auch schick...
die farbe gefällt mir ganz gut und die räder sowieso...
die ausstattung ist auch lecker und das fahrwerk eigentlich auch bombe..wenns nur nicht so hoch wäre

aber du mußt damit zufrieden sein...
und deine beweggründe verstehe ich...

also halt uns auf dem laufendem mit den folien etc...

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 29
Ort : Bitterfeld
Fahrzeug : Astra F, Manta B
Anmeldedatum : 04.09.08

BeitragThema: Re: Astra GTC CDTi   Do Nov 05 2009, 23:12

hey

also wirklich ein sehr schöner wagen und auch noch als diesel
auf die steh ich besonders

nur die frontscheibe ist einfach nicht mein ding
aber sonst sehr schön

gruß manni
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/oldschool-garage-zoerbig
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 92
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: Astra GTC CDTi   Fr Nov 06 2009, 18:02

So Bilder werde ich nächste Woche erst nachreichen können. Habe ihn um 15 Uhr abgeholt und bin nach 12 km liegengeblieben: Lichtmaschine verreckt! Er steht also wieder beim Händler und bekommt, natürlich kostenlos, eine Neue Lichtmaschine. Ersatzwagen habe ich bekommen aber leider ein Nissan Note. :htr: Naja besser als laufen!


Ich hoffe das ist kein Zeichen das ich besser nicht wieder auf Opel zurückgewechselt habe.
Nach oben Nach unten
Astratuner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1791
Alter : 27
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V

Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T
Anmeldedatum : 11.04.09

BeitragThema: Re: Astra GTC CDTi   Fr Nov 06 2009, 18:10

bei den h astras muss ich sagen haben wir eigentlich fast keine probleme mehr. war halt nur ganz am anfang so bissl elektrische sachen aber da ja alle die neuste software mittlerweile haben haben wir keine probleme mehr mit den autos.

und wegen der lima da sag ich ma lieber jetz als in 2 jahr wenn die garantie weg is und du es selber bezahlen musst.

aber das kommt von der motorwäsche das die kaputt gehn. das hatten wir bis jetz schon 3 mal innerhalb eines halben jahres.
einmal beim vectra gts, astra caravan und beim signum.
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 92
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: Astra GTC CDTi   Fr Nov 06 2009, 18:28

Das es von einer Motorwäsche kam glaube ich nicht. Motor war/ist verstaubt. Ich habe den Wagen unaufbereitet gekauft und muss sagen daß ich noch nie einen so penibel gepflegten 3-Jahres Wagen gesehen habe. Und glaub mir davon habe ich einige gesehen! Auch welche die aufbereitet waren. Die sahen bei weiten nicht so aus.

Naja jetzt gibts zu den ganzen Zugaben noch ne Neue Lima. Ist doch auch was.

Ich würde aber lieber Heute dran rumspielen, testen und ausprobieren. Der hat soviel Neues für mich das ich erst mal nen Tag brauche bis ich ihn "richtig bedienen" kann.
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 31
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Astra GTC CDTi   Fr Nov 06 2009, 20:06

Kannste so gesehn ja froh sein das er unaufbereitet war dann siehste wenigstens was du in wirklichkeit bekommst...meiner Ma wollte ma en Händler en AUto andrehn und natürlich schön aufpoliert und aufbereitet...dumm nur das ich paar Stunden vorher da vorbei bin und dachte guckste ma ob die Karre da is...Fazit-> Ich denk das Ding stand zum Hochwasser in Dresden "in" der Elbe...total runtergekommen und vermoost...und ma grade 1 Jahr alt damals (2003)...

Was das IDS-Plus angeht...es gibt auch IDS Plus taugliche Federn mit mehr Tiefgang...
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 92
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: Astra GTC CDTi   Fr Nov 06 2009, 20:23

Ja ich weiß das es dafür Federn gibt. Möchte sie aber aus dem Grund nicht einbauen weil er mir so gefällt wie er ist und weil ich ganz genau weiß wenn ich mit Federn anfange wird es bei Federn nicht bleiben. Dann such ich mir wieder neue Felgen weil die alten nicht mehr "passen". Wenn ich dann passende Felgen gefunden habe passt das Fahrwerk wieder nicht. Und so weiter.


Ich bleib dabei. Dieses Auto wird nicht "umgebaut". jubel


Nur die 3 Sachen die ich mir vorgenommen habe
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 92
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: Astra GTC CDTi   Mo Dez 07 2009, 18:07

So Die erste Veränderung ist abgeschlossen. Da ich am Samstag in Essen war (Für Bling-Bling Freunde ein Augenschmaus) habe ich mir dort das IPF System von EDS gegönnt. Sonntag war es dann soweit und ich hab mir etwas mehr aufgespielt.



Die jetzigen Motordaten:

160PS im Normalmodus

200PS und 430 Nm!!! im Sportmodus

Aufgehobene V-Max Sperre bei 210 km/h

geänderte Dieselpartikelfilter Intervalle

AGR ausgeschaltet


Und so sieht die "Wunderkiste" aus:



Ich muss echt sagen ich bin Begeistert. Ist als wenn dir jemand in den Rücken tritt. Einfach nur Geil!


Zur Zeit suche ich noch die lackierte Heckzierleiste, die bei Opel leider ausverkauft ist(vielleicht weiß ja einer eine), um die Chromsachen loszuwerden bzw. zu lackieren. Nachdem meine Heckscheibe dann zum 2ten Mal getauscht ist schaffe ich es vielleicht auch die Scheiben zu tönen.


Zuletzt von asimike am Di Dez 08 2009, 08:33 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Astra GTC CDTi   

Nach oben Nach unten
 
Astra GTC CDTi
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Astra :: Astra H-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben