Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Brauch en paar vorschläge für nen Kofferraumausbau mit sub in reserveradmulde...

Nach unten 
+6
QP
Redheaven
MW86
Icke
destrcr
Astra Nobby
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Brauch en paar vorschläge für nen Kofferraumausbau mit sub in reserveradmulde... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Brauch en paar vorschläge für nen Kofferraumausbau mit sub in reserveradmulde...   Brauch en paar vorschläge für nen Kofferraumausbau mit sub in reserveradmulde... - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 24 2009, 22:12

.

also ich würde auch sagen den bass von unten an die platte schrauben und von oben ein flaches gitter versenkt einlassen...dann hast du nen ebenen boden aber trotzdem sieht man den bass...

das mit dem lasierten holz hat was finde ich , nur paßt es leider nicht ganz zum rest rein optisch....

wie marcel schon schrieb , könnte man rund herum auch alles mit holz machen , was aber denke ich zu überladen wird...

um alles im einklang zu haben würde ich die bodenplatte mit schwarzem vlies (wie der orginale im kofferraum) beziehen (nur een schwarz) ...

ist am neutralsten , am einfachsten und vorallem am starpazierfähigsten...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Brauch en paar vorschläge für nen Kofferraumausbau mit sub in reserveradmulde... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Brauch en paar vorschläge für nen Kofferraumausbau mit sub in reserveradmulde...   Brauch en paar vorschläge für nen Kofferraumausbau mit sub in reserveradmulde... - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 24 2009, 22:23

@Dennis du sprichst mir aus der Seele!!!

So wird ich es auch machen, oder halt mit Leder oder so.

vorallen dämmt das ganze noch und dein Bass klingt noch besser.

Kannst auch den bass lassen und die Platte mit Schaumstoff 1cm dick ausgleichen.
dann beziehen, und eine schöne Chrom abdeckung drüber machen;-))
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Brauch en paar vorschläge für nen Kofferraumausbau mit sub in reserveradmulde... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Brauch en paar vorschläge für nen Kofferraumausbau mit sub in reserveradmulde...   Brauch en paar vorschläge für nen Kofferraumausbau mit sub in reserveradmulde... - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 24 2009, 22:29

Redheaven schrieb:
@Dennis du sprichst mir aus der Seele!!!
So wird ich es auch machen, oder halt mit Leder oder so.
vorallen dämmt das ganze noch und dein Bass klingt noch besser.
Kannst auch den bass lassen und die Platte mit Schaumstoff 1cm dick ausgleichen.
dann beziehen, und eine schöne Chrom abdeckung drüber machen;-))



danke...

aber das mit dem schaumstoff wierdrum würde ich nicht machen , da dann wieder der nutzfaktor des beladens etwas leidet...
zb schaumstoff ---> bespannung ---> beladen ---> beulen oder muster des zb kasten trinken...was bei zb leder nicht so schön wäre...

leder selbst ist auch schick , aber auch wieder zu anfällig...klar es kommt auf den zweck in der zukunft an , also soll der kofferraum noch als beladeraum dienen oder nicht.. .
wenn nicht sind alle wege und möglichkeiten offen...

das mit der dämmung ist nen wichtiger punkt...
die wanne muß schon gedämmt werden , am besten mit akustik teermatten und dann eventuell zusätzlich mit akustiknoppenschaum um den bass etwas abzurunden und tiefer zu machen...(geschmackssache) ...

und auch der raum zwischen wanne und platte sollte geschlossen sein , also das die platte eben zur dämmung der wanne aufliegt das keine windgeräusche unter der platte entstehen...

was zusätzlich den basspegel etwas anheben könnte wäre ein bassreflexrohr...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Brauch en paar vorschläge für nen Kofferraumausbau mit sub in reserveradmulde... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Brauch en paar vorschläge für nen Kofferraumausbau mit sub in reserveradmulde...   Brauch en paar vorschläge für nen Kofferraumausbau mit sub in reserveradmulde... - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 24 2009, 22:34

Brauch en paar vorschläge für nen Kofferraumausbau mit sub in reserveradmulde... - Seite 2 570795 Ich hab ja nix gesagt!!!!:-)))

Also ich hab das bei mir im Coupe so, liegt zwar ne decke drüber, aber einkaufen und möbelstücke kann ich damit auch transportieren, ohne später was zu haben.

und hab ja fast alles in weiß ;-))

naja liegt ja an dir wie du es machst.

gruß
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Brauch en paar vorschläge für nen Kofferraumausbau mit sub in reserveradmulde... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Brauch en paar vorschläge für nen Kofferraumausbau mit sub in reserveradmulde...   Brauch en paar vorschläge für nen Kofferraumausbau mit sub in reserveradmulde... - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 24 2009, 22:42

..
na...ich will ja nix schlecht reden..keines falls... :uuu:

sind nur so meine gedanken...ok ich denke ja auch teilweise anders wegen familie , kinder , hunde etc...
da kommt der nutzfaktor schon etwas mehr in den vordergrund dickes smilie


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
MazL
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
MazL


Männlich
Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 35
Ort : Hamm
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 07.09.09

Brauch en paar vorschläge für nen Kofferraumausbau mit sub in reserveradmulde... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Brauch en paar vorschläge für nen Kofferraumausbau mit sub in reserveradmulde...   Brauch en paar vorschläge für nen Kofferraumausbau mit sub in reserveradmulde... - Seite 2 Icon_minitimeDi Sep 08 2009, 17:47

Darf ich fragen wieso du Multiplex genommen hast? Also ich find die ist viel zu schwer und vorallem ist die Dichte nicht so hoch wie bei MDF.

Also ich z.B würde, um den klang des tieftöners zu erhöhen eine 10mm starke MDF-Platte nehemen.
Undzwar aus folgenden Gründen:

1.Sehr robust
2.Sofort lackierfähig
3.Es können schöne kanten dran gefräst werden
4.Mit einer kleinen Unterkonstruktion kann man ne riesen last auflegen ohne angst zuhaben das die Platte bricht
&
5.Man kann die Platte natürlich auch schön bespannen oder wahlweise mit teppich bekleben

Das soll jetzt keine kritik darstellen ;) wollte dir nur mal eine aus meiner sicht (effiziente) alternative bieten;)

Lg

MazL
Nach oben Nach unten
Astra Nobby
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Astra Nobby


Männlich
Anzahl der Beiträge : 243
Alter : 33
Ort : Homberg/Ohm
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.2
Anmeldedatum : 12.08.09

Brauch en paar vorschläge für nen Kofferraumausbau mit sub in reserveradmulde... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Brauch en paar vorschläge für nen Kofferraumausbau mit sub in reserveradmulde...   Brauch en paar vorschläge für nen Kofferraumausbau mit sub in reserveradmulde... - Seite 2 Icon_minitimeMi Sep 09 2009, 18:44

servus..

ich hab das genommen was für mich am kosten günstigsten war...

un die platte hab ich kostenlos bekommen.. der klang is soweit ganz ok aber die vibration in der mulde is heftig... was kann man dagegen tun?

die die ich jetzt hab is 24mm stark.. ( also auch sehr robust )

bin soweit top zufrieden.. außer halt die vibration nervt.. un es könnte noch etwas tiefer sein..

schlagt ma was vor..

lG
Nach oben Nach unten
MazL
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
MazL


Männlich
Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 35
Ort : Hamm
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 07.09.09

Brauch en paar vorschläge für nen Kofferraumausbau mit sub in reserveradmulde... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Brauch en paar vorschläge für nen Kofferraumausbau mit sub in reserveradmulde...   Brauch en paar vorschläge für nen Kofferraumausbau mit sub in reserveradmulde... - Seite 2 Icon_minitimeDo Sep 10 2009, 17:07

Also wenn du die Vibrationen vermeiden möchtest würde ich vorschlagen alles unter der Platte mit PU-Schaum (Bauschaum) aus zuschäumen und dann direkt die Platte drauflegen so wie ordentlich gewicht auf die Platte zu kloppen, da der Schaum ordentlich drückt beim aushärten.
Und um den klang deines Tieftöners zu erhöhen, empfehle ich dir den Kasten in dem dein Tieftöner verbaut ist, mit Silikon ordentlich abzudichetn.
Falls dein Tieftöner "Nur so" in die Platte eingelassen ist, wird es schwieriger mit dem Baumschaum.

Und noch als kleine info zu deiner Multiplexplatte:
24mm = Hohe Stabilität = Mehr Masse = Ein wenig mehr Spritverbrauch. ;)

Lg MazL
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Brauch en paar vorschläge für nen Kofferraumausbau mit sub in reserveradmulde... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Brauch en paar vorschläge für nen Kofferraumausbau mit sub in reserveradmulde...   Brauch en paar vorschläge für nen Kofferraumausbau mit sub in reserveradmulde... - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Brauch en paar vorschläge für nen Kofferraumausbau mit sub in reserveradmulde...
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Felgen vorschläge..
» Vorschläge für die Berichte
» Was brauch ich für´n H-Kennzeichen
» tigrateile brauch ich!!!
» Brauch mal hilfe ..Airbagverkleidung abnehmen ??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Car Hifi und Showeffekte-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.