Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Motorlaufprobleme bei Corsa A, Öldruck und MKL

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Corsafan86
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corsafan86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 695
Alter : 37
Ort : Pritzwalk
Fahrzeug : Vectra B & Corsa A
Anmeldedatum : 11.01.09

Motorlaufprobleme bei Corsa A, Öldruck und MKL Empty
BeitragThema: Motorlaufprobleme bei Corsa A, Öldruck und MKL   Motorlaufprobleme bei Corsa A, Öldruck und MKL Icon_minitimeDo Feb 12 2009, 21:22

SO....
Jetzt habe ich den Tacho verbaut und alles und es hat auch alles soweit funktioniert.Danke erstmal an alle...
Nun aber zum Problem:Mein kleiner läuft jetzt totalbeschissen.Wenn ich ihn abtouren lasse,dann kommt er unter tausend umdrehung und stottert wie verrückt...
Dann leuchtet die öllampe und ab und an geht er mal aus...Habe keinen öldruckgeber verbaut,da ich nächsten samstag eh meinen motor wechsel,aber die anzeige ist trotzdem voll und ja keine ahnung,hab ich da irgendwie ein Kabel vertauscht???Weil motorkontrolllampe geht auch mal an beim fahren und ja...

Helft mir Motorlaufprobleme bei Corsa A, Öldruck und MKL 599695

Ich habe das mal an anderer Stelle eingefügt, passt hier besser ;)

Der LINK zu dem vorhergehenden Thread...falls unklarheiten auftreten.

gruß QP
Nach oben Nach unten
http://flash.de/index.php?id=475&amp
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Motorlaufprobleme bei Corsa A, Öldruck und MKL Empty
BeitragThema: Re: Motorlaufprobleme bei Corsa A, Öldruck und MKL   Motorlaufprobleme bei Corsa A, Öldruck und MKL Icon_minitimeDo Feb 12 2009, 21:41

Tut mir leid, da mein Laptop gecrasht ist kann ich leider nicht nachschauen warum bei dir der Öldruck trotzdem voll da ist.
Könnte sein dass der über nen Widerstand gegen unendlich am Tachoeingang vollen Druck anzeigt und je geringer der Widerstand wird desto weniger Druck wird angezeigt (gegen Masse zum Beispiel).
Das würde dann erklären warum bei einer nicht angeschlossenen Leitung der volle Druck angezeigt wird. (kein kontakt --> Widerstand unendlich groß)
Deine Kontrollleuchte (Öl) sollte unabhängig davon einwandfrei funktionieren.
Wenn du schreibst dass er sehr untertourig läuft und nahezu ausgeht, beziehungsweise sogar ausgeht, wenn die leuchtet klingt nicht unbedingt nach ner störung.
Wenn deine MKL während der Fahrt angeht, und dein Motor ja nich gut läuft wie du schreibst, wirst du wohl ein Tatsächliges Problem haben was dafür die Ursache ist.

Würde das nicht auf eine falsche Verkabelung des Tachos zurückführen.

gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Corsafan86
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corsafan86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 695
Alter : 37
Ort : Pritzwalk
Fahrzeug : Vectra B & Corsa A
Anmeldedatum : 11.01.09

Motorlaufprobleme bei Corsa A, Öldruck und MKL Empty
BeitragThema: Re: Motorlaufprobleme bei Corsa A, Öldruck und MKL   Motorlaufprobleme bei Corsa A, Öldruck und MKL Icon_minitimeDo Feb 12 2009, 22:19

Mein Zahnriehmen ist auch ziemlich lose wie ich bemrkt habe,aber wenn er übergesprungen wäre,dann würde er ganz anders laufen,oder???
Er läuft ja richtig nur ab und an spinnt der dann los...
Nach oben Nach unten
http://flash.de/index.php?id=475&amp
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Motorlaufprobleme bei Corsa A, Öldruck und MKL Empty
BeitragThema: Re: Motorlaufprobleme bei Corsa A, Öldruck und MKL   Motorlaufprobleme bei Corsa A, Öldruck und MKL Icon_minitimeDo Feb 12 2009, 22:32

Hat ich auch mal da war die Kopfdichtung kaputt im leerlauf 500 umdrehunge hat geruckelt wie sau weisser Qualm ausm Auspuff und enomer Wasserverlust der sich dann im Öl gesammelt hat guck mal wie dei Öl aussieht wenn des Cremefarbisch ist is die Dichtung hinne
Nach oben Nach unten
Corsafan86
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corsafan86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 695
Alter : 37
Ort : Pritzwalk
Fahrzeug : Vectra B & Corsa A
Anmeldedatum : 11.01.09

Motorlaufprobleme bei Corsa A, Öldruck und MKL Empty
BeitragThema: Re: Motorlaufprobleme bei Corsa A, Öldruck und MKL   Motorlaufprobleme bei Corsa A, Öldruck und MKL Icon_minitimeDo Feb 12 2009, 22:36

Ne,die ist o.k...
Öl ist gut,letztens erst gewechselt und wasser ist gleich geblieben,hab`s markiert gehabt,kann es auch zündkerze oder was sein???aber warum leuchtet dann die MKL?
Nach oben Nach unten
http://flash.de/index.php?id=475&amp
GSIfreak
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
GSIfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 41
Ort : Waldalgesheim ( nähe Bingen )
Fahrzeug : Corsa A GSI ,
Neuanschaffung: Astra H GTC 1,6 Edition
Anmeldedatum : 12.09.08

Motorlaufprobleme bei Corsa A, Öldruck und MKL Empty
BeitragThema: Re: Motorlaufprobleme bei Corsa A, Öldruck und MKL   Motorlaufprobleme bei Corsa A, Öldruck und MKL Icon_minitimeDo Feb 12 2009, 22:41

also ich kenne da noch ein paar ursachen für das ruckeln! was für nen motor hast du den den irmscher oder den normalen gsi? der mit oder ohne kat?
Nach oben Nach unten
http://www.geilekarre.de/?detail=2077659
Corsafan86
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corsafan86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 695
Alter : 37
Ort : Pritzwalk
Fahrzeug : Vectra B & Corsa A
Anmeldedatum : 11.01.09

Motorlaufprobleme bei Corsa A, Öldruck und MKL Empty
BeitragThema: Re: Motorlaufprobleme bei Corsa A, Öldruck und MKL   Motorlaufprobleme bei Corsa A, Öldruck und MKL Icon_minitimeDo Feb 12 2009, 22:43

Ne,das ist noch der originale 1,2er mit stolzen 45 PS...
Hatt mich noch nie im stich gelassen...
Nach oben Nach unten
http://flash.de/index.php?id=475&amp
GSIfreak
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
GSIfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 41
Ort : Waldalgesheim ( nähe Bingen )
Fahrzeug : Corsa A GSI ,
Neuanschaffung: Astra H GTC 1,6 Edition
Anmeldedatum : 12.09.08

Motorlaufprobleme bei Corsa A, Öldruck und MKL Empty
BeitragThema: Re: Motorlaufprobleme bei Corsa A, Öldruck und MKL   Motorlaufprobleme bei Corsa A, Öldruck und MKL Icon_minitimeDo Feb 12 2009, 23:21

ah dann hast du nen 1,2er joy mit drehzahlmesser und so! ja es könnte am öldruckgeber liegen oder einem fehlenden unterdruckschlauch!

habt ihr die letzte zeit was am motor gemacht wie kopfdichtung?
Nach oben Nach unten
http://www.geilekarre.de/?detail=2077659
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Motorlaufprobleme bei Corsa A, Öldruck und MKL Empty
BeitragThema: Re: Motorlaufprobleme bei Corsa A, Öldruck und MKL   Motorlaufprobleme bei Corsa A, Öldruck und MKL Icon_minitimeFr Feb 13 2009, 00:42

Nein nein, er hat keinen Öldruckgeber verbaut.
Der wurde grad eben auf Kadett-GSI-Digitaltacho umgerüstet.
Original war da kein DZM, geschweige denn eine Öldruckanzeige drin.

Und wenn deine MKL wirklich leuchtet lass mal den Fehlerspeicher auslesen.

gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Corsafan86
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corsafan86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 695
Alter : 37
Ort : Pritzwalk
Fahrzeug : Vectra B & Corsa A
Anmeldedatum : 11.01.09

Motorlaufprobleme bei Corsa A, Öldruck und MKL Empty
BeitragThema: Re: Motorlaufprobleme bei Corsa A, Öldruck und MKL   Motorlaufprobleme bei Corsa A, Öldruck und MKL Icon_minitimeFr Feb 13 2009, 14:31

Ich bin ein totaler Depp Motorlaufprobleme bei Corsa A, Öldruck und MKL 933895

Ich habe mir nochmal alles angeschaut und war bei meinem Werkstattfreund und habe ihn alles erklär,aufgelistet und dann sind wir so auf`s thema wegstreckengeber gekommen,der ja original an der tachopese ist...Ich idiot habe vom impulsgeber alle kabel direkt zum tacho gezogen und den wegstreckengeber links liegen lassen,hat mich zwar gewundert das der da nun so lose rumhängt...
So nu habe ich den mit angeschlossen und siehe da,mein kleiner läuft wieder wie am ersten tag...
Sorry für meine dummheit Motorlaufprobleme bei Corsa A, Öldruck und MKL 563850
Nach oben Nach unten
http://flash.de/index.php?id=475&amp
GSIfreak
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
GSIfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 41
Ort : Waldalgesheim ( nähe Bingen )
Fahrzeug : Corsa A GSI ,
Neuanschaffung: Astra H GTC 1,6 Edition
Anmeldedatum : 12.09.08

Motorlaufprobleme bei Corsa A, Öldruck und MKL Empty
BeitragThema: Re: Motorlaufprobleme bei Corsa A, Öldruck und MKL   Motorlaufprobleme bei Corsa A, Öldruck und MKL Icon_minitimeFr Feb 13 2009, 15:35

hmm das dürfte aber trotzdem nit sein!
normal würde dann nur die mkl leuchten und der motor normal weiterlaufen! denn das hatte ich bei meinem ersten digiumbau auch gehabt und der lief einwandfrei ruhig weiter!
da solltest du dich nicht mehr al zu lang auf dein steuergerät verlassen! denke das das schon einen kleinen hau hat!
Nach oben Nach unten
http://www.geilekarre.de/?detail=2077659
Senator3.0l24v
.
.
Senator3.0l24v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 56
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6
Anmeldedatum : 29.08.08

Motorlaufprobleme bei Corsa A, Öldruck und MKL Empty
BeitragThema: Re: Motorlaufprobleme bei Corsa A, Öldruck und MKL   Motorlaufprobleme bei Corsa A, Öldruck und MKL Icon_minitimeFr Feb 13 2009, 17:23

Möchte ja nicht was beschwören würde mich aber Ellrich83 anschliesen dürfte eigentlich nicht sein könnte wirklich sein das , das steuergerät ein wenig hatt möchte es nicht hoffen aber wen er jetzt erst einmal leuft warten wir doch mal ab
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Motorlaufprobleme bei Corsa A, Öldruck und MKL Empty
BeitragThema: Re: Motorlaufprobleme bei Corsa A, Öldruck und MKL   Motorlaufprobleme bei Corsa A, Öldruck und MKL Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Motorlaufprobleme bei Corsa A, Öldruck und MKL
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Unterschied zwischen Gas und Öldruck Dämpfer
» Calibra 4x4 Turbo ABS - Allrad - Öldruck - Problem
» corsa b springt nicht an
» BBB von einem Corsa auf nen andern Corsa umtragen???
» Mein Carawahn

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.