Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Calibra 4x4 Turbo ABS - Allrad - Öldruck - Problem

Nach unten 
AutorNachricht
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Calibra 4x4 Turbo ABS - Allrad - Öldruck - Problem   So März 16 2014, 21:40

hi, ich hoffe einer kann helfen, weiß grad nicht mehr weiter.

es fing an das die allrad kontrolle leuchtete ,also der allrad sich ausgeschaltet hat, danach startete ich das auto neu und hatte folgendes problem.

bei zündung ein sah es so aus:



danach hab ich den motor gestartet und dann sah es so aus:




komisch ist das jetzt meine ölkontrolle nicht mehr zu sehen ist, meine allradlampe ist auch weg, genau wie die abs lampe überhaupt nicht mehr leuchtet, hab schon die birnen gewechselt und auch mal einen anderen tacho drin gehabt aber bei jedem tacho hab ich genau den selben fehler.

jetzt die frage was hat es mit diesem bremsensymbol in der check control auf sich für was steht das und was kann es bedeuten ?

kühlwasserstandsanzeige ist grad nicht angeschlossen deshalb leuchtet die, das ist normal


was auch noch komisch ist das mein allrad komischerweise funktioniert. nur eben die birne leuchtet nicht mehr, wdas wird irgendwas mit den anderen dingen zu tun haben ABS funktioniert auch nicht mehr



kann wer helfen ???

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 48
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Calibra 4x4 Turbo ABS - Allrad - Öldruck - Problem   So März 16 2014, 22:02

glaube eher Du hast da ein Massefehler irgendwo..und generell ein Elektrikproblem  gruebel 
da war Doch schon mal was oder???
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Calibra 4x4 Turbo ABS - Allrad - Öldruck - Problem   So März 16 2014, 22:31

Ja denk ich mir ja auch aber welche Punkte sind dafür noch relevant ? Hab schon ettliche Punkte im Motorraum die zu sehen waren blank gemacht . wüsste jetzt nicht was ich noch machen soll
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 38
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

BeitragThema: Re: Calibra 4x4 Turbo ABS - Allrad - Öldruck - Problem   So März 16 2014, 23:55

Bremsbelagverschleißanzeige.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Calibra 4x4 Turbo ABS - Allrad - Öldruck - Problem   Mo März 17 2014, 00:04

OK die kabel für die Verschleiß anzeige sind vorhanden aber die Sensoren dafür waren noch nie montiert also werde ich wohl mal den kompletten Kabelbaum kontrollieren müssen oder einen neuen besorgen
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 38
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

BeitragThema: Re: Calibra 4x4 Turbo ABS - Allrad - Öldruck - Problem   Mo März 17 2014, 00:07

Du must die Kabel für die Verschleißanzeige verbinden dann geht die Lampe aus.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Calibra 4x4 Turbo ABS - Allrad - Öldruck - Problem   Mo März 17 2014, 01:19

das musste ich bisher bei keinem auto machen, die kabel waren bisher immer einfach nicht angeschlossen und niemals hat die lampe geleuchtet.

ich denke wirklich das es sich um ein masse problem handelt weil ja öldrück allrad und abs auch nicht mehr angezeigt werden.



mich stört ja auch nicht wenn die verschleißlampe leuchten würde. was mich stört ist das die ölkontrolle etc nicht mehr zu sehen sind.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Calibra 4x4 Turbo ABS - Allrad - Öldruck - Problem   Mi März 26 2014, 22:44

so problem ist gelöst, der tacho war auf der rückseite durchgebrannt, scheint eine krankheit zu sein weil ein anderer tacho den ich zum ausschlachten hier liegen hab wurde an selber stelle auch schon mal geflickt.

hier mal ein bild, dort haben wir ein kabel eingesetzt um die defekte leiterbahn zu überbrücken. funktioniert perfekt   



also wenn mal einer mal das selbe problem hat , das könnte die lösung sein   

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Calibra 4x4 Turbo ABS - Allrad - Öldruck - Problem   

Nach oben Nach unten
 
Calibra 4x4 Turbo ABS - Allrad - Öldruck - Problem
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren