Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen

Nach unten 
+5
dragon1916
destrcr
corsaratti
DanielSun
Opelsport
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Opelsport
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Opelsport


Männlich
Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 33
Ort : dahlem
Fahrzeug : Opel Calibra magma rot xD
bj 1992 c20ne
Finnische Karosserie
aktuell dauerbaustelle ;-)
Tüv termin,hoffentlich im sommer :-)
Anmeldedatum : 11.01.12

rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Empty
BeitragThema: rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen   rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Icon_minitimeSo Jan 19 2014, 12:35

moin leute
ich habe evtl die chance einen c20xe motor mit motorschaden für 50€ zu bekommen(pleuelfuß ist abgerissen xD)
ich weiß eigentlich ist der motor somit kernschrott

Aber

ist es möglich den rumpfmotor vom c20ne zu benutzen um den c20xe wieder aufzubauen
ich weiß die kolben müsste ich vom xe haben ggf übernehmen wen sie keinen schaden genommen haben
also was ich wissen müsste ist ob der rumpf und die kurbelwelle vom c20ne identisch mit dem vom xe ist und ob diese den belastungen des xe standhällt

mfg


Zuletzt von Opelsport am So Jan 19 2014, 14:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Empty
BeitragThema: Re: rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen   rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Icon_minitimeSo Jan 19 2014, 12:38

naja is die frage ob die wasser kanäle usw passen wenn ja sollte es da keine probleme geben  rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen 281216
Nach oben Nach unten
corsaratti
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 56
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Corsa A , Astra j GTC
Anmeldedatum : 27.05.12

rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Empty
BeitragThema: Re: rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen   rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Icon_minitimeSo Jan 19 2014, 13:41

Soweit ich weiß , sind die Rümpfe identisch.
Nach oben Nach unten
Opelsport
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Opelsport


Männlich
Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 33
Ort : dahlem
Fahrzeug : Opel Calibra magma rot xD
bj 1992 c20ne
Finnische Karosserie
aktuell dauerbaustelle ;-)
Tüv termin,hoffentlich im sommer :-)
Anmeldedatum : 11.01.12

rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Empty
BeitragThema: Re: rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen   rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Icon_minitimeSo Jan 19 2014, 14:17

hallo
ja das wäre der knaller
hab den motor(crossi kopf) mit getriebe(f20),kabelbaum,steuergerät,und fächerkrümmer(steinmetz)
nämlich für 100€ klar gemacht xD

mfg


Zuletzt von Opelsport am So Jan 19 2014, 14:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Empty
BeitragThema: Re: rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen   rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Icon_minitimeSo Jan 19 2014, 14:18

Kopfdichtung holen danhalten dann sieht man ob alles passt.

Glaube aber nicht wollte das selbe mal beim 1.6 16V und 8V machen aber die Kanäle sind anderst und teilweise auch der Kopf größer\kleiner.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Empty
BeitragThema: Re: rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen   rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Icon_minitimeSo Jan 19 2014, 14:46

c20ne c20xe und c20let rumpfmotoren sind das gleiche gehäuse, nur die innereien sind anders, sprich kurbelwelle, kolben,pleuel

evtl gibt es auch unterschiede im härtegrad vom verwendeten stahl aber das ist recht unwichtig.

kurbelwelle solltest du auf jedenfall die vom xe nehmen genau wie kolben

auf der zahnriemenseite kann es sein das evtl ein umlenkrollenhalter oder ähnlich im weg ist, das kann man aber leicht abändern, ist auch nicht immer der fall, kommt drauf an was du für einen block erwischt hast.

aber generell ist es möglich  top

(ok der c20let hat noch eine zusatzbohrung für den ölzulauf vom turbo aber hier gehts ja um xe also auch unwichtig )
Nach oben Nach unten
Opelsport
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Opelsport


Männlich
Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 33
Ort : dahlem
Fahrzeug : Opel Calibra magma rot xD
bj 1992 c20ne
Finnische Karosserie
aktuell dauerbaustelle ;-)
Tüv termin,hoffentlich im sommer :-)
Anmeldedatum : 11.01.12

rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Empty
BeitragThema: Re: rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen   rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Icon_minitimeSo Jan 19 2014, 15:17

ok danke erstmal für die hilfreichen komentare, ihr seit echt ein sau geiler haufen,wen man das mal so sagen darf  rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen 281216

öhm ja das mit der kurbelwelle dachte ich mir,und mit den kolben wusste ich xD der ne hat ja keine schmiedekolben xD

nur bei dem rumpf war ich mir halt unsicher

naja wer weiß vllt hab ich ja auch verdammt viel glück und ich brauche keinen neuen rumpfmotor,aber bei nem abgerissenen pleuelfuß wer weiß xD

ich geh immer vom schlimmsten aus,dan kann es nur besser werden xD

danke euch erstmal  top
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Empty
BeitragThema: Re: rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen   rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Icon_minitimeSo Jan 19 2014, 17:47

beim c20ne ist mir auch mal ein pleulfuß abgerissen und der rest hat sich durch den block gebohrt und sich einen weg nach draußen gebahnt  rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen 324570 


bei dir kannst du ja mal die ölwanne abbauen und gucken ob irgendwas anderes beschädigt wurde.

lg
Nach oben Nach unten
Opelsport
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Opelsport


Männlich
Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 33
Ort : dahlem
Fahrzeug : Opel Calibra magma rot xD
bj 1992 c20ne
Finnische Karosserie
aktuell dauerbaustelle ;-)
Tüv termin,hoffentlich im sommer :-)
Anmeldedatum : 11.01.12

rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Empty
BeitragThema: Re: rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen   rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Icon_minitimeSo Jan 19 2014, 18:22

ich hab den motor vor ca 1 1/2 jahren ausgebaut weil der bekannte den eigentlich verkauft hatte,die käufer aber abgesprungen sind, also ein loch war nicht im block soweit ich mich erinner,ich muss mir das teil nochmal genau ansehen ich will nur hoffen das der kopf und die kurbelwelle kein mit bekommen hat
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Empty
BeitragThema: Re: rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen   rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Icon_minitimeSo Jan 19 2014, 18:32

das kommt drauf an ob das pleul beim runterfahren oder beim hochfahren vom kolben abgerissen ist, wenn es gegen die geöffneten ventile geknallt ist dann kannst du den kopf überholen weil dann die ventile krumm sind, wirst du ja sehen
Nach oben Nach unten
Opelsport
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Opelsport


Männlich
Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 33
Ort : dahlem
Fahrzeug : Opel Calibra magma rot xD
bj 1992 c20ne
Finnische Karosserie
aktuell dauerbaustelle ;-)
Tüv termin,hoffentlich im sommer :-)
Anmeldedatum : 11.01.12

rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Empty
BeitragThema: Re: rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen   rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Icon_minitimeSo Jan 19 2014, 18:40

also mit anderen worten kaufe ich ein überraschungsei xD
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Roadrunner 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 44
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Empty
BeitragThema: Re: rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen   rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Icon_minitimeSo Jan 19 2014, 18:41

Erstmal alles auseinander bauen und schaden begutachten. Dann weiter sehen. Die Kurbelwelle muß auf jeden fall zum Motorenbauer zum vermessen und gegebenenfalls richten. Wer weiß ob die bei dem Pleuelabriss was abbekommen hat.
Nach oben Nach unten
Opelsport
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Opelsport


Männlich
Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 33
Ort : dahlem
Fahrzeug : Opel Calibra magma rot xD
bj 1992 c20ne
Finnische Karosserie
aktuell dauerbaustelle ;-)
Tüv termin,hoffentlich im sommer :-)
Anmeldedatum : 11.01.12

rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Empty
BeitragThema: Re: rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen   rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Icon_minitimeSo Jan 19 2014, 18:49

auseinander bauen ist klar, allein schon wegen dem zyl kopf
also der kerl hat keine ahnung von motoren etc, der meinte es wäre irgendwas 4 eckiges durch die ölwanne geflogen xD
und daraufhin hätte sein bruder ne neue ölwanne verbaut,also gehe ich davon aus das es der pleuelfuß war, der durch geschossen ist
aber sowas fällt doch auf wen man ne neue ölwanne verbaut,sollte man zumindest meinen xD
ist schon misteriös xD

naja ich fahr den ende des monats holen, vllt schon früher,aber ich werd euch auf dem laufenden halten xD
Nach oben Nach unten
Opelsport
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Opelsport


Männlich
Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 33
Ort : dahlem
Fahrzeug : Opel Calibra magma rot xD
bj 1992 c20ne
Finnische Karosserie
aktuell dauerbaustelle ;-)
Tüv termin,hoffentlich im sommer :-)
Anmeldedatum : 11.01.12

rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Empty
BeitragThema: Re: rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen   rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Icon_minitimeSo Jan 19 2014, 19:24

kann den eigentlich im schlimmsten fall auch neben den ventielen auch der zyl kopf schrott sein?
bzw erzählt mir mal bitte was dabei so alles unschönes passieren kann

mfg
Nach oben Nach unten
corsaratti
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 56
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Corsa A , Astra j GTC
Anmeldedatum : 27.05.12

rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Empty
BeitragThema: Re: rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen   rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Icon_minitimeSo Jan 19 2014, 19:42

Also bis auf das , das ein oder andere ventil krumm sein kann.... eventuell noch die ein oder andere ventilführung was abbekommen haben kann.....  Wird dem kopf nichts passiert sein. Und für das Geld ist es meiner meinung nach das Risiko wert ihn zu holen. Ich habe auch schonmal nen xe mit Zahnriemenriss geholt . Und ausser den ventilen ist nicht mehr gewesen ( leichter abdruck auf den Kolben). Einem Kumpel ist mal bei einem 2 L CIH Motor ein Pleuel abgerissen... Und das hat sich auch nen weg ins freie gesucht direkt vorm Anlasser.
Nach oben Nach unten
Opelsport
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Opelsport


Männlich
Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 33
Ort : dahlem
Fahrzeug : Opel Calibra magma rot xD
bj 1992 c20ne
Finnische Karosserie
aktuell dauerbaustelle ;-)
Tüv termin,hoffentlich im sommer :-)
Anmeldedatum : 11.01.12

rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Empty
BeitragThema: Re: rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen   rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Icon_minitimeSo Jan 19 2014, 20:08

allein der fächer und das getriebe sind das geld wert xD
in dem fall hat sich so wie ich es in erinnerung habe der fuß den weg durch die ölwanne nach draußen gesucht xD
das wäre natürlich mega wen nur die ventile von dem zylinder krum wären, und sonnst nicht die welt dran wäre 
naja ich seh es ja in spätestens 10 tagen :-)
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Empty
BeitragThema: Re: rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen   rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Icon_minitimeSo Jan 19 2014, 21:46

Sind die Ventile Krumm sind auch die Führungen kaputt, dazu kommt evtl. einschläge am Kolben der dann evtl. gestaucht ist...
Nach oben Nach unten
Opelsport
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Opelsport


Männlich
Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 33
Ort : dahlem
Fahrzeug : Opel Calibra magma rot xD
bj 1992 c20ne
Finnische Karosserie
aktuell dauerbaustelle ;-)
Tüv termin,hoffentlich im sommer :-)
Anmeldedatum : 11.01.12

rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Empty
BeitragThema: Re: rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen   rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Icon_minitimeSo Jan 19 2014, 22:05

ok danke für den hilfreichen hinweis  rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen 281216

sind die führungen gepresst?
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
DS237


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 42
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Empty
BeitragThema: Re: rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen   rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Icon_minitimeSo Jan 19 2014, 22:20

man sollte aber auch bedenken das man bei nem motoraufbau locker über den wert kommt den man für einen lauffähigen bezahlt. und wenn man keinen plan von dem hat was man macht kommt dann auch noch lehrgeld dazu.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Empty
BeitragThema: Re: rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen   rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Icon_minitimeSo Jan 19 2014, 23:22

man muss ja noch nicht alle verrückt machen, schraub den kopf runter und dann kannst du weitere fragen stellen, alles andere sind nur vermutungen
Nach oben Nach unten
Opelsport
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Opelsport


Männlich
Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 33
Ort : dahlem
Fahrzeug : Opel Calibra magma rot xD
bj 1992 c20ne
Finnische Karosserie
aktuell dauerbaustelle ;-)
Tüv termin,hoffentlich im sommer :-)
Anmeldedatum : 11.01.12

rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Empty
BeitragThema: Re: rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen   rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Icon_minitimeMo Jan 20 2014, 06:19

dragon,du sprichst mir aus der seele xD
der kopf muss ja eh allein wegen den ventilen schon runter

DS,der motor muss ja nicht schon mitte februar drin sein,
der ne erledigt ja trotz der 221tkm sehr sauber seinen dienst ,mit anderen worten hab ich ja jahre zeit 
ich steck liebe ein hunni mehr rein und weiß hinterher das es vernünftig ist 
anstatt ich an allen ecken und kannten spaare und hinterher läuft das teil wie ein sack nüsse xD

 rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen 444732
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
DS237


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 42
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Empty
BeitragThema: Re: rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen   rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Icon_minitimeMo Jan 20 2014, 08:50

gute einstellung! man sollte das aber auch ansprechen da ich schon oft erlebt hab das jemand mal eben fix nen motor flott machen wolle und als dann die erste rechnung kam waren die kassen leer.
Nach oben Nach unten
Opelsport
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Opelsport


Männlich
Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 33
Ort : dahlem
Fahrzeug : Opel Calibra magma rot xD
bj 1992 c20ne
Finnische Karosserie
aktuell dauerbaustelle ;-)
Tüv termin,hoffentlich im sommer :-)
Anmeldedatum : 11.01.12

rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Empty
BeitragThema: Re: rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen   rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Icon_minitimeMo Jan 20 2014, 17:35

ich werd mir den motor ende des monats her holen und schonmal zerlegen,begutachten,überschlagn was auf mich zukommt etc 
dan wird erstmal der cali wieder in vordergrund gestellt da sind ja auch noch ein paar kleinigkeiten dran zu machen :-) wen der radlauf soweit fertig ist und die scheibe drin ist kommt der motor an die reihe,mit oschersleben wird ja dieses jahr leider wieder nichts  rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen 795872 
vertreten sind wir aber trotzdem xD
deswegen haben wir ja wieder ein jahr zeit,aber nächstes jahr kommen wir auf jeden fall mit dem cali nach osch 
das ist so sicher wie das amen in der kirche,nur ob der 16v bis dahin drin ist weiß ich noch nicht xD
das kommt auf den jetzigen zustand des motors an xD
Nach oben Nach unten
Opelsport
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Opelsport


Männlich
Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 33
Ort : dahlem
Fahrzeug : Opel Calibra magma rot xD
bj 1992 c20ne
Finnische Karosserie
aktuell dauerbaustelle ;-)
Tüv termin,hoffentlich im sommer :-)
Anmeldedatum : 11.01.12

rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Empty
BeitragThema: Re: rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen   rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Icon_minitimeMi Jan 22 2014, 07:19

guten morgen liebe opelaner :-D
so ich habe den kerl jetzt mal ausgequetscht bezüglich des motors xD
der meinte da waren stücke in der ölwanne aber nicht größer wie ein würfel
das müsste doch heißen das der pleuelfuß nicht abgerissen sein kann da der ja größer ist wie nen würfel

mfg
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
DS237


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 42
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Empty
BeitragThema: Re: rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen   rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Icon_minitimeMi Jan 22 2014, 08:34

kommt drauf an was es für material war. kann auch sein das nen ventil abgerissen ist und den kolben durchschlagen hat.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Empty
BeitragThema: Re: rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen   rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Motor und Getriebehalter C20XE C20NE
» C20NE-C20XE Kühlerlüfter
» C20NE mit Einspritzdüsen vom C20XE??
» Motor-Tuning C20XE
» c20xe motor

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.