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 Beratung und Teilesuche für 2l Turbo **Powerrohr und Blow OFF**

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destrcr
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BeitragThema: Beratung und Teilesuche für 2l Turbo **Powerrohr und Blow OFF**   Fr Nov 15 2013, 15:58

So ich suche wie gesagt das Powerrohr und Blowoff für den Z20LET aus Zafira A.

1.Gibts mit dem rohr irgendwelche vorteile weil manche schreiben da sich der Schlauch nicht zusammenzieht\ausdehnt bleibt die Leistung stabiler?




2.Das BlowOff bewirkt ja denke ich mal nur das Pfeifen?




3.Was ist diesen Ansaugrohr was es auch noch gibt.




4.Welche Hersteller sind zu empfehlen bzw wie ist der NoName Kram.




5.Passen die Teile auch vom C20ET oder Z20LEL und was es noch gibt?

Hat noch wer was davon da wo ich suche?
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BeitragThema: Re: Beratung und Teilesuche für 2l Turbo **Powerrohr und Blow OFF**   Fr Nov 15 2013, 20:52

Nix für ungut Daniel, aber beide Sachen bringen rein gar nix außer Show...
Widme dich der Pflege und Wartung des Motors..wäre froh nen zafira zu haben...n:smile:
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dragon1916
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BeitragThema: Re: Beratung und Teilesuche für 2l Turbo **Powerrohr und Blow OFF**   Sa Nov 16 2013, 01:12

wenn sich das ansaugrohr zusammenziehen sollte liegt es meist am luftfilter, wenn er besser einatmen kann zieht sich nix zusammen, und dafür würde ich einen Austauschfilter von Pipercross nehmen, die haben den größten luftdurchsatz, ok sind etwas teuer aber es lohnt sich.

spar lieber das geld vom blow off , das gezische wird dich irgendwann stören.

gruß Patrick
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BeitragThema: Re: Beratung und Teilesuche für 2l Turbo **Powerrohr und Blow OFF**   So Nov 17 2013, 19:09

Die Pipercross taugen nix. Kenne einen fall wo der Pipercross am Prüfstand ~20PS Leistung gekostet hat. Serienfilter drin lassen und lieber alle 10tkm tauschen. Kosten doch nix die Serienfilter.
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dragon1916
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BeitragThema: Re: Beratung und Teilesuche für 2l Turbo **Powerrohr und Blow OFF**   So Nov 17 2013, 20:05

hab ich leider noch nix von gehört, wenn es so ist würde ich den gleich rausschmeißen aber bisher hab ich nur positives gehört
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schnico
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BeitragThema: Re: Beratung und Teilesuche für 2l Turbo **Powerrohr und Blow OFF**   Mo Nov 18 2013, 10:59

Also das Powerrohr bringt dir in erster linie nur optik und das suv das berühmte pffft. ob man beides haben muss, ist eine persönliche geschmackssache. ich habe auch erst drüber nach gedacht, bin aber zu dem entschluss gekommen es sein zu lassen. das originale system ist nicht umsonst so gebaut worden wie es da am motor hängt. auch ein ingeniur hat sich etwas dabei gedacht. so lange du nicht an der leistungsschraube drehst würde ich alles so sein lassen wie es ist. ich persönlich hab auch die originale matte raus gehauen und den pipercross-filter rein gepackt.

kleiner hinweis noch zum powerrohr: vielen haben das problem dass durch die starre verbindung das motorwanken sich auf das paket aus llk und wasserkühler überträgt. folge daraus sind ausgerissene halter oder defekte kühler.

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BeitragThema: Re: Beratung und Teilesuche für 2l Turbo **Powerrohr und Blow OFF**   Di Nov 19 2013, 09:42

richtig entweder Orginal lassen oder auf E-Bov umbauen--

habe damals als ich Jung war auch gedacht, ohhgeil das Zischen muss ich auch haben, nix da nur negatives gelesen und gesehen..

habe letztes Jahr auf E-Bov umgebaut, den ganzen Unterdruckkramm rausgeschmissen inkl, Unterdruckdose..alles nur eine Große Fehlerquelle..

habe dann das komplette Kit bei Ftt gekauft

es gibt ein leichtes Zischen und durch Bearbeitung des Luftfilterksten mit Pipermatte und 80 Ansaugrohr höhrt sich alles an wie Popp-off oder Blow--

und das ganze System ist besser für den Motor.

weiter unten sieht man was alles verbaut ist und raus kann

nicht mein Motor aber so ungefähr must man sich da Vorstellen




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