Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Vectra C 3,2 V6 abgasanlage FOX + IRMSCHER? TÜV?

Nach unten 
AutorNachricht
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 30
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Vectra C 3,2 V6 abgasanlage FOX + IRMSCHER? TÜV?   So Sep 16 2012, 13:41

hi leutz ...

sagt mal ist es möglich folgende abgasanlage legal durch den tüv zu bekommen?

fox vorschalldämpfer + irmscher duplex endschalldämpfer?

der vorschalldämpfer hat ein teilegutachten [tüv austria]... jedoch ist das gutachten für die gesamte foxanlage inkl. endschalldämpfern. ist einzelnd aufgeführt . habe aber nur den vorschalldämpfer gekauft.

die endschalldämpfer von irmscher haben eine abe ...

endschalldämpfer wurden auf den vorschalldämpfer adoptiert [wegen dem durchmesser]
deshalb würde diese kombination zu stande kommen ...

ansonsten ist alles original opel [kats, flexrohre etc. ]

oder muss das zur einzelabnahme? was kostet sowas?
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 36
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

BeitragThema: Re: Vectra C 3,2 V6 abgasanlage FOX + IRMSCHER? TÜV?   So Sep 16 2012, 17:54

frag am besten den tüver vor ort
dann weißte bescheid
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vectra C 3,2 V6 abgasanlage FOX + IRMSCHER? TÜV?   Di Sep 18 2012, 00:19


sollte eigentlich keine probleme geben...

aber wie mibi schon sagt , einfach mal den tüv umme ecke fragen..hält eh jeder was anderes davon..

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 30
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Re: Vectra C 3,2 V6 abgasanlage FOX + IRMSCHER? TÜV?   Di Sep 18 2012, 18:34

ja das blöde ist auch, dass das teile gutachten für eine komplette anlage inkl. endschalldämpfer ist ...

da ich aber "nur" den vorschalldämpfer habe bzw. auch nur will , ist das gutachten also nicht 100% passend.

aber blöd wenn die sowas einzelnd verkaufen mit gutachten, dass dann doch nur arbeit macht

der tüv süd typi meinte, er könne mir das so nicht eintragen , sondern muss zur tüv nord und da eine einzelabnahme machen lassen ... wird wieder teurer als gedacht

was passiert da eigentlich genau? schaut der prüfer sich das an und wenn es ihm "gefällt" trägt der das ein? oder macht der auch geräuschemessung, abgasuntersuchung etc. ?
habe sowas noch nicht mitgemacht !
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vectra C 3,2 V6 abgasanlage FOX + IRMSCHER? TÜV?   Mi Sep 19 2012, 09:54


deppen...die sollen ihren job richtig machen...mann man..

also ja , der guckt & hört sich das an und trägt es ein (oder auch nicht) ... sollte meiner meinung nach aber eigentlich keine probleme geben da beide bauteile für sich zugelassen sind...
und es gibt rechtlich eigentlich nix gegen "mischbau" einzuwenden...
es könnte schon sein das er ne db messung macht , aber dann nur um kohle zu machen ...
weil wenn er ahnung hat hört er ob es paßt oder nicht ..

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 30
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Re: Vectra C 3,2 V6 abgasanlage FOX + IRMSCHER? TÜV?   Di Okt 09 2012, 20:16

so war heute bei der gtü ... ist der tüv meiner drof werkstatt.

leider konnte er mir nix eintragen ... keine mittelschalldämpfer und kein fahrwerk [wegen den 19zoll irmscher felgen]

dann muss ich wohl doch alles per einzelabnahme machen lassen ... hauptsache umständlich
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 30
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Re: Vectra C 3,2 V6 abgasanlage FOX + IRMSCHER? TÜV?   Do Okt 18 2012, 14:08

so, wollte kurz berichten ...

es ist alles eingetragen ... er wollte mich erst zur geräuschmessung schicken, hat er aber dann doch so eingetragen nach dem "hören" ...

hat auch gleich alle gutachten und abe´s vermerkt, sodass ich die nicht immer mitschleppen muss

jetzt muss ich ihn nur noch anmelden ... aber wohl erst im frühjahr
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vectra C 3,2 V6 abgasanlage FOX + IRMSCHER? TÜV?   Mo Okt 22 2012, 01:28


siehst du ... immer mal direkt zum tüv / dekra (wie auch immer) fahren und direkt vorführen ....
top

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vectra C 3,2 V6 abgasanlage FOX + IRMSCHER? TÜV?   

Nach oben Nach unten
 
Vectra C 3,2 V6 abgasanlage FOX + IRMSCHER? TÜV?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
Ein modernes Forum mit Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com