Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Irmscher Lenkrad vectra B + Tüv PROBLEM !

Nach unten 
AutorNachricht
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 30
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Irmscher Lenkrad vectra B + Tüv PROBLEM !   Mi Aug 14 2013, 19:10

moin leutz ...

habe ein grosses problem ...

ich habe ein vectra b lenkrad von irmscher gekauft ... in wurzelholz optik ... habe es eingebaut und war heute beim tüv zum eintragen ...

nix eintragung ...   

ich habe leider IRMSCHER AB 15 lenkrad bekommen ... das ist laut gutachten für opel sintra ... 

daher trägt der tüv mir das nicht ein ... 

ich brauche ein IRMSCHER AB 8 für vectra b ...

das lenkrad passt 1a, airbag ebenso, wie für den vectra gemacht.

meine zu wissen, dass es beim sintra , vectra b , omega b alles untereinander passt.

habe es mal mit einem irmscher lenkrad vom omega vegleichen [vom kollegen] ... größe , druchmesser , airbag alles identisch ...

was soll ich jetzt machen? hat wer sowas schon mal eingetragen?

würde der "normale" tüv prüfer [bei meiner werkstatt] eigentlich merken, dass es nicht normal ist?

denke mal es haben viele drin, ohne zuwissen, dass man es überhaupt eintragen muss.

umtauchen ist zu spät, da ich es schon zu lange und wegen meiner arbeit jetzt erst um einbau gekommen bin

kann mir jemand einen rat geben?

übrigens bei dem omega lenkrad vom kollegen steht IRMSCHER AB 9 ... die lenkradfernbedienung ist ja nicht so wichtig ... kann man einfach weg lassen gruebel

das ist total identisch ... kann keine unterschiede feststellen
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Irmscher Lenkrad vectra B + Tüv PROBLEM !   Do Aug 15 2013, 09:26

Anderen Tüv und ich würde es einfach drin lassen ist eh nicht eintragungspflichtig weils orginal mal verbaut wurde.

Hab nie beim polizei oder Tüv Probleme gehabt obwohl nicht eingetragen war.
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 46
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Irmscher Lenkrad vectra B + Tüv PROBLEM !   Do Aug 15 2013, 18:07

Vom Omega B das hat AB9 und von Irmscher, gab es für die Lenkräder eine ABE.
Aber wie Daniel schon meinte, andere TÜV Stelle und einfach probieren.
Denn die ABE beruft sich ja auf die Hartplastikeinsätze, die bei der Lenkradform verbaut sind. Denn die normalen Serienlenkräder, haben ja eine durchgehende Polsterung am Lenkradkranz, was beim Irmscher ja nicht gegeben ist. Und was noch bei Unterschied bei den Irmscher ist, das eine ist Seriennah und 4 Speichen und das andere ist ein Dreispeichen.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 30
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Re: Irmscher Lenkrad vectra B + Tüv PROBLEM !   Do Aug 15 2013, 18:11

ich habe leider nur ein teilegutachten ... abe wäre toll

muss nächste woche wieder zum tüv und dem prüfer entweder das richtige lenkrad vorführen oder das alte standard lenkrad vorzeigen batsch


er würde es mir eintragen, wenn ich von irmscher eine erlaubnis bekomme, dass ich es fahren dürfte ...

habe irmscher angeschrieben, aber denke mal dass ich keine antwort bekomme
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Irmscher Lenkrad vectra B + Tüv PROBLEM !   Do Aug 15 2013, 21:18

dann fahr mit original hin  und mach nach dem tüv das andere wieder rein,  und dann geh zum anderen tüv
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Irmscher Lenkrad vectra B + Tüv PROBLEM !   

Nach oben Nach unten
 
Irmscher Lenkrad vectra B + Tüv PROBLEM !
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren