Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Abgasanlage Vectra C i500 bzw. i35 ... Bestandteile ...

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 36
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Abgasanlage Vectra C i500 bzw. i35 ... Bestandteile ... Empty
BeitragThema: Abgasanlage Vectra C i500 bzw. i35 ... Bestandteile ...   Abgasanlage Vectra C i500 bzw. i35 ... Bestandteile ... Icon_minitimeMi Jan 08 2014, 19:58

hi leutz ...

sagt mal, weiss einer von euch woraus die abgasanlage eines vectra c i500 bzw. i35 bestand?

soweit ich weiss aus :

fächerkrümmern, 2 hosenrohren, 2 sportkats und 4 lambdasonden ...

die vorkats des "normalen" vectra c gts 3,2 würden dann ja wegfallen sowie der hauptkat beim mittelschalldämpfer ebenfalls ...

ist das richtig? welche abgasklasse hatte der ?

könnte ich solche eine anlage auch in meinem vectra c 3,2 v6 baujahr 2004 fahren? oder muss ich was ändern? motorsteurung oder ähnliches?

vielen dank im vorraus  top
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Abgasanlage Vectra C i500 bzw. i35 ... Bestandteile ... Empty
BeitragThema: Re: Abgasanlage Vectra C i500 bzw. i35 ... Bestandteile ...   Abgasanlage Vectra C i500 bzw. i35 ... Bestandteile ... Icon_minitimeSo Jan 12 2014, 16:53

hi du...
um deine frage nicht einfach stehn zu lassen...


also ich sag mal so , der vectra C i500 muß ja auch die euro 4 abgasnorm haben...
also sollte die anlage dann auch bei deinem passen ... ich denke die haben das dann mit anderen kats und eventuell etwas andere software geregelt..


garantieren kann ich dir das aber nicht...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 36
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Abgasanlage Vectra C i500 bzw. i35 ... Bestandteile ... Empty
BeitragThema: Re: Abgasanlage Vectra C i500 bzw. i35 ... Bestandteile ...   Abgasanlage Vectra C i500 bzw. i35 ... Bestandteile ... Icon_minitimeSo Jan 12 2014, 18:57

angeblich hatten die i500 modelle vom vectra c euro 3 ...

habe schon öfter gelesen, dass einige trotz offiziel euro 3 , die abgasnorm euro 4 erreicht haben sollen ...

aber in wie fern ist das wichtig für die AU? bzw. wie stellt man fest ob euro 3 oder 4 ?

rein optisch sieht man das nicht ... zumal die anlage wie original opel aussieht ... also nix nachträglich reingeschweisst oder sonst was ...

wie gesagt , habe gelesen, dass die mit einem sehr warm bis heiss gefahrenen motor die AU gemacht haben ... es hat angeblich gereicht ...
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Abgasanlage Vectra C i500 bzw. i35 ... Bestandteile ... Empty
BeitragThema: Re: Abgasanlage Vectra C i500 bzw. i35 ... Bestandteile ...   Abgasanlage Vectra C i500 bzw. i35 ... Bestandteile ... Icon_minitimeSo Jan 12 2014, 19:23

die au (abgasuntersuchung) findet das nicht raus , bzw merkt das nicht ...die au ist nicht für die euronorm rauszufinden ...sondern nur ob das regelsystem und alle sonden und sensoren arbeiten...wie zb eben lambda etc.. das hat nix mit der euronorm zu tun die au...


selbst wenn man bei sehr gut laufenden motoren / systemen zb den kat entfernt kann man mit glück eine gewöhnliche au bestehen...ok bei euro 4 schwer aber ne au tetstet eben nur die filterwirkung des kats und der sonden (das abgasregelsystem) ...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 36
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Abgasanlage Vectra C i500 bzw. i35 ... Bestandteile ... Empty
BeitragThema: Re: Abgasanlage Vectra C i500 bzw. i35 ... Bestandteile ...   Abgasanlage Vectra C i500 bzw. i35 ... Bestandteile ... Icon_minitimeSo Jan 12 2014, 20:23

alles klar, danke dennis  top 

wieder was gelernt ...  hallo 1 

beim komplexen thema auto lernt man nie aus  gröhl
Nach oben Nach unten
imperator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
imperator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 43
Ort : Zuhaus
Fahrzeug : Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps,76mm Fox AGA made by Dennis :-), 70mm Ansaugweg bis Lader

2 Vectra Opc Gts in Umbau

Astra Verkauft
Anmeldedatum : 02.03.11

Abgasanlage Vectra C i500 bzw. i35 ... Bestandteile ... Empty
BeitragThema: Re: Abgasanlage Vectra C i500 bzw. i35 ... Bestandteile ...   Abgasanlage Vectra C i500 bzw. i35 ... Bestandteile ... Icon_minitimeSo Jan 12 2014, 20:59

ähhh,,, wollte auch nochmal dazu was schreiben, also soviel ich weiß ist der Vectra C I500 nie in Serie gegangen, es sind wohl nur 2-5 Modelle gebaut bzw. verkauft worden, einer davon ist in der Schweiz..
 
vom I35 sind auch nur ganze 8 wohl gebaut und verkauft worden und davon 6 Caravan glaube ich 4In nach England
 
das Kit konnte man denoch mal irgendwann kaufen bei denen, aber schon lange net mehr,, das waren andere Kats, Fächer und Software
 
 
die wurden damals net weiter gebaut weil Irmscher um die 14000 Euro mehr haben wollte wie der normale Vectra V 3.2v6 in der voll Ausstattung .(44900) also stolze 58900 Euro..
 
beim I35 waren es sogar im Bereich 70000-75000 Euro

axo ja und der Vectra C I500 hatte auch nur die Euro 3 erreicht wohl sowie der Vectra b I30 auch..
 
der I35 weiss ich jetzt gar net
 
 
und wer mich jetzt fragt , woher ich das weiss, es gab mal ein Irmscher Forum, da war ich Jahrelang Aktiv dabei...
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 36
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Abgasanlage Vectra C i500 bzw. i35 ... Bestandteile ... Empty
BeitragThema: Re: Abgasanlage Vectra C i500 bzw. i35 ... Bestandteile ...   Abgasanlage Vectra C i500 bzw. i35 ... Bestandteile ... Icon_minitimeMo Jan 13 2014, 19:46

hmm,  gruebel  mir stellt sich aber die frage , wenn die euro norm nicht wichtig für die au ist ... wofür hat man die dann ? bzw. wie stellt man fest welches auto was hat?

soweit ich weiss , ist das doch so, dass je besser die euronorm ist , desto weniger muss man an steuern zahlen richtig?

oder haue ich da wieder was durcheinander?

nur als beispiel ... ich sage einfach mal , ein opel calibra baujahr 1992 hat euro 4 ... stimmt natürlich nicht ... aber wie stellt man das denn fest?

 Abgasanlage Vectra C i500 bzw. i35 ... Bestandteile ... 570795

@ imperator : danke für die infos ... bin über jede info dankbar  Abgasanlage Vectra C i500 bzw. i35 ... Bestandteile ... 281216   leider ist ja nicht viel bekannt über den i35 bzw. i500 vom c vectra  Abgasanlage Vectra C i500 bzw. i35 ... Bestandteile ... 444732

habe auch noch nie einen live gesehen  Abgasanlage Vectra C i500 bzw. i35 ... Bestandteile ... 795872
Nach oben Nach unten
imperator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
imperator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 43
Ort : Zuhaus
Fahrzeug : Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps,76mm Fox AGA made by Dennis :-), 70mm Ansaugweg bis Lader

2 Vectra Opc Gts in Umbau

Astra Verkauft
Anmeldedatum : 02.03.11

Abgasanlage Vectra C i500 bzw. i35 ... Bestandteile ... Empty
BeitragThema: Re: Abgasanlage Vectra C i500 bzw. i35 ... Bestandteile ...   Abgasanlage Vectra C i500 bzw. i35 ... Bestandteile ... Icon_minitimeMo Jan 13 2014, 20:53

jup, kein Problem wie gesagt den echten i500 C werden wir auch nie sehen, bei der Stückzahl...wenn nur nachbauten

den I35 habe ich jedes Jahr ein paar gesehen auf dem Irmscher Treffen, tolle Fahrzeuge , schöner Motor und schön teuer,,,

ja mit der abgasnorm war da so eine Sache, aber ich glaube ich habe mich verschrieben, bis zum i30 Vectra b war nur Euro3 geschafft worden

der C I500 und die i35 hatten E4 schon...

muss mal meine alten Leute es dem Irmscher Freunde Forum suchen und anschreiben...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Abgasanlage Vectra C i500 bzw. i35 ... Bestandteile ... Empty
BeitragThema: Re: Abgasanlage Vectra C i500 bzw. i35 ... Bestandteile ...   Abgasanlage Vectra C i500 bzw. i35 ... Bestandteile ... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Abgasanlage Vectra C i500 bzw. i35 ... Bestandteile ...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vectra C 3,2 V6 abgasanlage FOX + IRMSCHER? TÜV?
» vectra b i500
» Anhängerkupplung an Vectra b I500
» Der Venom Vectra I500!!!
» I500 Front Vectra B

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Auspuff-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.