Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Nebelscheinwerfer Vectra B

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Nebelscheinwerfer Vectra B Empty
BeitragThema: Nebelscheinwerfer Vectra B   Nebelscheinwerfer Vectra B Icon_minitimeDo Jul 19 2012, 13:39

Guden Tag.

Hat schonmal jemand beim Vectra B Bj. 97 Nebelscheinwerfer nachgerüstet ? Da ich mir ja eine Stoßstange mit Neblern gekauft habe, wollte ich die Stange heute verbauen. Habe mich vorher ein wenig im Netz schlau gemacht und habe gelesen, dass die Kabel schon liegen sollten. Zu 90% zumindest. Im Sicherungskasten waren die Pinne für Sicherung und Relais schon da, also hoffnung hoch. Heute auf der Arbeit die alte Stangen abgebaut und wie sollte es anders sein, die Kabel liegen nicht -.- Wieder im Netz geschaut ud gelesen, dass man gucken sollte, ob in Pin6 ein Schwarzes Kabel vom X2 Stecker geht, der sich im Faherfußraum befindet. Dort ist ein Grßer in der Mitte (X1) Links davon ein Blauer (X14) und rechts davon ein Weißer (X2). Leider ist bei mir bin 6 unbelegt, jedoch geht im Blauen stecker ein Schwarzes Kabel zu Pin6.

Hab ich das mit den steckern jetzt falsch verstanden oder wie ist das ?

Hoffe mir kann jemand helfen.
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Nebelscheinwerfer Vectra B Empty
BeitragThema: Re: Nebelscheinwerfer Vectra B   Nebelscheinwerfer Vectra B Icon_minitimeDo Jul 19 2012, 23:08

Liegen denn die Kabel mit Stecker für die Nebler am Frontblech, denn im Normalfall, müßten die schon liegen und dir fehlt eigendlich nur das Kabel vom Lichtschalter über den Sicherungskasten zum Stecker X2. Also zwei Kabel, Lichtschalter> Sicherungskasten und Sicherungskasten> Stecker X2.

Habe mir damals für den Omega B die Kabel auf dem Schrottplatz ausgebaut und Zuhause wieder eingebaut, hat 10min gedauert und schon hat Alles funktioniert.
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Nebelscheinwerfer Vectra B Empty
BeitragThema: Re: Nebelscheinwerfer Vectra B   Nebelscheinwerfer Vectra B Icon_minitimeFr Jul 20 2012, 09:56

Ne die Kabel liegen nicht am Frontblech. Hab alles abgesucht, sogar die Scheinwerfer ausgebaut. Am Sicherungskasten liegen die Kabel ja, denn das Relias schaltet und und das Lämpchen im Tacho geht an.

Der X2 Stecker, is dass denn nu der Blaue oder Weißte stecker ?


Nebelscheinwerfer Vectra B 19072010
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Nebelscheinwerfer Vectra B Empty
BeitragThema: Re: Nebelscheinwerfer Vectra B   Nebelscheinwerfer Vectra B Icon_minitimeMo Jul 23 2012, 20:03

Nebelscheinwerfer Vectra B 3360737072
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Nebelscheinwerfer Vectra B Empty
BeitragThema: Re: Nebelscheinwerfer Vectra B   Nebelscheinwerfer Vectra B Icon_minitimeMi Okt 03 2012, 08:11

SO ich habe gestern mal die Kabel für die Nebelscheinwerfer verlegt, leider funktionieren die Nebelleuchten trotzdem nicht.

Habe es wie folgt verkabelt:

An den 3 Steckern im Fußraum mittels Durchgangsprüfung festgestellt, welches Kabel es ist. Vom Blauen Stecker Pin6. Von da ein Kabel nach vorne verlegt direkt zum Stecker vom Rechten Nebellicht. Dazwischen ein kabel gemacht und damit zum Linken Nebellicht gegangen. Dann von beiden Steckern direkt auf Masse.

Relais klackt und Kontrolllampe im Tacho und Lichtschalter Einheit leuchtet.

Weiß jemand eine Lösung ?
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Nebelscheinwerfer Vectra B Empty
BeitragThema: Re: Nebelscheinwerfer Vectra B   Nebelscheinwerfer Vectra B Icon_minitimeFr Okt 05 2012, 10:40

Nebelscheinwerfer Vectra B 3360737072 Nebelscheinwerfer Vectra B 3360737072
Nach oben Nach unten
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
>>>eNgLiScH<<<


Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 39
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

Nebelscheinwerfer Vectra B Empty
BeitragThema: Re: Nebelscheinwerfer Vectra B   Nebelscheinwerfer Vectra B Icon_minitimeFr Okt 05 2012, 10:54

Bist du auch vom richtigen Oin ,vom Relais aus auf deine Nebler gegangen?

Miss doch mal nach wieviel Volt an deinen Neblern ankommen
!
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Nebelscheinwerfer Vectra B Empty
BeitragThema: Re: Nebelscheinwerfer Vectra B   Nebelscheinwerfer Vectra B Icon_minitimeFr Okt 05 2012, 11:19

Den Pin habe ich mittels Durchgangsprüfung und aus einem anderen Forum rausgefunden. Naja, Voltmeter zeigt nichts konkretes an..es schwankt immer zwischen 0 Volt und X Volt. Ein genauen Wert kann man nicht ablesen.
Nach oben Nach unten
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
>>>eNgLiScH<<<


Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 39
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

Nebelscheinwerfer Vectra B Empty
BeitragThema: Re: Nebelscheinwerfer Vectra B   Nebelscheinwerfer Vectra B Icon_minitimeFr Okt 05 2012, 12:19

[img]Nebelscheinwerfer Vectra B Slpnsw10[/img]
Kuck erstmal ob deine NSW überhaupt funktionieren bzw. die Lampen,also einfach ma 12v drauf.Wenn die gehen,überbrück doch mal dein Relais von den NSW und zwar am Relais ,Anschluss 30 mit Anschluss 87.

Wenn das dann geht kann es sein das dein Relais kaputt ist Nebelscheinwerfer Vectra B 297622
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Nebelscheinwerfer Vectra B Empty
BeitragThema: Re: Nebelscheinwerfer Vectra B   Nebelscheinwerfer Vectra B Icon_minitimeSo Okt 07 2012, 09:12

Also die birnen sind aufjedenfall okay, da die neu gekauft sind. Das Relais dürfte eigentlich auch Okay sein, da dies auch neu von Opel gekauft ist.

Am Relis die verbindung von 30 auf 87 müsste ja bei mir funktionieren, denn laut Schaltplan leuchtet ja die Tacholampe nur, wenn das Relias schaltet, und das tut es ja.
Nach oben Nach unten
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
>>>eNgLiScH<<<


Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 39
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

Nebelscheinwerfer Vectra B Empty
BeitragThema: Re: Nebelscheinwerfer Vectra B   Nebelscheinwerfer Vectra B Icon_minitimeSo Okt 07 2012, 10:13

Schau aber trotzdem mittels Durchgangsprüfer nach,ob überhaupt Spannung an den Birnen anliegt.Vielleicht ist es auch nur ein Masseproblem.

Einfach mal an die simplen Sachen denken! Alle Kabel anschauen,Stecker usw. Nebelscheinwerfer Vectra B 2462268916
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Nebelscheinwerfer Vectra B Empty
BeitragThema: Re: Nebelscheinwerfer Vectra B   Nebelscheinwerfer Vectra B Icon_minitimeSo Okt 07 2012, 19:12

Okay, werd ich machen, wenn ich Zeit habe. Könnte es evtl. auch an zu dünnen Kabeln liegen ? Denn die Kabel ich benutzt habe, sind schon ziemlich dünn, was ich vorher aber nicht gesehen hatte, erst als ich die Enden abisoliert habe.
Nach oben Nach unten
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
>>>eNgLiScH<<<


Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 39
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

Nebelscheinwerfer Vectra B Empty
BeitragThema: Re: Nebelscheinwerfer Vectra B   Nebelscheinwerfer Vectra B Icon_minitimeSo Okt 07 2012, 20:59

Wenn könnten sie allerhöchsten warm werden,weil der Leitungsquerschnitt zu dünn ist.Aber gehen müssten sie trotzdem.

Aber für solche Sachen sollte man immer 1,5mm/2 nehmen.

Wie gesagt einfach alles mal auf Durchgang überprüfen,auch eventuell Sicherung tauschen,Birnen nochmal nachschauen.Denn wie gesagt,es kann an den dümmsten Sachen liegen!

Also viel Erfolg Nebelscheinwerfer Vectra B 2462268916
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Nebelscheinwerfer Vectra B Empty
BeitragThema: Re: Nebelscheinwerfer Vectra B   Nebelscheinwerfer Vectra B Icon_minitimeSo Okt 07 2012, 22:34

Bei meinem Omega, lag es damals am Stecker vom Kabelbaum, da waren die Kontakte oxidiert, gereinigt und mit Silikonfett eingeschmiert und schon gingen die Teile. Hast du auch den richtigen Lichtschalter?
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Nebelscheinwerfer Vectra B Empty
BeitragThema: Re: Nebelscheinwerfer Vectra B   Nebelscheinwerfer Vectra B Icon_minitimeSo Okt 07 2012, 22:58

Gibt es da denn Unterschiede zwischen den Lichtschaltern ? Ausser den von Bj 96 und den ab 97 ? Mein Lichtschalter ist vom Bj. 96. Habe aber schon einige im Forum gelesen, die das problem nicht hatten.
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Nebelscheinwerfer Vectra B Empty
BeitragThema: Re: Nebelscheinwerfer Vectra B   Nebelscheinwerfer Vectra B Icon_minitimeDo Nov 01 2012, 21:28

Habe heute nochmal am Stecker im Fußraum gemessen. 12v Liegt an, sobald ich die Nebellichter einschalte. naja, morgen kauf ich mal bisschen dickeres Kabel und dann werd ich die sache nochmal vernünftig verlegen, schön mit Schrumpfschläuchen Wasserdicht machen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nebelscheinwerfer Vectra B Empty
BeitragThema: Re: Nebelscheinwerfer Vectra B   Nebelscheinwerfer Vectra B Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Nebelscheinwerfer Vectra B
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Raid HP 28cm Sportlenkrad,KAW federn Calibra und Vectra,Schwarze Scheinwerfer Vectra a
» Mein Vectra OPC wird zum Race Camp Vectra OPC
» Vectra A c20xe umbau oder Vectra A 2000
» Passen die Türgriffe von nem Vectra B auch in Vectra A
» Unser Vectra C Caravan OPC + und mein Vectra Opc Gts neu

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Beleuchtung-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.