Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ascona C Querlenker/Antriebswelle Gewichte

Nach unten 
AutorNachricht
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5425
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei
Vectra A GT (im Aufbau)
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Ascona C Querlenker/Antriebswelle Gewichte   Mi Jun 20 2012, 12:48

Hi, ich frage mich schon längere zeit für was beim ascona bei der langen atriebswelle das gewicht dran ist

hat das was mit der wucht zu tun ? weil es war schonmal locker und ich hab es einfach wieder festgeschraubt aber ich weiß nicht ob die position die richtige war, vieleicht gibt es eine genaue stelle wo das ding hin gehört


dann auf dem querlenker hab ich auch ein schweres gewicht aufgeschraubt, für was soll das bitte sein ? ich hab gestern den querlenker lackieren wollen und beim abschrauben der platte ist eine schraube abgerissen

ist das gewicht auf dem querlenker von bedeutung ? dann muss ich die schraube ausbohren und das gewicht wieder befestigen


kann mich einer aufklären ???

ist ein ascona c GT mit c20ne Motor

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Mi Jun 20 2012, 12:54

das gewicht auf der antriebswelle ist für die wucht. lässte die ab, fängt die bei einer bestimmten geschwindigkeit an zu schlagen.

das gewicht rechts auf der achse, soll die achse etwas ausgewogener machen, da die strassen auf der rechten seite meistens schlechter sind als auf der linken. damit man das nicht so merkt, soll das gewicht das etwas ausgleichen bzw. die vibrationen dämpfen. wenn das gewicht auf der achse ab ist, ist das auch nicht so schlimm.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5425
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei
Vectra A GT (im Aufbau)
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Ascona C Querlenker/Antriebswelle Gewichte   Do Jun 21 2012, 00:57

alles klar, dann kann ich es ja beruhigt ablassen

kann man beim ascona auch die geteilte antriebswelle verbauen ? dann mach ich das

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Do Jun 21 2012, 08:46

musste ausprobieren, darüber habe ich mir noch nie gedanken gemacht.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Ascona C Querlenker/Antriebswelle Gewichte   Do Jun 21 2012, 10:41

ja geht, jeder BigBlock hat auch die Gewinde.

Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5425
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei
Vectra A GT (im Aufbau)
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Ascona C Querlenker/Antriebswelle Gewichte   Do Jun 21 2012, 13:19

dann probiere ich es aus

denn das gewicht nervt mich doch schon da ich nicht weiß wo es genau hin kommt an der welle

da wo es jetzt ist ist ganz schön knapp an der achse und immer die riesen welle da rausziehen macht auch kein spaß


die kurze bringt eigentlich nur vorteile top

und da ich die eh rum liegen hab warum nicht

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ascona C Querlenker/Antriebswelle Gewichte   

Nach oben Nach unten
 
Ascona C Querlenker/Antriebswelle Gewichte
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forum kostenlos erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben