Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Airbag Kontrolleuchte

Nach unten 
+2
lets fetz
TheDuke666
6 verfasser
AutorNachricht
TheDuke666
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
TheDuke666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 412
Alter : 59
Ort : Oberursel
Fahrzeug : Astra F Caravan
Anmeldedatum : 09.05.09

Airbag Kontrolleuchte Empty
BeitragThema: Airbag Kontrolleuchte   Airbag Kontrolleuchte Icon_minitimeMi Apr 25 2012, 16:56

Hi Leutz, seit ca. 2 Monaten habe ich Probleme mit der A.L. Manchmal fuktioniert sie ganz normal, dann leuchtet sie wieder permanent für mehrere Tage. Fehlerspeicher gelöscht, Birnchen getauscht. Wäre toll wenn jemand helfen könnnte.
Nach oben Nach unten
http://www.the-duke-666.de
lets fetz
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
lets fetz


Männlich
Anzahl der Beiträge : 75
Alter : 38
Ort : Felsberg
Fahrzeug : Vectra A
Vectra B
Kadett E
Anmeldedatum : 23.04.12

Airbag Kontrolleuchte Empty
BeitragThema: Re: Airbag Kontrolleuchte   Airbag Kontrolleuchte Icon_minitimeMi Apr 25 2012, 17:10

Hallo,


dies liegt häufig an den Steckkontakten z.B. an dem vom
Lenkrad.
Nach oben Nach unten
TheDuke666
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
TheDuke666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 412
Alter : 59
Ort : Oberursel
Fahrzeug : Astra F Caravan
Anmeldedatum : 09.05.09

Airbag Kontrolleuchte Empty
BeitragThema: Re: Airbag Kontrolleuchte   Airbag Kontrolleuchte Icon_minitimeMi Apr 25 2012, 18:42

hab' ein nagelneues Raid Airbaglenkrad eingebaut, funzt aber trotzdem nicht...
Nach oben Nach unten
http://www.the-duke-666.de
Manta-Manta
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Manta-Manta


Männlich
Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 38
Ort : Ihlow (OT Westersander)
Fahrzeug : Opel Manta B GT/E mit 2.2i, Opel Vectra A 2.0L
Anmeldedatum : 04.04.10

Airbag Kontrolleuchte Empty
BeitragThema: Re: Airbag Kontrolleuchte   Airbag Kontrolleuchte Icon_minitimeMi Apr 25 2012, 19:46

Moin,

Fahr zum FOH und lass dir mal die Widerstände der Airbags anzeigen. Sollten die nicht stimmen setzt der nen Fehler. Sollte dort alles in Ordnung sein ist ggf. dein Airbag im eimer.

Beim Astra G gibts das Problem auch öfters. Dort liegt es an den Steckkontakten der Seitenairbags unter den Sitzen. Da Hilft dann entweder Rep.Satz oder stecker raustrennen und Kabel zusammen löten.

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
http://www.Opel-Manta-IG-Aurich.de
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Airbag Kontrolleuchte Empty
BeitragThema: Re: Airbag Kontrolleuchte   Airbag Kontrolleuchte Icon_minitimeMi Apr 25 2012, 23:52

Hattest den fehler denn schon vor dem lenkradwechsel?
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Airbag Kontrolleuchte Empty
BeitragThema: Re: Airbag Kontrolleuchte   Airbag Kontrolleuchte Icon_minitimeMi Apr 25 2012, 23:56

Ich gehe ja mal davon aus, das du bei dem Raid deine alte Wickelfeder wieder eingebaut hast, und wenn du da nicht vorsichtig und ordentlich gearbeitet hast, kann es vorkommen, das die einen Weg bekommt und dann mal einen Fehler ausgibt und mal nicht. Aber auch die Steckverbindung kann nicht over the Topp sein, von daher ist die Frage von Opel.Boy garnicht mal so abwägig.
Nach oben Nach unten
TheDuke666
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
TheDuke666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 412
Alter : 59
Ort : Oberursel
Fahrzeug : Astra F Caravan
Anmeldedatum : 09.05.09

Airbag Kontrolleuchte Empty
BeitragThema: Re: Airbag Kontrolleuchte   Airbag Kontrolleuchte Icon_minitimeDo Apr 26 2012, 06:04

Den Fehler hatte ich schon vorher, Wickelfeder ist OK....
Nach oben Nach unten
http://www.the-duke-666.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Airbag Kontrolleuchte Empty
BeitragThema: Re: Airbag Kontrolleuchte   Airbag Kontrolleuchte Icon_minitimeDo Apr 26 2012, 11:02


hast du sitzairbags ? weil da immer viele probleme waren wegen sitz hin und her schieben etc...
auch die gurtstraffer hatten mal einige probleme...

oder sagt das auslesen das es der lenkradairbag ist ??
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Airbag Kontrolleuchte Empty
BeitragThema: Re: Airbag Kontrolleuchte   Airbag Kontrolleuchte Icon_minitimeDo Apr 26 2012, 12:03

Bei den Seitenairbags im Sitz, kommt es immer wieder zu Kontaktproblemen, durch das Verstellen der Sitze und auch zu Kabelbrüchen. Wenn das Fahrzeug schon mal von innen feucht wird, dann oxidieren auch gerne mal die Kontaktstifte der Stecker.
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Airbag Kontrolleuchte Empty
BeitragThema: Re: Airbag Kontrolleuchte   Airbag Kontrolleuchte Icon_minitimeDo Apr 26 2012, 16:10

Also sofern man es sieht handelt es sich ja um nen astra f die haben keine sitzairbags. Wenn du den fehler vorher hattest würde ich den airbag ausschliessen. Steuergerät defekt? Kann man das nicht auslesen?
Nach oben Nach unten
TheDuke666
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
TheDuke666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 412
Alter : 59
Ort : Oberursel
Fahrzeug : Astra F Caravan
Anmeldedatum : 09.05.09

Airbag Kontrolleuchte Empty
BeitragThema: Re: Airbag Kontrolleuchte   Airbag Kontrolleuchte Icon_minitimeFr Apr 27 2012, 20:46

Hi, vielen Dank für die Antworten. Ich werde am WE das eine oder andere ausprobieren.......
Nach oben Nach unten
http://www.the-duke-666.de
Gesponserte Inhalte





Airbag Kontrolleuchte Empty
BeitragThema: Re: Airbag Kontrolleuchte   Airbag Kontrolleuchte Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Airbag Kontrolleuchte
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tausch Sitze mit Airbag gegen ohne Airbag
» airbag corsa b
» Airbag Lenkrad Corsa B
» Astra f airbag fehler 32
» Kabel Gurtstraffer(Airbag) verlängern ohne Probleme möglich?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.