Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchen...FAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Maeuka s Vectra B SL

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
samWare
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 25
Ort : Freising
Fahrzeug : Astra F CC
Anmeldedatum : 14.12.11

BeitragThema: Re: Maeuka s Vectra B SL   Mi Feb 29 2012, 16:03

Bodykit zwar hässlich wie Hölle, aber dafür eine der geilsten Flügeltüren-umsetzungen die ich bisher gesehen habe.

Farbe find ich Top, und die Felgen sind pornös. Aber sonst viel zu viel Platsik, entstellt total die eigentliche schönheit des Fahrzeugs. Innenraum wiederum der Hammer.

Will dir aber auch nix schlecht machen, wer so viel Arbeit investiert hat ein absolutes meister verdient.

mfg Sam
Nach oben Nach unten
White Devil
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1127
Alter : 23
Ort : lüdersfeld
Fahrzeug : Vectra B V6
Caddy 9kv
Anmeldedatum : 22.11.10

BeitragThema: Re: Maeuka s Vectra B SL   Mi Feb 29 2012, 16:07

top top

Hey da gibt es ja wieder Neue Bild ;-)

ich Finde das ganze Passt alles sehr gut Zusammen.. top

naja die Front ist auch nicht gerade mein Geschmack aber dir muss es ja Gefallen... du hast ja das Auto Für dich gebaut und nicht Für Andere

und Ja das mit den Türn Finde ich auch mal Interessant jeder Zweite hat heut zu Tage Flügel Tür´n.. was ich Persönlich garnicht Schön finde.. aber das was du dir da Gebaut hast.. einfach Klasse.. das sieht man nicht Alle Tage..... Alle ACHTUNG...

Von mir Bekommst du 8/10 Points...

und immer Schön
Nach oben Nach unten
King-Kalle
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 32
Ort : Altena (NRW)
Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v
Anmeldedatum : 26.03.10

BeitragThema: Re: Maeuka s Vectra B SL   Mi Feb 29 2012, 18:03

Sehr sehr schönes Auto und ne menge Arbeit!!

Sach ma hat dein Tüv prüfer nicht schon magen schmerzen wenn er dich sieht?
Nach oben Nach unten
asimike
..
..


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 91
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: Maeuka s Vectra B SL   Mi Feb 29 2012, 18:10

Alter Falter, das ist ja mal heftig. Es trifft zwar nicht meinen Geschmack aber vor so einer Arbeit kann man nur den Hut ziehen. Respekt! top top top

_________________
.
"Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto."

.
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 30
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Maeuka s Vectra B SL   Mi Feb 29 2012, 19:38

Meine Meinung zu deinem Rennwagen kennst ja steht ja auf Seite eins!

Aber sag mal kann es sein das die eine Tür nicht richtig sitzt?


_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
maeuka
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 34
Ort : SW
Fahrzeug : Ascona C Stufenheck (Sommerauto)
Vectra B Stufenheck (Spassauto)
Astra f CC (Winterauto)
Anmeldedatum : 02.08.10

BeitragThema: Re: Maeuka s Vectra B SL   Mi Feb 29 2012, 20:23

so jetzt meld ich mich auch mal Zuwort
erst mal Danke für die Kommentare ob gut oder schlecht ist ja wie gesagt Geschmackssache

@Black Pearl : ja da war die Türe im Schloss auf der ersten Stufe eingerastet
@
King-Kalle : ne der is echt super drauf bevor wir das bauen anfangen wird ja erst mal alles mit ihm abgeklärt


Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 30
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Maeuka s Vectra B SL   Do März 01 2012, 17:22

das erklärt einiges!

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
Flati
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 343
Alter : 34
Ort : Neu Ulm
Fahrzeug : Astra F Cabrio
Astra G Caravan
Corsa A 1,2
Vivaro
Corsa B 16V
Omega B Caravan
Rekord C
Opel Zafira A

Anmeldedatum : 24.09.11

BeitragThema: Re: Maeuka s Vectra B SL   Fr Aug 24 2012, 22:36

habe dein auto letztens auf einem treffen sehen können.

du hast dir soviel arbeit mit dem kahn gemacht, aber deine spaltmaße am auto passen überall vorne und hinten nicht.

find es schade das man sich soviel arbeit macht und soviel geld dort reinsteckt und es dann leider nicht richtig macht.

respekt vor der arbeit und es ist sicher auch extrem schwer sowas genau hinzubekommen, aber wenn selbst die türgriffe schief sitzen, dann find ich das extrem schade.
Nach oben Nach unten
http://www.renes-opel-scheune.de.tl
me.Vs.me
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 784
Alter : 28
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

BeitragThema: Re: Maeuka s Vectra B SL   Fr Aug 24 2012, 22:45

sicher dass du und ich vor dem selben Wagen standen ?

_________________
Nach oben Nach unten
Flati
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 343
Alter : 34
Ort : Neu Ulm
Fahrzeug : Astra F Cabrio
Astra G Caravan
Corsa A 1,2
Vivaro
Corsa B 16V
Omega B Caravan
Rekord C
Opel Zafira A

Anmeldedatum : 24.09.11

BeitragThema: Re: Maeuka s Vectra B SL   Fr Aug 24 2012, 22:47

ich weiß nicht vor welchem du standest aber ich stand vor diesem...und ich habe mir sehr viel zeit genommen und ihn angeschaut, da ich die umbauten interessant fand
Nach oben Nach unten
http://www.renes-opel-scheune.de.tl
me.Vs.me
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 784
Alter : 28
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

BeitragThema: Re: Maeuka s Vectra B SL   Fr Aug 24 2012, 22:54

ja das hab ich auch, aber in Schleusingen. Habe mich ne Weile mit dem Besitzer unterhalten und auch einige Fotos gemacht.

Große Verarbeitungsmängel sind mir keine aufgefallen. Dem Standard, mit dem man hier nach Fehlern suchen muss, halten nicht viele Umbauten stand. Und welche die auch im Alltag bewegt werden und nicht nur aufm Hänger angekarrt werden, noch weniger.

Meinen Respekt hat er für den Umbau. Nicht nur, weil allein schon für den TÜV der Türen ein riesen Aufriss nötig war, sondern auch, weil das ganze mit viel Herzblut aufgebaut wurde.

Kritisieren geht leicht, es selber besser machen aber nicht.

_________________
Nach oben Nach unten
Flati
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 343
Alter : 34
Ort : Neu Ulm
Fahrzeug : Astra F Cabrio
Astra G Caravan
Corsa A 1,2
Vivaro
Corsa B 16V
Omega B Caravan
Rekord C
Opel Zafira A

Anmeldedatum : 24.09.11

BeitragThema: Re: Maeuka s Vectra B SL   Fr Aug 24 2012, 22:58

ich habe auch respekt vor der arbeit...will sie ja auch nicht schlecht machen, nur verstehe ich nicht wieso man sich solch arbeit macht und es dann nicht 100% versucht.

denn die übergänge von kotflügel zum spiegel haben nicht gepasst da war ein unterschied von 2 cm mindestens.

wie gesagt der griff war schief drin und die spaltmasse die blackpearl hier schon markiert hat waren dort auch deutlich zu sehen.

darum sag ich ja...bei dem aufwand hätte ich es vielleicht noch genauer gemacht. das sich mal was verzieht ok, aber das waren keine mängel vom verziehen.

wenn das auto mal wieder siehst schau dir die beifahrerseite genau an, dann siehst du was ich meine
Nach oben Nach unten
http://www.renes-opel-scheune.de.tl
me.Vs.me
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 784
Alter : 28
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

BeitragThema: Re: Maeuka s Vectra B SL   Fr Aug 24 2012, 23:45

die Erklärung dafür steht ja hier oben auf der Seite.

Hab nochmal meine Bilder von dem Wagen angesehen, leider alle mit offenen Türen.

Aber auch auf den Bildern von Odin kann ich keine schlechten Spaltmaße erkennen. Das was BlackPearl markiert hat lag ja scheinbar daran, dass die Türen nicht ganz eingerastet waren...

Ja ich hoffe doch dass ich den Wagen nochmal live sehe. Der Mike ist auch ein sehr netter Gesprächspartner

_________________
Nach oben Nach unten
Flati
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 343
Alter : 34
Ort : Neu Ulm
Fahrzeug : Astra F Cabrio
Astra G Caravan
Corsa A 1,2
Vivaro
Corsa B 16V
Omega B Caravan
Rekord C
Opel Zafira A

Anmeldedatum : 24.09.11

BeitragThema: Re: Maeuka s Vectra B SL   Sa Aug 25 2012, 08:29

guck dir das einebild genauer an, dann sieht man es auch...die tür liegt im großen und ganzen recht gut an bis auf die 2 stellen...:)

aber ist ja nun auch egal...nicht das wir uns hier noch an den haaren ziehen hehe

lg
Nach oben Nach unten
http://www.renes-opel-scheune.de.tl
me.Vs.me
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 784
Alter : 28
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

BeitragThema: Re: Maeuka s Vectra B SL   Sa Aug 25 2012, 08:42

hehe

Also wenn ich mir das Bild genauer anschaue, sehe ich sogar, dass das Schloss unten noch ein Stück rauskuckt..



Dass das auf dem Foto wirkt als würde es sonst überall passen, kann auch an einem blöden Winkel liegen.

_________________
Nach oben Nach unten
Flati
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 343
Alter : 34
Ort : Neu Ulm
Fahrzeug : Astra F Cabrio
Astra G Caravan
Corsa A 1,2
Vivaro
Corsa B 16V
Omega B Caravan
Rekord C
Opel Zafira A

Anmeldedatum : 24.09.11

BeitragThema: Re: Maeuka s Vectra B SL   Sa Aug 25 2012, 21:57

also wenn ich dann das schloss sehen würde, dann würde mich das stutzig machen ob das so gut verarbeitet ist :)

guck die den spalt oberhalb vom radlauf auf, das ist mir damals als erstes aufgefallen...glasub mr einfach bzw schau ihn dir mal inruhe genau an :)
Nach oben Nach unten
http://www.renes-opel-scheune.de.tl
CE.HRO
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 756
Alter : 36
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.03.09

BeitragThema: Re: Maeuka s Vectra B SL   Sa Aug 25 2012, 22:01

Also ich finds bisschen daneben jetzt hier über die Qualität des Umbaus zu schreiben!
Nach oben Nach unten
Flati
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 343
Alter : 34
Ort : Neu Ulm
Fahrzeug : Astra F Cabrio
Astra G Caravan
Corsa A 1,2
Vivaro
Corsa B 16V
Omega B Caravan
Rekord C
Opel Zafira A

Anmeldedatum : 24.09.11

BeitragThema: Re: Maeuka s Vectra B SL   Sa Aug 25 2012, 22:29

wegen?

es ist ein forum, da kann man sich doch auch über die hier vorgestellten autos unterhalten :)

aber wie gesagt seis drum...soll sich halt jeder seine meinung bilden

diskussion closed hehe
Nach oben Nach unten
http://www.renes-opel-scheune.de.tl
Kross Kadett
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 34
Ort : Heide
Fahrzeug : Corsa B 1,4 dezentes Tuning
Kadett E 2,0 Caravan Mattig Ausführung
Omega A 2,6 Caravan Diamant
Ponitac Le Mans
Kadett E Cabrio
Astra G CC
Anmeldedatum : 06.04.11

BeitragThema: Re: Maeuka s Vectra B SL   Sa Aug 25 2012, 22:54

Also Leute ich muss mal wat dazu sagen ersten der Vectra ist Hammer geil .
Und an alle Leute die wat an den Spaltmaßen zu nörgeln haben mal ne klare ansage wenn ihr so pingelig seid dann verkauft eure Opel und kauft euch ne Handgefertigte Luxuskarosse.
Nach oben Nach unten
Flati
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 343
Alter : 34
Ort : Neu Ulm
Fahrzeug : Astra F Cabrio
Astra G Caravan
Corsa A 1,2
Vivaro
Corsa B 16V
Omega B Caravan
Rekord C
Opel Zafira A

Anmeldedatum : 24.09.11

BeitragThema: Re: Maeuka s Vectra B SL   Sa Aug 25 2012, 23:00

Kross Kadett schrieb:
Und an alle Leute die wat an den Spaltmaßen zu nörgeln haben mal ne klare ansage wenn ihr so pingelig seid dann verkauft eure Opel und kauft euch ne Handgefertigte Luxuskarosse.

Naja also ich achte schon auf Spaltmaße...wäre ja auch schlimm wenn ich mir ein Auto kaufe und da nicht drauf achten würde :)

Ich sehe mich versteht keiner :(
Nach oben Nach unten
http://www.renes-opel-scheune.de.tl
Kross Kadett
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 34
Ort : Heide
Fahrzeug : Corsa B 1,4 dezentes Tuning
Kadett E 2,0 Caravan Mattig Ausführung
Omega A 2,6 Caravan Diamant
Ponitac Le Mans
Kadett E Cabrio
Astra G CC
Anmeldedatum : 06.04.11

BeitragThema: Re: Maeuka s Vectra B SL   Sa Aug 25 2012, 23:09

Ne man dich versteht keiner aber das ist ein eigenbau der typ ist kein Fahrzeughersteller ein bißchen idividualität ist doch ok und das was dich stört ist im gesammten gesehen nix gegen das komplette auto.
Nach oben Nach unten
Flati
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 343
Alter : 34
Ort : Neu Ulm
Fahrzeug : Astra F Cabrio
Astra G Caravan
Corsa A 1,2
Vivaro
Corsa B 16V
Omega B Caravan
Rekord C
Opel Zafira A

Anmeldedatum : 24.09.11

BeitragThema: Re: Maeuka s Vectra B SL   Sa Aug 25 2012, 23:13

Hole bitte nochmal tief Luft und beruhige dich erstmal Du bist ja völlig ausser Rand und Band mensch :)

Das es ein Eigenbau ist weiß ich und ob er Fahrzeugherstelle ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich sagte ja bereits dass ich Respekt vor der Arbeit habe, es aber schade finde das man dann solche Macken mit drin hat.
Nach oben Nach unten
http://www.renes-opel-scheune.de.tl
me.Vs.me
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 784
Alter : 28
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

BeitragThema: Re: Maeuka s Vectra B SL   Sa Aug 25 2012, 23:22

maeuka schrieb:

@Black Pearl : ja da war die Türe im Schloss auf der ersten Stufe eingerastet

Ich finde, das kann man, wenn man das Foto etwas vergrößert, auch deutlich erkennen. gruebel

Dass man unten die Ecke vom Schloss sieht ist doch auch logisch, wenn die Türe nicht ganz zu ist Weiß nicht, was das mit mangelhafter Verarbeitung zu tun hat.


Ich versteh ehrlich gesagt Leute nicht, die derart penibel an so nem Umbau nach Fehlern oder Macken suchen.

Laut Besitzer hat er den ganzen Wagen im Eigenbau so umgebaut - lediglich Lackiert worden ist er professionell. Da darf auch mal ein Spaltmaß leicht abweichen - so what? Das Teil hat mehr Leistung als die meisten Vectra B, und 4 (!!!) Eigenbau SL-Flügeltüren (keine LSD!) - was ich bis dato an noch überhaupt keinem umgebauten Wagen gesehen habe


Wenn ich bei Muttern zum Essen eingeladen bin, dann reg ich mich doch auch nicht drüber auf, wenn ich 1 Haar in der Suppe finde...

_________________
Nach oben Nach unten
Kross Kadett
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 34
Ort : Heide
Fahrzeug : Corsa B 1,4 dezentes Tuning
Kadett E 2,0 Caravan Mattig Ausführung
Omega A 2,6 Caravan Diamant
Ponitac Le Mans
Kadett E Cabrio
Astra G CC
Anmeldedatum : 06.04.11

BeitragThema: Re: Maeuka s Vectra B SL   Sa Aug 25 2012, 23:24

Dont panik ich bin die ruhe selbst ich finde nur man kanns auch übertreiben. such lieber die mängel bei anderen marken und nicht in unseren reihen
Nach oben Nach unten
Flati
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 343
Alter : 34
Ort : Neu Ulm
Fahrzeug : Astra F Cabrio
Astra G Caravan
Corsa A 1,2
Vivaro
Corsa B 16V
Omega B Caravan
Rekord C
Opel Zafira A

Anmeldedatum : 24.09.11

BeitragThema: Re: Maeuka s Vectra B SL   Sa Aug 25 2012, 23:25

Hat halt jeder seine eigene Art und Einstellung.

Wie gesagt habe halt ein paar Sachen gefunden die ich schade fand bei solch einen extremen und besonderen Umbau.

Ich selber würde mir solch ein Projekt auch nicht zumuten und zutrauen.
Nach oben Nach unten
http://www.renes-opel-scheune.de.tl
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Maeuka s Vectra B SL   Heute um 14:32

Nach oben Nach unten
 
Maeuka s Vectra B SL
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Vectra, Signum-
Gehe zu:  
Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog erstellen