Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 songoku´s Ananas Astra f

Nach unten 
+49
CE.HRO
AsciFan
imperator
Vectra_A
VanDerPol
astrid16v
Cazador
Black 16V
Omega_Fan
Dr.Risse
TheAstraFreak
King-Kalle
Astra-Alex
OrkoDerMagier
opelfahrer88
OpelRacer86
Caravanfahrer81
asimike
doctoropelfreak
Noti
Astra XE CosI
Redheaven
G_Driver
bender86
sgtsaad
omegator_123
SwissBlackCorsa
KAISEN
Opel-boy
Corry
XeniX
Senator3.0l24v
Thora
Astratuner
Slow
Roschi
QP
opcfreak
Omegafreak
Corsi565
erfurt
Dennis i500
Nigel
Opelmaus
Patte
AstraOPC
mannictw
MW86
songoku
53 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
songoku


Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 46
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

ananas - songoku´s Ananas Astra f  Empty
BeitragThema: songoku´s Ananas Astra f    ananas - songoku´s Ananas Astra f  Icon_minitimeMi März 18 2009, 09:43

ananas - songoku´s Ananas Astra f  Astra1
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Astra2
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Astra3

Hatte vorher fast den gleichen nur als c20xe in schwarz.

Der aktuelle hat Vollausstattung bis auf Bordcomputer war da alles schon drinnen! Für sehr kleines Geld erstanden Scheckheft gepflegt. Motor 1,8 16V.

Gemacht wurde folgendes...Achtung Bilder...
Dachleisten sind gelb
ananas - songoku´s Ananas Astra f  DSC00306
Die Rückleuchten sind von Irmscher
ananas - songoku´s Ananas Astra f  DSC00312
ananas - songoku´s Ananas Astra f  DSC00307
Ist noch ein wenig Abreit dran was Rost angeht der Tankdeckel ist bisschen farbig der wird gegen nen anderen getauscht und unterm Rücklicht ist ne Beule die dann mitgemacht wird ebenso ne Beule am Kotflügel die aber weggeht wenn gebördelt wird...
Knapp 2 Stunden habe ich gebraucht dann waren die Zierleisten entfernt, da die eine von der Fahrertür leicht abgefallen ist musste ich was machen.
Beim meinem alten Schwarzen Astra f hatte ich auch die Teile weggemacht. Bin auch gleich ans Werk gegangen kann sich sehen lassen finde ich :)
ananas - songoku´s Ananas Astra f  DSC00406
ananas - songoku´s Ananas Astra f  DSC00405
Und den seltenen Steinmetzgrill habe ich auch
ananas - songoku´s Ananas Astra f  DSC00348


Zuletzt von songoku am So Okt 28 2012, 18:15 bearbeitet; insgesamt 16-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
songoku


Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 46
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

ananas - songoku´s Ananas Astra f  Empty
BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    ananas - songoku´s Ananas Astra f  Icon_minitimeMi März 18 2009, 09:46

"Dicke Stoßstangen" mussten einfach sein sollten die mir wirklich nachher net gefallen kann ich ja wieder die normalen drauf machen...
ananas - songoku´s Ananas Astra f  DSC00543
ananas - songoku´s Ananas Astra f  DSC00544

Konnte die aber auch net in Ruhe lassen und habe die kurzerhand umgebaut...
ausgeschnitten bzw. vergrößert
ananas - songoku´s Ananas Astra f  GSIFront1
langen Spalt zugeschweißt und ordentlich "verputzt" :D
ananas - songoku´s Ananas Astra f  GSIFront2
und den Spalt senkrecht auch verschlossen
ananas - songoku´s Ananas Astra f  GSIFront3
Hier in der Ausschnitt in der Gesamtansicht
ananas - songoku´s Ananas Astra f  GSIFront4
ananas - songoku´s Ananas Astra f  GSIFront5
Und noch nen Steinmetz 8) mein Steinmetz
ananas - songoku´s Ananas Astra f  MeinSteinmetz
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

ananas - songoku´s Ananas Astra f  Empty
BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    ananas - songoku´s Ananas Astra f  Icon_minitimeMi März 18 2009, 10:20

Na Mensch nich übel aber die Stossi lässt schon vermutungen über nen C20LET mit nem großen LLK zu als Planung für die zukunft oder? ;)

Na bin ma gespannt wie es dann fertig aussieht wenn alles gelackt und montiert is...aber die Serienlederausstattung find ich schon ma richtig geil! Mir persönlich wär nur der Lack zu pflegeintensiv...die bleichen mitunter so extrem schnell aus...
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
songoku


Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 46
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

ananas - songoku´s Ananas Astra f  Empty
BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    ananas - songoku´s Ananas Astra f  Icon_minitimeMi März 18 2009, 10:25

Stimmt Lack ist extrem Pflegebedürftig-leider. Aber dafür glänzt er obergeil wenn es dämmert draußen!!!

Front ist soweit fertig gestellt 8) so hats noch keiner, zumindest hab ich es noch nicht gesehen an nem F!
Im habe es mir im Baukastenprinzip zugeschnitten also ineinander stecken, war für mich keine Schwierigkeit gewesen ist arbeite jeden Tag mit dem Kunststoffkram-->Beruf Kunststoffschlosser ;)
Erst mal die Schablone für den Ausschnitt und die Aufteilung gemacht!
ananas - songoku´s Ananas Astra f  SchabloneGrill
Dann die Leisten...oben sieht man noch die welchen längs laufen werden die musste ich verfomen um die Rundung der Stoßstange hinzubekommen!
ananas - songoku´s Ananas Astra f  GrillFront1
Erst mal anhalten und siehe da schaut schon ganz gut aus!
ananas - songoku´s Ananas Astra f  GrillFront2
ananas - songoku´s Ananas Astra f  GrillFront3
Die anderen Schritte spare ich mir hier zu zeigen ist net so interessant! Fand es schon ganz schön geil sogar der Chef war bisschen neidisch und der fährt den neuen Audi A5 :lol:
ananas - songoku´s Ananas Astra f  GrillFront4
ananas - songoku´s Ananas Astra f  GrillFront5
ananas - songoku´s Ananas Astra f  GrillFront6
ananas - songoku´s Ananas Astra f  GrillFront7
Daheim dann mal wieder eingetroffen und den Steinmetz mit original Grill drauf gestellt damits nen besseres Bild ergibt. Wird ja alles dann gelb :laber:
ananas - songoku´s Ananas Astra f  GrillFrontmitSteinmetz2
ananas - songoku´s Ananas Astra f  GrillFrontmitSteinmetz3
Nummernschild Halter werden noch angebaut und dann isser fix und fertich.

So bin mal gespannt wie es dem Rest hier gefällt ananas - songoku´s Ananas Astra f  570795
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

ananas - songoku´s Ananas Astra f  Empty
BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    ananas - songoku´s Ananas Astra f  Icon_minitimeMi März 18 2009, 10:31

Alles in Gelb? Hmm hätte die Gitter im grill und unten Schwarz gelassen oder mattschwarz...als Kontrast! Könnte evtl. bisschen viel werden mit dem Gelb...
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
songoku


Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 46
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

ananas - songoku´s Ananas Astra f  Empty
BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    ananas - songoku´s Ananas Astra f  Icon_minitimeMi März 18 2009, 10:34

Ja klar Gitter bleiben schwarz! und da wo das Gitter drinnen sitzt wird auch schwarz werden sonst siehts blöde aus.
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

ananas - songoku´s Ananas Astra f  Empty
BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    ananas - songoku´s Ananas Astra f  Icon_minitimeMi März 18 2009, 10:38

Na dann bin ich ja mal gespannt! Weißt schon wanns zum Lacker geht?
Nach oben Nach unten
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
mannictw


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 35
Ort : Bitterfeld
Fahrzeug : Astra F, Manta B
Anmeldedatum : 04.09.08

ananas - songoku´s Ananas Astra f  Empty
BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    ananas - songoku´s Ananas Astra f  Icon_minitimeMi März 18 2009, 19:11

hey
da haste aber noch ne mänge arbeit an deiner astrid
aber ich denk mal es wird sich sicher lohnen
und die leder ausstatung hät ich für mein auch gern

gruß manni
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/oldschool-garage-zoerbig
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
songoku


Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 46
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

ananas - songoku´s Ananas Astra f  Empty
BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    ananas - songoku´s Ananas Astra f  Icon_minitimeMi März 18 2009, 20:33

Danke danke scheint ja zu gefallen...ich weiß noch Arbeit dran aber ne Menge net für mich net baue keine Showbude auf!

Hier noch mein letztes Weihnachtsgeschenk :D
ananas - songoku´s Ananas Astra f  DSC00702
Ist nen schicker mir gefällts fehlt nur noch der Steinmetz Handbremsgriff und für beide neue Leder Manschetten!
Andere Felgen sind auch schon gekauft 8)
War leider schon abends bzw. vorhin aber denke der Effekt kommt recht gut!
Hier noch in der Garage ok ist nix Weltbewegendes aber mir gefällts und das ist ja wichtig!!! Die Felgen werden und müssen noch aufbereitet werden. Bis jetzt sollen die schwarz pulverbeschichtet werden...
ananas - songoku´s Ananas Astra f  DSC00774
Und hier in voller dunkler Pracht...
ananas - songoku´s Ananas Astra f  DSC00773
Und von der Seite der Tiefgang passt perfekt wie ich finde...
ananas - songoku´s Ananas Astra f  DSC00772
Radläufe werde ich vorn auf jeden Fall bördeln müssen und hinten auch evtl.
Mein alter Motor der wird wieder Einzug halten sobald etwas Zeit da ist und diverse Teile organisiert sind!
ananas - songoku´s Ananas Astra f  NeuerMotorraum
Mein alter Astra, Bastuck ab Kat, Kadett Champion Leder, Corsa b Lenkrad und die feine Musik...
ananas - songoku´s Ananas Astra f  DSC00212
Meine Türpappen habe ichim original Leder bezogen.
Hab die erst mal ordentlich befestigt wieder und diese Leiste oben verklebt.
ananas - songoku´s Ananas Astra f  DSC00483
ananas - songoku´s Ananas Astra f  DSC00484
Mein Radio :)
ananas - songoku´s Ananas Astra f  DSC00487
angeschraubt und fertig zum Probehören habe dort die Emphaser XT4 Kickbässe drinnen und die werden von meiner Audio System F2-500 befeuert!
ananas - songoku´s Ananas Astra f  DSC00498
Den Bau davon kann ich auch noch reinsetzen vielleicht kann sich der ein oder andere was abschauen!
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
songoku


Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 46
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

ananas - songoku´s Ananas Astra f  Empty
BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    ananas - songoku´s Ananas Astra f  Icon_minitimeMi März 18 2009, 20:40

Hab auch den Kofferraum umgebaut seht selbst...
Musste erst mal 2 Teile anfertigen die als Grundlage für die Endstufenseitenteile dienen. Sollte net wackeln und dazwischen sollte die Kiste kommen und nen Deckel um ans Ersatzrat zu gelangen.
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Kofferraum2
Rahmen für die Stufen gemacht und erst mal schauen wierum und wohin in etwa die ganze Geschichte kommt!
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Kofferraum4
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Kofferraum3
Anschließend hab ich die fest in Position gebracht
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Kofferraum5
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Kofferraum6
und bespannt um das nachher einzuharzen!
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Kofferraum7

Alles schön gespannt und anschließend geharzt!
links X-Pulse mit ner Power Cap daneben
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Kofferraum8
rechts Audio System mit ner Power Cap drüber
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Kofferraum9
eine Lage Matten drauf sonst isses doch recht wackelig zum rausholen!
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Kofferraum10
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Kofferraum11
So und hier ist es raus ging sehr leicht da vorrausgedacht. Macht sich auch als Flaschenhalter gut-lol
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Kofferraum12
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Kofferraum13
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Kofferraum14
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Kofferraum18
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Kofferraum19
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Kofferraum20
So gut wie fertig zum beziehen!
Fehlt nur noch der Stoff, wollte erst ledern dann lackieren aber Stoff sieht für den Kofferraum gut genug aus! Soll ja weiter Alltagstauglich bleiben. Sprich einkaufen usw.
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Kofferraum21
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Kofferraum22
Jetzt kann ich mich ans Gehäuse und die restliche Bodenplatte begeben! Will ja weiterhin ans Ersatzrad kommen :yes:
Mein Gehäuse wird nicht auf beiden Seiten gleich sein weil das linke Seitenteil anders ist von der Schräge her wie das rechte aber das stört mich gar nicht. Werde die Front komplett in GfK machen um etwas mehr Schwung rein zu kriegen hinten bleibt es massiv MDF!
Sinn und Zweck war es die Stufen, Kabel vernünftig unter zu kriegen und das Bassgehäuse rauszubekommen ohne das halbe Auto zu zerlegen :!:
Diese ganzen GfK Sachen sind mein Hobby ich finds geil, wenn so schöne Formen dabei herraus kommen. Hab zwar auch beruflich ab und zu damit zu tun aber Hobby ist eben was anderes.

ananas - songoku´s Ananas Astra f  Kofferraum23
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Kofferraum25
Und so siehts insgesamt aus...kann ich ohne Probleme ddas Ersatzrad rausholen. Jetzt kommt das Gehäuse dran und zuletzt die Bodenplatte...
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Kofferraum26
Powercaps kommen zum Schluss rein...
Als Woofer kam der hier rein zuletzt.
ananas - songoku´s Ananas Astra f  DSC00652
ananas - songoku´s Ananas Astra f  DSC00653
ananas - songoku´s Ananas Astra f  DSC00655

Doppelschwinger Soundstream T5-12

ananas - songoku´s Ananas Astra f  DSC00659
Musste den ja mal hören und das Gehäuse hatte 65L, optimal=70L!
Habs dann mal eben flott passend gemacht und hat auch zum Glück von der Tiefe her gut ins Gehäuse gepasst.
Leider stellt meine kleine X-Pulse nur 320Watt an 4Ohm zur Verfügung. Aber zum testen reicht es gerade so. :roll:

So ich denke das wird gefallen. Vielelicht setze ich noch die Pics von Doorboards und A-Säule rein ananas - songoku´s Ananas Astra f  599695
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
songoku


Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 46
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

ananas - songoku´s Ananas Astra f  Empty
BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    ananas - songoku´s Ananas Astra f  Icon_minitimeMi März 18 2009, 21:38

ich muss ja mal zeigen was ich schon so alles angefangen habe.
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.
Damals habe ich alles mit Malerkrep abgeklebt was ich heute nicht mehr so machen würde...
ananas - songoku´s Ananas Astra f  GfKSeitenteil
ananas - songoku´s Ananas Astra f  CCI00005
Den Ring welcher schon ausgerichtet ist in Richtung Kofferraum Klappe. Später wird hier ein 12" Woofer seinen Platz finden. Der hier eingebaute sollte eigentlich nur für Testzwecke rein aber er ist noch heute drinnen.
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Anfang
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Anfang1
Hier ist das Formvlies von ACR schon drübergespannt und mit Heißkleber verklebt worden an den Rändern so das schön Spannung drauf ist und nirgends Falten sind.
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Anfang2
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Anfang3
Den Ring habe ich deshalb vorm laminieren eingeschnitten, weil dort das Vlies auch an den Holzring geklebt werden musste!
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Anfang4
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Anfang5
Der hier gezeigte Arbeitsschritt zeigt schon das Harz komplett aufgetragen wurde.
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Anfang6
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Anfang7
Hier ist das Harz schon ausgehärtet und somit bereit zur Weiterverarbeitung. Dauer bei knapp 10 Grad Aussentemperatur ca. 2 Std.
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Anfang8
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Anfang9
Hier ist die erste Lage Spachtel drauf
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Anfang10
Einmal schleifen reicht natürlich nicht! Mit der Black und Decker MOUSE klappt das schleifen Prima! Innen musste ich natürlich auch noch mit ordentlcih Harz ausgießen und zwei zusätzliche Verstärkungen einlaminieren!
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Anfang11
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Anfang12
Das beziehen war übrigens HORROR pur musste einen Schnitt machen der im eingebauten Zustand nicht zu sehen ist da er sich untenerhalb befindet...
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Anfang14
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Anfang13
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Anfang16
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Anfang17

Das war übrigens mein erstes GfK Projekt gewesen das ich für mich gemacht habe...
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
songoku


Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 46
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

ananas - songoku´s Ananas Astra f  Empty
BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    ananas - songoku´s Ananas Astra f  Icon_minitimeMi März 18 2009, 21:39

Hier war dann mein 2, Projekt Spiegeldreieck mit Radical Audio RA50 Midwoofer.
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Spiegeldreieck2
Die Ringe habe ich selber mit meiner Aldi Oberfräse hinbekommen. War aber nen heißes Unternehmen!
Ja als erstes justieren und ausrichten auf den Fahrer und dann festkleben.
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Spiegeldreieck1
Das bespannen mit dem Vlies hat deine meine Freundin gemacht da auch etwas genäht werden musste und ich da kein Bock drauf hatte! Sags nur net das ihr denkt ich hätte Fauenhände da aufm Bild :D
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Spiegeldreieck3
Das einharzen und das fertig bespannte Zeugs habe ich net fotografiert weiß net warum :rolleyes:
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Spiegeldreieck4
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Spiegeldreieck5
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Spiegeldreieck6
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Spiegeldreieck8
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Spiegeldreieck9
Hier sind die dann fertig bespannt mit dem guten Kunstleder! War auch ne Sauarbeit die einem keiner dankt!!! :407:
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Spiegeldreieck17
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Spiegeldreieck18
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Spiegeldreieck19
Fertig verbaut auf dem Foto zu sehen!
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Spiegeldreieck20
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Spiegeldreieck23
Habe noch extra ne Weiche passend zu dem System bauen lassen worauf echt nur edle Teile drauf kamen laut Aussage des Machers. Der übrigens sein Handwerk absolut versteht und beherrscht!
ananas - songoku´s Ananas Astra f  P1020777


Hier war mein 3. Projekt A-Säule...
erst mal ausrichten. Ist alles in der Ausbaustufe auf den Fahrer ausgerichtet mit nem RA28 Hochtöner...
ananas - songoku´s Ananas Astra f  GfKA-Sule1
hier schon einseitig mit Formvlies bezogen
ananas - songoku´s Ananas Astra f  GfKA-Sule3
ananas - songoku´s Ananas Astra f  GfKA-Sule4
Beide bezogen...
ananas - songoku´s Ananas Astra f  GfKA-Sule5
Da son bisschen vernäht sonst hätte ich es nicht zubekommen...
ananas - songoku´s Ananas Astra f  GfKA-Sule6
Harz schon aufgetragen
ananas - songoku´s Ananas Astra f  GfKA-Sule7
ananas - songoku´s Ananas Astra f  GfKA-Sule8
Schleifen...
ananas - songoku´s Ananas Astra f  GfKA-Sule9
Schleifen...
ananas - songoku´s Ananas Astra f  GfKA-Sule10
Und hier schon gespachtelt und verbaut...
ananas - songoku´s Ananas Astra f  P1020090
ananas - songoku´s Ananas Astra f  P1020091
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
songoku


Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 46
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

ananas - songoku´s Ananas Astra f  Empty
BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    ananas - songoku´s Ananas Astra f  Icon_minitimeMi März 18 2009, 21:44

Der Witz ist ja ich bin damit lange nicht zufrieden gewesen!
Habs dann nochmal überarbeitet...

Also habe mein Frontsystem nochmal umgebaut!
Soo lange rede kurzer Sinn da wären wir nun bei Phase 4... :D
ananas - songoku´s Ananas Astra f  RadicalA-Sule1
ananas - songoku´s Ananas Astra f  RadicalA-Sule2
ananas - songoku´s Ananas Astra f  RadicalA-Sule
Spiegeldreieck ist lackiert in Wagenfarbe und Bilder werden auch hier nachgereicht!

So hier wie gesagt die nächsten Schritte der A-Säulen, wenn die fertig sind werden die Doorboards erst mal weiter gemacht! Echt blöde wenn die Zeit so knapp ist!!!
ananas - songoku´s Ananas Astra f  RadicalA-SulePart23
ananas - songoku´s Ananas Astra f  RadicalA-SulePart21
ananas - songoku´s Ananas Astra f  RadicalA-SulePart22
Hier ist das Harz schon aufgetragen!
ananas - songoku´s Ananas Astra f  RadicalA-SulePart24

habe die dann heute mal verbaut und angeschlossen klingt im ersten Eindruck besser als vorher und hat Prima gepasst!
ananas - songoku´s Ananas Astra f  P1020704

Innen habe ich die Sitze ganz nach hinten gedreht um diese Fotos zu machen.
ananas - songoku´s Ananas Astra f  P1020705

Und hier noch die Bilder der hinteren Speaker, schnell gemacht bzw. umgebaut und von unten fotografiert. Sind wie zu sehen Soundstream 13ner und Audiotop Hochtöner klingt einfach Klasse! Obwohl die echt schon verhältnissmäßig alt sind aber egal war mein erstes System
ananas - songoku´s Ananas Astra f  P1020711
ananas - songoku´s Ananas Astra f  P1020712
Und von oben fotografiert...habe lediglich die Löcher für den Hochtöner durchgebohrt und den Hochtöner drunter gesetzt auf nen vorher eingeschweißten PP Ring
ananas - songoku´s Ananas Astra f  P1020710
Nach 2 Stunden bearbeiten der A-Säule sahen die dann so aus.
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Kurzvormlacken
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Kurzvormlacken1
Die A-Säule musste ich noch mal bearbeiten da ich die doch bis oben hin laminiert hab damit der Lack da auch ordentlich hält!
ananas - songoku´s Ananas Astra f  DoorboardFahrerseite7
ananas - songoku´s Ananas Astra f  P1020741
Hier waren die dann endlich fertig gelackt und verbaut!
ananas - songoku´s Ananas Astra f  P1020781
ananas - songoku´s Ananas Astra f  P1020782
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
songoku


Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 46
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

ananas - songoku´s Ananas Astra f  Empty
BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    ananas - songoku´s Ananas Astra f  Icon_minitimeMi März 18 2009, 21:51

Phase 5... :D
ananas - songoku´s Ananas Astra f  P1020723
ananas - songoku´s Ananas Astra f  P1020724
ananas - songoku´s Ananas Astra f  P1020725
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Doorboardsongoku3
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Doorboardsongoku4
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Doorboardsongoku5
Und heute...
Das ist das Schweißgerät zum richtigen verschweißen von Kunststoffen!
Habe dort den ovalen Ring auf beide Verkleidungen geschweißt damit das Senator Türlämpchen mal besser integriert ist!
ananas - songoku´s Ananas Astra f  DoorboardFahrerseite1
Nun ja hier dieselben Bilder wie auf der anderen Seite nur das das Lämpchen hier mit bei beiden zu sehen ist...
ananas - songoku´s Ananas Astra f  DoorboardFahrerseite4
ananas - songoku´s Ananas Astra f  DoorboardFahrerseite5
Beifahrer nochmal mit Lämpchen^^
ananas - songoku´s Ananas Astra f  DoorboardFahrerseite2
ananas - songoku´s Ananas Astra f  DoorboardFahrerseite6
ananas - songoku´s Ananas Astra f  DoorboardFahrerseite3

Ist kein Formvlies ist nen Spannbezug vom Bett gewesen Freundin hats ausrangiert und ich habs "benutzt" lol!
Lässt sich sau weit ziehen und für den Zweck mehr als perfekt!

Erste Lage Harz zum fixieren!
ananas - songoku´s Ananas Astra f  P1020738
ananas - songoku´s Ananas Astra f  P1020737
Auch innen brauchte es Verstärkung...
ananas - songoku´s Ananas Astra f  P1020739
ananas - songoku´s Ananas Astra f  P1020740
Und gespachtelt und nochmals vorher geharzt und mit Glasfaser-Matten verstärkt anschließend geschliffen bis es mir reichte.
ananas - songoku´s Ananas Astra f  P1020750
Hier bei geschlossener Türe...
ananas - songoku´s Ananas Astra f  P1020748
Das gehäuse hatte ca. 4 Lagen Matten und natürlich das Formvlies also ca. 8mm Wanddicke!
Ne das Bettlaken bleibt wo es ist hinter allem versteckt! :D
So weiter mit den Boards!
Sind auch übrigens meine ersten in GfK!
Erste Anprobe und Gesamteindruck!
ananas - songoku´s Ananas Astra f  P1020798
ananas - songoku´s Ananas Astra f  AstraSitzeGSI6
Leder und Kleber...faragt net woher und wie teuer ist schon lange her.
ananas - songoku´s Ananas Astra f  P1030133
Mein Kollege (Sattler von Beruf) und ich haben es gut hinbekommen!
ananas - songoku´s Ananas Astra f  P1030134
ananas - songoku´s Ananas Astra f  P1030135
So sahen die vorher in meinem schwarzen Astra aus!
ananas - songoku´s Ananas Astra f  Fertigbezogen6
ananas - songoku´s Ananas Astra f  DoorboardFertig3
ananas - songoku´s Ananas Astra f  DoorboardFertig4
sondern mit dem original schwarzen Lederbezug der jedoch nachgenäht wird damit auch alles ins original Bild passt ;)
Hier hatte ich dann auch die alten ECP6 gegen XT4 getauscht! Wobei 2 auch wieder nen Geschenk von meiner leiben Freundin waren!
ananas - songoku´s Ananas Astra f  P1030428
ananas - songoku´s Ananas Astra f  P1030430

So das wars erst mal!
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
songoku


Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 46
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

ananas - songoku´s Ananas Astra f  Empty
BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    ananas - songoku´s Ananas Astra f  Icon_minitimeMi März 18 2009, 22:02

Einen hab ich noch!
Meine Irmscher Tür-Pins habe ich noch nicht fotografisch erwähnt ananas - songoku´s Ananas Astra f  988750
ananas - songoku´s Ananas Astra f  P1020652
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
songoku


Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 46
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

ananas - songoku´s Ananas Astra f  Empty
BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    ananas - songoku´s Ananas Astra f  Icon_minitimeMi März 18 2009, 22:24

Ringe? Welche meinst du denn?!
Die wo die Woofer drinnen sitzen sind aus MDF Holz (Mitteldichtefaserplatte)
Habe ich mir selber ausgefräst mit ner Oberfräse vom Aldi damals noch heut mach ich das auf der Arbeit mit dem großen Frästisch.
Nach oben Nach unten
AstraOPC
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
AstraOPC


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1069
Alter : 40
Ort : Nienburg/stolzenau
Fahrzeug : Astra G OPC 2.0 16V
Anmeldedatum : 10.09.08

ananas - songoku´s Ananas Astra f  Empty
BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    ananas - songoku´s Ananas Astra f  Icon_minitimeMi März 18 2009, 22:44

das sieht ja mal ganz anständig aus was du da treibst...bin mal gespannt wie die stoßi den aussieht wenn alles gelackt ist.


MFG Tolli
Nach oben Nach unten
http://www.look-of-love.de.tl
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
songoku


Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 46
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

ananas - songoku´s Ananas Astra f  Empty
BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    ananas - songoku´s Ananas Astra f  Icon_minitimeMi März 18 2009, 23:22

Danke danke schön wie das euch auch gefällt!
Vielleicht ist ja für den ein oder anderen was dabei zum abschauen!
Habe mir vorgenommen soweit mir das möglich ist alles vernünftig zu machen!!!
Das für mich schlimmste kommt noch:
Tankdeckel erneuern
Beule unterm Rücklicht entfernen
Bösen Blick an GSI Haube schweißen
Radläufe vorne bördeln
Alles mit Lackarbeiten verbunden die mir mein Kumpel auch noch machen muss ananas - songoku´s Ananas Astra f  463853

Aber wenn das rum ist bin ich durch dann gibts nur noch innen Veränderungen in Form von Musik, BC und CC, Tempomat und mein langes geplantes Projekt :llo:
Na wer erkennt es?!
ananas - songoku´s Ananas Astra f  P1020547
Passenden kompletten Kabelbaum ist natürlich auch schon gesammelt jubel
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
songoku


Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 46
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

ananas - songoku´s Ananas Astra f  Empty
BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    ananas - songoku´s Ananas Astra f  Icon_minitimeMi März 18 2009, 23:48

Rüschtüüüüg

Ganz vergessen die paar Teile noch zu zeigen
ananas - songoku´s Ananas Astra f  DSC00639
Schrift vom Powercap und Zündkerzen L wird noch poliert ananas - songoku´s Ananas Astra f  281216
Nach oben Nach unten
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Patte


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 43
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

ananas - songoku´s Ananas Astra f  Empty
BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    ananas - songoku´s Ananas Astra f  Icon_minitimeMi März 18 2009, 23:52

uiui da haste aber schon mächtig dran was gemacht.

sieht alles klasse aus.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

ananas - songoku´s Ananas Astra f  Empty
BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    ananas - songoku´s Ananas Astra f  Icon_minitimeDo März 19 2009, 01:31

ananas - songoku´s Ananas Astra f  700295 das ist seit langem ja mal wieder ein umbaubreicht der wirklich richitg klasse ist .

Meinen ananas - songoku´s Ananas Astra f  568456 !!!

Also ich muß sagen es steckt nen Haufen Arbeit und Zeit drin ...und was ich sehe gefällt mir auch .

Hast Du in Punkto bösen Blick was besonderes geplant ? Aus eigener Erfahrung weiß ich das die normalen BB beim Astra F immer irgendwie nur heran geklatscht aussehen ..Scheinwerfer / Blinker müssen einfach mit einbezogen werden ..weil die Spaltmaße von den Blinkern doch echt bescheiden sind .

Willste die in den BB mit einbeziehen muß man darauf achten das man auch alles noch raus gebaut bekommt .

Aber ich hab inzwischen einen klasse BB ..wo ich denke den sieht man auch nicht so oft .

Was mich noch interessieren würde ist von wo ist denn die Klimaautomatik ??

Ansonsten kann ich nur sagen saubere Arbeit ..und ich bin echt gespannt wie es weiter geht ..

Viele Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

ananas - songoku´s Ananas Astra f  Empty
BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    ananas - songoku´s Ananas Astra f  Icon_minitimeDo März 19 2009, 10:21

Mensch da haste ja noch einiges vor und in Sachen Musik doch schon ganz gut vorgelegt...Aber kann ich mich daran erinnern das du en 1.8 16V Verbaut hattest? Is das nich ecotec motor schon? Dann dürftes doch eigentlich nich möglich sein en C20XE da reinzubaun rein von der Abgasnorm her oder?
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
songoku


Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 46
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

ananas - songoku´s Ananas Astra f  Empty
BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    ananas - songoku´s Ananas Astra f  Icon_minitimeDo März 19 2009, 10:48

Also erst mal Dankeschön für das positive Feedback!
Da macht es richtig Spaß was zu posten! ananas - songoku´s Ananas Astra f  726124
Der BB wird nur an die Haube geschweißt nicht über die Binker. Der wird komplett selbst gebaut also kein Ebay Kram oder so was ähnliches da die dann meistens am Grill so rund nach oben gehen.
Das wird so geil aussehen mit der ganzen Front dann :dance1:


Und das mit dem Motorist ganz einfach...der aktuelle hat zur Zeit via mini Kat Euro 2 und mein c20xe hat auch via Kaltlaufregelsystem Euro 2 also von daher kein Problem jubel

Es gibt also kein Problem was lösbar ist.
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
Nigel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 45
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

ananas - songoku´s Ananas Astra f  Empty
BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    ananas - songoku´s Ananas Astra f  Icon_minitimeDo März 19 2009, 18:20

na das nenn ich doch mal einen geilen umbaubericht.

mach weiter so und halt uns auf dem laufendem...... ananas - songoku´s Ananas Astra f  281216 ananas - songoku´s Ananas Astra f  281216 ananas - songoku´s Ananas Astra f  281216 ananas - songoku´s Ananas Astra f  988750 ananas - songoku´s Ananas Astra f  988750 ananas - songoku´s Ananas Astra f  988750 ananas - songoku´s Ananas Astra f  700295 ananas - songoku´s Ananas Astra f  700295 ananas - songoku´s Ananas Astra f  700295
Nach oben Nach unten
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
songoku


Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 46
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

ananas - songoku´s Ananas Astra f  Empty
BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    ananas - songoku´s Ananas Astra f  Icon_minitimeDo März 19 2009, 23:59

Ja auf jeden Fall!

Hier noch mein Schnäppchen bei Ebay habe schon neue Manschetten geordert und beide Wellen Fahrer- und Beifahrerseite werden sauber gemacht, neu gefettet und neu lackiert!
ananas - songoku´s Ananas Astra f  DSC00304
Morgen fange ich mal den Motorblock und diverse Teile sauber zu machen anschließend neu einfärben.
Soll nachher alles schick ausschauen wenn er schon so da am Ständer rum hängt :)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





ananas - songoku´s Ananas Astra f  Empty
BeitragThema: Re: songoku´s Ananas Astra f    ananas - songoku´s Ananas Astra f  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
songoku´s Ananas Astra f
Nach oben 
Seite 1 von 12Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» songoku´s Ananas
» Yellow Combo vom songoku :)
» Happy B-Day an Ascona-88 (40), songoku (35)
» songoku meets i500 - Die Nebelscheinwerfer
» Happy B-Day an Ascona-88 (39), KingOfNV (28), songoku (34)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.