Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse?

Nach unten 
AutorNachricht
niiccii
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 30
Ort : Dautphetal
Fahrzeug : Opel Vectra A 1,8
Anmeldedatum : 13.05.11

Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? Empty
BeitragThema: Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse?   Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? Icon_minitimeDo Aug 25 2011, 18:11

So und zwar habe ich heute an meinem Vectra a vorne rechts das Radlager + Radnabe gewechselt, hat auch alles gut funktioniert nun hab ich alles wieder am Auto montiert und da ist mir aufgefallen das das rad sich nur sehr schwer drehen lässt also noch mal das radlager ein bisschen gelöst nur dann flattert es so komisch wenn man das rad dreht also wieder festgezogen und dann wieder das problem das es eben schwer geht naja das ist denke ich mal das kleinste übel als ich dabei war die bremse wieder zu befestigen ist mir aufgefallen das das blech vorne von den bremsbacken an der bremsscheibe schleift. Nun bin ich ratlos, kann mir remand von euch vllt sagen woran das liegt?

Ich hab nun erst mal alles beisammen geräumt und nichts mehr gemacht nicht das ich mir noch irgendwas kaputt mache.

Bin um jeden Tipp dankbar Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? 219236
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 95
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? Empty
BeitragThema: Re: Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse?   Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? Icon_minitimeDo Aug 25 2011, 18:25

Habe es mal in die passende Rubrik verschoben.

_________________
.
"Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto."

.
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 33
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? Empty
BeitragThema: Re: Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse?   Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? Icon_minitimeDo Aug 25 2011, 21:10

Wie kann man das Radlager festziehn???

Das Lager wird reingepresst mit der Presse....

Das HitzeBlech kann man mit der Hand verbiegen...

Und wenn das Rad flakkert oder eiert stimmt was mim Lager nicht eeil wenns Lager neu ist darf da nix wackeln..
Nach oben Nach unten
niiccii
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 30
Ort : Dautphetal
Fahrzeug : Opel Vectra A 1,8
Anmeldedatum : 13.05.11

Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? Empty
BeitragThema: Re: Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse?   Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? Icon_minitimeFr Aug 26 2011, 15:50

So hab das problem eben selber gefunden, die radnabe war nicht komplett reingepresst.

Danke für die antworten und für´s schieben =)

Nun läuft das rad geschmeidig und lässt sich prima fahren =)
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 33
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? Empty
BeitragThema: Re: Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse?   Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? Icon_minitimeFr Aug 26 2011, 16:01

Will aber trotzdem Wisse wie das mit Radlager festschraube gemeint is..
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 32
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? Empty
BeitragThema: Re: Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse?   Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? Icon_minitimeFr Aug 26 2011, 16:33

das letze stück ( ca 5mm ) zieht man ja eh mit der antriebswellen kronenmutter an , vielleicht hat er das gemeint...



gruß Patrick
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 33
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? Empty
BeitragThema: Re: Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse?   Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? Icon_minitimeFr Aug 26 2011, 16:56

dragon1916 schrieb:
das letze stück ( ca 5mm ) zieht man ja eh mit der antriebswellen kronenmutter an , vielleicht hat er das gemeint...



gruß Patrick

denke ich mal auch und gibt ja meist leutz die nen bissl zu viel kraft haben und das so dermaßen festknallen das sich das kaum bzw garnicht mehr dreht ^^ alles schon gesehen Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? 444732
Nach oben Nach unten
Dj Trance
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Dj Trance

Männlich
Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 42
Ort : Wittenberg
Fahrzeug : x2 Omega b Kombi ,omega b Faclift limo, Astra f Kombi und Kadett E Cabrio
Simson Roller sr 50
Anmeldedatum : 23.12.10

Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? Empty
BeitragThema: Re: Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse?   Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? Icon_minitimeFr Aug 26 2011, 18:47

Hi genau so siehst aus.

Mit freundlicher Lichthupe. Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? 470346

Dj Trance
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 32
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? Empty
BeitragThema: Re: Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse?   Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? Icon_minitimeFr Aug 26 2011, 21:01

naja das es sich gar nicht mehr dreht kann eigentlich fast gar nicht passieren wenn man alles beachtet,,,

ich hab auch mal den fehler gemacht und die radnabe komplett reingeschlagen und dann angezogen,,,

später dann gemerkt das sie am federbein schleift... also neues radlager bestellt und nochmal von vorne Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? 266452

seitdem immer 5mm luft gelassen und mit der kronenmutter angezogen,,,

laut etzold 100nm aber ich mach immer 150 Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? 470346 sicher ist sicher

und die radnabe drückt ja gegen die antriebswelle, also so fest machen das sich das rad nicht mehr drehen kann ist eigentlich nicht möglich... das hat andere ursachen...

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
niiccii
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 30
Ort : Dautphetal
Fahrzeug : Opel Vectra A 1,8
Anmeldedatum : 13.05.11

Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? Empty
BeitragThema: Re: Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse?   Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? Icon_minitimeSo Aug 28 2011, 13:54

Ja ich habe die kronenmutter gemeint, sorry manchmal drück ich mich falsch aus.

@dragon1916 wieso er? Ich bin doch kein mann =(

Naja aufjedenfall ist mir wie oben schon geschrieben aufgefallen das ich die radnabe nicht weitgenug reingepresst hatte, nachdem ich das getan habe war alles in bester ordnung nun funktioniert das schon mal jetzt muss ich nur noch den auspuff wieder dran schweisen und dann hab ich das schlimmste erst mal hintermirRadlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? 219236
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 32
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? Empty
BeitragThema: Re: Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse?   Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? Icon_minitimeSo Aug 28 2011, 18:18

niiccii schrieb:
wieso er? Ich bin doch kein mann =(

oh sorry, weiß ich ja ,hab einfach drauf los geschrieben und nicht überlegt ... sorry Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? 570795

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
niiccii
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 30
Ort : Dautphetal
Fahrzeug : Opel Vectra A 1,8
Anmeldedatum : 13.05.11

Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? Empty
BeitragThema: Re: Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse?   Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? Icon_minitimeMi Aug 31 2011, 03:53

grins halb so wild . .. manchmal wünsch ich mir ich wäre einer dann würden mich nicht immer alle so verdutzt anschauen wenn ich sachen fürs auto kaufe =(
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 32
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? Empty
BeitragThema: Re: Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse?   Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? Icon_minitimeMi Aug 31 2011, 20:45

Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? 470346 ich wünschte mir eine freundin die genau so denkt , das währe genial Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? 281216



gruß Patrick
Nach oben Nach unten
mozartschwarz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mozartschwarz

Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Alter : 52
Ort : Gotha
Fahrzeug : Astra F X16SZ (fährt)
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)
Kadett E Cab. C16NZ (fährt bald)
Anmeldedatum : 19.07.11

Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? Empty
BeitragThema: Re: Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse?   Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? Icon_minitimeMo Sep 05 2011, 22:17

Jup! Die wünsch ich dir auch Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? 219236 Nicht eine die wünschte sie wäre ein Mann, ne Schraubverrückte wäre schon was, lol! Ne andere hälts mit dir eh nicht aus...



Sorry wollt nicht schnüffeln, zufall! Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? 549211
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 34
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? Empty
BeitragThema: Re: Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse?   Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? Icon_minitimeMo Sep 05 2011, 22:41

naja bin froh schonma meine ruhe zu haben und alleine schrauben zu dürfen...wenn ich ne perle haette die auch schraubverrückt ist dann gäbs glaub ich nur zoff...

so wies ist is prima..ich mache un tu und ihr gefällts...meist zumindest Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? 281216

_________________
Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? Banne116


Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? Lol_vw10
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? Empty
BeitragThema: Re: Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse?   Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Radlager + Radnabe gewechselt nun schleift die bremse?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Fahrwerk & Bremsen-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.