Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 ZKD gewechselt. MKL geht zwischendurch an

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Boerne
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Boerne


Männlich
Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 43
Ort : Erkrath
Fahrzeug : Astra F Caravan mit X16SZ Motor. Im Umbau (Tuning)
Anmeldedatum : 25.06.11

ZKD gewechselt. MKL geht zwischendurch an Empty
BeitragThema: ZKD gewechselt. MKL geht zwischendurch an   ZKD gewechselt. MKL geht zwischendurch an Icon_minitimeSa Jul 23 2011, 20:04

Hallo Leute,

hab heute die ZKD an unserem Astra F Caravan gewechselt, was auf jedenfall nötig war, da schon Wasser im Öl drinnen war. Alles super, alles wunderbar geklappt. Nun geht aber zwischendurch mal die MKL an. Haben auch gesehen, dass der Schlauch vom Motor zum AGR Ventil gerissen ist. Kann es daran liegen, dass die MKL zwischendurch mal angeht und er dann kurz beim Gas geben ruckelt? MKL geht auch nach einiger Zeit wieder aus. Ist also nur max. 1 Minute, wo sie an ist. Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

ZKD gewechselt. MKL geht zwischendurch an Empty
BeitragThema: Re: ZKD gewechselt. MKL geht zwischendurch an   ZKD gewechselt. MKL geht zwischendurch an Icon_minitimeSa Jul 23 2011, 20:17

naja kann scho an den kaptten schlauch liegen ^^ also einfach mal wecheln und denn guck ma obs weg geht ^^
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
Sprint


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 44
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

ZKD gewechselt. MKL geht zwischendurch an Empty
BeitragThema: Re: ZKD gewechselt. MKL geht zwischendurch an   ZKD gewechselt. MKL geht zwischendurch an Icon_minitimeSa Jul 23 2011, 20:19

Hat die MKL nicht irgendwas mit dem Abgaswert zu tun? ZKD gewechselt. MKL geht zwischendurch an 297622, ich meine ich hätte mal sowas gehört ZKD gewechselt. MKL geht zwischendurch an 599695
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

ZKD gewechselt. MKL geht zwischendurch an Empty
BeitragThema: Re: ZKD gewechselt. MKL geht zwischendurch an   ZKD gewechselt. MKL geht zwischendurch an Icon_minitimeSa Jul 23 2011, 20:26

Omega Alex schrieb:
Hat die MKL nicht irgendwas mit dem Abgaswert zu tun? ZKD gewechselt. MKL geht zwischendurch an 297622, ich meine ich hätte mal sowas gehört ZKD gewechselt. MKL geht zwischendurch an 599695

naja auch ich weiss auf jedenfall wenn man bei agr den stecker ab macht geht die auch an und bei der pneumatischen reicht es das nen schlauch kaputt is und das ding ned mehr richtig misst ^^
Nach oben Nach unten
Boerne
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Boerne


Männlich
Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 43
Ort : Erkrath
Fahrzeug : Astra F Caravan mit X16SZ Motor. Im Umbau (Tuning)
Anmeldedatum : 25.06.11

ZKD gewechselt. MKL geht zwischendurch an Empty
BeitragThema: Re: ZKD gewechselt. MKL geht zwischendurch an   ZKD gewechselt. MKL geht zwischendurch an Icon_minitimeSa Jul 23 2011, 21:06

Also, der Kollege hat den Schlauch nen Stück abgeschnitten und neu drauf gesteckt. Trotzdem noch das Problem. Denke mal, dass er noch irgendwo porös ist. Kann das dann auch die Ursache sein, dass der Wagen beim beschleunigen, schlecht Gas annimmt und wenn die MKL angeht auch beim Kupplung kommen lassen und Gas geben, dann kurz ruckt? Zumal ging er vorhin, bei Betriebstemperatur auch auf eine Drehzahl von 1000 - 1500 U/min. Sonst wüsste ich echt nicht, woran es liegen könnte, da wir alles nach Vorschrift gemacht haben und der Kollege auch Kfz Mechaniker ist, der sich mit sämtlichen Motoren auskennt.
Nach oben Nach unten
Boerne
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Boerne


Männlich
Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 43
Ort : Erkrath
Fahrzeug : Astra F Caravan mit X16SZ Motor. Im Umbau (Tuning)
Anmeldedatum : 25.06.11

ZKD gewechselt. MKL geht zwischendurch an Empty
BeitragThema: Re: ZKD gewechselt. MKL geht zwischendurch an   ZKD gewechselt. MKL geht zwischendurch an Icon_minitimeSo Jul 24 2011, 18:41

So, laut STG hab ich den FC 22. Also Drosselklappenpoti die Spannung zu niedrig. Mal ausbauen und sauber machen, oder vorsorglich schonmal nen neuen kaufen? Nicht, dass das Problem später wieder auftritt. Was ist, wenn es der Stecker ist? Wie kann ich den dann wieder gerade machen, falls der verbogen sein sollte? Oder auf dem Schrott, nen neuen Stecker holen und dann dementsprechend einlöten, etc.?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





ZKD gewechselt. MKL geht zwischendurch an Empty
BeitragThema: Re: ZKD gewechselt. MKL geht zwischendurch an   ZKD gewechselt. MKL geht zwischendurch an Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
ZKD gewechselt. MKL geht zwischendurch an
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Birne gewechselt und nun kein licht mehr.
» Tacho gewechselt und FC 24
» Kadett E Stufe, mal eben zwischendurch......ABS nachrüsten
» NWS gewechselt - Fehler immer noch da
» astra caravan..... mal zwischendurch und sehen was draus wird

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.