Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Wer kennt sich mit Airbags aus?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
niiccii
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 33
Ort : Dautphetal
Fahrzeug : Opel Vectra A 1,8
Anmeldedatum : 13.05.11

Wer kennt sich mit Airbags aus? Empty
BeitragThema: Wer kennt sich mit Airbags aus?   Wer kennt sich mit Airbags aus? Icon_minitimeSa Aug 20 2011, 17:12

Und zwar geht es darum ich habe mir letze woche die spur einstellen lassen am vectra, die is auch jetzt prima nur ham die in der werkstatt nicht das lenkrad begradigt es steht auf halb acht, nun würde ich gern wissen ob es möglich ist das ich in irgendeiner weise das lenkrad selber grade rücken tue, normalerweise is das ja kein problem wenn der blöde airbag nicht wäre =(

Hat das jemand schon mal gemacht mit airbag das lenkrad abmachen usw.

Ich bin über alle tipps und tricks dankbar.Wer kennt sich mit Airbags aus? 219236
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Wer kennt sich mit Airbags aus? Empty
BeitragThema: Re: Wer kennt sich mit Airbags aus?   Wer kennt sich mit Airbags aus? Icon_minitimeSa Aug 20 2011, 17:15

Jop der Airbag ist von hinten mit 2Torx Schraube fest.....


Brauchste aber nen langen Torx weil die normalen kommen nicht hin weil die Schraube ca. 3cm vertieft sind...
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Wer kennt sich mit Airbags aus? Empty
BeitragThema: Re: Wer kennt sich mit Airbags aus?   Wer kennt sich mit Airbags aus? Icon_minitimeSa Aug 20 2011, 17:20

Batterie solltest auch abklemmen und dann 15 ruhen lassen....
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Wer kennt sich mit Airbags aus? Empty
BeitragThema: Re: Wer kennt sich mit Airbags aus?   Wer kennt sich mit Airbags aus? Icon_minitimeSa Aug 20 2011, 18:24

Zündung bei abgeklemter Batterie einmal betätigen um transistoren in der steuereinheit leerzuziehen !!! Sicher ist sicher Wer kennt sich mit Airbags aus? 470346
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Wer kennt sich mit Airbags aus? Empty
BeitragThema: Re: Wer kennt sich mit Airbags aus?   Wer kennt sich mit Airbags aus? Icon_minitimeMo Aug 22 2011, 23:33


einzig wahrer schritt ist zur werkstatt zurück zu fahren die die achsvermessung gemacht hat und die das beheben lassen....fertig...

weil , wenn die die spur einstellen , haben die das lenkrad mit zu beachten und in gerader stellung zu justieren...

also , ist dein lenkrad nicht mittig , haben die das zu richten....
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
niiccii
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 33
Ort : Dautphetal
Fahrzeug : Opel Vectra A 1,8
Anmeldedatum : 13.05.11

Wer kennt sich mit Airbags aus? Empty
BeitragThema: Re: Wer kennt sich mit Airbags aus?   Wer kennt sich mit Airbags aus? Icon_minitimeDo Aug 25 2011, 05:58

Danke für die vielen tipps, die von der werkstatt verlangen nochmals geld und das seh ich nicht ein und dann werden die total unhöfflich also selber machen =)

bin mal gespannt werds aber erst am wochenende schaffen. Ich melde mich dann noch mal obs geklappt hat
Nach oben Nach unten
Adios
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Adios


Männlich
Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 39
Ort : Bochum
Fahrzeug : Astra G cc
Anmeldedatum : 17.05.11

Wer kennt sich mit Airbags aus? Empty
BeitragThema: Re: Wer kennt sich mit Airbags aus?   Wer kennt sich mit Airbags aus? Icon_minitimeDo Aug 25 2011, 06:29

Wie die werden unhöfflich ??? die habe eine leistung nur halberbracht das ist dein gutes recht das die es richten du hast ja dafür bezahlt wär ja so als ob du zum reifen wechseln gehst die machen dir ne neue pelle drauf und lassen die reifen neben dem wagen liegen, mein tip bevor du da selber rum fummelst geh da hin und räum die werkstatt auf, zur not nimmst dir nen bekannten mit, kann ja nicht sein das du so verarscht wirst.


MfG.
Nach oben Nach unten
http://occ-ge.forumieren.com/
niiccii
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 33
Ort : Dautphetal
Fahrzeug : Opel Vectra A 1,8
Anmeldedatum : 13.05.11

Wer kennt sich mit Airbags aus? Empty
BeitragThema: Re: Wer kennt sich mit Airbags aus?   Wer kennt sich mit Airbags aus? Icon_minitimeDo Aug 25 2011, 18:05

Ja mein menne hat heute mittag auch gemeint das er da noch mal hin will und denn dampf machen will.

Mal sehen was bei ihm rauskommt =)

Ich werd danach noch mal hier bescheid geben =)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wer kennt sich mit Airbags aus? Empty
BeitragThema: Re: Wer kennt sich mit Airbags aus?   Wer kennt sich mit Airbags aus? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wer kennt sich mit Airbags aus?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wer kennt sich mit "Sonnenland" Verdeck aus?
» Kennt sich einer mit einen E12GV motor aus
» kennt sich jemand mit den Amaturen vom Astra caravan aus???
» Wer kennt diese Felgen und kennt ihren Marktwert?
» Airbags???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.