Anzahl der Beiträge : 24 Alter : 34 Ort : Dautphetal Fahrzeug : Opel Vectra A 1,8 Anmeldedatum : 13.05.11
Thema: Wer kennt sich mit Airbags aus? Sa Aug 20 2011, 17:12
Und zwar geht es darum ich habe mir letze woche die spur einstellen lassen am vectra, die is auch jetzt prima nur ham die in der werkstatt nicht das lenkrad begradigt es steht auf halb acht, nun würde ich gern wissen ob es möglich ist das ich in irgendeiner weise das lenkrad selber grade rücken tue, normalerweise is das ja kein problem wenn der blöde airbag nicht wäre =(
Hat das jemand schon mal gemacht mit airbag das lenkrad abmachen usw.
Ich bin über alle tipps und tricks dankbar.
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Wer kennt sich mit Airbags aus? Sa Aug 20 2011, 17:15
Jop der Airbag ist von hinten mit 2Torx Schraube fest.....
Brauchste aber nen langen Torx weil die normalen kommen nicht hin weil die Schraube ca. 3cm vertieft sind...
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Wer kennt sich mit Airbags aus? Sa Aug 20 2011, 17:20
Batterie solltest auch abklemmen und dann 15 ruhen lassen....
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Wer kennt sich mit Airbags aus? Sa Aug 20 2011, 18:24
Zündung bei abgeklemter Batterie einmal betätigen um transistoren in der steuereinheit leerzuziehen !!! Sicher ist sicher
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Wer kennt sich mit Airbags aus? Mo Aug 22 2011, 23:33
einzig wahrer schritt ist zur werkstatt zurück zu fahren die die achsvermessung gemacht hat und die das beheben lassen....fertig...
weil , wenn die die spur einstellen , haben die das lenkrad mit zu beachten und in gerader stellung zu justieren...
also , ist dein lenkrad nicht mittig , haben die das zu richten....
niiccii Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 24 Alter : 34 Ort : Dautphetal Fahrzeug : Opel Vectra A 1,8 Anmeldedatum : 13.05.11
Thema: Re: Wer kennt sich mit Airbags aus? Do Aug 25 2011, 05:58
Danke für die vielen tipps, die von der werkstatt verlangen nochmals geld und das seh ich nicht ein und dann werden die total unhöfflich also selber machen =)
bin mal gespannt werds aber erst am wochenende schaffen. Ich melde mich dann noch mal obs geklappt hat
Adios Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 108 Alter : 40 Ort : Bochum Fahrzeug : Astra G cc Anmeldedatum : 17.05.11
Thema: Re: Wer kennt sich mit Airbags aus? Do Aug 25 2011, 06:29
Wie die werden unhöfflich ??? die habe eine leistung nur halberbracht das ist dein gutes recht das die es richten du hast ja dafür bezahlt wär ja so als ob du zum reifen wechseln gehst die machen dir ne neue pelle drauf und lassen die reifen neben dem wagen liegen, mein tip bevor du da selber rum fummelst geh da hin und räum die werkstatt auf, zur not nimmst dir nen bekannten mit, kann ja nicht sein das du so verarscht wirst.
MfG.
niiccii Scheunen-Newbie
Thema: Re: Wer kennt sich mit Airbags aus? Do Aug 25 2011, 18:05
Ja mein menne hat heute mittag auch gemeint das er da noch mal hin will und denn dampf machen will.