Anzahl der Beiträge : 23 Alter : 31 Ort : Bergkamen Fahrzeug : Opel Tigra 1.6 16v
Thema: Ersatzteil für Tigra Mi Aug 17 2011, 15:07
Wo gibt es kostengünstig ersatz oder auch tuning teile für den tigra, gibt es da so eine internet seite oder sowas oder nur ebay
ShadowsTigra Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1064 Alter : 37 Ort : Rüdesheim am Rhein Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe Anmeldedatum : 01.08.08
Thema: Re: Ersatzteil für Tigra Mi Aug 17 2011, 18:22
Naja, wenn man wüsste was du suchst, könnt man ne bessere Aussage treffen. So sag ich: Opelhändler, Teilehändler, Schrottplatz, Ebay, Autoforen. Bringt dir jetzt ungemein viel.
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Ersatzteil für Tigra Mi Aug 17 2011, 18:31
Ich hab noch en Fahrwerk fallste eins sucht.....
Oder eher gesagt 2 Satz Fahrwerke und 1 Satz Federn...
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Ersatzteil für Tigra Mi Aug 17 2011, 18:32
ShadowsTigra schrieb:
Naja, wenn man wüsste was du suchst, könnt man ne bessere Aussage treffen. So sag ich: Opelhändler, Teilehändler, Schrottplatz, Ebay, Autoforen. Bringt dir jetzt ungemein viel.
ich glaube er meint es allgemein und sucht nicht bestimmte sachen!
destrcr schrieb:
Ich hab noch en Fahrwerk fallste eins sucht.....
Oder eher gesagt 2 Satz Fahrwerke und 1 Satz Federn...
hau die sachen doch in deinen TV rein, lese immer wenn einer was sucht das du was anbieten kannst! vllt wirste noch ne menge im tv/biete bereich los! ist keine kritik nur mal ne idee!
nun zu der frage des erstellers:
denke mal ebay ist schon ne grundsubstanz für teile...
aber man findet auch in etlichen foren jedemenge teile!
fast jedes autoforum hat einen teilemarkt, zb wenn es ein tigraforum gibt und du da angemeldet bist kanns du dort sachen kaufen die ein andere nichtmehr haben will/braucht! das ist manchmal ne super alternative zu neuteilen weil meist an den sachen die du da erwerben kannst kaum was dran ist!
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Ersatzteil für Tigra Mi Aug 17 2011, 18:37
Bin net freigeschaltet deswege geht net....
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Ersatzteil für Tigra Mi Aug 17 2011, 19:08
hm wenn man es dann ganz eng sieht umghst du den teileverkauf damit...
weiss nicht ob das so ganz regelkonform ist!
Kross Kadett Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 206 Alter : 42 Ort : Heide Fahrzeug : Corsa B 1,4 dezentes Tuning
Kadett E 2,0 Caravan Mattig Ausführung
Omega A 2,6 Caravan Diamant
Ponitac Le Mans
Kadett E Cabrio
Astra G CC Anmeldedatum : 06.04.11
Thema: Re: Ersatzteil für Tigra Mi Aug 17 2011, 23:51
Also wenns um Ersatzteile geht die Technik und die Grundkarosse sind identisch mit dem Corsa B nur die Hülle außen weicht ab. Wenn du Tuningteile suchst biste bei ebay gut aufgehoben durchsuch auch die Kleinanzeigen dort wird man auch oft fündig.
Anzahl der Beiträge : 1064 Alter : 37 Ort : Rüdesheim am Rhein Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe Anmeldedatum : 01.08.08
Thema: Re: Ersatzteil für Tigra Do Aug 18 2011, 00:33
destrcr schrieb:
Bin net freigeschaltet deswege geht net....
Ich häng mich hier mal kurz rein:
Also, eigentlich gilt hier im Forum: Um Teile im Biete-Bereich anbieten zu können, musst du freigeschaltet sein, Regelung siehe (https://die-opelscheune.forumieren.com/t4338-neue-teilemarkt-voraussetzungen). Daher gilt, dass Mitglieder, die nicht freigeschaltet sind, auch nicht im Biete-Bereich posten dürfen. Auch gilt, dass dann nicht auf anderem Weg diese Regelung umgangen werden soll, wie es grad destrcr zum Beispiel macht, indem in irgendwelchen Themen Teile angeboten werden.
Und abschließend zum besagten Mitglied, es hat bei ihm schon mal Probleme gegeben, soviel meine 5 Cent...... .
Speedy15 Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 23 Alter : 31 Ort : Bergkamen Fahrzeug : Opel Tigra 1.6 16v
Thema: Re: Ersatzteil für Tigra Do Aug 18 2011, 14:48
danke für die info :) .wie kan man den freigeschaltet werden ?
Thema: Re: Ersatzteil für Tigra Do Aug 18 2011, 15:56