Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 astra lenkrad in calibra ?

Nach unten 
+4
ShadowsTigra
destrcr
asimike
metzger
8 verfasser
AutorNachricht
metzger
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
metzger


Männlich
Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 31
Ort : hagen
Fahrzeug : astra f GSI 2l 16v...5 türer...in annanasgelb ....remus komplettanlage, 60/40 tieferlegung, sonst noch im orginal zustnd da kürzlich erst gekauft =)

1,6l kadett e gt in saphier schwarz, vorne irmscher front viva style...hinten cd design heckstoßstange und seitenschweller auch von cd design...exip lexmaul felgen (sommerauto)
Anmeldedatum : 15.07.11

astra lenkrad in calibra ? Empty
BeitragThema: astra lenkrad in calibra ?   astra lenkrad in calibra ? Icon_minitimeDi Aug 02 2011, 09:14

hey leute....ich wollte mal fragen wie es aussieht ob ein lenkrad aus einem astra f bj 94 in mein calibra bj. 94 passt...
und zwar ist es so....bei meinem lenkrad mit airbag geht das leder auf....und da kam es mir wie gerufen das meine mum ihren astra f cabrio abgeben will...mit lenkrad einzelanfertigun..teils echtholz teils beledert....
und das wollte ich jetzt halt bei mir rein donnern..
nun weiß ich nur nicht ob es passt...also so ist es 1:1 das gleiche lenkrad...muss halt nur wissen ob das mit den lenksäulen passt..
lg und dake im vorraus
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

astra lenkrad in calibra ? Empty
BeitragThema: Re: astra lenkrad in calibra ?   astra lenkrad in calibra ? Icon_minitimeDi Aug 02 2011, 09:28

Das sollte ohne Probleme passen. Habe selbst schon ein Calibra Lenkrad in einem Astra verbaut.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

astra lenkrad in calibra ? Empty
BeitragThema: Re: astra lenkrad in calibra ?   astra lenkrad in calibra ? Icon_minitimeDi Aug 02 2011, 10:13

Passen bei den alten Modelle untereinander überall egal ob vectra,,tigra,kadett,astra,corsa usw....
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

astra lenkrad in calibra ? Empty
BeitragThema: Re: astra lenkrad in calibra ?   astra lenkrad in calibra ? Icon_minitimeDi Aug 02 2011, 11:44

destrcr schrieb:
Passen bei den alten Modelle untereinander überall egal ob vectra,,tigra,kadett,astra,corsa usw....

Stimmt so nicht, Tigra und Corsa kannste untereinander tauschen, allerdings nicht mitm vectra, kadett oder astra. Da passt die Nabe nicht. Zudem haste auch das Problem mitm Airbag.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

astra lenkrad in calibra ? Empty
BeitragThema: Re: astra lenkrad in calibra ?   astra lenkrad in calibra ? Icon_minitimeDi Aug 02 2011, 12:02

Und warum hatte ich ein Lenkrad ausm Vectra in meinen B Corsa,was dann in denn D Kadett wanderte und jetzt im Astra ist????
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

astra lenkrad in calibra ? Empty
BeitragThema: Re: astra lenkrad in calibra ?   astra lenkrad in calibra ? Icon_minitimeDi Aug 02 2011, 15:04

naja er meint bestimmt das 3 speichen lenkrad wa es im corsa und tirga ab 97 gab was auch im astra g gab ^^ das is nämlich anders da muss man da lenkrad vom g nehmen aber wiederum den airbag vom corsa zwecks der stecker usw. hab ich mal gehört onc so is zwecks airbag weiss ich ned ^^
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

astra lenkrad in calibra ? Empty
BeitragThema: Re: astra lenkrad in calibra ?   astra lenkrad in calibra ? Icon_minitimeDi Aug 02 2011, 15:07

Es geht hier daru ob die Narbe passt über Airbag hab ich nix gesagt........

Und fakt ist die Narben sind alle gleich..........
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

astra lenkrad in calibra ? Empty
BeitragThema: Re: astra lenkrad in calibra ?   astra lenkrad in calibra ? Icon_minitimeDi Aug 02 2011, 18:02

destrcr schrieb:

Und fakt ist die Narben sind alle gleich..........

Nein, sind die nicht! Ich hab in meinem Tigra eines von 2 möglichen Lenkgetrieben drin und daher auch ne andere Lenksäule (gibt 2 Varianten), daher passt bei mir Tigra untereinander drauf (Corsa B konnt ich noch nicht testen), Astra F, Vectra, Astra G passt nicht.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Dj Trance
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Dj Trance


Männlich
Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 45
Ort : Wittenberg
Fahrzeug : x2 Omega b Kombi ,omega b Faclift limo, Astra f Kombi und Kadett E Cabrio
Simson Roller sr 50
Anmeldedatum : 23.12.10

astra lenkrad in calibra ? Empty
BeitragThema: Re: astra lenkrad in calibra ?   astra lenkrad in calibra ? Icon_minitimeDi Aug 02 2011, 19:09

Hi Ick würd auch sagen die Alten passen fast über all .

Mit freundlicher Lichthupe.

Dj Trance
Nach oben Nach unten
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
opelfahrer88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 35
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

astra lenkrad in calibra ? Empty
BeitragThema: Re: astra lenkrad in calibra ?   astra lenkrad in calibra ? Icon_minitimeDi Aug 02 2011, 21:55

Das wird schon passen. astra lenkrad in calibra ? 281216
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

astra lenkrad in calibra ? Empty
BeitragThema: Re: astra lenkrad in calibra ?   astra lenkrad in calibra ? Icon_minitimeDi Aug 02 2011, 23:18

Dj Trance schrieb:
Hi Ick würd auch sagen die Alten passen fast über all .

Mit freundlicher Lichthupe.

Dj Trance

Seine Frage wird passen, mir gings nur drum, dass der Kram bezüglich Tigra und Corsa raus ist, denn da kann ich aus Erfahrung mehr als widersprechen, auch wenn destrcr das nicht zur Kenntnis nehmen möchte.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

astra lenkrad in calibra ? Empty
BeitragThema: Re: astra lenkrad in calibra ?   astra lenkrad in calibra ? Icon_minitimeDi Aug 02 2011, 23:31

So hier schon mal ein kleiner Überblick was passr aber sind net alle Typen aufgelistet...

http://cgi.ebay.de/Momo-Lenkrad-Nabe-Opel-Astra-Calibra-Corsa-Kadett-Vectr-/400230469290?pt=DE_Autoteile&hash=item5d2f984eaa

http://cgi.ebay.de/Nardi-Personal-Lenkradnabe-Opel-Corsa-B-Tigra-Calibra-/260630206635?pt=DE_Autoteile&hash=item3caec558ab

Wenn da gibt evtl nur kleine Unterschiede bei den Airbaglenkrädern wobei ich meine,dass ziemlich viele Opel Modelle damals bei mir im Airbaig Raid Lenkrad drinne standen.....
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

astra lenkrad in calibra ? Empty
BeitragThema: Re: astra lenkrad in calibra ?   astra lenkrad in calibra ? Icon_minitimeDi Aug 02 2011, 23:37

soviel ich weiss sind die lenkräder ab 97 anders von der narbe und der corsa z.b. der 1.0ler hatte ja auch ne elektriche lenkhilfe also keine servo und da wees ich das die säule anders is bzw. nur aufm corsa oder tigra passt desswegen muss man bei die 3 speichen lenkräder vom corsa bzw tigra auffpassen die passen nur untereinander das 3 speichen lenkrad vom g passt aber auf alle anderen bis auf corsa und tigra nur der airbag is bei g anders da muss man das vom corsa nehmen astra lenkrad in calibra ? 470346
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

astra lenkrad in calibra ? Empty
BeitragThema: Re: astra lenkrad in calibra ?   astra lenkrad in calibra ? Icon_minitimeDi Aug 02 2011, 23:39

Nardi Lenkradnabe : 3506 G

Passt für folgende Opel:

Calibra, -4x4 ,-A

Tigra alle

Astra -F-CC , -F-Caravan , -F-Cabrio

Corsa , -A-CC 1987 - 1992

Corsa B ab 1993

New Corsa ab 96
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

astra lenkrad in calibra ? Empty
BeitragThema: Re: astra lenkrad in calibra ?   astra lenkrad in calibra ? Icon_minitimeDi Aug 02 2011, 23:44

destrcr schrieb:


Wenn da gibt evtl nur kleine Unterschiede bei den Airbaglenkrädern wobei ich meine,dass ziemlich viele Opel Modelle damals bei mir im Airbaig Raid Lenkrad drinne standen.....

er wird auch das airbaglenkrad meinen das er verbauen weil ab mitte-ende 93 gabs die ja auf der fahrerseite serienmäßig in beiden will also wees sonnst ned wer sich das hässlich 2 speichen lenkrad vom f astra in cali hauen willastra lenkrad in calibra ? 292174
die airbaglenkräder (4 speichen) vom astra f und cali sind die selben glaube sogar von den ersten omega b´s (mit dem schwarzen opelzeichen) passt da rein ^^ nur würde den airbag denn drinne lassen der im cali is ^^
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

astra lenkrad in calibra ? Empty
BeitragThema: Re: astra lenkrad in calibra ?   astra lenkrad in calibra ? Icon_minitimeDi Aug 02 2011, 23:48

Ja es geht aber um die Narbe nicht um das lenkrad an sich........

und ich glaube nicht das Raid Lenkstangen mitliefert astra lenkrad in calibra ? 470346 astra lenkrad in calibra ? 470346
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

astra lenkrad in calibra ? Empty
BeitragThema: Re: astra lenkrad in calibra ?   astra lenkrad in calibra ? Icon_minitimeDi Aug 02 2011, 23:51

Gut aber laut dem Frauen Corsa Fahrer soll das vom Tigra was ja auch mit aufgelistet ist nicht in den Astra passen,was da auch aufgelistet ist,););)

Was löschte deinen Beitrag sieht ja aus als wenn ich mit mir selbst schreibe würde astra lenkrad in calibra ? 292174
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

astra lenkrad in calibra ? Empty
BeitragThema: Re: astra lenkrad in calibra ?   astra lenkrad in calibra ? Icon_minitimeMi Aug 03 2011, 00:21

destrcr schrieb:
Gut aber laut dem Frauen Corsa Fahrer soll das vom
Tigra was ja auch mit aufgelistet ist nicht in den Astra passen,was da
auch aufgelistet ist

Ach weißte, so ne bescheuerte Aussage kannst du dir echt verkneifen, ich hack auch nich auf dir rum oder mach dich dumm an. Aber man kennts ja nicht anders von dir. astra lenkrad in calibra ? 324570


Mal genauer, Tigra 4-Speichenlenkrad und Corsa 4-Speichenlenkrad passt untereinander, Astra F und Vectra passt nicht (Infos laut Tigra-Forum). Tigra 3-Speichenlenkrad und Corsa 3-Speichenlenkrad passt auch untereinander, Astra G passt nicht (Infos laut Tigra-Forum). So, meine 5 Cent dazu... . Auf Infos in ner egay-Auktion würd ich mich nicht verlassen, eher auf Leute die es schon selbst probiert haben und ich weiß, dass auf meine Nabe nur 3/4-Speichenlenkrad aus Tigra A und Corsa B passt, Astra G passt nicht drauf.


Zuletzt von ShadowsTigra am Mi Aug 03 2011, 23:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

astra lenkrad in calibra ? Empty
BeitragThema: Re: astra lenkrad in calibra ?   astra lenkrad in calibra ? Icon_minitimeMi Aug 03 2011, 05:03

Oben schreibste aus eigener Erfahrung weisste das es nicht passt,und jetzt wirds auf Tigra Forum geschieben...

Also wenn du mich ins Messer laufe lassen willst,bruchste ein wenig mehr als nur deine Aussauge zu verändern...


Nur weil ich im Hinterland wohne heisst das nicht das ich dumm bin wie ein Sack Kartoffeln astra lenkrad in calibra ? 470346 astra lenkrad in calibra ? 470346
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

astra lenkrad in calibra ? Empty
BeitragThema: Re: astra lenkrad in calibra ?   astra lenkrad in calibra ? Icon_minitimeMi Aug 03 2011, 13:50

destrcr schrieb:
Oben schreibste aus eigener Erfahrung weisste das es nicht passt,und jetzt wirds auf Tigra Forum geschoben...

Also wenn du mich ins Messer laufe lassen willst,bruchste ein wenig mehr als nur deine Aussauge zu verändern...

Weißte mir ists grad zu doof, ich wollt eigentlich nur nen Hinweis geben, wo
mans nachlesen kann und den Leuten im Forum erspaaren falsche Teile zu
kaufen, alls man nen Tigra hat und umrüstigen möchte, aber du musst ja mal wieder die Tatsachen vertauschen und unterstellst Zeugs was so nicht geschrieben wurde. Ich hab aufgelistet was nicht passt, allerdings kannste das auch rausbekommen, wenn du die Zähne zählst, dafür musst dus nich mal einbaun, Rest an Infos waren Erfahrungswerte ausm Forum, da das Thema dort mehrfach behandelt wurde. Ich hab selbst vor von 4- auf 3-Speichenlenkrad im Tigra umzurüsten und Astra G passt nicht, nur das ausm Tigra passt drauf. Meine 5 Cent dazu...

Du hast keinen Tigra und denkst du hättest Ahnung, Texte ausm Internet von Verkaufsplattformen kann jeder kopieren (ohne zu wissen obs stimmt), dann er unangebrachte Kommentar von wegen Frauen Corsa Fahrer (sorry, aber das ist geistig ne schwache Leistung), dann drehste die Tatsachen um und willst einen dumm dastehn lassen. Mir ists egal, auf wen ihr und ich halt mich auch raus, mir ist die Diskussion zu doof...... Rest verkneif ich mir sonst wärs unfreundlich.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

astra lenkrad in calibra ? Empty
BeitragThema: Re: astra lenkrad in calibra ?   astra lenkrad in calibra ? Icon_minitimeMi Aug 03 2011, 14:34

Jajajaja immer das selbe....

Tja un der tigra ist halt die Weiber Version vom Corsa bzw ein Frauen Auto genauso wie der SLk und BMW Compact;);)

Und ich hab keine Ahung von Tigras ja nicht unbedingt,nur scheiße das der Tigra aufm Corsa b basiert und alles Indentische an der technik ist...

Und Corsa B hatte ich 5 Stück und A Corsas 2...

Daher denke ich schon das ich weiss von was ich red,););)
Nach oben Nach unten
groggi86
.
.
groggi86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Alter : 38
Ort : Kassel
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD
Anmeldedatum : 14.10.09

astra lenkrad in calibra ? Empty
BeitragThema: Re: astra lenkrad in calibra ?   astra lenkrad in calibra ? Icon_minitimeMi Aug 03 2011, 14:57

So ihr zwei jetzt gibt euch nen Kuss und vertragt euch wieder hallo 1
diese Diskution bringt dem Thread starter auch nichts wenn der eine sagt das past und der andere sagt das passt nicht


und daniel ob der Tigra ein frauen auto ist oder nicht lassen wir mal so stehen nen Corsa ist auch nen Frauen Auto in manchen Augen

und nun back to topic

In diesem Sinne

Grüße
Groggi



Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

astra lenkrad in calibra ? Empty
BeitragThema: Re: astra lenkrad in calibra ?   astra lenkrad in calibra ? Icon_minitimeMi Aug 03 2011, 15:02

Tigra A basiert aufm Corsa B, richtig! Allerdings nur vom Chassis, der Aufbau ist anders. Daher passt z.B. nicht die Tachokuppel vom Corsa in den Tigra. Dann sind sich die Verkabelungen auch sehr unterschiedlich (siehe Stromlaufplan). Dass die Karosserie unterschiedlich ist und daher die Verkleidungsteile größtenteils nicht passen trau ich dir mal zu das zu erkennen. Es gibt beim Tigra unterschiedliche Motorsteuergeräte (bj-abhängig), die Airbagsteuergeräte passen auch nicht untereinander. Tigra hat in der Regel bessere (größere Bremscheiben) Bremsen wie nen Corsa, es sei denn es is nen GSI oder 1.6er verbaut, dann ists gleich. Stabilisatoren sind auch unterschiedlich (manche Corsas haben keine oder dünnere). Die Lenkgetriebe passen nicht untereinander, Tachowellen auch nicht, Tachos in der Regel auch nicht. Tigras haben (hab noch kein Gegenbeispiel gesehn) nen F15 Getriebe, findeste beim Corsa seltener. Corsas haben teilweise ne elektrische Servo, Tigras haben das nicht. Mehr fällt mir grad auf Anhieb nich ein.

Aber ansonsten haste natürlich Recht, die beiden Typen sind bezüglich der Technik komplett identisch...... astra lenkrad in calibra ? 324570


Bilde dich auch mal weiter und frag mal nach wer der gewünschte Käuferkreis vom Tigra war, das waren vornehmlich Familien, die nen kleinen Zweitwagen wollten und "junge" männliche Erwachsene. Nen Frauen-Auto ist es auch nicht, erkennste auch auch den Besitzern im Tigra-Forum, die sind meistens männlich. Aber hauptsache mal nen Klischee bedient.


und nun

astra lenkrad in calibra ? HKp1WpBEOAHwyAIfmnN+S8iDRDAWktymgAAAABJRU5ErkJggg==
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
metzger
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
metzger


Männlich
Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 31
Ort : hagen
Fahrzeug : astra f GSI 2l 16v...5 türer...in annanasgelb ....remus komplettanlage, 60/40 tieferlegung, sonst noch im orginal zustnd da kürzlich erst gekauft =)

1,6l kadett e gt in saphier schwarz, vorne irmscher front viva style...hinten cd design heckstoßstange und seitenschweller auch von cd design...exip lexmaul felgen (sommerauto)
Anmeldedatum : 15.07.11

astra lenkrad in calibra ? Empty
BeitragThema: Re: astra lenkrad in calibra ?   astra lenkrad in calibra ? Icon_minitimeFr Aug 05 2011, 17:57

ok danke für die antworten....also wie gesagt ist das gleiche lenkrad nur das es obenrum echtholz und unten zwischen den beiden speichen echtholz hat.....war damals ne einzelanfertigung und bevor sie das mit dem wagen abgibt mach ich es lieber bei mir rein...
hatte nur gehört das ich mein airbag aus meinem calli lenkrad rausnehmen muss und in das astrra lenkrad eibauen muss...kurz gesagt ich muss mein airbag drin lassen....stimmt des?

und wenn wie bekomm ich den airbag überhaupt raus?? sind das die kleinen schrauben von hinten ??
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





astra lenkrad in calibra ? Empty
BeitragThema: Re: astra lenkrad in calibra ?   astra lenkrad in calibra ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
astra lenkrad in calibra ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Corsa B/ AstraG Lenkrad im Calibra?
» Lenkrad Victor 30er Opel Vectra A,Corsa a+b,Kadett E,Astra F
» [Astra F / Corsa B / Tigra A / Vectra B] Airbag-Lenkrad ausbauen - so wird´s gemacht
» Astra G Tacho in Calibra
» Restteile Calibra Astra F

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Calibra-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.