Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 C20xe Ruckelt und geht aus

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
BlitzPilot
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
BlitzPilot


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 37
Ort : Bad Lauterberg
Fahrzeug : Astra F Gsi 16V c20xe
Astra F Gsi 16V c18xe
Zafira a 1.8.16v x18xel
Vectra A-X 2000 c20xe
Anmeldedatum : 18.08.08

C20xe Ruckelt und geht aus Empty
BeitragThema: C20xe Ruckelt und geht aus   C20xe Ruckelt und geht aus Icon_minitimeDo Jul 28 2011, 19:44

Moin Moin alle zusammen

bei meinem 2000er hat es gestern mit nem leichten ruckeln und im stand mit leichtem unruigen lauf angefangen dan wurde es immer mehr das ruckeln ist vorallem da wenn ich in den unteren drezahlen bin wen ich zb an der ampel anhalte und im stand laufen lasse fäng er an sich selbst zu ersaufen bis er ausgeht springt sofor an geht aber gleich wieder aus auser wenn ich gas gebe dan bleibt er an aber auch nur solange ich gass gebe wenn ich den lmm abziehe und er im notlauf leut ruckelt ehr zwar wie sau und geht auch fast aus bleibt aber an habe auch schon andere lmm ausprobiert überall das gleiche

die sympthome hat er sowol im warmen als auch im kalten zustand was könte das sein



MFG Blitzpilot
Nach oben Nach unten
Astratuner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Astratuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1791
Alter : 34
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V

Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T
Anmeldedatum : 11.04.09

C20xe Ruckelt und geht aus Empty
BeitragThema: Re: C20xe Ruckelt und geht aus   C20xe Ruckelt und geht aus Icon_minitimeDo Jul 28 2011, 19:47

würde mal auf den leerlaufsteller tippen

mfg pierre
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

C20xe Ruckelt und geht aus Empty
BeitragThema: Re: C20xe Ruckelt und geht aus   C20xe Ruckelt und geht aus Icon_minitimeDo Jul 28 2011, 23:01

Meine Erfahrung bei diesen Phänomenen mit dem XE sind:

Luftmassenmesser verschmutzt

Leerlaufstellmotor defekt/verdreckt (wurde ja schon oben erwähnt)

Undichtigkeit im Ansaugtrackt (zieht Falschluft)

Verteiler/Hallgeber defekt (häufige Uhrsache bei der 2.5 Motronic)

Klopfsensor defekt (eher weniger aber auch schonmal 2 - 3 mal gehabt bei verschieden C20XE-Motoren)

Kabeldefekte sämtlicher art (Korrosion,Bruch oder einfach ab)



Gruß Sven
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
BlitzPilot
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
BlitzPilot


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 37
Ort : Bad Lauterberg
Fahrzeug : Astra F Gsi 16V c20xe
Astra F Gsi 16V c18xe
Zafira a 1.8.16v x18xel
Vectra A-X 2000 c20xe
Anmeldedatum : 18.08.08

C20xe Ruckelt und geht aus Empty
BeitragThema: Re: C20xe Ruckelt und geht aus   C20xe Ruckelt und geht aus Icon_minitimeDo Jul 28 2011, 23:03

alles klar dan werde ich morgen mal die liste abarbeiten und hoffe ich finde es
Nach oben Nach unten
King-Kalle
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
King-Kalle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 39
Ort : Altena (NRW)
Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v
Anmeldedatum : 26.03.10

C20xe Ruckelt und geht aus Empty
BeitragThema: Re: C20xe Ruckelt und geht aus   C20xe Ruckelt und geht aus Icon_minitimeFr Jul 29 2011, 13:19

Ich tippe sehr auf den Kurbelwellen sensor.
Nach oben Nach unten
vectra driver
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
vectra driver


Männlich
Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Ort : frankfurt a/m
Fahrzeug : opel vectra a c20ne mit automatikgetriebe
Anmeldedatum : 06.06.11

C20xe Ruckelt und geht aus Empty
BeitragThema: Re: C20xe Ruckelt und geht aus   C20xe Ruckelt und geht aus Icon_minitimeFr Jul 29 2011, 15:46

des fing bei mir genauso an check ma die zündkabel ob die brüchig sind
Nach oben Nach unten
BlitzPilot
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
BlitzPilot


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 37
Ort : Bad Lauterberg
Fahrzeug : Astra F Gsi 16V c20xe
Astra F Gsi 16V c18xe
Zafira a 1.8.16v x18xel
Vectra A-X 2000 c20xe
Anmeldedatum : 18.08.08

C20xe Ruckelt und geht aus Empty
BeitragThema: Re: C20xe Ruckelt und geht aus   C20xe Ruckelt und geht aus Icon_minitimeSo Jul 31 2011, 23:34

bin vorhin noch mal ne runde gefahren da habe ich gesehen das der drehzahlmesser anfängt einfach auszusachlagen die sfi manschette und den schlauch von lmm zum luftfilter habe ich einfach mal auv verdacht neu gemacht hat sich aber nichts geändert wenn er kalt ist geht er sofort aus wenn er warm ist leuft er im standgas wie ein sack nüsse und schauckelt sich dan runter bis er einfach ausgeht wenn ich ihn rollen lasse hört man das er fehlzündungen macht und wenn man ihn laufen läst hört es sich an als ob er nur auf drei pötten leuft
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

C20xe Ruckelt und geht aus Empty
BeitragThema: Re: C20xe Ruckelt und geht aus   C20xe Ruckelt und geht aus Icon_minitimeMo Aug 01 2011, 09:57

Klingt immer mehr nach Hallgeber/Verteiler, Klopfsensor und der größte Favorit der Leerlaufstellmotor.

Speichert er den einen Fehler ab ??
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
BlitzPilot
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
BlitzPilot


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 37
Ort : Bad Lauterberg
Fahrzeug : Astra F Gsi 16V c20xe
Astra F Gsi 16V c18xe
Zafira a 1.8.16v x18xel
Vectra A-X 2000 c20xe
Anmeldedatum : 18.08.08

C20xe Ruckelt und geht aus Empty
BeitragThema: Re: C20xe Ruckelt und geht aus   C20xe Ruckelt und geht aus Icon_minitimeMo Aug 01 2011, 11:21

wie lese ich den bei dem c20xe den fehlerspreicher aus habe mal irgend was von ausblinken gehört aber keinen richtigen plan wie das geht
Nach oben Nach unten
BlitzPilot
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
BlitzPilot


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 37
Ort : Bad Lauterberg
Fahrzeug : Astra F Gsi 16V c20xe
Astra F Gsi 16V c18xe
Zafira a 1.8.16v x18xel
Vectra A-X 2000 c20xe
Anmeldedatum : 18.08.08

C20xe Ruckelt und geht aus Empty
BeitragThema: Re: C20xe Ruckelt und geht aus   C20xe Ruckelt und geht aus Icon_minitimeDi Aug 02 2011, 23:45

alles klar besten dank an euch er leuft wieder der gummischlauch vom lerlauf steller zur ansaugbrücke war gerissen und der zündverteiler war kaputt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





C20xe Ruckelt und geht aus Empty
BeitragThema: Re: C20xe Ruckelt und geht aus   C20xe Ruckelt und geht aus Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
C20xe Ruckelt und geht aus
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Auto ruckelt
» Fensterheber beim Senator B ... geht geht nich geht geht nicht ,,,
» astra f ruckelt wenns regnet
» Vectra B 6.99 X18xe1 ruckelt und MKL ist gekommen.
» Motor ruckelt beim Gas geben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.