Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt

Nach unten 
+16
Corsilla88
Custom G Coupe
Sprint
AsconaDave
R.e.d.Devil
Cazador
Steffen1979
Dr.Risse
WhiteVectraV6
King-Kalle
destrcr
bulldog666
Dennis i500
DanielSun
opelfahrer88
Tommy´S Corsa A
20 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Tommy´S Corsa A
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
Tommy´S Corsa A


Männlich
Anzahl der Beiträge : 427
Alter : 46
Ort : Kaisersesch
Fahrzeug : Astra G Coupé Turbo LEH
Manta B GT/E , GSi
Corsa A 2,16V
Zafira A
Opel GT Roadster
Anmeldedatum : 10.07.11

Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt    Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 Icon_minitimeFr Jun 27 2014, 22:21

Noch is er drinn  Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 796178

Fals ich ihn bergen sollte kommen natürlich Bilder
Nach oben Nach unten
umbri
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
umbri


Männlich
Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 42
Ort : Mörfelden-Walldorf
Fahrzeug : Opel Corsa C Sport 1,2
Opel Omega B Sport II 3,0
Anmeldedatum : 06.10.13

Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt    Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 Icon_minitimeSa Jun 28 2014, 11:26

Lustig zu lesen ist, das es von der holden Weiblichkeit abhängt wann du zum Schrauben kommst,

aber im nächsten Post steht dann das du dir noch nen projekt in´s haus geholt hast
meine würde mich spätestens dann der Wohnungstür verweisen
Nach oben Nach unten
Tommy´S Corsa A
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
Tommy´S Corsa A


Männlich
Anzahl der Beiträge : 427
Alter : 46
Ort : Kaisersesch
Fahrzeug : Astra G Coupé Turbo LEH
Manta B GT/E , GSi
Corsa A 2,16V
Zafira A
Opel GT Roadster
Anmeldedatum : 10.07.11

Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt    Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 Icon_minitimeSo Jun 29 2014, 14:46

Der Samstag hat einige Vortschritte gebracht. Der Corsa wurde erstmal aufgebockt und die Radkästen hinten komplett überarbeitet.

Sämtliche Risse in den Verbreiterungen wurden aufgeschnitten und zum spachteln vorbereitet.
Bremsanlage hinten ( noch Trommel) komplett zerlegt und alles erneuert.

Alter Unterbodenschutz und leichte Rostansätze beseitigt.
 Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 531643  Am ganzen Corsa musste ich nur ein Blech einschweißen und das war ganze 4x6cm groß  jubel 

Morgen wird der komplette Innenraum leer gemacht und alles für den wiedereinbau vorbereitet.
Da ich mir einen komplett neuen Kabelbaum besorgen durfte weil mein Vorbesitzer eine Wegfahrsperre nachrüsten wollte, jedoch keine Ahnung hatte und somit der alte Kabelbaum nur noch Kernschrott war, entschied ich mich für den vom Opel Kadett GSi 2,0 16V.
Der hat jetzt direkt den Anschluss für meinen Digi Tacho , jedoch darf ich natürlich alle anderen stecker noch umbauen das die auf die Schalter im Corsa passen.

Da es leider nicht mehr lange bis zum 01.08 ist wird er dieses Jahr wohl leider doch mit orig. Amaturenbrett auf die Strasse zurück kommen. Der Umbau auf Astra F  ist aber nicht gestorben,wird nur verschoben. Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 470346 

Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 20140610
Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 20140611
Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 20140612
Auch wenn es noch ein bischen früh ist Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 444732 

welche der beiden würdet Ihr in den Recal lassen? Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 20140613
Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 20140614
Nach oben Nach unten
umbri
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
umbri


Männlich
Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 42
Ort : Mörfelden-Walldorf
Fahrzeug : Opel Corsa C Sport 1,2
Opel Omega B Sport II 3,0
Anmeldedatum : 06.10.13

Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt    Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 Icon_minitimeSo Jun 29 2014, 16:26

Ganz klar die Borbet top
Nach oben Nach unten
Tommy´S Corsa A
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
Tommy´S Corsa A


Männlich
Anzahl der Beiträge : 427
Alter : 46
Ort : Kaisersesch
Fahrzeug : Astra G Coupé Turbo LEH
Manta B GT/E , GSi
Corsa A 2,16V
Zafira A
Opel GT Roadster
Anmeldedatum : 10.07.11

Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt    Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 Icon_minitimeSo Jun 29 2014, 19:19

Noch zwei die mit in die Wertung möchte  Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 796178  Die ersten drei sind 9x16 et15  und die unterste ist 9x15 et15

So nun bin ich mal gespannt was ihr sagt

Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 20140615

Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 2014-010
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
bulldog666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 54
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt    Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 Icon_minitimeSo Jun 29 2014, 21:40

Borbet , TurboFelge  oder die Brock Felgen denn die Space Line passen nicht zum stil vom Corsa A die sehen top aus auf neueren Opel's
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 33
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt    Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 Icon_minitimeMo Jun 30 2014, 00:03

ich würde auch die turbo felgen drauf lassen die schonmal drauf waren, die sehen am besten aus meiner meinung nach  top
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 42
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt    Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 Icon_minitimeMo Jun 30 2014, 17:56

da der corsa auf breitbau getrimmt ist würde ich persönlich auch ne dicke felge wählen...also meine wahl würde auf die brock b1 fallen.... top 

p.s.: leute ,das letzte bild ist keine ronal turbo , sondern ne schmidt th line... da es die turbo NUR in 7x15 gab (in original),...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Tommy´S Corsa A
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
Tommy´S Corsa A


Männlich
Anzahl der Beiträge : 427
Alter : 46
Ort : Kaisersesch
Fahrzeug : Astra G Coupé Turbo LEH
Manta B GT/E , GSi
Corsa A 2,16V
Zafira A
Opel GT Roadster
Anmeldedatum : 10.07.11

Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt    Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 Icon_minitimeDi Jul 01 2014, 00:42

Richtig Dennis . Es sind Schmidt Th  Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 988750 

Denke auch das die Brock B1 als erstes drauf kommen und die Borbet A in Reserve bleiben
Nach oben Nach unten
Tommy´S Corsa A
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
Tommy´S Corsa A


Männlich
Anzahl der Beiträge : 427
Alter : 46
Ort : Kaisersesch
Fahrzeug : Astra G Coupé Turbo LEH
Manta B GT/E , GSi
Corsa A 2,16V
Zafira A
Opel GT Roadster
Anmeldedatum : 10.07.11

Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt    Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 02 2014, 22:08

So gestern noch bischen was gearbeitet bzw die Garage voll Dreck gemacht argh 1 

Heute ist nur der Motor raus geflogen und bekommt ab morgen seine Frischzellenkur

Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 20140710
Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 20140711
Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 20140712
Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 20140713
Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 20140714
Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 20140715
Nach oben Nach unten
Tommy´S Corsa A
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
Tommy´S Corsa A


Männlich
Anzahl der Beiträge : 427
Alter : 46
Ort : Kaisersesch
Fahrzeug : Astra G Coupé Turbo LEH
Manta B GT/E , GSi
Corsa A 2,16V
Zafira A
Opel GT Roadster
Anmeldedatum : 10.07.11

Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt    Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 Icon_minitimeSo Jul 06 2014, 13:05

Sonntag is Füller Tag  Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 444732 

Die Vorbereitungen laufen

Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 20140716
Nach oben Nach unten
Tommy´S Corsa A
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
Tommy´S Corsa A


Männlich
Anzahl der Beiträge : 427
Alter : 46
Ort : Kaisersesch
Fahrzeug : Astra G Coupé Turbo LEH
Manta B GT/E , GSi
Corsa A 2,16V
Zafira A
Opel GT Roadster
Anmeldedatum : 10.07.11

Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt    Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 Icon_minitimeSo Jul 06 2014, 21:04

Feierabend für heute

Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 20140717
Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 20140718

Ich liebe diese Perspektive  Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 796178 

Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 20140719

Am Dienstag nochmal schleifen und dann endlich Lack drauf.
Motor ist soweit auch wieder fit. Kabelbaum noch Innen auf Carsa umlöten und alles wieder einbauen.
Sollte also bis zum 30.07 alles wieder zusamen sein für den ersten Ausflug auf´s Treffen    Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 595503
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 42
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt    Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 Icon_minitimeMo Jul 07 2014, 18:33

Schick Schick...... wie aus einem Guss !
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 42
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt    Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 Icon_minitimeDi Jul 08 2014, 12:47

ohhh mann...spachteln und schleifen...wie ich das hasse..  dickes smilie 
zum glück muß ich das nicht machen  Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 796178 


aber klasse sache...


was ich leider nicht ganz verstehe ist , wieso macht ihr die scheiben nicht raus...ist doch beim corsa a in 5 minuten erledigt ... gruebel



aber sonst schon klasse arbeit,....
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Tommy´S Corsa A
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
Tommy´S Corsa A


Männlich
Anzahl der Beiträge : 427
Alter : 46
Ort : Kaisersesch
Fahrzeug : Astra G Coupé Turbo LEH
Manta B GT/E , GSi
Corsa A 2,16V
Zafira A
Opel GT Roadster
Anmeldedatum : 10.07.11

Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt    Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 Icon_minitimeSa Jul 12 2014, 09:36

Normalerweise würde ich die auch raus nehmen, jedoch läuft mir langsam mal wieder die Zeit weg beten 

und mein Vorbesitzer hatte nicht nur Beton zuviel sondern scheinbar auch Scheibenkleber Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 324570 


Und eins haben wir gemeinsam Dennis. ICH HASSE SCHLEIFEN AUCH  wech  schmeiß weg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt    Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt  - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der Umbau beginnt , langsam aber er beginnt
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Mein Asci , jetzt Beginnt der Rückbau und Umbau
» Mein Sommerauto wird langsam fertig
» Omega A Restauration beginnt
» Ascona C, Die Restauratio beginnt!
» die Oben ohne Zeit beginnt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Corsa,Combo :: Corsa A-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.