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Thema: [Corsa B] Heizungs-Mittelkonsole ausbauen Mi Jul 06 2011, 22:49
Moin Alle,
Hier ist wieder Steven und hab nochmal eine frage,
und zwar wie bekomme ich die Heizungs-Mittelkonsole im Corsa b raus, um sie zu lackieren ?
Habe alle Teile abgebaut und Schrauben losgemacht, nur die hängt noch irgendwo fest, habe auch schon eine Anleitung gesehen, aber trotzdem klappte das nicht.
Hat da jemand einen Tipp was das sein könnte?
würde mich über Antworten freuen. :)
Gruß Steven
Zur Info: Ich werd hier nen paar Beiträge rauskürzen und das ganze bissle umgestalten, dass hier nen Erfahrungsbericht draus wird. Aber, jeder der was beigetragen hat, wird auch entsprechend in Klammern erwähnt.
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 36 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
1. Die oberen Lüftungsgitter vorsichtig nach unten überdrehen, dann hast du nen direkten Blick auf 2 Kreuzschrauben, die sich hinter den Lüftungsgittern befinden -> Entfernen. Danach kann auch das TID abgenommen werden.
2. Drehknöpfe abmachen (in Mittelposition stellen, dann sieht man unten eine Lasche, wo man mit einem Schlitzschraubenzieher rein kann). Anschließend den Schieberegler (für Innen- oder Außenluft) entfernen und vorsichtig mit einem Schraubenzieher die Blende aushebeln (ggf. Schraubenzieher mit Klebeband umwickeln, um Beschädigungen vorzubeugen). Unter der Verkleidung sind 2 Schrauben (meistens Kreuz) (Danke an destrcr)
3. Die Drehregler braucht man, um die Mittelkonsole nach vorne zu ziehen nicht zu entfernen, nur wenn man die Mittelkonsole komplett zerlegen will. Nun die Mittelkonsole komplett herausziehen, evtl. mal bissle "juckeln", die geht !immer! von alleine raus.
4. Auf der Rückseite der Mittelkonsole befinden sich noch 2 kleine Schrauben auf mittlerer Höhe, wenn die entfernt werden, kann die Mittelkonsole zerlegt werden, der Rest ist nur gesteckt (Vorsicht! Steckverbindungen können leicht abbrechen). Nach dem Entfernen der Schrauben, kann der hintere Teil abgezogen werden, danach die Drehregler demontieren, um das Vorderteil zu entfernen. Danach siehts so aus:
Zuletzt von ShadowsTigra am Do Jul 07 2011, 15:42 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
ShadowsTigra Forums-Scheunen-Gott
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5. Seilzüge: Die Seilzüge musste aushängen, um die Heizungskonsole (weißes Innenleben, siehe oberes Bild) demontieren zu können. Evtl. den Aschenbecher ( 2 kleine Kreuzschrauben, wenn du die Klappe öffnest am oberen Rand, unten ist es gesteckt) ausbauen, dann kann man schon an die 3 Seilzüge drankommen. (Danke an DanielSun)
Alternativ nach Schritt 4 einfach das nur noch vorhandene weiße Heizungsbedienteil etwas nach vorne ziehen und vorsichtig mit nem Schlitzschraubenzieher unter die Laschen der Seilzüge greifen und diese dann aushebeln.
Zuletzt von ShadowsTigra am Do Jul 07 2011, 15:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Opel-Fan-17 Scheunen-Schrauber
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Die sind meistens nicht so fest, sei aber vorsichtig beim Festschrauben und knalls nicht zu fest zu, ist ne Schwachstelle bei der MK. Zu welchem Zweck wurd die rausgeholt?
PS: siehts ja an meinem Foto, man kann die MK komplett auseinandernehmen ohne die Bowdenzüge für die Heizung zu entfernen;)
Opel-Fan-17 Scheunen-Schrauber
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