Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Astra-Alex
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Astra-Alex


Männlich
Anzahl der Beiträge : 881
Alter : 33
Ort : Dormagen (NRW)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan

Anmeldedatum : 01.09.10

heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen Empty
BeitragThema: heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen   heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen Icon_minitimeDo Sep 16 2010, 20:54

hi leutz,

habe heute meinen tacho weiß und den bordcomputer mit roten birnen hinterlegt !
ist schonma geil geworden!

nun zu meiner frage wenn ich die beleuchtung von den heizungsamaturen und die vom lichtschalter tauschen möchte wie kriege ich diese am besten raus und welche birnen sitzen dahinter???


mfg astra-alex
Nach oben Nach unten
http://www.opel-sportclub-rheinland.de
OpelAstraFCab
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
OpelAstraFCab


Männlich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 36
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio 2l 8v
Anmeldedatum : 09.08.10

heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen Empty
BeitragThema: Re: heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen   heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen Icon_minitimeDo Sep 16 2010, 23:14

also für die heizungsschalter muss die mittel konsole raus da liegt dann so ne art dreierverteiler wo dann die kleinen birnchen drin sind! also kann dir jetzt nit genau sagen was das für welche sind aber sind sehr klein die dinger aber davon gibts auch farbige leds!

Zum Lichtschalter glaub ich die kannse nicht tauschen das die birne direkt im schalter sitz und man da nicht dran kommt!

Verbessert mich ruhig wenn ich falsch liege!

MfG
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen Empty
BeitragThema: Re: heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen   heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen Icon_minitimeFr Sep 17 2010, 10:00

Irgenwie wird man die schon tauschen können haben ja schon genug Leute gemacht. Es muss halt dazu der komplette Lichtschalter zerlegt werden was wohl nicht so einfach ist. Ausbauen der Teile ist eigentlich ganz einfach.
Der Lichtschalterausbau geht ganz einfach: Zuerst den Drehregler ziehen, dann kannst du unten eine Öffnung sehen. In diese Öffnung einen kleinen Schraubendreher oder sowas stecken und ziehen. Jetzt sollte der Drehregler abzunehmen sein. Wenn der ab ist siehst du rechts und links 2 Clipse, diese nach innen drücken und den Schalter dabei ziehen. Jetzt ist er draußen. Dann musst du halt schauen ob du es dir zutraust den Lichtschalter zu zerlegen. Wenn der offen ist wird die Birne schon zum Vorschein kommen.
Wenn du das Bedienteil der Heizung ausbauen willst muss du zuerst die Blende vom Tacho, das TID/BC, das Radio und die Lüftungsdüsen entfernen. Danach die Drehregler von der Heizung. Rechts und links einfach kräftig ziehen, der in der Mitte ist so befestigt wie der Lichtschalter mit unten Loch und so. Wenn das alles weg ist solltest du 10 Schrauben sehen. Die entfernen und du kannst die Blende nach vorne ziehen. Jetzt nur noch den Warnlichtschalter abklemmen und die Blende ist ab.
Um an die Birnen von der Heizungsreglung zu kommen kannst du aber auch nur das Radio und Rahmen rausnehmen, dann solltest du von oben auf die 2 Birnen inkl Halter schauen können. Ist ohne Ausbau der Blende machbar aber die Kabel sind relativ kurz.
Nach oben Nach unten
Astra-Alex
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Astra-Alex


Männlich
Anzahl der Beiträge : 881
Alter : 33
Ort : Dormagen (NRW)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan

Anmeldedatum : 01.09.10

heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen Empty
BeitragThema: Re: heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen   heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen Icon_minitimeSa Sep 18 2010, 02:16

alles klar danke habe heute die birnen getauscht sieht geil aus nur den lichtschalter muss ich noch machen!!!!
Nach oben Nach unten
http://www.opel-sportclub-rheinland.de
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen Empty
BeitragThema: Re: heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen   heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen Icon_minitimeSa Sep 18 2010, 18:21

Kann jeder sagen das es geil aus sieht. Also Beweise in Form von Fotos, bitte. heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen 796178
Nach oben Nach unten
Astra-Alex
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Astra-Alex


Männlich
Anzahl der Beiträge : 881
Alter : 33
Ort : Dormagen (NRW)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan

Anmeldedatum : 01.09.10

heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen Empty
BeitragThema: Re: heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen   heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen Icon_minitimeSa Sep 18 2010, 21:01

werde morgen sofort bilder machen wenn ich vom treffen komme!!
Nach oben Nach unten
http://www.opel-sportclub-rheinland.de
Astra-Alex
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Astra-Alex


Männlich
Anzahl der Beiträge : 881
Alter : 33
Ort : Dormagen (NRW)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan

Anmeldedatum : 01.09.10

heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen Empty
BeitragThema: Re: heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen   heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen Icon_minitimeMo Sep 20 2010, 19:45

Die bilder!!!!!
heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen Foto1019

heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen Foto1020

wirkt nich komplett aber natura iset geil!!!
Nach oben Nach unten
http://www.opel-sportclub-rheinland.de
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen Empty
BeitragThema: Re: heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen   heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen Icon_minitimeMo Sep 20 2010, 19:51

Die Farben gefallen mir aber leider nicht das es zu punktuell ist. Das ist was mich immer stört wenn es umgebaut ist. Aber sonst ist es doch echt ok.
Nach oben Nach unten
Astra-Alex
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Astra-Alex


Männlich
Anzahl der Beiträge : 881
Alter : 33
Ort : Dormagen (NRW)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan

Anmeldedatum : 01.09.10

heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen Empty
BeitragThema: Re: heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen   heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen Icon_minitimeMo Sep 20 2010, 19:54

ja live ist es klarer aber auf den bildern siehts scheiße aus!
Nach oben Nach unten
http://www.opel-sportclub-rheinland.de
DVDGenie
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
DVDGenie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 55
Ort : Uetze
Fahrzeug : Vectra A, Corsa B
Anmeldedatum : 06.10.08

heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen Empty
BeitragThema: Re: heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen   heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen Icon_minitimeSo Okt 03 2010, 23:12

Super. Mitten beim Antwort schreiben und Bilder uppen Abflug gehabt. Also das ganze nochmal tippern........ heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen 279868



Als passionierter LED Bastler habe ich mir das natürlich auch angeschaut. Meine erste Frage ist halt was Du bei der Heizungsanzeige merkst ??

Richtig. Die Anzeigefarbe. Ich kenne auch diese Geschichte mit EBAY. Tauschen sie einfach die Lampen aus. Alles schick. Na Klasse.
Wozu dann die Anzeigefarbe blau für kalt und rot für warm ??

Ich zeige Dir mal ein paar "ALTE" Bilder meiner Umbauten. Das waren die Anfänge. Mittlerweile bin ich schon weiter und beleuchte auch die Drehregler einzeln.
Habe ich bisher bei Astra F, Corsa A, Corsa B/Tigra, Astra G und Vectra A/Calibra bis zum Erbrechen umgebaut. Astra G ist ne Bestrafung. Danke an dieser Stelle nochmal an unseren OsRTobi vom Radio für diese unglaublich tolle Erfahrung bis in die Puppen seine kpl. Innenbeleuchtung umzubauen ohne Vergleichswerte. Aber
man lernt ja immer dazu. lach

Kannst ja bei Nigel und Aerokochy nachfragen. Die kennen meine Umbauten. Auch Antje und Dennis haben die schon gesehen. Und Dennis war nicht am maulen. löööl

heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen 2u8ecl10

heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen 29f2x510

Wenn also jemand Fragen zum Umbauen hat, soll er mich anschreiben. Gebe gerne Tips. Aber ich warne schon mal vor. Unter 6-7 Stunden kommt man nicht davon. Schalter sind Peanuts. Dauert zwischen 15-20 Min.

In diesem Sinne

LG

Thorsten
Nach oben Nach unten
http://www.lake-sound-radio.com
Astra-Alex
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Astra-Alex


Männlich
Anzahl der Beiträge : 881
Alter : 33
Ort : Dormagen (NRW)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan

Anmeldedatum : 01.09.10

heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen Empty
BeitragThema: Re: heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen   heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen Icon_minitimeMo Okt 04 2010, 10:07

das muss man dir lassen das ist schonmal ne ganz andere liga !!!

mir reicht das so haubtsache nimmer das orange!

aber das bei dir ist natürlich mal komplett ausgeleuchtet!!!

mfg alex
Nach oben Nach unten
http://www.opel-sportclub-rheinland.de
DVDGenie
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
DVDGenie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 55
Ort : Uetze
Fahrzeug : Vectra A, Corsa B
Anmeldedatum : 06.10.08

heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen Empty
BeitragThema: Re: heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen   heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen Icon_minitimeMo Okt 04 2010, 21:29

Du. Ist ne ganz einfache Sache

Was macht man wenn man lange Weile hat ?? Man fängt an die unmöglichsten Sachen zu fabrizieren.

Als ich mir 2008 meinen Fuss gebrochen hatte und draussen nichts machen konnte habe ich mir halt
meinen Lötkolben geschnappt und das Basteln angefangen weil nen Bekannter mich fragte ob ich sowas
auf machen kann.

Und nun ??

Kommen immer mehr Fabrikate dazu. lach

Wie immer im Leben fängt halt alles mit einer blöden Idee an. lööl

LG

Genie
Nach oben Nach unten
http://www.lake-sound-radio.com
Gesponserte Inhalte





heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen Empty
BeitragThema: Re: heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen   heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Astra F - Tachoscheiben tauschen
» Opel Astra F GSI Tank Tauschen ?
» Astra H Radio gegen jvc radio tauschen - Canbus- ich blick nicht durch
» Opel Astra GSI vordere Dämpfer gegen Sport Dämpfer tauschen ???
» Astra F Tacho ohne DZM gegen Tacho mit DZM tauschen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Innenraum-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.