Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Astra H Radio gegen jvc radio tauschen - Canbus- ich blick nicht durch

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
R.e.d.Devil


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 39
Ort : Kreis Düren
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau
Anmeldedatum : 03.10.09

Astra H Radio gegen jvc radio tauschen - Canbus- ich blick nicht durch Empty
BeitragThema: Astra H Radio gegen jvc radio tauschen - Canbus- ich blick nicht durch   Astra H Radio gegen jvc radio tauschen - Canbus- ich blick nicht durch Icon_minitimeSo Aug 19 2012, 00:55

moin zusammen

ich überlege das original mp3 radio aus dem H rauszuwerfen und gegen mein jvc dvd radio zu tauschen.

klar ist das ich son rahmen brauche der von doppel din auf normal din verkleinert, logisch...so, jetz hab ich aber gelesen das der h nicht mehr den guten alten iso stecker hat der ein plug&play des JVC radios ermöglicht. Ich brauch jetzt anscheinend irgend son canbus adapter.
hab schonmal bei ebay nachgeguckt und es gibt da massig kabel, ich blick da nicht durch. dieses astra h forum wo ich angemeldet bin gibt mir auch keinen aufschluss, das thema da hat an die 100 seiten und wenn ich da durchlese bin ich nachher nur noch mehr verwirrt.

frage ist ob es relevant für den adapterkabelkauf ist ob ich ein jvc radio habe oder ein kenwood, pioneer, sony etc?

die preisunterschiede bei ebay sind der wahnsinn, da geht von 125 - 28 euro alles.

http://www.ebay.de/itm/Caraudio-Systems-CX-021-BP-Kabelsatz-fur-Can-Bus-Interface-CX-311-BP-fur-Opel-As-/390453807460?pt=Kabel_Stecker&hash=item5ae8dc4964

http://www.ebay.de/itm/Lenkrad-Interface-Adapter-OPEL-Can-Bus-ALPINE-JVC-/390381011740?pt=DE_Autoteile&hash=item5ae485831c

http://www.ebay.de/itm/350375579509?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

http://www.ebay.de/itm/Can-Bus-Radio-Adapter-und-Lenkrad-Adapter-OPEL-ASTRA-H-/190562460325?pt=Kabel_Stecker&hash=item2c5e6862a5

Wahnsinn ich werd noch bekloppt. das ganze soll funktionieren und nach möglichkeit so wenig kosten wie möglich

ich hoffe mir kann jemand helfen
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
marlenchen
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
marlenchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 35
Ort : Naumburg (bei Kassel)
Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 20.04.10

Astra H Radio gegen jvc radio tauschen - Canbus- ich blick nicht durch Empty
BeitragThema: Re: Astra H Radio gegen jvc radio tauschen - Canbus- ich blick nicht durch   Astra H Radio gegen jvc radio tauschen - Canbus- ich blick nicht durch Icon_minitimeSo Aug 19 2012, 13:50

Ganz wichtig bei CAN-Bus ist das du das originale Radio von Opel entheiraten lassen musst, sonst schaltet der CAN-Bus nachher nicht frei.
Also nicht vergessen VOR dem Ausbau entheiraten lassen. Astra H Radio gegen jvc radio tauschen - Canbus- ich blick nicht durch 936319
Wegen dem Adapter. Geh doch mal zu ACR und sag was es für ein Auto ist und was du für ein Radio verbauen willst.
Die geben dir dann den richtigen Adapter.
Nach oben Nach unten
http://www.herocorsa.de
Meiser85
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Meiser85


Männlich
Anzahl der Beiträge : 184
Alter : 36
Ort : Uthmöden
Fahrzeug : Astra H GTC
Anmeldedatum : 27.11.10

Astra H Radio gegen jvc radio tauschen - Canbus- ich blick nicht durch Empty
BeitragThema: Re: Astra H Radio gegen jvc radio tauschen - Canbus- ich blick nicht durch   Astra H Radio gegen jvc radio tauschen - Canbus- ich blick nicht durch Icon_minitimeSo Aug 19 2012, 16:39

Also entheiraten must du es nicht hab ich auch nicht gemacht nur wenn du es verkaufen willst und wegen den adapter kommt es drauf an ob du deine lenkradfernbedinung behalten willst (wenn du eine hast) oder nicht. Denn ersten adapter hab ich bei opel direkt gekauft das war so ein komplettes kit (blende und adapter) wenn du die behalten willst würde ich auch sagen das du zu ACR oder MediaMarkt fährst die können dir da weiter helfen hab ich auch so gemacht. Bin da hin und habe nur gesagt was ich für ein radio hab und dann hat der gleich den richtigen adapter bestellt
Nach oben Nach unten
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
R.e.d.Devil


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 39
Ort : Kreis Düren
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau
Anmeldedatum : 03.10.09

Astra H Radio gegen jvc radio tauschen - Canbus- ich blick nicht durch Empty
BeitragThema: Re: Astra H Radio gegen jvc radio tauschen - Canbus- ich blick nicht durch   Astra H Radio gegen jvc radio tauschen - Canbus- ich blick nicht durch Icon_minitimeSo Sep 30 2012, 16:51

kann mir mal jemand sagen was genau ich brauche um ein normales radio, in meinem fall das jvc dvd radio bei astra h einzubauen? welches kabel?
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
Meiser85
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Meiser85


Männlich
Anzahl der Beiträge : 184
Alter : 36
Ort : Uthmöden
Fahrzeug : Astra H GTC
Anmeldedatum : 27.11.10

Astra H Radio gegen jvc radio tauschen - Canbus- ich blick nicht durch Empty
BeitragThema: Re: Astra H Radio gegen jvc radio tauschen - Canbus- ich blick nicht durch   Astra H Radio gegen jvc radio tauschen - Canbus- ich blick nicht durch Icon_minitimeMo Okt 01 2012, 21:10

hi es kommt drauf an ob du ne lenkradfernbedinung hast und owenn ja ob du sie benuntzen willst

ne das nicht der fall ist fahr zu opel da bekommst du alles im set blende und kabel von canbus auf iso stecker
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Astra H Radio gegen jvc radio tauschen - Canbus- ich blick nicht durch Empty
BeitragThema: Re: Astra H Radio gegen jvc radio tauschen - Canbus- ich blick nicht durch   Astra H Radio gegen jvc radio tauschen - Canbus- ich blick nicht durch Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Astra H Radio gegen jvc radio tauschen - Canbus- ich blick nicht durch
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Radio speichert Einstellungen nicht // Vectra B
» Jvc doppeldin dvd radio...zuschlagen oder nicht
» Frage zu Astra F Serien-Radio
» Astra GTC mit original Radio und Endstufe?
» Original Auspuffanlage Astra G Coupe, DVD-Radio und mehr

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Car Hifi und Showeffekte-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.