Hey Leute, zuerst einmal sorry, dass ich so lange nicht Aktiv war. Ich musste mich erstmal auf meine Prüfung konzentrieren...Nun zum Thema. Ich muss meinen Cali nun doch leider verkaufen.Es ist laut Opel-Rechnungen ein Calibra Cliff 2.5 V6. Baujahr 96. Er ist in dem Metallic-Blau Lakiert und hat natürlich auch schon einige Roststellen. Er hat ne Voll-ausstattung bis auf die Alarmanlage. Das Leder is Beige. Ich habde die Radnabe vorne links wechseln lassen, natürlich mit Radlager, dann den Flachriemen und die Lichtmaschine. Vor 2 Monaten wurde dann das Kupplungsseil getauscht, da das alte gerissen war. Querlenker sind auch beide erst 1 jahr drin. Er hat ab Werk das Irmscher -Fahrwerk drin. Nun zu den Problemen. VA sind beide Federn gebrochen, Simmerring Getriebe ist Undicht, Simmerring Motor ist undicht, Bremsleitung inkl. Bremsschlauch HL muss gewechselt werden, Bremsscheiben müssen alle getauscht werden(Beläge VA sind max 1 Jahr alt), Wasserrücklauf am Motor muss abgedichtet werden, Klima ist leer. Das wars soweit glaub ich. Nun ist die Frage, was kann ich für den Wagen noch verlangen? Es sind die Jubi-Felgen von BBS mit Nexen N3000 am Wagen die laufen erst die 2. Saison, also ich denke 6-8mm noch.Ich hoffe ihr könnt mir dazu was sagen.
Sprint .
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sorry, Bilder mach ich morgen. Er ist momentan nicht wirklich sauber ^^ Er hat momentan 221000km runter und läuft rund(Kerzen und Kabel vor 16000km gewechselt).
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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denke ma wenne viel glück hast bekommste 1500 €für aber oberste messlatte weil dafür hat der zu viele mängel leider auch ein paar teure und die km spielen ja auch noch ne rolle da isses denn auch egal ob der voll austattung hat oder ne cliff edition is wenne die ganzen mängel beheben würdest und aussen und innen richtig sauber machst könnteste gute 1000€ mehr verlangen wenn nich sogar nen bissl mehr
wie gesagt 1500€ mehr wirste ned bekommen
Cali2009 Scheunen-Azubi
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hehe. naja, selbst wenn ich 1000€ mehr bekommen würde, würd es keinen sinn machen. Alle Teile zusammen ohne einbau kosten ca 950 euro. und der einbau is noch nicht mitgerechnet ^^ der motor muss wenn dann eh überholt werden. das weiß ich ja schon. der wagen is zwar toll, aber ne reine kostenfalle... ^^
Dennis i500 ...
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hehe. naja, selbst wenn ich 1000€ mehr bekommen würde, würd es keinen sinn machen. Alle Teile zusammen ohne einbau kosten ca 950 euro. und der einbau is noch nicht mitgerechnet ^^ der motor muss wenn dann eh überholt werden. das weiß ich ja schon. der wagen is zwar toll, aber ne reine kostenfalle... ^^
naja wenn der motor noch gemacht werden muss isses ja noch schlimmer ^^ meine ma der simmerring ok das geht ja noch nur wenn mehr am motor genacht werden muss isses schlecht weil denn werdens gerade ma mit viel glück 1000-1200€ ^^
naja am besten is nächstes ma nen 4 zylinder holen da wird das material ned so beansprucht weil ja nen v6 ja nicht gerade leicht is ^^(siehe gebrochene federn vorne) ^^
wenn nicht versuch dein glück und stell ihn bei ebay ein mit mindestpreis ^^ denn gehte ned fürn appel und nen ei wech ^^
Cali2009 Scheunen-Azubi
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hehe. was würdest mir denn geben? xD also 700 bräucht ich ohne sommerreifen (auf winterreifen dann ausgeliefert), mit sommerreifen + 3 ersatzfelgen dann 1000. brauch ja schließlich auch nen anderes auto dann. ^^
Dennis i500 ...
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nee, also der motor muss nicht gemacht werden. nur fürn neuaufbau sollte der dann doch überholt werden. die abgaswerte sind top, müsste eig euro 4-5 sein mit den werten ^^ der verbrennt bissl arg sauber =). nur die kabel könnten noch getauscht werden, da es gebrauchte waren, die vom omega und vom corsa stammen. is eig nur der simmerring und der kupferdichtring vom temp geber. ach ja, und der rücklauf ist undicht, daher längere startphase. der is unter der ansaugbrücke undicht. und das riecht man ^^ aso, ich hab den für 1700 gekauft und hab mittlerweile etwa 2000 nochmal rein gesteckt in die karre... ^^
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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