Anzahl der Beiträge : 584 Alter : 46 Ort : Parchim Fahrzeug : Opel Zafira A 1,6 CNG Anmeldedatum : 12.11.10
Thema: Mein anderer zur Arbeit bringer... Do Mai 19 2011, 15:42
Moin Leute , da ich momentan auf meinen Zafi verzichten muss, bis ich Platz, Zeit und Geld hab ihn wieder fit zu machen, wurd der Fuhrpark erweitert Hab jetzt erstmal Schwiegermutter's Citygerät übernommen. Spare mir das Wort Auto, er wird hier zu Haus liebevoll Pickel genannt.Seid 1997 in Familienbesitz, damals neu gekauft mit momentanen 45834km originalen Kilometern auf der Uhr, nun zu dem was er hat: 705 Kg Kampfgewicht
3 Fingerhut Nähmaschine mit 850 cm³ und 42 Ps
5 Gang Getriebe und 5 Türen
1 Fahrerairbag und 2 große Klimaregulierungskurbeln links und rechts an den Türen,
die rechte is im übrigen bequem vom Fahrersitz aus bedienbar
naja das war's eigentlich außer das er wirklich sehr sparsam is ca 5 Liter/ 100km.
Ach ja n Namen hat's Maschinerl ja auch, Dahastdu Cuore... Geplant war einfach nur zu fahren bis ich bei 100kmh im Radio nix mehr verstanden habe, und erstmal die alte Klangtechnik entfernt habe und gegen Altbestände ausgetauscht und erweitert hab. Es kam ein Sony Radio mit 10er Wechsler rein die Schallpappen wurden durch ein kleines 2 Wege Magnat Pärchen ersetzt und im "Taschenraum" hinten war noch Platz für ne kleine 200W Pioneer Bassrolle
Naja es fährt und son 3 Zylinder klingt gar net so schlecht. Jedenfalls muss ich feststellen an Kreuzungen is der echt fix! So paar Bilder hab ich auch noch und wer Angst vor irgendwelchen Augengeschichten hat, der möge jetzt weg schauen
der Himmel hat was Ostalgisches
Die Nähmaschine
von der Größe her könnt ich ihn wohl im Zafira verschwinden lassen Natürlich fehlten nicht die Kommentare der lieben Kollegen , vielleicht fällt euch auch noch was ein auf jeden Fall komm ich zur Arbeit
Gruß Rene'
Steve-o .
Anzahl der Beiträge : 899 Alter : 38 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Vectra B Caravan Anmeldedatum : 26.04.10
Thema: Re: Mein anderer zur Arbeit bringer... Do Mai 19 2011, 16:23
könnten geschwister sein
Opelgauner Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 555 Alter : 44 Ort : Burgdorf Fahrzeug : Astra G Cabrio Turbo
Zafira A 1.8 Opamatik Anmeldedatum : 22.11.08
Thema: Re: Mein anderer zur Arbeit bringer... Do Mai 19 2011, 16:34
Der ist ja niedlich, bekommt der schon Benzin oder noch Milch?
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Mein anderer zur Arbeit bringer... Do Mai 19 2011, 16:37
ich find die trennscheiben die da als räder montiert sind so süß
aber für die arbeit langt es doch, wenn man nicht grade 50km pro strecke damit fahren muß und in eine richtung nur bergauf geht...
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Mein anderer zur Arbeit bringer... Do Mai 19 2011, 16:46
grins den kannste ja später als rettungsboot nehmen der passt ja hinten locker in dein großen rein
ne spass bei seite na für die arbeit reicht der doch alle mal und musst es ma so sehen im winter wenne nicht mit weiter kommst schnallste dir den kleenen auf dein rücken
naja hauptsache bringt dich erstmal von a nach b und du bleibst trocken wenns regnet
BURSCHI Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 584 Alter : 46 Ort : Parchim Fahrzeug : Opel Zafira A 1,6 CNG Anmeldedatum : 12.11.10
Thema: Re: Mein anderer zur Arbeit bringer... Do Mai 19 2011, 22:10
so hab ich mir das vorgestellt Aber vielleicht sollt ich es mal mit Milch probieren, dann wächst er noch Aber es ist echt ernst damit zu fahren, weil man mit dem Gerät absolut nicht für voll genommen wird. Man wird selbst bei 110kmh noch ständig überholt und halb von der Strasse geschubst. da sind 56km hin und zurück schon ne Herausforderung Aber wenn ich mal groß bin zeig ich's euch allen!
Trude Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 611 Alter : 45 Ort : Sabershausen Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i Anmeldedatum : 16.10.10
Thema: Re: Mein anderer zur Arbeit bringer... Fr Mai 20 2011, 01:00
Erklär bitte nochmal das eine Bild da. Was ist der Motor und was ist die Batterie?
Den einzigsten Wert den ich total geil finde ist das Kampfgewicht.
omegafreak80 Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 118 Alter : 44 Ort : 14789 Wusterwitz Fahrzeug : Skoda Octavia 1Z 1.9 Tdi
Opel Kadett E Cabriolet 1.6
Opel Astra F 2.0 16V
Thema: Re: Mein anderer zur Arbeit bringer... Fr Mai 20 2011, 08:33
Ich find den mega geil
Aber zur Arbeit reicht er doch völlig aus.Ich und meine Frau wir haben als Zweitwagen einen Smarti
Und glaub mal fahren tut der super und hat viel Platz..... Mfg Dennis
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: Mein anderer zur Arbeit bringer... Fr Mai 20 2011, 08:42
Ich finde den auch geil.
Wenn der Zafira repariert ist einfach an die Stelle des Reserverades montieren und gut ist.
BURSCHI Top-Scheunen-Tuner
Thema: Re: Mein anderer zur Arbeit bringer... Mo Mai 23 2011, 08:40
asimike schrieb:
Wenn der Zafira repariert ist einfach an die Stelle des Reserverades montieren und gut ist.
Moin Hab doch kein Reserverad is n 7 Sitzer mit mit Unterflurtank's Aber irgendwie bekomm ich Bock was aus der Kiste zu machen, wollt ja immer n MV 6 haben und kann ja schon mal an der Hälfte üben hälfte Zylinder, "halbe" Größe obwohl sich das wohl eher im drittel bereich hält, okay vom restlichen Verhältnis zu schweigen, bin nu lieber Still