Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Hydraulikleitung spezis hier ?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Hydraulikleitung spezis hier ? Empty
BeitragThema: Hydraulikleitung spezis hier ?   Hydraulikleitung spezis hier ? Icon_minitimeDi Mai 17 2011, 23:00

Moin,

mir ist mal so aufgefallen das ih ja nur Ölkühlerleitungen mit dem alten Anschluss (Überwurfmutter) habe und ich die neuen bräuchte mit M16 Ringöse.

Leider finde ich zum verecken keinen Laden wo man sich Leitungen nach seinen wünschen zusammenstellen kann, bei Racimex würde ich zwar die Einzelteile alle bekommen, nur über 50€ für Leitungen die mit Schlauchschellen zusammengetüdelt sind finde ich nicht ganz so prall.

Also dachte ich gehste doch zu einem Hydraulikfritze naja ... entweder wollen die für zwei Leitungen nix machen, oder die nehmen einen nicht wirklich ab das man eine Baumaschiene hat *g* weil erwähnt man Auto & Öl ist schluß mit lustig da kann man dann direkt gehen.

Also meine Frage gibt es hier welche die in so einem Laden arbeiten und mal eben Leitungen herstellen könnten ohne zu fragen Hydraulikleitung spezis hier ? 444732 oderkennt jemand einen Shop / Firma die so etwas herstellt ?

Bräuchte ganz simpel :

2x 1m Leitung.

Eine seite mit M16 Ringöse für Hohlschrauben eben.

Andere Seite da bin ich nicht 100% sicher mal Fotos :
22mm
Hydraulikleitung spezis hier ? Qtn9waul7m4
15mm
Hydraulikleitung spezis hier ? Txkh8a21gek

Müßte ja dann M22 sein einschneidüberwurfdingens Hydraulikleitung spezis hier ? 796178

MFG
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Hydraulikleitung spezis hier ? Empty
BeitragThema: Re: Hydraulikleitung spezis hier ?   Hydraulikleitung spezis hier ? Icon_minitimeDi Mai 17 2011, 23:15

Entweder rohr auseinander schneiden und mit einem schlauch verbinden...


Oder wenn du dir so ne Wulztmacshiene leihe kannst das machen..

Hatten wir damals bei den Bremsleitungsanschlüssen am BKZ auch gemacht.......
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Hydraulikleitung spezis hier ? Empty
BeitragThema: Re: Hydraulikleitung spezis hier ?   Hydraulikleitung spezis hier ? Icon_minitimeDi Mai 17 2011, 23:19

Beim Sandtler bekommst du Leitungssätze zu kaufen
http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm

Gehst de auf >> A-Z > O > Ölkühlersätze > Schläuche und Anschlüsse ,Ersatzteile

Vielleicht findest du da was du brauchst !

Gruß Sven
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Hydraulikleitung spezis hier ? Empty
BeitragThema: Re: Hydraulikleitung spezis hier ?   Hydraulikleitung spezis hier ? Icon_minitimeMi Mai 18 2011, 12:38

Da habe ich auch schon geschaut, ich schau auch gerade nach den original Cali / Vectra Leitungen, Kollege hatte einen geschlachtet wenn ich ihn mal erreiche batsch kann ich da fragen, dann hat sich das eventuell schon erledigt.


MFG
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Hydraulikleitung spezis hier ? Empty
BeitragThema: Re: Hydraulikleitung spezis hier ?   Hydraulikleitung spezis hier ? Icon_minitimeMi Mai 18 2011, 18:49

hmm das mit dem Kollegen hat sich erledigt der hat nüx mehr .

naja ich schau mal weiter.

MFG
Nach oben Nach unten
C-Turbo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
C-Turbo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 39
Ort : Emern
Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter
Anmeldedatum : 23.05.09

Hydraulikleitung spezis hier ? Empty
BeitragThema: Re: Hydraulikleitung spezis hier ?   Hydraulikleitung spezis hier ? Icon_minitimeMi Mai 18 2011, 19:53

ich kann schläuche pressen auf arbeit, aber garantie geb auch ich nicht.

fahre allerdings morgen früh nach osch, und dann hab ich noch ne woche urlaub, aber dann könnte ich die für dich machen!
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Hydraulikleitung spezis hier ? Empty
BeitragThema: Re: Hydraulikleitung spezis hier ?   Hydraulikleitung spezis hier ? Icon_minitimeMi Mai 18 2011, 21:07

Das hört sich doch gut an :)

Wegen der Zeit das ist okay, ich schraube da erst mal M16 Schrauben rein damit es dicht ist, zum testen / Probelauf reicht das, hab ja auch ne Öltemp anzeige.
Wenn du wieder da bist meld dich dann einfach, dann Schreib ich mal genau auf was ich brauche.

Wegen der Garantie das ist schon klar, da pisse ich auch niemanden ans Bein das kannst du mir glauben :)

Das sollten aber Hydraulikleitungen locker aushalten, der maximale Öldruck ist 3,5Bar dann wird abgeregelt, wenn er warm ist pendelt der zwischen 1-3bar.
Das einzigste ist die Temp. die ja bis 150° gehen kann, meine gelesen zu haben Hydraulikleitungen sind nur bis 120° ? Soweit ich auch gelesen habe niemt bei höheren Temperaturen die druckfestigkeit der Leitungen ab ? Nur bei Baggern & co sind ja bis zu 50bar drin.
Lass mich da aber auch gerne belehren :)

MFG

Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Hydraulikleitung spezis hier ? Autos-10Hydraulikleitung spezis hier ? Autos-10Hydraulikleitung spezis hier ? Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Hydraulikleitung spezis hier ? Empty
BeitragThema: Re: Hydraulikleitung spezis hier ?   Hydraulikleitung spezis hier ? Icon_minitimeDo Mai 19 2011, 14:07

Ansonsten gibt es noch die Fa. HansaFlex...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Gesponserte Inhalte





Hydraulikleitung spezis hier ? Empty
BeitragThema: Re: Hydraulikleitung spezis hier ?   Hydraulikleitung spezis hier ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hydraulikleitung spezis hier ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt
» Destrcs Freundins neuer Bock ,,Vectra B,, und ein paar Fragen an die Spezis....
» bin neu hier
» Ich bin neu hier!
» Bin neu Hier!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.