Anzahl der Beiträge : 15 Alter : 41 Ort : Hannover Fahrzeug : Calibra V6 / C-Coupe Anmeldedatum : 15.10.08
Thema: Kunststoffteile veredeln So Nov 02 2008, 16:34
Hallo! Kennt Ihr noch weitere Firmen die die Kunststoffteile aus dem Fahrzeuginnenraum wie z.B. Heizungsregler oder Instrumententafelabdeckungen mit diesem speziellen Tauchbad lackieren? Mir fällt so direkt nur Lenk Tuning ein. Finde die sind nur leider bisschen teuer... Habt Ihr noch andere Firmen oder kennt Ihr jemanden der die Teile im Austausch in der gewünschten Farbe lackiert? Da ich mein Cali im moment komplett zerlegt habe, wollt ich den Innen raum bisschen aufwerten und dacht mir zu hellem Leder würde es gut aussehen wenn die Kunststoffteile in schwarzen Klavierlack "lackiert" werden... ;-) Selbst lacken sieht ja meist bei Kunststoff kagge aus... zumal die Oberfläche erstmal schön Glatt sein muss... ;-(
Gast Gast
Thema: Re: Kunststoffteile veredeln So Nov 02 2008, 17:58
Das müßten eigentlich auch Autolackierereien machen.
Du meinst doch den sogenannten Folientransferdruck.
Mußte mal den Lackierer deines Vertrauens aufsuchen und da nachfragen.
timi Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 15 Alter : 41 Ort : Hannover Fahrzeug : Calibra V6 / C-Coupe Anmeldedatum : 15.10.08
Thema: Re: Kunststoffteile veredeln Mo Nov 03 2008, 13:31
jap genau meinte diesen folientransferdruck. bei lenk wird jedoch so ein tauchverfahren verwendet. naja mal umhören was besser ist ;-)
Redheaven Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 704 Alter : 42 Ort : Bremen Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 08.08.08
Thema: Re: Kunststoffteile veredeln Mo Nov 03 2008, 13:44
Also hier hab ich ne Firma für dich, die machen viel mit Chrom usw..
Sieht hammer aus, die Verchromen dir alles was du willst, von Kustoffteilen bis Holz usw...
So Klavierlack ist ja nix besonderes, macht dir jeder Autolackierer!!
Hier der link
http://www.peter-stuecker.de/pkw_ref.php?pkw3=sel
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Kunststoffteile veredeln Do Nov 13 2008, 22:38
Naaa hierzu gibt es doch bestimmt auch noch einige die etwas dazu schreiben können ..
Wie sind Eurer Erfahrungswerte ..was gibt es zu beachten und was ist wichtig?