Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Farbtrend 2009

Nach unten 
+6
Corry
Dennis i500
Redheaven
Thora
AstraOPC
zweitausender
10 verfasser
AutorNachricht
zweitausender
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
zweitausender


Männlich
Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 44
Ort : Gudensberg
Fahrzeug : Astra F,Vectra 2000
Anmeldedatum : 02.08.08

Farbtrend 2009 Empty
BeitragThema: Farbtrend 2009   Farbtrend 2009 Icon_minitimeSo Nov 02 2008, 15:34

Moin,sagt mal was meint ihr was 2009 der neue Trend im Lackberreich wird!
Dieses Jahr ist ja mehr so das weiss gekommen....

ist unbunt weiter in oder vielleicht bunte fetzige Farben...
schlägt der Trend etwa mehr zu brauntönen...

Was für Farben findet ihr gut?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Farbtrend 2009 Empty
BeitragThema: Re: Farbtrend 2009   Farbtrend 2009 Icon_minitimeSo Nov 02 2008, 15:40

.

Hm Sven, wie oft hab ich mir darüber schon Gedanken gemacht.
Ich denke schwarz ist immer ne schicke Farbe.
Weiss wird auch in Zukunft in der Tuning-Szene nicht mehr weg zu denken sein.

Auch die Matt-Lacke kamen ja ganz gut auf zumindest in der VW-Scene
aber dafür kann ich mich nicht begeistern.
Genauso wenig wie für solche Kunterbunt Lackierungen
wo 239674 Farben mit wilden Tribals getrennt werden.

Maximal ein Two-Tone Design mag mir auf dem richtigen Wagen gefallen
Ich denke mal dass klassische Farben wie grau weiss schwarz
oder auch wie du sagst ein schönes dunkles braun auch 2009 der Renner werden sein.

Es sei denn irgendner Lackfirma fällt der Übereffektlack ein,
wo dann wieder jeder auf den Zug aufspringen muss.

Gruß Vecci

P.S.: Ich bleib bei blau



.
Nach oben Nach unten
AstraOPC
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
AstraOPC


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1069
Alter : 40
Ort : Nienburg/stolzenau
Fahrzeug : Astra G OPC 2.0 16V
Anmeldedatum : 10.09.08

Farbtrend 2009 Empty
BeitragThema: Re: Farbtrend 2009   Farbtrend 2009 Icon_minitimeSo Nov 02 2008, 15:47

also ich würd mal sagen das der tend in ferner zukunft...wieder mehr in weis geht.
soviele auto wieder ich dieses jahr in weiß gesehen habe auf treffen...das war ja schon unnormal ;)

ich persönlich finde die kombi aus blau-weiss (ardenblau-casablancaweiss) ganz geil..

MFG tolli
Nach oben Nach unten
http://www.look-of-love.de.tl
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Thora


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 56
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

Farbtrend 2009 Empty
BeitragThema: Re: Farbtrend 2009   Farbtrend 2009 Icon_minitimeSo Nov 02 2008, 15:52

Ich denke der Trend geht zu erdigen Tönen (also Brauntöne) sowie Mattlacke .
Mir persönlich gefällt auch der Mattlack oder Rottöne sowie Schwarz-grautöne.
Da man weiß soviel gesehen hat glaube ich eher das daß wieder rückläufiger wird .

Gruß Thomas
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Farbtrend 2009 Empty
BeitragThema: Re: Farbtrend 2009   Farbtrend 2009 Icon_minitimeSo Nov 02 2008, 15:53

mein trend würde in die richtung gehen knallig bunt und seidenmatt.
wobei schwarz immer meine nummer eins ist.









gruß rene
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Farbtrend 2009 Empty
BeitragThema: Re: Farbtrend 2009   Farbtrend 2009 Icon_minitimeSo Nov 02 2008, 18:12

Mir ist es eigentlich Wurscht welche Farbe 2009 der neue Trend wird.

Auch wenn es sie nich mehr gibt aber der Kyalami flash von Standox ist und bleibt mein Favorit.

Trend hin oder her.

Die Geschmäcker sind seit eh und je verschieden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Farbtrend 2009 Empty
BeitragThema: :-)   Farbtrend 2009 Icon_minitimeMo Nov 03 2008, 03:17

mir ist das latte welche farben in sind. ich sehe eine und wenn sie mir gefällt kommt sie drauf.

wenn jeder mit dem trend schwimmen würde, hätten alle autos die gleiche farbe.

damit sich das auto von der masse etwas abhebt kommt schwarz schonmal nicht in frage, weil das fährt jeder zweite.

so orange , grün, gelb, usw. sind schonmal farben die immer z.b. auf einem c-coupe gut aussehen.

so ein candyrot wie dennis auf seinem ascona hat, ist auch eine farbe die immer gut aussieht und auch noch in 100 jahren in sein wird.

gruss dr. risse
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Farbtrend 2009 Empty
BeitragThema: Re: Farbtrend 2009   Farbtrend 2009 Icon_minitimeMo Nov 03 2008, 13:12

Also ich denke auch das der Trend in richtung Braun-Töne gehen wird.

Hab schon viele gesehen die die Richtung eingeschlagen haben.

Und Matte Töne finde ich auch richtig cool.

In der VW Scene gibt es soviele schöne Lackierte Autos!

Einer auf der Messe in Hamburg von Starpaint, meinte es lohnt schon garnicht mehr auf Opeltreffen auszustellen, da wir als Opelfahrer kein Interesse hätten an besonderen farben usw... :affraid:

Wir würden lieber große Motoren Fahren wollen usw...

Und dann meinte er in der VW Scene würde es ja beides geben :scratch:

Also viele Autos aus anderen Scenen geben uns oft einen Trend vor.
Da uns auch meistens z.b. die VW Fahrer 4 Jahre vorraus sind ( meinte ein Sprecher von der Flash)

Also ich würde mir mein Auto auch immer nur so lackieren wie es mir passt!!!

Aber einen Lack zu haben den Keiner hat und damit einen Trend zu setzen ist schwer geworden!

Die Uni Farben kommen Halt alle wieder, ganz einfache lackierungen halt.

Aber Weiss denke ich wird auch eine Trend Farbe 2009 bleiben.

Gruß
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Farbtrend 2009 Empty
BeitragThema: Re: Farbtrend 2009   Farbtrend 2009 Icon_minitimeMo Nov 03 2008, 15:12

.
Farbtrend 2009 281216 ich schließe mich redheaven einfach an...

ich finde auch das die vw/audi scene einfach um längen vorraus ist opel gegenüber...egal um was es geht...lack , styles , retro , räder , ausbauten...opel wird leider nie auf diese ebene kommen...

wir machen eben nur das beste draus..

was trends angeht war mir das schon immer egal...endweder finde ich etwas gut... oder eben nicht ...

ich bin da auch für fast alles offen...es muß eben das gesamtbild , der ganze style passen...

was die farben angeht...es wird immer so sein das einige farben eine gewisse zeit ober geil sind...dann eine zeit nicht mehr gesehn werden können...wie zb die uni lacke ...es kommt echt geil...mir gefällt es...aber in 3 jahren kräht kein hahn mehr danach...dann kommen endwerder die flip lacke wieder oder einfach hochglänzende lacke oder diese ganzen bunten airbrushsachen..

alles hat nur seine zeit...bis es langweilig wird...dann kommt nen anderer trend...alle machen es nach bis das auch wieder langweilig wird...

auch diese breitbauten...die letzten jahre kaum zu sehn...nun geht das wieder los...siehe markenoffene treffen...
dicke radkästen , große breite räder...kommt alles wieder...

ich persönlich baue wie es mir gefällt und versuche immer ein gutes gesamtkonzept zu bringen...wenn ich glück habe gefällt es oder eben nicht...

und wie micha schon sagte...es gibt dezente lacke die ewig klasse bleiben...weil sie eben trendlos sind...genauso wie ich keine breitbauten machen würde...nicht weil es mir nicht gefällt...sondern weil es nur ne gewisse zeit im trend ist...

grüße...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

Farbtrend 2009 Empty
BeitragThema: Re: Farbtrend 2009   Farbtrend 2009 Icon_minitimeMo Nov 03 2008, 16:43

Was interessiert mich der Trend?? :lö:

Gruß

Corry
Nach oben Nach unten
SwissBlackCorsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
SwissBlackCorsa


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1270
Alter : 32
Ort : Zürich
Fahrzeug :
Corsa B GSi
Kadett E GSi
Anmeldedatum : 28.07.08

Farbtrend 2009 Empty
BeitragThema: Re: Farbtrend 2009   Farbtrend 2009 Icon_minitimeMo Nov 03 2008, 20:31

Corry schrieb:
Was interessiert mich der Trend??

Ganz genau!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Farbtrend 2009 Empty
BeitragThema: Re: Farbtrend 2009   Farbtrend 2009 Icon_minitimeDi Nov 04 2008, 00:23

Corry schrieb:
Was interessiert mich der Trend?? :lö:

Gruß

Corry


Vielleicht dich nicht.

Aber es gibt Leute die sich gern hier darüber austauschen möchten.
Niemand sagt, dass gerade dein Wagen ne Trendfarbe bekommen soll
oder dass hier irgendjemand vor hat seinen Wagen jede Saison neu zu lacken.
Aber vielleicht ist der ein oder andere gerade dabei sich ne neue Farbe rauszusuchen.

Und außerdem ist es meiner Meinung nach schon interessant,
wie sich die Farben auf den Autos verändert haben.

Denkt nur an die Two Tone Lacke

Das war mal der Trend früher z.B. am VW Bus T1
Da war meist oben die helle Farbe und unten dunkel,
während sich das heut keiner mehr vorstellen kann oben die helle Farbe zu nehmen.

Oder was ist aus den Klassikern geworden wie Opel signal grün?

Sowas gibt es heute leider nicht mehr,
weil alle Autos das Alltags-grau-silber-schwarz sind.

Mehr Mut zur Farbe wäre auch bei Neuwagen sicher eine schöne Abwechslung
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Farbtrend 2009 Empty
BeitragThema: Re: Farbtrend 2009   Farbtrend 2009 Icon_minitimeDi Nov 04 2008, 12:13

Hier wird ja auch nur nach dem Trend gefragt!

Jeder bekommt von uns ja mit in welche richtungen das geht, ob man sich da jetzt für interessiert oder nicht!

Ich gehe auch danach was ich gerne mag!!

Naja jeden das seine
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Gast
Gast




Farbtrend 2009 Empty
BeitragThema: Re: Farbtrend 2009   Farbtrend 2009 Icon_minitimeDi Nov 04 2008, 12:16

Redheaven schrieb:
Hier wird ja auch nur nach dem Trend gefragt!



So sieht´s nämlich aus, mein Guter....

Farbtrend 2009 726124
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Farbtrend 2009 Autos-10Farbtrend 2009 Autos-10Farbtrend 2009 Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Farbtrend 2009 Empty
BeitragThema: Re: Farbtrend 2009   Farbtrend 2009 Icon_minitimeDi Nov 04 2008, 22:08

Ich denke auch mal dass der Trend in Brauntöne geht, dass das weiß schnell langweilt und damit schnell wieder gegen den Trend geht ist mein 2.er Gedanke.

Meine nächste Farbe aufm Caravan wird Pink, das liegt sicher nicht im Trend, aber vielleicht schaffe ich ja damit einen :frech:
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Gast
Gast




Farbtrend 2009 Empty
BeitragThema: Re: Farbtrend 2009   Farbtrend 2009 Icon_minitimeDi Nov 04 2008, 22:17

opc-sven schrieb:
Ich denke auch mal dass der Trend in Brauntöne geht, dass das weiß schnell langweilt und damit schnell wieder gegen den Trend geht ist mein 2.er Gedanke.

Meine nächste Farbe aufm Caravan wird Pink, das liegt sicher nicht im Trend, aber vielleicht schaffe ich ja damit einen :frech:
uhhh pink :D ich will auch *g*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Farbtrend 2009 Empty
BeitragThema: Re: Farbtrend 2009   Farbtrend 2009 Icon_minitimeDi Nov 25 2008, 16:26

Moin

Braun ist cool .. Hab mir bei Need for Speed ein Skyline Dunkel Braun Metallic mit Schwarzen dach und Haube gebaut .. das sieht gar net so schlecht aus... :-)) Aber meiner bleibt Blau :-D

Grüssle
Martin
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Farbtrend 2009 Empty
BeitragThema: Re: Farbtrend 2009   Farbtrend 2009 Icon_minitimeDi Nov 25 2008, 23:24

Also ich fahr ja im moment auf dieses Seidenmatt ab ...also nicht glänzend wie ne Speckschwarte sonderen seidig bis matt .

Das ist was was ich auch zur Zeit für meinen kleinen ins Auge gefaßt habe .

Hier mal ein Beispiel

Farbtrend 2009 Bmw-co10

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Farbtrend 2009 Autos-10Farbtrend 2009 Autos-10Farbtrend 2009 Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Farbtrend 2009 Empty
BeitragThema: Re: Farbtrend 2009   Farbtrend 2009 Icon_minitimeMi Nov 26 2008, 15:43

Ich denke deinem kleinen könnte ein richtig geiles kräfziges Mausgrau stehen, das kommt sicher richtig porno :D
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Farbtrend 2009 Empty
BeitragThema: Re: Farbtrend 2009   Farbtrend 2009 Icon_minitimeMi Nov 26 2008, 16:51

Du meinst so wie der in der Opeltuning gerade? (glaube das ist einer drinne )

LG
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Farbtrend 2009 Empty
BeitragThema: Re: Farbtrend 2009   Farbtrend 2009 Icon_minitimeMi Nov 26 2008, 21:05

Jop da is einer drinne und der sieht ziemlich scharf aus in der Lackierung!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Farbtrend 2009 Empty
BeitragThema: Re: Farbtrend 2009   Farbtrend 2009 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Farbtrend 2009
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Oschersleben 2009
» Oschersleben 2009 !!!
» Osijek 17.10.2009.
» Goslar 2009
» Calibra B 2009?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Lack / Design-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.