Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Umfrage : Euer Felgengeschmack Di Okt 28 2008, 21:23
Hallo Ihr Opelfreaks...
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, trotzdem richten sich viele auch nach dem aktuellen Trend. Uns würde einfach mal Euer persönlicher "Felgengeschmack" interessieren.
Stahlfelge, Leichtmetallfelge, Chromfelge...
dezent oder richtig auffällig
klein oder groß
original, Chrom, schwarz oder andersfarbig?
Was ist für Euch die optimale Felgengröße? Wie oft wechselst Ihr Eure Felgen? Mit was putzt Du Ihr eure Felgen? Und postet doch einfach mal den Namen oder ein Bild Eurer Lieblingsfelgen.
Dazu haben wir auch eine Umfrage ...also mal ran ...bin gespannt wohin der Trend geht ...Ihr könnt auch mehrere Antworten geben ...
Grüße die Opelmaus
Omegafreak Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1526 Alter : 44 Ort : Offleben Fahrzeug : Opel Omega B Caravan Anmeldedatum : 26.07.08
also ich steh auf dezent schicke Felgen. Aber kommt auch auf das Auto drauf an. was alles so dran gemacht wurde. Wenn ich einen seh der mit breiter verschürzung rumfährt und schmalle felgen drauf hat sieht das einfach zum aus. Es muss halt alles zusammen passen. Aber wie wir alle wissen sind die geschmäcker ja auch verschieden.
mfG Patrick
QP Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 2101 Alter : 41 Ort : Hansestadt Stralsund Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V
Also ich persönlich mag ja breite Felgen mit richtig viel Felgenbett am liebsten! Am besten lieber neuen Felgensatz mit ner kleineren ET kaufen als Spurplatten verbauen :D
Allerdings ist das auch wieder sehr vom Fahrzeugkonzept abhängig. Gibt ja natürlich umbauten bei denen das überhaupt nicht gut aussehen würde, da dann lieber dezent aber dafür groß
gruss QP
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
. Bin ein absoluter Fan von den BCW Steffan und den AZEV A. Wir haben die einen auf der Christbaumkugel und die BCW damals auf meinem chicen Polo. Die sind beide absolut mein Ding! .
he peg...azev a sind sicher geile felgen...aber ihr habt leider auf der cbk " azev c " drauf ...
also ich muß zu diesem thema sagen...das ich mich bei rädern niemals allgemein festlegen könnte... weil es immer ganz auf den style und das ganze konzept ankommt...
mann könnte nie! auf ein "retrostyle" tiefbettfelgen fahren...das beißt sich... oder eben auf einen dezenten style (weitestgehend orginal nur sau tief) ...da müssen große flache räder ohne viel tiefbett drauf...
welche man auf einem breitbau zb wieder nicht machen könnte...da müssen auch breite räder drauf mit viel bett...
also egal welche felgenart... es gibt in jeder form geile räder...ob stahlfelgen , radkappenstyle , chromwheels , lackierte räder etc.... je nach machart des autos...gehören passende räder drauf...
in meinem fall würden auf dem ascona keine flachen (ohne bett) felgen aussehen... andersrum würde ich auf meinem omega wieder keine tiefbettfelgen wählen sondern nur flache räder...weil der zu dezent ist...
letztendlich ist es wie immer....geschmackssache...
Ich kann es auch nicht allgemein sagen... Es kommt da immer auf mehrere faktoren an.
Ich hatte auf meinem Astra erst ca. 1,5 Jahre die Keskin KT T Jubile Chrom 7x15Zoll ET 35 gefahren und habe dann diesen Sommer auf die MAM MT1 in der Polierten Version in 8x17Zoll ET35 gewechselt.
zweitausender Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 125 Alter : 45 Ort : Gudensberg Fahrzeug : Astra F,Vectra 2000 Anmeldedatum : 02.08.08
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Umfrage : Euer Felgengeschmack Do Nov 13 2008, 22:20
Also der Trend scheint wirklich mehr zu den dezent schicken Felgen zu gehen ...ich finde es mal ganz interessant ..so unterschiedliche Meinungen zu lesen
Grüße die Opelmaus
MaxMonster Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 57 Alter : 35 Ort : Bremen Fahrzeug : Astra F-CC Anmeldedatum : 30.09.08
Thema: Re: Umfrage : Euer Felgengeschmack So Jan 25 2009, 23:50
Ich muss mich der Trendanalyse meines Vorredners durchaus anschließen.
Immer mehr sieht man auf Bildern von VW Treffen in Flip Flop gehüllte Jettas und Golfs mit viel Chrom, übertrieben tiefen Fahrwerken und beigem Leder/Alcantara im Innenraum gepaart mit Hifi ohne Ende. Aber mal ehrlich...wer fährt sowas denn auf der Straße. Der Trend geht mittlerweile beim Tuning soweit, dass Autos wie Leinwände genutzt werden, die 6 mal im Jahr auf irgendwelche Messen gebracht werden und da um die Pokale kämpfen.
Warum ich Opelaner bin? Weil die meisten Opels mit viel Wissen rundum Technik und Zubehör und Autogeschichte aufgebaut werden und die meisten davon auch auf der Straße anzutreffen sind, wobei sie sich auf keinen Fall hinter anderen (z.B. VWs) verstecken müssten.
Nun aber zurück zum Thema. Ich stehe total auf Keskin KT1, weil das Felgenbett so geil zur Geltung kommt aufgrund des schlicht gehaltenen Sterns. Klassisch eben wie auch der Name KT1 Classic sagt. Deswegen habe ich mir auch gerade erst einen Satz zuschicken lassen ;-).
Black Pearl .
Anzahl der Beiträge : 2370 Alter : 38 Ort : Stralsund Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi Anmeldedatum : 06.01.09
Thema: Re: Umfrage : Euer Felgengeschmack Mo Jan 26 2009, 16:17
Ich schließe mich der Gruppe an die sagt es muß zum Auto passen! Die beste Größe gibt es nicht! Auf meinem Vectra C sind im Sommer 17 Zoll drauf (sind voll klein für das Auto) wenn ich aber die gleichen Felgen in 17 Zoll auf zB. ein Corsa A schraube wirken die ganz andres! Ich finde es muß zum Auto und die Richtung in die das Auto geht bsw. dezent, sportlich, custom, extrem usw. passen! Zb @ Opelmaus stell dir mal Dennis seine roten Ascona Felgen auf deinem gelben GSi vor.................. :ssdr: Jeder muß dazu stehen und es selber mögen! Das ist doch das wichtigste! Ich habe zur Zeit Chromfelgen an meinem Astra! Bin aber auf der Suche nach neuen die besser zu dem Auto passen (habe da schon zwei in aussicht dir mir recht gut gefallen)!
Mfg Black Pearl ;)
QP Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 2101 Alter : 41 Ort : Hansestadt Stralsund Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V
Thema: Re: Umfrage : Euer Felgengeschmack Mo Jan 26 2009, 16:52
Hab da noch die 17"er Sven...hast die schon gesehen gehabt? Müssen weg...eine steht bei Björn im Flur als Deko, wenn Du interesse hast schau dir die doch mal an ;)
gruß QP
MaxMonster Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 57 Alter : 35 Ort : Bremen Fahrzeug : Astra F-CC Anmeldedatum : 30.09.08
Thema: Re: Umfrage : Euer Felgengeschmack Mo Jan 26 2009, 17:44
Btw.: Habe ab nächster Woche auch Felgen in 7.5x16 Et35 abzugeben. Sind alte von ASA, die es so nicht mehr gibt. Mit Bereifung 215/40 ZR16 Toyo (wenig Profil).
Gusman Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 73 Alter : 59 Ort : Burgdorf Fahrzeug : E36 M3 3,2l Cabrio / Astra G
Thema: Re: Umfrage : Euer Felgengeschmack Mo Jan 26 2009, 17:59
ich mus auch sagen es kommt immer aufs auto und den lack an, ich mag auch lieber dezent edel, habe auf dem Astra die in 7/16 Et 38 mit 205/45/16 die ist zwar nicht umbedingt Edel aber war halt nicht so Teuer
und auf den BWM kommen Die
in 8,5/18 Et 35 mit 225/40/18 die find ich edel ist aber auch nicht umbedigt Billlllllllig zumindest mit reifen kommplet
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Umfrage : Euer Felgengeschmack Mo Jan 26 2009, 18:01
Nich schlecht die ATS auch die PLW's kommen ganz gut! hängt definitiv vom auto ab...
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Umfrage : Euer Felgengeschmack Mo Jan 26 2009, 19:19
Wollt ma Fragen wie ich da mit Vote??????????
mannictw Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1004 Alter : 36 Ort : Bitterfeld Fahrzeug : Astra F, Manta B Anmeldedatum : 04.09.08
Thema: Re: Umfrage : Euer Felgengeschmack Mo Jan 26 2009, 19:26
also ich find ja die baracuda pure sports so richtig geil
aber die sind auch nich schlecht
gruß manni
QP Ehrenmoderator
Thema: Re: Umfrage : Euer Felgengeschmack Mo Jan 26 2009, 19:42
destrcr schrieb:
Wollt ma Fragen wie ich da mit Vote??????????
Ich denke mal die Umfrage ist beendet, und desshalb kannst du nicht mehr voten.
gruß QP
Arne Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 220 Alter : 32 Ort : Paderborn Fahrzeug : Opel Astra GSI C20NE Anmeldedatum : 28.02.11