Um- und Aufbau meines 323 (die ersten schritte des umbaus)
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Thema: Um- und Aufbau meines 323 (die ersten schritte des umbaus) Do März 31 2011, 01:49
Hallo liebe scheune....
ich wollte euch mal meinen Mazda 323 vorstellen und damit auch gleich einen Umbau thread starten.
also der 323 ist bj 94 hat 73 ps und die holt er aus 1.3 liter hubraum 180000 km ist der kleine schon durch die gegend gefahren.
naja ich lasse mal bilder sprechen
so stand er bis vor ein paar tagen noch da jetzt ist der tüv abgelaufen und ich dachte mir meldeste in ab und bauste in mal ordentlich auf
naja angefangen habe ich dann gleich mal mit der front
erstmal alles entrostet und dann mit unterbosenschutz eigenschmiert und hohlraumversiegelt
dann wieder alles zusammen geschraubt
so weit bin ich bis jetzt morgen mache ich hinten weiter
also mal zu meinem vorhaben Geplant ist: Fahrwerk 60/40 Alu Felgen Sebatop Fireball ESD Weiße blinker Rücksitzbank raus Vollschalen Sitze H-Gurte 30er Momo Lenkrad Schaltwegverkürzung und ein paar kleinigkeiten
vill besteht ja auch intresse an einem mazda umbau
Zuletzt von C20neFreak am Di Apr 05 2011, 20:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Trude Top-Scheunen-Tuner
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Thema: Re: Um- und Aufbau meines 323 (die ersten schritte des umbaus) Do März 31 2011, 05:42
Interessant. Leichter und sportlicher soll er werden wenn ich das so lese.
Da passt aber der Motor nich so ganz ins Bild.
C20neFreak Top-Scheunen-Tuner
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Thema: Re: Um- und Aufbau meines 323 (die ersten schritte des umbaus) Do März 31 2011, 10:55
ja er soll sehr viel leichter werden hatte vor in so auf renn oder rallye zu trimmen
der motor mag zwa nicht der stärkste sein aber da es ein japanisches drehzahlmonster ist geht der ganz gut inner beschleunigung zieh ich die c klasse von meinem bruder locker ab... hier mal ein bild von dem aggregat
naja mal gucken vill kommt der motor vom 323 gt-r rein sind dann 185 ps aus nem 1,8 turbo ist aber sehr schwer da an einen dran zu kommen
asimike ..
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Thema: Re: Um- und Aufbau meines 323 (die ersten schritte des umbaus) Do März 31 2011, 16:29
C20neFreak schrieb:
der motor mag zwa nicht der stärkste sein aber da es ein japanisches drehzahlmonster ist geht der ganz gut inner beschleunigung zieh ich die c klasse von meinem bruder locker ab...
Japanisches Drehzahlmonster, geil. Habe ich auch noch nicht gehört. Aber wenn wir ernst sind kann man den Schlüsselanhänger da doch nicht Motor nennen, oder?
Ne Spass beiseite. Ist doch ok wenn hier auch Auf bzw Umbauten von Nicht-Opels stehen. Teilweise ist es auch recht intressant zu sehen was für Technik die "Konkurenz" verbaut. Also immer weiter fleißig Bilder posten.
C20neFreak Top-Scheunen-Tuner
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Thema: Re: Um- und Aufbau meines 323 (die ersten schritte des umbaus) Do März 31 2011, 16:48
Drehzahl monster ist ernst gemeint laut fahrzeugschein habe ich max nm bei 8400 rpm
ja werde weiter posten
heute ging es leider nicht weiter da von oben viel viel wasser runter kamm
aber morgen is wetter hoffentlich mal besser dann werde ich weiter machen
ShadowsTigra Forums-Scheunen-Gott
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Thema: Re: Um- und Aufbau meines 323 (die ersten schritte des umbaus) Do März 31 2011, 16:57
C20neFreak schrieb:
Drehzahl monster ist ernst gemeint laut fahrzeugschein habe ich max nm bei 8400 rpm
ja werde weiter posten
heute ging es leider nicht weiter da von oben viel viel wasser runter kamm
aber morgen is wetter hoffentlich mal besser dann werde ich weiter machen
Die Teile sind durchaus nich zu verachten. Hab mitm Astra G (150PS) bei dem 323 von nem Kumpel durchaus am Anfang meine Probleme vorne zu bleiben, der zieht aufn ersten Metern gut durch.
C20neFreak Top-Scheunen-Tuner
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Thema: Re: Um- und Aufbau meines 323 (die ersten schritte des umbaus) Fr Apr 01 2011, 16:47
So heute gings nen bisschen weiter:
so habe erstmal wieder die front zusammen gebaut ausser grill(wird noch umgebaut)
so dann habe ich mich mal ans heck gemacht hier paar bilder
so dann habe ich mal die stoßstange runtergehauen und habe mich gewundert kaum rost
dann habe ich alles entrostet und ordentlich mit unterbodenschutz eingeschmiert vom rost entfernen habe ich keine bilder gemacht ich gehe mal von aus das jeder weiß wie sowas immer aussieht
so das wars heute erstmal wieder morgen werde ich woll auch wieder nichts schaffen und sonntag kriege ich noch besuch vom HardcoreVectra der holt felgen ab ja und dann mal sehen wie es weiter geht
unterboden muss noch gemacht werden und innenraum
mal so ne frage an euch..wenn ich mein auto als 2 sitzer eintragen will,was muss ich denn dafür alles aus- und umbauen ???? sitzbank raus und gurte raus ist klar muss ich noch irgendwas anderes umbauen oder so?????
OPELGirl1984 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Um- und Aufbau meines 323 (die ersten schritte des umbaus) Fr Apr 01 2011, 23:21
hey sieht ja schon gut aus
Opelmaus -
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Thema: Re: Um- und Aufbau meines 323 (die ersten schritte des umbaus) Fr Apr 01 2011, 23:40
Ohhh Menno Steven ..erst einmal bekommste von mir
Das ist doch schon wieder kein OPEL
hattest du nicht gesagt als Du neulich hier warst ..als nächstes kommt nen Opel ??
Aber nun jaaaa ..er muß Dir gefallen und ich hoffe Du hast Deinen Spaß mit dem kleinen
Viele Grüße die Opelmaus
C20neFreak Top-Scheunen-Tuner
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Thema: Re: Um- und Aufbau meines 323 (die ersten schritte des umbaus) Fr Apr 01 2011, 23:45
ja antje ich weiß aber denn mazda habe ich schon etwas länger
und wollte denn bisschen fit machen
vill kommt ja wenigstens nen opel motor rein
BURSCHI Top-Scheunen-Tuner
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Thema: Re: Um- und Aufbau meines 323 (die ersten schritte des umbaus) Sa Apr 02 2011, 00:40
Ach was, so schlecht isser ja nu nich, hat auch ne Chance verdient! Und irgendwann wird es bestimmt n richtiger Opel neben dem Mazda
Gruß Rene'
C20neFreak Top-Scheunen-Tuner
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Thema: Re: Um- und Aufbau meines 323 (die ersten schritte des umbaus) Sa Apr 02 2011, 18:28
so heute habe ich mal meine alus probe gesteckt
also ich find sieht ganz gut aus bis auf die höhe vom auto naja bilder sagen mehr als worte
hier einmal die linke seite auch mit ein grund warum jetzt die alus drauf mussten
hier mal rechts
so hier mal mit denn alus
hier nochmal ein vergleich der reifen breite
mit ori reifen breite
und hier mal die alus
ja hier nochmal ein paar bilder
keine sorgen mit denn abgefahrenen reifen fahre ich natürlich nicht fahrzeug hat ja auch noch kein tüv und ist abgemeldet
King-Kalle Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Um- und Aufbau meines 323 (die ersten schritte des umbaus) Sa Apr 02 2011, 19:26
Also ganz erlich Rost weck machen ok.
Aber ich würde erst mal den ganzen Vogelscheiß weck machen. Macht dir den ganzen Lack kaputt.
C20neFreak Top-Scheunen-Tuner
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Thema: Re: Um- und Aufbau meines 323 (die ersten schritte des umbaus) Sa Apr 02 2011, 21:16
ja da hastee recht muss ich mal machen
morgen is ja sonntag dann wird mal geputzt
C20neFreak Top-Scheunen-Tuner
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Thema: Re: Um- und Aufbau meines 323 (die ersten schritte des umbaus) So Apr 03 2011, 17:31
so ich hätte da mal ne frage und zwar wenn ich meinen mazda von vier sitzer auf 2 sitzer umbaun und auch eintragen will was muss ich dafür alles umbauen
müssen die rücksitzbank halterungen entfernt oder zugeschweißt werden oder reicht es wenn ich die rücksitzbank nur ausbaue und sitze aus nem 4 türer einbaue die man nicht nach vorne klappen kann
Trude Top-Scheunen-Tuner
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Thema: Re: Um- und Aufbau meines 323 (die ersten schritte des umbaus) So Apr 03 2011, 17:56
Die Frage haste doch schonmal irgendwo anders gestellt.^^
Ich denke mal das du das einfach umtragen kannst ohne etwas umzubauen. Bin mir aber nich sicher. Was sagt Google dazu?
C20neFreak Top-Scheunen-Tuner
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Thema: Re: Um- und Aufbau meines 323 (die ersten schritte des umbaus) So Apr 03 2011, 18:01
ja habe aber keine richtige antwort bekommen
goggle sagt auch nichts vernünftiges
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Thema: Re: Um- und Aufbau meines 323 (die ersten schritte des umbaus) So Apr 03 2011, 20:55
Es reicht, wenn du die hinteren Sicherheitsgurte ausbaust und die Rückbank entfernst und dann die Aufnahmepunkte von den Gurten zu machst. Kannst aber auch her gehen, Gurte raus, Bank raus und ein Brett rein. Mehr brauchst du nicht zu tun.
Gruß Markus
ShadowsTigra Forums-Scheunen-Gott
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Thema: Re: Um- und Aufbau meines 323 (die ersten schritte des umbaus) So Apr 03 2011, 20:57
Er reicht auch nur die Gurte zu entfernen, bei manchen Prüfern sogar nur die Umtragung, ohne die Gurte zu entfernen. Scheint wohl leider Auslegungssache zu sein.
C20neFreak Top-Scheunen-Tuner
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Thema: Re: Um- und Aufbau meines 323 (die ersten schritte des umbaus) So Apr 03 2011, 21:41
okay weiß ich bescheid obwohl wenn ich die gurt aufnahmen zumachen müsste ist das ja doof wenn ich H-gurte einbauen will
C20neFreak Top-Scheunen-Tuner
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Thema: Re: Um- und Aufbau meines 323 (die ersten schritte des umbaus) Di Apr 05 2011, 20:17
so heute gings mal weiter mit innenraum stoßstange kühlergrill
hier mal bilder
von der stoßstange beim umbau
so das wa es dann von der stoßstange
jetzt paar bilder zum kühlergrill ist noch nicht ganz fertig geworden
so jetzt mal mein halb gestripter innenraum
ja das wars dann auch erstmal von denn bildern her
morgen geht es weiter
Fiestapuzzler .
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Thema: Re: Um- und Aufbau meines 323 (die ersten schritte des umbaus) Di Apr 05 2011, 22:59
Du kannst die H-Gurte ja auch am Boden befestigen, da, wo die Beckengurte befestigt waren. Wenn du die Haltepunkte der C-Seule nehmen möchtest, reicht es auuch aus, wenn du nur die Bank raus machst.
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Thema: Re: Um- und Aufbau meines 323 (die ersten schritte des umbaus) Di Apr 05 2011, 23:06
Bei der Überschrift dachte ich jetzt kommt erstmal ein 3er BMW
C20neFreak Top-Scheunen-Tuner
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Thema: Re: Um- und Aufbau meines 323 (die ersten schritte des umbaus) Di Apr 05 2011, 23:25
ok dann weiß ich mit denn gurten bescheid aber dazu nochmal ne frage es gibt ja gurte die zwei halte punkte für die schulter gurte haben und welche mit nur einem welche sind da besser und bequemer
ne ist kein 3er bmw haste aber bestimmt schon gemerkt aber vill guckste trotzdem ab und an mal rein
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Thema: Re: Um- und Aufbau meines 323 (die ersten schritte des umbaus) Di Apr 05 2011, 23:30
Besser (Sicherheit) sind die 4 Punktgurte, aber die sind erstens nicht ganz so einfach zu verbauen und dann stellst sich die Frage, ob du die dann in deinem Mazda eingetragen bekommst. Für jeden Tag, würde ich 3 Punktgurte nehmen, die sind gut und vor allem, haben die eine ABE.
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