Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Astra F Radkästen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Nic0
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Nic0


Männlich
Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 33
Ort : Seevetal
Fahrzeug : Opel Astra F GSI bj 92 170ps
Anmeldedatum : 28.03.11

Astra F Radkästen Empty
BeitragThema: Astra F Radkästen   Astra F Radkästen Icon_minitimeMo März 28 2011, 16:06

Hallo liebe Opelfreunde,

ich bin neu hier und dachte mal (nachdem ich immer nur gelsen habe) regestriere ich mich mal!
Ich brauche mal euer Fachwissen was die Heilung meine Radkästen betrifft.
Was kann man tun, was würde es kosten und wie stellt man das am besten an (neue bleche oder kann man die noch abschleifen)??

Bilder:
[img]Astra F Radkästen Imag0011[/img]
[img]Astra F Radkästen Imag0012[/img]

Wenn man die Radkästen hinbekommt dann würde ich 4 neue Türen besorgen und das ganze Auto lackieren lassen..
Freue mich über jede Anregung,Kritik und Meinung ;)

Mfg

Nic0
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Astra F Radkästen Empty
BeitragThema: Re: Astra F Radkästen   Astra F Radkästen Icon_minitimeMo März 28 2011, 16:22

hm sind die einfach auf die alten drauf geschweißt worden oder wurde der alte dreck rausgetrennt also sieht aufjeden fall sehr sch.... aus(nicht böse gemeint )

naja also man musste wissen wie das radhaus innen aussieht und nen kleinen tipp noch bau mal die heckschürze ab und guck mal wie die endspitzen aussehen das is ja auch ne astra krankheit gibt selten welche die da noch gut sind Astra F Radkästen 470346

wenn die auch durch sind würde ich mal sagen das ganze teil neu machen reperaturbleche bekommt man ja meist fürn schmalen taler Astra F Radkästen 796178
hier nen paar links ^^

REPARATURBLECH RADLAUF

ANSCHLUSSBLECH HINTEN

TANKLOCHBLECH REPARATURBLECH weil das wird bestimmt auch fertig sein ^^

naja und wenn das neu gemacht wir bzw gemacht werden sollte würde ich auch gleich die kanten umlegen falls du ander räder drauf bauen willst und das sich der dreck nicht mehr dort sammelt ^^

und denn alles schön innen mit wachs voll hauen Astra F Radkästen 470346
Nach oben Nach unten
Nic0
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Nic0


Männlich
Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 33
Ort : Seevetal
Fahrzeug : Opel Astra F GSI bj 92 170ps
Anmeldedatum : 28.03.11

Astra F Radkästen Empty
BeitragThema: ...   Astra F Radkästen Icon_minitimeMo März 28 2011, 20:35

hey cool vielen dank das hat mir schon weiter geholfen.
Werde morgen mal gucken was die Bleche unter der Stoßstange machen...
Die Bleche habe ich schon also die Seitenbleche aber das sieht nur nach Flugrost aus?!
Trotzdem neu machen?
Kann ich das selber Schweißen? (schutzgas müsste das sein oder?)

mfg

Nic0
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Astra F Radkästen Empty
BeitragThema: Re: Astra F Radkästen   Astra F Radkästen Icon_minitimeMo März 28 2011, 20:43

Hi Nico,
schön das du hergefunden hast, es wäre auch schön wenn du dich hier:

https://die-opelscheune.forumieren.com/f3-hier-stellen-sich-neue-user-vor

lurz vorstellen könntest damit wir dich Standesgemäß begrüßen können.
Gruß Holger
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Astra F Radkästen Empty
BeitragThema: Re: Astra F Radkästen   Astra F Radkästen Icon_minitimeMo März 28 2011, 20:51


hi nico...
das mit dem vorstellen hat dir ja holger schon gepostet...

zu deinen radläufen..
sollten die alten rostigen rausgetrennt sein und diese neuen bleche dan dran gekommen sein , kannst du diese abschleifen und mit vernünftiger grundierung behandeln...

check die enden der schweller und die endspitzen...

check auch die radhäuser von innen , wenn da kein neuer rost ist , baller das zu mit wachs...

es kommt drauf an was du langfristig mit dem auto vor hast , aber wenn du den die nächsten 5-8 jahre behalten willst , solltest du neue seitenteile komplett einschweißen , keine rep.-bleche...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Nic0
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Nic0


Männlich
Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 33
Ort : Seevetal
Fahrzeug : Opel Astra F GSI bj 92 170ps
Anmeldedatum : 28.03.11

Astra F Radkästen Empty
BeitragThema: huhu   Astra F Radkästen Icon_minitimeDi März 29 2011, 15:43

Hallo Leute,

vielen dank erst einmal also habe die heckstoßstange abgenommen und siehe da nicht eine blase Rost. Ich habe die Bleche schon bei mir liegen. Tankdeckel hat nur eine kleine Blase also da muss kein neues Blech rein. Gibt es eine Anleitung hier im Forum bzw. was alles zu beachten gilt bei solchen schweiß arbeiten?

mfg

Nico
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Astra F Radkästen Empty
BeitragThema: Re: Astra F Radkästen   Astra F Radkästen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Astra F Radkästen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie bördelt ihr?
» Tigra A, Rostfraß hintere Radkästen
» Radkästen :( suche Lackierer Berlin/Brandenburg
» Suche Zündschalter(Schloss) Vecta B,Sintra,Omega B,Astra G...Astra F,Tigra,Corsa B 16v mit Wegfahrsperre
» ASTRA G -> Duplex > QP Grill > Gepäcktrennetz Astra G Caravan> seitenblinker

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Karosserie und Blecharbeiten-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.