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Thema: Re: Manta A 3.0 24V Umbau So Apr 17 2011, 20:37
geht sowas eigentlich mit dem tüv klar oder gibts da probleme ?
gruß Patrick
Project600 Scheunen-Azubi
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Thema: TÜV??? So Apr 17 2011, 20:40
Also mein TÜV-Prüfer wird von mir immer auf dem laufenden gehalten und bis jetzt sieht er keine Problem, außer das die Einzelabnahme eine fette Stange Geld kosten wird, aber sonst sollte das alles klar gehn.
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Manta A 3.0 24V Umbau So Apr 17 2011, 21:08
na dann und immer schön weiter fleißig
bin auf das endergebnis gespannt,,, viel spaß
gruß Patrick
Project600 Scheunen-Azubi
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Thema: Es geht voran! Mo Apr 25 2011, 17:03
Ein Blick in meinen Getriebetunnel, da kann ein Smart drin parken!
wenn der Rahmen der Lichtmaschine im Weg ist, dann muss er geändert werden:
Naja und in diesem Atemzug hab ich auch gleich das Problem mit der Abschleppöse gelöst:
Sitze habe ich jetzt auch schon, klassische König Schalensitze, aus echtem Leder!
Fiestapuzzler .
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Thema: Re: Manta A 3.0 24V Umbau Mo Apr 25 2011, 18:57
Warum hast du nicht, statt den Längsträger zu zerflexen, die Limahalterung abgeändert?. Ich hätte mir da was anderes einfallen lassen, zumal es ja nichts Neues ist, einen 6 Ender in einen Manta A zu verbauen. Ich persönlich, hätte den Getriebetunnel auch etwas anders gebaut, aber das liegt daran, das ich eher auf fliesende Formen stehe, statt auf eckige. Ansonsten, bin ich ja mal gespannt, wie der Manta ausschaut, wenn der mal Fertig ist.
Gruß Markus
Project600 Scheunen-Azubi
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Thema: Es ist wie es ist! Mo Apr 25 2011, 19:09
Das ist mein erster Umbau dieser Art und ich sag mal so, wenn ich den nächsten mache, dann wird einiges anders.
Den Träger habe ich auch nur zerlegt, weil er eh schon durchgerostet war.
Der Getriebetunnel passt schon so, denn er wird innen mit Holz verkleidet.
Wenn der Manta fertig ist, werde ich noch einen machen, aber dann mit einem V12 von BMW, das ist dann noch mehr aufwand, aber ich baue einfach drauf los und dann sieht man was kommt.
Opelmaus -
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Thema: Re: Manta A 3.0 24V Umbau Mi Apr 27 2011, 20:48
is ja nen heftiges Projekt ..
Aber ich denke das bekommst Du schon hin
Wie soll es dann von außen dann aussehen ..?? Ein kleiner Wolfs im Schafspelz ?
Aber he die Stoßstange machste noch ..und raus mit den nieten oder ?
Grüße die Opelmaus
Project600 Scheunen-Azubi
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Thema: Re: Manta A 3.0 24V Umbau Do Apr 28 2011, 18:42
Also er wird mit Sicherheit mattschwarz bleiben, die Nieten vorn bleiben drin, werden nur neu und schöner.
Er soll wenn er fertig ist einfach nur böse aussehen, ich denke mal das wird sich alles zeigen wenn es mal soweit ist.
Ich muss mich nur ranhalten , denn das nächste Projekt steht schon vor der Tür!
Project600 Scheunen-Azubi
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Thema: Pedale sind wieder drin und das Gaspedal ist eine bombenfeste Konstruktion! So Mai 01 2011, 15:41
Dennis i500 ...
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Thema: Re: Manta A 3.0 24V Umbau So Mai 01 2011, 23:05
das gaspedal war doch mal nen bremspedal wa??
aber das wird sau eng für die füße...
Project600 Scheunen-Azubi
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Thema: Re: Manta A 3.0 24V Umbau So Mai 01 2011, 23:26
Ja das war mal ein Bremspedal von nem 5er BMW, aber jetzt ist es mein Gaspedal.
Naja der Platz zwischen den Pedalen reicht für meine Schuhgröße 46 aus, ich denke mit meinen 30 Jahren werden meine Füße nimmer wachsen.
Dennis i500 ...
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Thema: Re: Manta A 3.0 24V Umbau So Mai 01 2011, 23:34
Project600 schrieb:
ich denke mit meinen 30 Jahren werden meine Füße nimmer wachsen.
grins..nee du.. eher umgedreht wa
Project600 Scheunen-Azubi
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Thema: Meine gekürzte und verstärkte Kardanwelle Mo Mai 02 2011, 21:46
Mein Papa ist der Beste, ohne solch eine Hilfe, wäre so ein Projekt nicht machbar!
Dennis i500 ...
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Thema: Re: Manta A 3.0 24V Umbau Mo Mai 02 2011, 21:54
öhm ja..und ?? kardanwelle... was ist damit ? hat er die gekürzt oder lackiert oder was damit gemacht ??
aber es ist schön das dein vater da mit hilft :daumenhoch:
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Thema: Re: Manta A 3.0 24V Umbau Mo Mai 02 2011, 22:01
Ich dachte wenn ich was bei Titel des Beitrags eintrage, dann liest das jemand:
Thema: Meine gekürzte und verstärkte Kardanwelle Heute um 21:46:12
aber egal.
Die Kardanwelle wurde aus zwei Teile zusammen gesetzt, vorn für Hardischeibe und hinten für Kreuzgelenk,
zudem wurde sie logischer weise auf die richtige Länge gebracht und mit einen Rohr aus St37 Stahl mit einer 4mm
Wandung verschweißt, im Anschluß gewuchtet und lackiert.
Dennis i500 ...
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Thema: Re: Manta A 3.0 24V Umbau Mo Mai 02 2011, 22:05
ahhh... genau das wollte ich wissen ...
wie du siehst gucken nicht alle immer die überschrift an ...
aber schon klasse , ist dein vater im stahlbau oder was genau macht er... wäre sicher interessant wenn vielleicht mal jemand danderes sowas in der art vor hat und vielleicht dadurch über dich sowas bauen lassen könnte :daumenhoch:
Project600 Scheunen-Azubi
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Thema: Re: Manta A 3.0 24V Umbau Mo Mai 02 2011, 22:12
Mein Papa ist im Werkzeugmaschinenbau und baut CNC-Maschinen, im Normalfall kann er sowas schon machen, je nach dem wie es die Zeit zulässt. Aber ich denke es ist immer gut wenn man Menschen kennt die einem helfen können.
Leider sehen das nicht alle so und nutzen nur andere aus, dies ist leider auch der Grund warum ich fast alles allein mache.
Man kann sich auf fast keinen mehr verlassen, am Anfang sagten meine Freunde alle wir helfen dir und jetzt steh ich immer allein da, aber so ist es halt einfach!
Project600 Scheunen-Azubi
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Thema: Re: Manta A 3.0 24V Umbau Mi Mai 11 2011, 22:55
Meine geänderte Ölwanne, Größe angepasst und Ölsammelbecken versetzt so das es zwischen Achse und Stabi passt!
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Meine Grundkonstruktion für die Konsolen der König Schalensitze aus St37 Stahl mit 5x50mm, das sollte stabil genug sein!
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Thema: Re: Manta A 3.0 24V Umbau Do März 08 2012, 17:33
Ist der mitlerweile Fertig geworden? Gibts irgendwo Bilder bzw. Videos vom fertigen Umbau? Das Teil ist einfach nur der Hammer!