Anzahl der Beiträge : 149 Alter : 36 Ort : Prenzlau - Uckermark - Brandenburg Fahrzeug : Opel Astra G Selection 1.6 16v Anmeldedatum : 23.02.11
Thema: Mein neuer Astra G !!! wat bin ick happy.... Fr März 18 2011, 22:38
so dann werd ich mal mein kleines neues Baby vorstellen...
ich hab ihn gesehen und mich sofort verliebt da ich den in der farbe auch bei mir hier in der umgebung noch nie gesehen habe... am liebsten hätte ich den kleinen sofort mit genommen auch wenn es nur nen 1.6 16v ist ich wollte dieses auto unbedingt naja nach vielem hin und her überlegen hab ich mich ne woche später dazu endschloßen mal ne probefahrt zu machen... schließlich kauft man ja nich die katze im sack nä ?! Also ab gings und nen bissel weiter wech vom autohaus mal nach allem geschaut kupplung getestet, wegen öl und co geschaut, bremsen usw... alles top an dem kleinen nich ein manko also zurück zum verkäufer und gesagt den nehm ich am nächsten Tag Sparbuch leer geräumt und hin den klein geholt mit Tüv neu und noch nen satz winter reifen....
ich denke das reicht erstmal für die vorgeschichte ich lass mal bilder sprechen...
andere Felgen kriegt er noch die liegen in der Garage muss ich mal sehen wann ich lust hab die dran zu tüfteln... momtan fühle ich mich eher so als wenns mein erstes Auto is fahrgeil würde am liebsten nich mehr aussteigen aus dem kleinen ob und was ich noch dran veränder weiß ich noch nich so genau aber wenn lass ich es euch sicher wissen...
lg Bianca
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Mein neuer Astra G !!! wat bin ick happy.... Fr März 18 2011, 22:43
schöne basis... steht gut da
behandel ihn gut dann wird er dich gut behandeln*gg*
Zitat :
ob und was ich noch dran veränder weiß ich noch nich so genau aber wenn lass ich es euch sicher wissen...
wüsste da was*gg*
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: Mein neuer Astra G !!! wat bin ick happy.... Fr März 18 2011, 22:52
Hmm, erinnert mich an einen Kadett den ich mal in so einer ähnlichen Farbe hatte. Mein Frau sagte damals das wäre ne "Schlüpferfarbe".
Ist aber echt chic und die Farbe finde ich auch Klasse. Ist die original? Wenn ja wie ist denn der Farbcode? Zudem wären noch ein paar weitere Daten wie Ausstattung und ein paar Bilder vom Innenraum nicht schlecht.
Opelmaus225 Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 149 Alter : 36 Ort : Prenzlau - Uckermark - Brandenburg Fahrzeug : Opel Astra G Selection 1.6 16v Anmeldedatum : 23.02.11
Thema: Re: Mein neuer Astra G !!! wat bin ick happy.... Fr März 18 2011, 22:57
@OpelRacer86 ab in dreck neeeee du lass ma ich mags lieber sauber
@asimike Ja die farbe is original farbcode hab ich jetz ned im kopf aber ich schau morgen nochmal nach... bilder von innen gibbet dann auch morgen wenn ich dis olle standart radio raus hab und meins drin is mehr Daten zu dem kleine gibts dann auch morgen ok?
MadMax Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 177 Alter : 58 Ort : Bochum Fahrzeug : Opel Omega B Caravan MV6 Anmeldedatum : 27.02.11
Thema: Re: Mein neuer Astra G !!! wat bin ick happy.... Sa März 19 2011, 07:41
Sehr schöne Basis. Ne Menge Potential.
opelfahrer88 Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1053 Alter : 36 Ort : Görlitz Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan
Opel Corsa B
Thema: Re: Mein neuer Astra G !!! wat bin ick happy.... Sa März 19 2011, 10:34
schicker Astra, na dann viel spaß mit dem und allzeit gute fahrt
Thema: Re: Mein neuer Astra G !!! wat bin ick happy.... Sa März 19 2011, 15:03
n paar angaben von meinem kleinen :
Farbe : Spacegrün Farbcode : OJC der kleine is aus erster Hand und hat jetzt 134tkm runter Checkheftgeflegt bis 128tkm was zu mindest nach zu vollziehen ist. Ausstattung : Selection + Klima Bj.: 2001
@asimike du wolltest ja bilder vom innenraum sehen wa?! na hier bitte schön....
und nochmal eins von bissel weiter wech...
so und nu hat se noch ne frage... is es irgendwie möglich die tolle lenkradferbedienung auch mit meinem radio jetzt zu kuppeln oder geht die wirklich nur bei dem rotz standart Radio???
Und an leute die in nem Astra G schon mal ne anlage verbaut haben wo leg ich das Plus kabel vone Batterie aus lang hab irgendwie noch kein weg in den innenraum gefunden....
lg Bianca
Mantafreak Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 621 Alter : 34 Ort : Löbau Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau
Thema: Re: Mein neuer Astra G !!! wat bin ick happy.... Sa März 19 2011, 15:45
Moin, schönen Astra haste da, vorallem ne sehr seltene Farbe
Zum Thema Lenkradfernbedienung: Kommt drauf an, wenn dein Radio abgesehen von denn DIN- Steckern noch ein einzelnes Kabel besitzt und dafür ausgelegt ist, kannst du das koppeln, brauchst dann aber so ne kleine Box wegen Spannungscodierung (ist meist vom Radiohersteller speziell auf denn jeweiligen Fahrzeugtyp abgestimmt), die gibts beim gut sortierten Car Hifi Spezialisten, aber vorweg das is nich billig.
Wegen dem Pluskabel für deine Anlage: Beim G Astra ist es so das eigentlich nirgends so richtig Platz ist um es in denn Innenraum zu kriegen, hab bei meinem das Handschuhfach ausgebaut und unterm Lüftermotor einfach ein Loch gebohrt, ist das gängigste. Ausnahme sind Fahrzeuge mit elektronischen Gaspedal, da kann man an der Stelle rein wo normalerweise der Gasbaudenzug rauskommt.
Mfg Maik
Thema: Re: Mein neuer Astra G !!! wat bin ick happy.... Sa März 19 2011, 23:44
DANKE erstmal....
ok das mit dem radio muss ich mal sehen karbel sind da noch 3 stück dran neben den din steckern
aber wegen dem Plus Kabel ich weiß ja nich also nen loch wollte ich eigentlich nicht unbedingt bohren gibt es da keine andere Möglichkeit ???
lg Bianca
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Mein neuer Astra G !!! wat bin ick happy.... So März 20 2011, 07:50
Ich habe auch gebohrt, aber auf der Fahrerseite über dem Kupplungspedal...
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Mein neuer Astra G !!! wat bin ick happy.... So März 20 2011, 07:57
Hab auch hinter dem HSF gebohrt und als das kabel drin war mit sikaflex zu gemacht damit das kabel nicht scheuert
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Mein neuer Astra G !!! wat bin ick happy.... So März 20 2011, 17:07
Hey Große
Na das is doch fein dass es geklappt hat mit dem guten STück! Freut mich für Dich! Bin gespannt was Du so anstellst um den Tuning-Tick an ihm auszuleben hehe...
Wie das mit dem Radio is kann ich leider gar nich sagen. Ich hab ja das Serienradio (mit Wechsler) beibehalten und nur Endstufe und Basskiste dazu. Das hat mit unser Dennis letzten Sommer in recht kurzer Zeit angeschlossen mit einem... ja wie hieß denn das? *zu Dennis schielt* Aber ich glaub für ein anderes Radio is das leider ein dümmeres Prinzip das zu ändern.
Schreib doch mal im Musik-Bereich nen Thread vllt hat da einer ne gute Lösung.
Wo mein Stromkabel durch is weiß ich grad auch leider gar nich mehr, ich meine aber es kommt am Kupplungspedal durch und dann unterm Teppich her nach hinten.
Soviel erstmal von mir, werd den Thread im Augen haben hihi
LG Steffi
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Mein neuer Astra G !!! wat bin ick happy.... So März 20 2011, 18:16
Schönes Teil...farbe is recht selten zu sehn und is eigentlich echt mal was anderes...Die Griffe und Türleisten noch bissl in Wagenfarbe und er würde ganz anders aussehn... Für deine LFB gibs meist wie schon erwähnt wurde passende Module vom Radiohersteller die man zur Adaption des Nachrüstradios nutzen kann...kosten etwas aber lohnen sich...
Bin ma gespannt was da so draus wird...
BURSCHI Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 584 Alter : 46 Ort : Parchim Fahrzeug : Opel Zafira A 1,6 CNG Anmeldedatum : 12.11.10
Thema: Re: Mein neuer Astra G !!! wat bin ick happy.... So März 20 2011, 18:28
Moin steht gut da der Astra bin gespannt was draus wird, ja so ne LFB Adapter gibt es, ich selbst warte schon 5 Wochen auf einen weil die irgendwas nich auf die Reihe kriegen wegen der Elektronik beim Peugeot meiner Frau... viel Spaß mit dem Wagen
Gruß Rene'
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Mein neuer Astra G !!! wat bin ick happy.... So März 20 2011, 20:08
Glückwunsch mäuschen und hoffe er wird dich lange begleiten aber wees ja das du ja alle sachen pünklich machst und ihn ja pflegst ^^
Thema: neues Pic und den ersten check haben wa auch hinter uns... Fr Apr 22 2011, 15:55
so nu hab ich meine anderen alus auch endlich drauf und musste doch leider fest stellen das 15" bei dem ganz schön klein aussehen und das irgendwie nich wirkt aber erstmal muss er mit den aus kommen... bei ersten check wa ich auch letzte woche bei der werkstatt meines vertrauen *grins* ich hatte ja schon dat schlimmste befürchtet das irgendwas is mit dem kleinen aber nein ohne beschwerde ohne probleme konnt ich ihn wieder abholen... alles super sagt der werkstatt futzi zu mir... wat wa ich erleichtert...
nur wird gesparrt auf neue felgen das wird dann aber wohl erst im nächsten jahr was... es sei den es ergibt sich bis dahin was in sachen arbeit... raus gesucht hab ich mir auch schon welche....
ich find se ganz schick und könnte se mir gut als 16" oder 17" an meinem klein vorstelln... naja warten wirs ab
so bis zum nächsten post von mir sag ich erst mal FROHE OSTERN euch allen
MFG Bianca
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Mein neuer Astra G !!! wat bin ick happy.... Fr Apr 22 2011, 16:17
na die sehen doch richtig schicki aus also könnte ich mir echt vorstellen auf dein kleinen ^^ aber ich würde wenn auf 17" tendieren
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Mein neuer Astra G !!! wat bin ick happy....