wo bekommt man günstig eine fb für omega b nachbestellt oder gekauft?
5 verfasser
Autor
Nachricht
omega b Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 12 Alter : 46 Ort : hamburg horn Fahrzeug : Opel Omega b caravan 2.0 16v bj 97 Anmeldedatum : 27.02.11
Thema: wo bekommt man günstig eine fb für omega b nachbestellt oder gekauft? Mi März 02 2011, 16:54
hallo zusammen unsere fernbedienung hat sich verabschiedet jetz wollten wir eine neue kaufen kostet aber beim opelhändler 79euro +mwst das ist uns eindeutig zuviel.bitte meldet euch wenn ihr ne bessere Lösung oder idee die kostengünstiger ist.das zweite problem ist noch der radioadapter ich weiß nicht wo ich kosten günstig einen her bekomme sobald ich das radio einschalte schaltet das bordcomputer display ab. bitte um eure hilfe lg thomas &sabrina :heullach:
mv6-power Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 235 Alter : 54 Ort : Kiel Fahrzeug : Omega B 2.0 16V Limo & Honda CB1300 SA SC 54 Anmeldedatum : 24.01.11
Thema: Re: wo bekommt man günstig eine fb für omega b nachbestellt oder gekauft? Mi März 02 2011, 16:56
Moin Moin,
hast ne Funk oder IR fernbedienung und was für Radio hast jetzt verbaut ?
omega b Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 12 Alter : 46 Ort : hamburg horn Fahrzeug : Opel Omega b caravan 2.0 16v bj 97 Anmeldedatum : 27.02.11
Thema: hallo Mi März 02 2011, 19:38
es ist ne fernbedienung von bosch rk 129 und das radio ist von aeg und noch eine andere fragen geht das mit dem anlernen der fernbedienung in der hoffnung das ich die alte wieder hinbekomme oder eine andere bekomme
groggi86 .
Anzahl der Beiträge : 1470 Alter : 38 Ort : Kassel Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD Anmeldedatum : 14.10.09
Thema: Re: wo bekommt man günstig eine fb für omega b nachbestellt oder gekauft? Mi März 02 2011, 22:03
ja das anlernen geht ganz einfach Zündung an und in den ersten 10sekunden auf der FB AUF drücken dann müssten sich die ZV bemerkbar machen und einmal zu und wieder auf gehen
Liebe Grüße Groggi
omega b Scheunen-Newbie
Thema: wo bekommt man günstig eine fb für omega b nachbestellt oder gekauft? Mi März 02 2011, 22:42
habe es ausprobiert es funktioniert nicht auch mit der anderen taste nix passiert
Taxman Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 168 Alter : 42 Ort : Bei Saalfeld/Rudolstadt Fahrzeug : Astra-F-Stufe 04/96 X16SZR; Zafira-B 11/05 Z19DTH Anmeldedatum : 14.07.10
Thema: Re: wo bekommt man günstig eine fb für omega b nachbestellt oder gekauft? Do März 03 2011, 10:27
Fremde Fernbedienungen auf dein Steuergerät programmieren kann nur der FOH mit seinem TECH. Dauert keine 2min.
Der Vorgang der oben beschrieben wurde ist das Synchronisieren und wird angwand wenn die Batterie mal leer war. Das stellt die Verbindung zwischen FB und Steuergerät wieder her.
omega b Scheunen-Newbie
Thema: wo bekommt man günstig eine fb für omega b nachbestellt oder gekauft? Do März 03 2011, 14:01
wo bekommt man eine fernbedienung nachbestellt?die wir haben war beim auto dabei ist aber scheinbar defeckt .....sos lg thomas und sabrina
Taxman Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 168 Alter : 42 Ort : Bei Saalfeld/Rudolstadt Fahrzeug : Astra-F-Stufe 04/96 X16SZR; Zafira-B 11/05 Z19DTH Anmeldedatum : 14.07.10
Thema: Re: wo bekommt man günstig eine fb für omega b nachbestellt oder gekauft? Fr März 04 2011, 01:05
Du mußt dir nicht unbedingt eine neue kaufen. Beim Schrotti um die Ecke und bei egay gibts es FBs wie Sand am Meer.
Die einzigste Sache auf die du achten mußt ist der Hersteller. Gibt da 2 oder 3 und die sind nicht untereinander kompatibel, soweit ich weiss. Wenn es auf der Rückseite der FB nicht mehr zu entziffern ist, dann mal aufs Steuergerät gucken was draufsteht. BOSCH, Kiekert und ggf. noch einen 3. gibt es.
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: wo bekommt man günstig eine fb für omega b nachbestellt oder gekauft? Fr März 04 2011, 21:30
wenn ihr euch etwas an die elektrik traut , wäre doch ein neues funk system nicht schlecht ...
ebay...klick mich
das ist nicht schwer einzubauen...
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: wo bekommt man günstig eine fb für omega b nachbestellt oder gekauft?
wo bekommt man günstig eine fb für omega b nachbestellt oder gekauft?