Anzahl der Beiträge : 104 Alter : 38 Ort : Grevenbroich Fahrzeug : Opel Astra F 1.8i GSI 16V
Opel Agila 1,4i Anmeldedatum : 05.02.11
Thema: Mein Kleiner Astra auch mal vorgestellt Di Feb 15 2011, 17:21
Alsooo... bevor mein Baby diesen Sommer in den Umbau geht wollte ich das ihr ihn auch vorhher nochmal betrachten könnt um euch nachher ein besseres bild machen zu können :D
der Endtopf is mir zu der zeit fast abgefallen xD ist mittlerweile gerade drunter :D
Und nunmal 2 pics die ich gerade noch vom Innenraum gefunden habe :D
Und hab ich natürlich auch nen spruch auffer Heckscheibe xD
Das Opelzeichen ist iwie ne... aber hab neues bestellt hoffe es kommt bald -.-
so das sind die ersten bilder neue kommen wenn ich endlich alles zusammen habe hinzu
MFG Astra666/Marcel
asconac87 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 314 Alter : 37 Ort : Mühlhausen / Thüringen Fahrzeug : Opel Vectra B Sport
Ascona B 16V
Astra G Coupe` Anmeldedatum : 04.12.10
Thema: Re: Mein Kleiner Astra auch mal vorgestellt Di Feb 15 2011, 17:27
Na sieht doch nach ner guten Basis aus!! Hast noch paar Daten zum Auto?? Was hast du vor umzubauen??
Grüße Rick
Astra-Alex Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 881 Alter : 34 Ort : Dormagen (NRW) Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Thema: Re: Mein Kleiner Astra auch mal vorgestellt Di Feb 15 2011, 17:39
moinsen schiker astra!!!
nur was mir auffällt!!!!!
Dein Pott hängt bisle schief!
Der DEG aufkleber UIUIUIUI
Un der ungegessene Burgergutschein von MC Doof!
Wenn Kennzeichen unkäntlich dann ALLE^^
musste ja irgendwas schreiben^^ aber sonst schönes teil!!!
gruß alex
Astra666 Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 104 Alter : 38 Ort : Grevenbroich Fahrzeug : Opel Astra F 1.8i GSI 16V
Thema: Re: Mein Kleiner Astra auch mal vorgestellt Di Feb 15 2011, 17:51
@asconac87 isn 1,8i 16V (C18XE) Fächerkrümmer 100 Kammer Rennkat und Gechipt isser war leider noch net aufm Prüfstand :D Bj.93 und zum Umbau möchte Dezent Vollverspoilern mal neue Felgen mal sehn was die zeit bringt...
@ Astra-Alex
Also für den Pott hab ich mich schon entschuldigt :D Die Aufkleber warn noch vom Vorbesitzer sind mittlerweile entfernt ! Das mit den Kennzeichen war mal für was anderes gedacht
Astra-Alex Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 881 Alter : 34 Ort : Dormagen (NRW) Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Thema: Re: Mein Kleiner Astra auch mal vorgestellt Di Feb 15 2011, 18:58
hehe musste es nur loswerden! war au nich böse gemeint^^
gruß alex
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: Mein Kleiner Astra auch mal vorgestellt Di Feb 15 2011, 23:39
Sieht gepflegt aus. Sollte also eine gute Basis für deine Umbaupläne sein. Bin dann mal auf weiteres gespannt.
Thema: Re: Mein Kleiner Astra auch mal vorgestellt Mi Feb 16 2011, 00:11
ja ist soweit ne Top Basis bis aufn kleinen parkrempler beifahrerseite und den das bisschen rost an den radläufen
aber für 300€ sollte ich mich wohl net beschweren hab da nen ziemlich sauberes schnäppchen geschlagen :D
Thema: Re: Mein Kleiner Astra auch mal vorgestellt Do Feb 17 2011, 16:57
Soo... heute mal ein wenig was Geschafft
zum 1sten: mein Grill ist Fertig :D
dann einmal probemontiert
und zum 2ten hab ich angefangen die GSI haube fertig zu machen erstmal mit 1000er nassschleif bearbeitet
so das wars für den heutigen nachmittag muss warten da der Rostumwandler erstmal arbeiten muss :D
LG Marcel
opelfahrer88 Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1053 Alter : 36 Ort : Görlitz Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan
Opel Corsa B
Thema: Re: Mein Kleiner Astra auch mal vorgestellt Do Feb 17 2011, 18:49
für 300Euros für den Astra is ja mal ne schlecht, so wie der aussieht auf den Bildern war es ein super schnäppchen, wenn er technisch auch in ordnung ist !
wie ich sehe gehst du auf den GSi look ? sieht schon ok aus mit dem Grill, bin gespannt was du noch so vorhast.
Thema: Re: Mein Kleiner Astra auch mal vorgestellt Do Feb 17 2011, 20:43
Ja der Clou is bis zu meinem Kauf Scheckheft gepflegt Rentner Auto musste den erstmal Vorsichtig Freiblasen :D Motor schnurrt auch wie ein Kätzchen !
ja soll in richtung GSI gehen mit ein paar kleinen veränderungen da mir die Front/Heckschürze vom GSI nicht wirklich gefallen
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Mein Kleiner Astra auch mal vorgestellt Do Feb 17 2011, 20:46
öhm... soll der grill weiß sein / bleiben ???
tut ja fast weh in den augen wie der farblich raus sticht...
aber sonst von der basis her gut...
doch was gefällt dir an den gsi schürzen nicht ??
Thema: Re: Mein Kleiner Astra auch mal vorgestellt Do Feb 17 2011, 21:40
Ja das mit dem Weiß hat schon seine richtigkeit war ja nur probemontage wird ja noch 2 tönig gelackt einmal behalte ich den Original Farbtone High Voltage Metallic bei und ziehe von der Frontschürze bis zur heckschürze übers dach nen Weißen streifen
ja und das mit den GSI schürzen gefällt mir halt nicht weils aussehen wie fette speckrollen möchte da eher die originalen komplett umbauen bin recht gut im umgang mit glasfaser daher möchte ich an den schürzen ne eigenkreation machen hab auch nen guten kumpel beim TÜV der mir das dann abnimmt
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Mein Kleiner Astra auch mal vorgestellt Do Feb 17 2011, 22:14
GFK an ne ABS Stossi...ich freu mich schon auf die schleichende Materialtrennung...lol...was besseres als GSi Stossis gibs für'n F nich...aber hey is dein Auto...
Black 16V Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 522 Alter : 32 Ort : Lübeck Fahrzeug : Vauxhall Calibra
Astra G
Golf V GTI Anmeldedatum : 18.04.10
Thema: Re: Mein Kleiner Astra auch mal vorgestellt Do Feb 17 2011, 23:48
Astra666 schrieb:
wird ja noch 2 tönig gelackt einmal behalte ich den Original Farbtone High Voltage Metallic bei und ziehe von der Frontschürze bis zur heckschürze übers dach nen Weißen streifen
Das würde ich an deiner stelle lassen,kommt scheiße
Thema: Re: Mein Kleiner Astra auch mal vorgestellt Fr Feb 18 2011, 09:40
@MW86 :D war mir schon klar aber ich behalte hauptsächlich die grundhalterung und baue darauf neu auf isn haufen arbeit aber habe ich damals schon bei meinem Kadett E gemacht und die stoßstange fährt heute noch rum und das is mittlerweile 6 jahre her :D
@Black 16V ich mach erstmal und gucke mir das dann mal an ich bin der meinung das es auch nach etwas aussehen kann da verschiedene andere versionen von 2 tone lack einfach zuviele auf der straße rum fahren will halt nicht haben was jeder 2te in der umgebung auch hat !
Thema: Re: Mein Kleiner Astra auch mal vorgestellt Fr Feb 18 2011, 10:19
habs jetzt VIA paint versucht anschaulich zu machen wie ich meine lackierung haben möchte bin aber ein Paint Versager :P hab aber mein bestes gegeben
bei der GSI haube kommen dann noch lufteinlässe und wischwasserdüsen in High Voltage is aber nurs erste konzept grübel noch weiter
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Mein Kleiner Astra auch mal vorgestellt Fr Feb 18 2011, 12:26
Deine UMbauplanungen hören sich ja interessant an, is zwar nicht so mein Geschmack wenn ichs mir so vorstelle, aber ich bin auf das Ergebnis gespannt.
Im Übrigen bist du der Erste den ich sagen höre dass ihm die GSI Stoßstangen nicht gefallen...wußte gar nicht dass es sowas gibt
Am interessantesten finde ich allerdings den Schaltknauf, ist das ein Umbau aus einem Computerjoystick? Hab sowas noch nicht gesehen...
Thema: Re: Mein Kleiner Astra auch mal vorgestellt Fr Feb 18 2011, 14:41
Also zu meinem Schaltknauf :D Habe nur die Rückwärtsgangarretierung so verkürzt das ich den Schaltknauf ohne Rückwärtsgangarretierung draufbekomme leider guckt dabei die rückholfeder ein wenig raus muss noch gucken das ich einen gummiüberzug herstelle der dann aber auch nicht im weg sein darf da ich ansonsten den Rückwärtsgang nimmer rein bekomme :D
astrid16v Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 766 Alter : 45 Ort : zossen Fahrzeug :
opel astra j Anmeldedatum : 27.12.10
Thema: Re: Mein Kleiner Astra auch mal vorgestellt Fr Feb 18 2011, 19:26
...hast du denn schon eine vorstellung wie du deine stossi umbauen möchtest???
also ich würde den von der farbe lieber so lassen, als two-tone-lackierung.
ist halt geschmackssache...
lg marcel
Ace1985 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 388 Alter : 39 Ort : Chemnitz Fahrzeug : Opel Vectra B Fließheck 2,0 16V
Opel Vectra B Caravan I500 Anmeldedatum : 26.07.10
Thema: Re: Mein Kleiner Astra auch mal vorgestellt Fr Feb 18 2011, 20:13
schön, noch einer der seinen astra nicht mit gsi schürzen versaut! mir gefallen die nämlich auch nicht wirklich!
Thema: Re: Mein Kleiner Astra auch mal vorgestellt Fr März 04 2011, 17:19
So eigentlich hatte ich dieses WE geplant weiter zu machen aber erstmal ein kleiner rückschlag die Nacht von gestern auf heute haben mir Karnevalssuffies das Auto zerlegt auf der Motorhaube rum gesprungen wie aufm dach usw sieht zwar schlimmer aus wies ist aber naja halt ärgerlich nunja jetzt erstmal bei der versicherung gewesen etc circa 800 euro schaden grmmml.... naja dach ist soweit schon wieder repariert morgen gehts dann an die neue Haube
Bilder folgen...
MFG Marcel
Thema: Re: Mein Kleiner Astra auch mal vorgestellt Di März 15 2011, 09:42
So es hat sich mal wieder was getan Motorhaube Nebelgrundiert
die Lufteinlässe Sponsored by Astra-Alex nun auch fertig lackiert :D
und meine Felgen sind endlich mal angekommen hier nun mal ein paar pics
und neue Bremsen hatter auch bekommen hab nur keine Fotos von gemacht
MFG Marcel
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Mein Kleiner Astra auch mal vorgestellt Di März 15 2011, 10:33
Sieht ja soweit gut aus aber ,du willst doch net die pottenhässlichen Felgen auf dein Auto Schrauben??
Arne Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 220 Alter : 32 Ort : Paderborn Fahrzeug : Opel Astra GSI C20NE Anmeldedatum : 28.02.11
Thema: Re: Mein Kleiner Astra auch mal vorgestellt Di März 15 2011, 23:10
Bin ja mal echt gespannt wie das Auto wird. Was du vorhast kann man sich echt schwer vorstellen^^
Nur bitte nicht ernsthaft diese Felgen ans Auto packen?!
Thema: Re: Mein Kleiner Astra auch mal vorgestellt Di März 15 2011, 23:32
Die Felgen sind ein Geschenk meiner Frau sie hats ja gut gemeint daher werde ich sie wohl circa eine saison Fahren vorher werd ich die felgen aber noch Sandstrahlen und polieren... und wenn ich mir dann ein paar mücken gespart habe kommen bessere drauf
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Mein Kleiner Astra auch mal vorgestellt