Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Beige-Leder auffrischen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Cali2009
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 37
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Opel Irmscher Calibra V6
Original Irmscher Fahrwerk, Vollausstattung
BBS Jubiläumsfelgen 16x 7,5J
Anmeldedatum : 02.01.11

Beige-Leder auffrischen Empty
BeitragThema: Beige-Leder auffrischen   Beige-Leder auffrischen Icon_minitimeDo Jan 06 2011, 09:21

Hiho. Wie der Name schon sagt, gehts ums Leder wieder aufbessern. Mein Cali hat ja nun mittlerweile einige Jahre aufm Buckel und dementsprechend sieht das Leder auch aus. Zudem ist und war der Wagen ein Raucherauto (ja, auch vor mir schon) Da wäre meine Frage, wie bekomme ich das Leder möglichst schonend wieder in einen annehmbaren Beige Ton. Es ist mittlerweile eher Gelb anstatt Beige.
Nach oben Nach unten
caliman578
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
caliman578


Männlich
Anzahl der Beiträge : 128
Alter : 45
Ort : Weimar
Fahrzeug : C20NE Cliff-Edition
Anmeldedatum : 11.01.10

Beige-Leder auffrischen Empty
BeitragThema: Re: Beige-Leder auffrischen   Beige-Leder auffrischen Icon_minitimeDo Jan 06 2011, 11:09

Hi

Also ich hab alles ausgebaut zumindestens die Sitze und so und dann mit Seife und nen Schwamm gereinigt, hatte wie du das selbe Problem gehabt und danach nimmst am besten Lederpflege. Ich hab welche genommen für Motorradkombis mit Bienenwachs mußt dann aber auch etwas stehen lassen zum einziehen. Kannst ja mal schauen bei nen Beitrag von mir, find ist wieder ganz ordentlich geworden. Und plan dir viel Zeit ein Beige-Leder auffrischen 470346

https://die-opelscheune.forumieren.com/t4009-mein-calibra-so-wie-er-fertig-ist-fur-mich
Nach oben Nach unten
Cali2009
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 37
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Opel Irmscher Calibra V6
Original Irmscher Fahrwerk, Vollausstattung
BBS Jubiläumsfelgen 16x 7,5J
Anmeldedatum : 02.01.11

Beige-Leder auffrischen Empty
BeitragThema: Re: Beige-Leder auffrischen   Beige-Leder auffrischen Icon_minitimeDo Jan 06 2011, 11:34

muss sagen dein cali is schick ^^ ich werd meinen wohl in den nächsten jahren komplett neu aufbauen... und dann bekommt er ne pearl farbe... oder wie heißen die? Ich meine die Farben, die je nach Winkel ne andere Farbe hat. soll dann so orange->Schwarz sein. find den look total Genial. Ich kann ja mal paar fotos machen wie meiner derzeit aussieht... ^^
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Beige-Leder auffrischen Empty
BeitragThema: Re: Beige-Leder auffrischen   Beige-Leder auffrischen Icon_minitimeDo Jan 06 2011, 13:56


ich mache alles was leder betrifft mit lexol...
das zeug ist klasse und preislich nicht übertrieben...

***KLICK***



Beige-Leder auffrischen Lex10
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
caliman578
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
caliman578


Männlich
Anzahl der Beiträge : 128
Alter : 45
Ort : Weimar
Fahrzeug : C20NE Cliff-Edition
Anmeldedatum : 11.01.10

Beige-Leder auffrischen Empty
BeitragThema: Re: Beige-Leder auffrischen   Beige-Leder auffrischen Icon_minitimeDo Jan 06 2011, 14:22

@ Dennis i500
Wo beziehst das Zeug her?

@ Cali2009
Danke, na klar mach mal nen Pic. Was auch geile Lacke sind, sind Lasuren, denkmal bei Dennis seinen Ascona ist es auch eine.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Beige-Leder auffrischen Empty
BeitragThema: Re: Beige-Leder auffrischen   Beige-Leder auffrischen Icon_minitimeDo Jan 06 2011, 14:25


na klick oben den link.. Beige-Leder auffrischen 796178 Beige-Leder auffrischen 796178

ebay läßt grüßen...

leider hat mein mequiars liferant kein lexol...

und so klasse das pflegezeugs von meguiars auch ist...isses mir doch etwas zu teuer gegen lexol...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
caliman578
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
caliman578


Männlich
Anzahl der Beiträge : 128
Alter : 45
Ort : Weimar
Fahrzeug : C20NE Cliff-Edition
Anmeldedatum : 11.01.10

Beige-Leder auffrischen Empty
BeitragThema: Re: Beige-Leder auffrischen   Beige-Leder auffrischen Icon_minitimeDo Jan 06 2011, 14:31

Und bei Petzoldt, da haben sie auch geiles Zeug. Man man man da weiß man immer nicht was man nehmen soll. Jetzt gibs von Mequiars auch Wash Wax, werd ich mal holen mal schaun wie gut es ist. Denkmal du wirst sicher auch viel von denen haben so wie dein Asci immer da steht oder Beige-Leder auffrischen 281216
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Beige-Leder auffrischen Empty
BeitragThema: Re: Beige-Leder auffrischen   Beige-Leder auffrischen Icon_minitimeDo Jan 06 2011, 14:45


ja..
ich hab sooo vieles durch..
allein damals durch die werkstätten ...

aber fakt ist , das ich bei meguiars bleibe ... hat seinen preis , aber der isses wert...

und ich habe festgestellt...glanz ist nicht gleich glanz... und das meguiars zeugs mach eben den geilen tiefenglanz und nicht nur den oberflächenglanz...

aber ich kaufe nicht bei petzolds... Beige-Leder auffrischen 895915

:daumenhoch:
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Cali2009
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 37
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Opel Irmscher Calibra V6
Original Irmscher Fahrwerk, Vollausstattung
BBS Jubiläumsfelgen 16x 7,5J
Anmeldedatum : 02.01.11

Beige-Leder auffrischen Empty
BeitragThema: Re: Beige-Leder auffrischen   Beige-Leder auffrischen Icon_minitimeDo Jan 06 2011, 15:00

hätte jetzt nicht erwartet, dass aus meiner frage nen diskusionsthread wird ^^ ich will das leder sauber haben. für den lack nehm ich nano plast. das zeug ist super muss ich mal so sagen... hab davon 4 flaschen ^^ damit kann man auch super fenster putzen, wenn man mal fenster und scheiben sauber machen muss ^^
Nach oben Nach unten
caliman578
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
caliman578


Männlich
Anzahl der Beiträge : 128
Alter : 45
Ort : Weimar
Fahrzeug : C20NE Cliff-Edition
Anmeldedatum : 11.01.10

Beige-Leder auffrischen Empty
BeitragThema: Re: Beige-Leder auffrischen   Beige-Leder auffrischen Icon_minitimeDo Jan 06 2011, 18:49

Schwör auch auf Mequiars der Glanz ist wirklich hammer, da wertsch jedesmal verrückt so wie er danach glänzen und riechen tut Beige-Leder auffrischen 715285
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Beige-Leder auffrischen Empty
BeitragThema: Re: Beige-Leder auffrischen   Beige-Leder auffrischen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Beige-Leder auffrischen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Innenraum-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.