Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Cali kein TÜV! =(

Nach unten 
+11
Opel-boy
QP
WhiteVectraV6
C-Turbo
Corsafan86
AsciFan
asimike
Opelgauner
Dennis i500
Black Pearl
Cali2009
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Cali kein TÜV! =( - Seite 3 Empty
BeitragThema: :-)   Cali kein TÜV! =( - Seite 3 Icon_minitimeMo Jan 03 2011, 13:55

so habe mir auch mal alles durchgelesen und da kann ich nur staunen.

erstmal lache ich über eure tüver. polabdeckung fehlt, scheibenwischer schmiert, elektrischer aussenspiegel geht nicht usw. so eine scheisse gucken die hier bei uns überhaupt nicht nach. das interessiert die garnicht. tüv mit asu dauert wenn ich mit meinem corsa hin fahre maximal 15 minuten.

dann frage ich mich was du für eine schwere krankheit hast, das du mit 23 jahren arbeitsunfähig bist und nichtmal so ein paar kleinigkeiten wie bremse wechseln usw. schaffst.

ich habe mal aus langeweile bei meinem teiledealer im internet nach preisen geguckt und die bremsen die der da verkauft sind zwar zubehör aber gut. da kaufen wir alle unsere sachen und die halten genauso lange wie die originalen von opel.

calibra 2.5 v6 bremsbeläge vorne ( satz ) 32,49 euro , Bremsbeläge hinten ( satz ) 14,99 euro , Bremsscheibe vorne ( satz ) 49,49 euro , Bremsscheibe hinten ( satz ) 50,99 euro.

die ganzen reparaturen die du hast, würden mich wenn das mein auto wäre ein appel und ein ei kosten, zu dem was du bezahlen sollst. die sachen die ich machen lassen muss wie achse vermessen usw., wären das teuerste.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Cali2009
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 36
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Opel Irmscher Calibra V6
Original Irmscher Fahrwerk, Vollausstattung
BBS Jubiläumsfelgen 16x 7,5J
Anmeldedatum : 02.01.11

Cali kein TÜV! =( - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cali kein TÜV! =(   Cali kein TÜV! =( - Seite 3 Icon_minitimeMo Jan 03 2011, 14:03

Ja, dann sag mir mal den Händler für die Teile. Die Bremsen mach ich auch alleine, hab damit kein Problem. Ich bin Berufsunfähig, nicht arbeitsunfähig. hatte vor 3,5 jahren nen schweren autounfall und dabei sind mitunter auch paar wirbel zu bruch gegangen. so, das is der kleine schadensbericht ;)
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Cali kein TÜV! =( - Seite 3 Empty
BeitragThema: :-)   Cali kein TÜV! =( - Seite 3 Icon_minitimeMo Jan 03 2011, 14:48

dann kommste mit deinen wirbeln auch nicht mehr durch den tüv Cali kein TÜV! =( - Seite 3 570795

ne scherz ist schon blöd sowas, wirbel sind sehr wichtig und halten alles zusammen.

irgendein kumpel von dir wird sich doch wohl finden, der dir hilft die schweren sachen zu heben.

hier der link: http://www.lott.de/?refID=Adword&gclid=CN-4uLuWnqYCFYJE3godMjTToA

ab 99 euro ist der versand kostenlos, sonst 4,99 euro für versand.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Cali kein TÜV! =( - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cali kein TÜV! =(   Cali kein TÜV! =( - Seite 3 Icon_minitimeMo Jan 03 2011, 15:57


also ich muß da leider auch langsam drüber lächeln was dein "meister" (abzockprofi?) da für preise in den raum wirft...

für 1000,- euro nur bremsen hast du nen gelochten satz zimmermänner min stuff belägen und immernoch keine 1000,- euro...

egal...

du siehst ja selber was da für spannen drin sind...

und..wer heute alles beim händler (in dem fall opel) kauft ist selbst schuld...
jeder teiledealer hat markenbremsen /teile die genauso halten wie opel..wenn nicht sogar besser sind...
klar gibt es teile die ich persönlich auch nur original opel kaufe , aber sicher keine die auf deiner liste stehn...

fakt ist , wenn du willst , bring das auto nach hannover , bring den tausender mit und wir bauen das ding ....
ist doch alles pille palle...

allein 5 punkte auf deiner liste sind bremsen...tztztz 3 stunden und die punkte sind weg...

der rest ist auch pille palle...

und he...ich hab auch ne kaputte wirbelsäule mit kaputten bandscheiben und wirbeln , aber ich mach trotzdem alles selber...auch wenn es weh tut... Cali kein TÜV! =( - Seite 3 444732
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Cali2009
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 36
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Opel Irmscher Calibra V6
Original Irmscher Fahrwerk, Vollausstattung
BBS Jubiläumsfelgen 16x 7,5J
Anmeldedatum : 02.01.11

Cali kein TÜV! =( - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cali kein TÜV! =(   Cali kein TÜV! =( - Seite 3 Icon_minitimeMo Jan 03 2011, 19:01

Hehe. Ich werd am Fr ma mit Corsafan den Wagen hoch nehmen und dann die Bremsen selber machen. damit der fertig wird. ich denke das Sicherheitsrelevanteste ist das mit der Bremse. das hat vorrang....
Nach oben Nach unten
Cali2009
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 36
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Opel Irmscher Calibra V6
Original Irmscher Fahrwerk, Vollausstattung
BBS Jubiläumsfelgen 16x 7,5J
Anmeldedatum : 02.01.11

Cali kein TÜV! =( - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cali kein TÜV! =(   Cali kein TÜV! =( - Seite 3 Icon_minitimeDi Jan 04 2011, 09:03

Der Händler ist ja echt günstig. Bei opel wollen die für nen Bremsschlauch hinten 60€ haben. Ohne einbau. da kosten die im höchstfall 27,49 Das ja nicht mal die Hälfte... oO
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Cali kein TÜV! =( - Seite 3 Empty
BeitragThema: :-)   Cali kein TÜV! =( - Seite 3 Icon_minitimeDi Jan 04 2011, 09:36

das ist mein reden.

das ist auch kein fremder. ich kenne den schon seid 20 jahren, der die firma hat. die ist 12 km von mir weg und ich kaufe schon immer bei dem. da kannste beruhigt kaufen, das kannste mir glauben.
vor allem bestellen und nach hause schicken lassen, da kannste nichts falsch machen.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Cali2009
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 36
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Opel Irmscher Calibra V6
Original Irmscher Fahrwerk, Vollausstattung
BBS Jubiläumsfelgen 16x 7,5J
Anmeldedatum : 02.01.11

Cali kein TÜV! =( - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cali kein TÜV! =(   Cali kein TÜV! =( - Seite 3 Icon_minitimeDi Jan 04 2011, 09:43

gut zu wissen. dann werd ich meine teile demnächste immer da bestellen. ich denk aber mal eher, dass ich dann da anrufe und ihm sag was ich brauch, weil einiges find ich da nicht undwenn, dann wüsste ich nicht welche version ich nehmen muss. gibt ja immerhin 2 varianten des v6ers...
Nach oben Nach unten
Cali2009
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 36
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Opel Irmscher Calibra V6
Original Irmscher Fahrwerk, Vollausstattung
BBS Jubiläumsfelgen 16x 7,5J
Anmeldedatum : 02.01.11

Cali kein TÜV! =( - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cali kein TÜV! =(   Cali kein TÜV! =( - Seite 3 Icon_minitimeDi Jan 04 2011, 11:36

Ähm, mir ist da grad was eingefallen bezüglich des Radversatzes. Kann es sein, dass links die falsche Radnabe verbaut wurde? Gibt es bei der Radnabe zwischen dem Vorgängermodell und meinem Modell nen Unterschied? weil meiner hat ja auch breitere Bremsschreiben. Und die Radnabe hab ich bei Ebay gekauft... und hat eigentlich auch gepasst. Kann es trotzdem sein, dass die zu breit ist?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Cali kein TÜV! =( - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Cali kein TÜV! =(   Cali kein TÜV! =( - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Cali kein TÜV! =(
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Alu Felgen 7x15"
» Kein Memory......
» Ein Cali mehr
» mein neuer cali
» cali fake

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.