Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Bordcomputer nachrüstung

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
califan
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
califan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 35
Ort : Brandenburg/havel
Fahrzeug : corsa b C14NZ
Anmeldedatum : 29.11.10

Bordcomputer nachrüstung Empty
BeitragThema: Bordcomputer nachrüstung   Bordcomputer nachrüstung Icon_minitimeMi Dez 15 2010, 21:59

hallo leute.habe mir bei ebay einen bordcomputer ersteigert.orginal ist nur die analoge uhr bei mir drin.aber die stecker sind alle da.das habe ich schon geschaut.nun ist die frage muss ich danach zu opel das auf meien cali eichen lassen?ich bin der meinung ja.aber hat einer eine ahnung wie viel das kostet?
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Bordcomputer nachrüstung Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer nachrüstung   Bordcomputer nachrüstung Icon_minitimeMi Dez 15 2010, 22:27

.
hi du...
also wenn du nen c20xe hast und der bc auch aus einem solchen ist , brauchst du im grunde nix "eichen/programmieren" lassen ...

ebenso beim c20ne

Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
califan
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
califan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 35
Ort : Brandenburg/havel
Fahrzeug : corsa b C14NZ
Anmeldedatum : 29.11.10

Bordcomputer nachrüstung Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer nachrüstung   Bordcomputer nachrüstung Icon_minitimeDo Dez 16 2010, 13:15

Moins... hallo 1

Also der Bordcomputer ist aus nen 92 Xe
Und ich hab nen 93 Ne.
Also brauche ich da nichts Eichen zu lassen?
Ware natürlich super spare ich Geld.
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Bordcomputer nachrüstung Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer nachrüstung   Bordcomputer nachrüstung Icon_minitimeDo Dez 16 2010, 13:52

Soviel ich weiß braucht man da nichts programmieren sondern es gibt hinten so Codierstecker. Beim 4 Zylinder sollten die aber gleich sein, nur der 6 Zylinder müsste einen anderen haben.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Bordcomputer nachrüstung Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer nachrüstung   Bordcomputer nachrüstung Icon_minitimeFr Dez 17 2010, 10:28


soltest du erstmal gucken ob bosch oder siemens bc...

aber ***HIER*** kannst du mal gucken..
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
caliman578
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
caliman578


Männlich
Anzahl der Beiträge : 128
Alter : 45
Ort : Weimar
Fahrzeug : C20NE Cliff-Edition
Anmeldedatum : 11.01.10

Bordcomputer nachrüstung Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer nachrüstung   Bordcomputer nachrüstung Icon_minitimeDi Dez 21 2010, 17:03

Also an deiner Stelle würd ichs erstmal testen wie es hin haut. Meistens hast aber das Pech das du ihn umprogrammieren lassen mußt, gibt ca 16 verschiedene Cods. Fängt allein damit wegen den Reifen aber nen ordentlicher FOH kann dir es genau sagen welchen du drauf brauchen tust. Bei mir wars z.B. auch aus nen C20NE gewesen aber von nen alten und dann kommt es noch darauf an mit was er vom Band lief ob 14, 15 oder 16 danach richtet sich der Code auch. Vom Geld her kann ich dir nur raten erkundige dich bei verschiedenen FOH haben manchmal ganz schöne Unterschiede von 20-50 Euronen, so wars bei uns zumindestens hier.
Nach oben Nach unten
califan
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
califan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 35
Ort : Brandenburg/havel
Fahrzeug : corsa b C14NZ
Anmeldedatum : 29.11.10

Bordcomputer nachrüstung Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer nachrüstung   Bordcomputer nachrüstung Icon_minitimeDo Jan 06 2011, 14:44

moins alle man...
habe den bc jetz drinne... Bordcomputer nachrüstung 796178 aber hatte den anschluß für den schalter nicht bei mir drin....also haben wa uns den schaltplan vom bc vorgenomm und uns die 5 kabel selber gelegt dann hat auch der schalter funktionier.der bc hat mir auch fast alles angezeigt...ausser der aussenthemperatur....habe den sonsor nicht... Bordcomputer nachrüstung 795872

nu wundere ich mich aber das er im standgas 3liter braucht und wenn ich das gaspedal nur 2 cm bewege dann springt der momentane verbrauch auch 39,8l Bordcomputer nachrüstung 978146 höher geht er auch nciht,auch wenn ich ihn aufn kopf trete..
ist das normal eigentlich nicht oder?
muss ich da jetz zu opel fahren und den auf meinen einstellen lassen? Bordcomputer nachrüstung 297622
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Bordcomputer nachrüstung Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer nachrüstung   Bordcomputer nachrüstung Icon_minitimeDo Jan 06 2011, 14:48


hi du...
also außentemp-fühler kannst du auf dem schrotti holen , von jedem opel modell...sind alles die selben...
sitzen immer vorn unten in der stoßstange fahrerseitig...


im standgas sollte er nicht über 1,2 l anzeigen...

wenn er warm ist sogar nur um die 0,9 liter...

beim vollgas geben sind die 39,8l normal...höher geht er nicht...

einstellen lassen kannst du ihn nur , wenn du ihn auch an dem diagnosestecker mit angeschlssen hast (2 kabel) ...


Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
califan
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
califan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 35
Ort : Brandenburg/havel
Fahrzeug : corsa b C14NZ
Anmeldedatum : 29.11.10

Bordcomputer nachrüstung Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer nachrüstung   Bordcomputer nachrüstung Icon_minitimeDo Jan 06 2011, 14:56

ja dachte ich mir auch schon bin nur noch nicht dazugekomm da mal hinzuschauen...
was 0,9l davon träume ich....wie gesagt anzeigen tut er mir 3...wenn er warm ist geht er nciht unter 2,6l

aha also heißt es nochmal den schaltplan vor und die kabel suchen wo der mit ran muss...aber der gelbe stecker der an den bc kommt war voll belegt,geht da nciht schon die kabel vom diagnose ran?oder muss ich die wirklich selber verlegen?
habe ja halt nur die 5 kabel selber gemacht die zum schalter gehören...
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Bordcomputer nachrüstung Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer nachrüstung   Bordcomputer nachrüstung Icon_minitimeDo Jan 06 2011, 15:06


öhm....
keine ahnung ob das alles voll angeschlossen ist...aber wenn der stecker da schon drin lag , sollte man davon wohl aus gehn...
dann wundert es mich aber das die kabel zum lenkstockschalter nicht liegen... gruebel

nunja , also dann check das mal...

solte eigentlich gehn...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
califan
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
califan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 35
Ort : Brandenburg/havel
Fahrzeug : corsa b C14NZ
Anmeldedatum : 29.11.10

Bordcomputer nachrüstung Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer nachrüstung   Bordcomputer nachrüstung Icon_minitimeDo Jan 06 2011, 15:31

ja so dachte ich es mir auch wenn oben der stecker dran ist müsste er ja unten auch sein aber pustekuchen...hatten beide sitze rausgenommen die mittelkonsole ab aber niergends war der stecker....finde es ja nur zu geil das die kabel die oben an den stecker gehen ja eigentlich auch irgendwo enden müssen...hatten aber derzeit keine lust das complette cokpit auszubauen....
naja werde mal demnächst mal zu opel begnügen und mal nachfragen was die sagen....

die wollten mir ja damls für mein lehrlaufregler satte 300euronen abziehen....aufn schrotplat gab es ihn für 30 Bordcomputer nachrüstung 219236

andere sache,was istn die einfachste lösung zu testen ob nen abs sensor im arsch ist?
denn bei mir leuchtet manchmal immer die lampe für abs....manchmal wenn ich über nen buckel fahre und manchmal kommt sie einfach so...
Nach oben Nach unten
caliman578
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
caliman578


Männlich
Anzahl der Beiträge : 128
Alter : 45
Ort : Weimar
Fahrzeug : C20NE Cliff-Edition
Anmeldedatum : 11.01.10

Bordcomputer nachrüstung Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer nachrüstung   Bordcomputer nachrüstung Icon_minitimeDo Jan 06 2011, 18:46

Das mit den Steckern und Kabeln ist immer Bj. abhängig bei den meisten älteren liegt fast alles drin und bei den neueren Calis bzw. Sondermodellen ist zwar der Stecker vom Bc oben da aber der Rest nicht. Das einzige was eigentlich immer drin ist, wäre wenn man sich die Scheinis holt mit Nebler. Da kommt nur der Schalter, Sicherung und Relais dazu. Dann schau das du nen fiten Händler finden tust wegen den umprogrammmieren, gibt wie schon mal gesagt zig verschiedene Codes.
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Bordcomputer nachrüstung Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer nachrüstung   Bordcomputer nachrüstung Icon_minitimeDo Jan 06 2011, 19:10

califan schrieb:

andere sache,was istn die einfachste lösung zu testen ob nen abs sensor im arsch ist?
denn bei mir leuchtet manchmal immer die lampe für abs....manchmal wenn ich über nen buckel fahre und manchmal kommt sie einfach so...

Muss nicht unbedingt ein Sensor sein. Ich hatte es jetzt die letzten Male das die Ringe, die an der A-Welle und Nabe hinten, "gesprengt" waren und somit teilweise falsche Werte kamen das die ABS Lampe anging.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Bordcomputer nachrüstung Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer nachrüstung   Bordcomputer nachrüstung Icon_minitimeDo Jan 06 2011, 21:13


was das abs angeht kenne ich dasproblem was holger (asimike) sagte auch..

also ich würde erstmal alle zahnkränze säubern...die rosten auch gerne...und wenn dann die zahnzwischenräume (nicht im mund schmeiß weg ) nicht richtig sauber sind kann es schon vorkommen das fehler kommen...

Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





Bordcomputer nachrüstung Empty
BeitragThema: Re: Bordcomputer nachrüstung   Bordcomputer nachrüstung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bordcomputer nachrüstung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nachrüstung Astra F Bordcomputer (MID)
» Fragen zur xenon nachrüstung!???
» BC Nachrüstung beim astra
» Frage gibt es für einen Opel Omega A, GLS der ersten Baureihe mit 1,8 Liter Motor und 85 KW mit Zulassung 1987 eine möglichkeit der Nachrüstung von einem Katalysator oder sonstiger Möglichkeiten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.