also kenne dein auto ja nur von den bildern hier! aber als ich ihn heute mal live in chemnitz gesehen habe, muss ich schon sagen das er in wirklichkeit richtig genial aussieht! ziehe mein hut vor der arbeit! wünsche dir allzeit eine gute fahrt mit deinem ascona!
DS237 Profi-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 430 Alter : 43 Ort : Greiz Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo Anmeldedatum : 24.08.11
Ja das Treffen war im acc. Waren paar schöne Autos dabei. Vorallem der vr6 4 motion von den turbobrüdern war nen highlight, Wahnsinn was die da auf die Beine gestellt haben...
Ace1985 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 388 Alter : 39 Ort : Chemnitz Fahrzeug : Opel Vectra B Fließheck 2,0 16V
Opel Vectra B Caravan I500 Anmeldedatum : 26.07.10
also bei ihm ist es noch nicht nötig da er noch serienleistung fährt. ich hab den selben im vectra allerdings hinter der stoßstange versteckt und schwarz gemacht. ich steh da nicht so drauf das man sowas aufn ersten blick sieht.
Ace1985 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 388 Alter : 39 Ort : Chemnitz Fahrzeug : Opel Vectra B Fließheck 2,0 16V
Opel Vectra B Caravan I500 Anmeldedatum : 26.07.10
schon allein das es ein fließheck war, hatte die sache interessant für mich gemacht. da ich selber mal so einen hatte! und dem auch noch nach 4 jahren immernoch nach trauere!
SaugAsci Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 361 Alter : 35 Ort : Mohlsdorf Fahrzeug : Ascona C2 I500
Astra F 1.6si All Day... Anmeldedatum : 13.12.10
Thema: TaxiAsci * i500 * Technik läuft + Bilder vom Shoot Di Okt 16 2012, 22:15
ey Jungs Falsches Thema...
AAABER dankeschön für das Lob
Kurz vorher bevor wir nach Chemnitz sind gabs noch nen Unterfahrschutz. Will ja auch nix kaputt fahren, also Alu ran
Fix noch bissl angepasst
Und rangeschraubt
Hier noch eins von C
Hier noch eins mit meinen Vectra ( den guten Alltagsfahrzeug )
Die HDR Bilder sind leider zu groß fürs Forum... Dabei sind die so gut geworden...
Hier die originalen
Ja ich weis, da ist nen Kabelbinder am Luftfilter um ihn zu befestigen. Der Fliegt aber eh raus. Hab jetzt ein Umlaminierten Luftfilterkasten gesehen und das probier ich jetzt auch bald mal für mehr hab ich jetzt leider keine Zeit... aber die Kommen Noch
Sooo und jetzt bitte ich um
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Mi Okt 17 2012, 01:04
nicht schlecht, bis auf den unterbodenschutz, der ist ja hoffentlich nur zum test drunter gefriemelt?
gruß dr. risse
Thema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update *** Sa Jun 15 2013, 19:25
Hier hab ich noch was was ich euch nicht vorenthalten will... Friedrich Gruppe A 63,5 Vectra A 2,5 Liter passt ja doch unter einen Ascona, zumindest mit etwas schweißarbeiten...
Der Denny hat mal wieder fein geschweißt! Und auf dem Rückweg von Osche ist er sogar richtig laut geworden
Der alte Stahlanlage von Onkel Mösch hatte schon mächtig gelitten und raus damit!
Und dann war Denny so schnell mit dem Schweißen, das ich gar keine Bilder mehr machen konnte, nur noch vom fertigen Ergebnis.
Einmal 70, scharf abgeschnitten, so wie ich es wollte
Und hier nochmal ein Bild was mir Persönlich gut gefällt
So jetzt ist dann erstmal mein Vectra dran, der braucht erstmal TÜV und dann danach gehts mit dem beigen Schleifstein zur DEKRA !!
Thema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update *** Sa Jun 15 2013, 19:27
Ui ist das Bild von unten Scheiße... hab ich mir noch gra nicht angeschaut! besseres kommt noch!
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update *** Sa Jun 15 2013, 20:11
Du weist aber schon, das der Auspuff nicht über die Stoßstange hinaus schauen darf, Oder.?
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update *** Sa Jun 15 2013, 21:37
ist doch schnell abgeschnitten oder ? der winkel gefällt mir eh nicht. optisch kommt es so rüber als wenn es so genau rein regnen kann
also schön gerad abschneiden und unten kurz vom dämpfer würde ich ein 3mm loch bohren wo das wasser ablaufen kann
gruß Patrick
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Thema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update *** So Jun 16 2013, 12:02
der auspuff schaut nicht über die stange. ist etwas ungünstig geknipst. zum thema gerades endrohr muss ich sagen passt es bei dem auspuff nicht wirklich. der schalldämpfer ist dafür einfach zu groß und hängt zu tief so das das endrohr dann extrem weit unten wäre was bescheiden aussehen würde. das mit dem leichten knick nach oben find ich schon ok. und das mit dem 3mm loch ist nicht wirklich ne gute idee weil es gasdicht geschweißt sein muss. gab schon genug berichte im tv wo wegen extra gebohrten löschern nen mängelschein kam wegen änderung des gereuschpegels.
achso, zum thema regen kann ich nur sagen bekommt der wagen ja eh kaum ab und wenn gibste ein bis zwei mal gas und schon ist das zeugs wieder raus.
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update *** So Jun 16 2013, 18:54
wegen 2-3mm loch was im endrohr ist wird sich der geräuschpegel nicht ändern. du sollst das loch ja nicht in den POTT bohren sondern nur in das rohr.
aber wenn das wasser nicht lange steht dann ist es auch egal. dann lasst es weg
bei edelstahl ist es eh nicht so schlimm
gruß Patrick
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update *** Mo Jun 17 2013, 21:23
ah , mal wieder was neues von euch freut mich und die auspuffanlage sieht gut aus...mal nen musterstück von denen wa ?
würde mich mal interessieren wie er klingt ...
das letzte bild ist schick , fein tief der hobel...
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Thema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update *** Mo Jun 17 2013, 21:59
die verarbeitung war echt ok aber zur passgenauigkeit kann man ja leider nix sagen da der vectra doch ne ganze ecke anders ist wie der ascona. uns ging es ja eh nur ums v6 gutachten.
Thema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update *** Di Jun 18 2013, 11:41
Also Passgenau war der Auspuff nicht wirklich. Wie Denny schrieb war es eine Vectra A V6 Gruppe A. Mussten uns noch 2 90 Grad bögen besorgen damit wir überhaupt über die Achse kamen. Mit dem Original Bogen von Friedrich hätte das nie gepasst. Allgemein haben wir fast jede Biegung umschweißen müssen...
@Dragon : Das Auto wird nie richtigen Regen sehen, da es nur Sonntags und bei wirklich schönen Wetter bewegt wird! Da wird sich das Löchlein nicht lohnen. Das einzigste Wasser was sich im Auspuff sammeln kann, wäre Kondenswasser. Da ich aber den Asci immer schön warm fahr und nicht mal --kurz an wieder aus-- wird auch das im Auspuff trocknen.
@Puzzler : Das Foto ist echt ungünstig geschossen. Der Auspuff ist genau bündig mit der Stange.
Das schräge Endrohr hat mir besser gefallen, zudem der Ascona im Heckblech eine Einkerbung für den Auspuff hat. Wie soll das dann aussehen wenn der Auspuff knapp 15 cm darunter hängt?!? sah Sch**** aus als wir es gerade dran hatten. Also Schräg! Und bei alten Autos gefällt mir das eh besser
Zum Klang kann ich noch nicht viel sagen, außer das er Recht dumpf geworden ist und angefangen hat leicht zu Knallen beim Abtouren (aber nur ganz ganz leise) ,also von Osche nach Hause. Hoffe das wird noch besser, ansonsten muss ich die Dämpfer nochmal neu Stopfen
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update *** Mi Jun 19 2013, 13:05
klar kommt das bei alten autos geil wenn das endrohr schrägt nach oben raus wandert...
paßt gut , sieht gut aus und außer das ich persönlich nen nümmerchen kleiner gewählt hätte klasse sache...
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Thema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update *** Mi Jun 19 2013, 17:41
Dann braucht man aber auch keine Gruppe a mehr wenn Das endrohr kleiner ist wie der Rest der Anlage. Viel größer ist es ja nicht. War Glaube nen 70er Rohr. Wenn ken sich mal Sat gesehen hat Kann man es ja fix mal noch umschweißen.
>>>eNgLiScH<<< Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 728 Alter : 39 Ort : Sachsen Anhalt Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL Anmeldedatum : 23.03.11