Es gibt mal wieder Neuigkeiten Mein KW-Mann hat die VA-Dämpfer gekürzt und meine Federn für die Hinterachse geliefert Vorn sind die Dämpfer gut 3cm kürzer und die HA-Federn sind Rennsportfedern von KW. Mit 50iger Härte Dennis
Dann ist jetzt auch mein Dreher fertig geworden mit den Uniballs Da die Wartungsfreien Uniballs etwas größer waren musste er noch was dran Feilen Und als sie da waren gleich zusammen gebastelt! Erstmal die Wartungsfreien rein...
Dann ab ans Federbein, sieht schon gut aus
Und im Asci noch besser DIESER F*** GUMMIMIST
Dann Musste nochmal alles raus weil ich noch paar ander Schrauben rein mach und da hab ich mir gedacht das ich die Uniballteller gleich mal aufpolier. Halbe Stunde später glänzt das wie eine Speckschwarte. Blöd ist bloß das sie zerkratzt sind, aber mich juckt das eigentlich überhaupt nicht... Rechts ist sauber und links noch nicht.
So denke das der Asci dann blad soweit fertig ist das die Bremsen rein können und der ganze andere Mist noch rein kann Und dann irgendwann kann ich vllt auch mal fahren
Ich halt euch auf dem Laufenden...
SaugAsci Erfahrener-Scheunen-Schrauber
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na siehst du ken... macht es doch gleich so... geile domlager...feine sache...
aber was ist das nun fürn dämpfer ? alko `? was issn das oben drauf für nen steg ?
das mit den hinteren federn schint gut zu passen dann im träger...
also jungs...glotzt mal ran ...
Cazador ..
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das sind die original kw dämpfer nur etwas gekürzt wegen durchschlagen beim einfedern und der tiefe. der steg oben ist damit man den dämpfer halten kann um die mutter zu befestigen. original war da nen inbus dran.
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: :-) So Apr 22 2012, 23:27
würde mich auch mal interessieren, ob man das fahrwerk so wie ihr es verbaut habt, bei einem NORMALEN tüv ( kein tüv wo man um den halben globus fahren muss, eine stange geld bezahlen muss und trotzdem mit der angst durch die gegend fährt, das die einen die kiste nicht still legen ) eingetragen bekommt ?
gruß dr. risse
Dennis i500 ...
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würde mich auch mal interessieren, ob man das fahrwerk so wie ihr es verbaut habt, bei einem NORMALEN tüv ( kein tüv wo man um den halben globus fahren muss, eine stange geld bezahlen muss und trotzdem mit der angst durch die gegend fährt, das die einen die kiste nicht still legen ) eingetragen bekommt ?
gruß dr. risse
wo soll denn hierbei das problem sein micha ???
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: :-) Mo Apr 23 2012, 23:32
keine ahnung, aber ihr kennt ja den tüv und bei den kleinen pißfedern die hinten hin kommen, könnten der ein oder andere tüver blöd machen. wir haben mittlerweile das jahr 2012 und es werden jetzt schon sachen nicht mehr eingetragen, die früher mal normal waren.
gruß dr. risse
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was hat denn die form / der durchmesser oder die bauart der feder mit der kennlinie zu tun ?? nix !!! ob zylindrisch , konisch , tonnenform oder sonstiges , ist doch latte...
di ekennlinie ist das entscheidende...
was die höhe angeht kann vor gericht nix standhalten...
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: :-) Di Apr 24 2012, 00:24
der tüver hat nichts mit dem gericht zu tun. der nimmt das ab und wenn dem das zu tief ist schickt der denjenigen wieder weg und fertig. mit dem gericht hat das rein garnichts zu tun.
ist dein fahrwerk eingetragen und du stehst vor einem begrenzungshügel in z.b. einer 30er zone und kommst kaum drüber oder garnicht und behinderst den verkehrsfluß, biste dran, da hilft dann nichts mehr.
kennlinie hin oder her, die federn sind sehr schwach auf der brust und das trägt nicht jeder tüver ein, das kannste mir glauben. ihr seid nicht die einzigsten, die mit solchen federn schon beim tüv waren und wieder weg geschickt wurden.
gruß dr. risse
Steve-o .
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nein gibt noch nix neues. autos steht noch beim ken in der halle und wartet drauf das ich mal zeit hab und wir nochmal ordentlich reinreisen können. ist leider noch sehr viel zu tun...
SaugAsci Erfahrener-Scheunen-Schrauber
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wahrlich wahr... Und vorher muss noch Eric's 2000er Vectra ausgschweißt werden. Also ob das dieses Jahr noch was wird, das weiß man nicht. Aber mich stört es langsam nich mehr das er steht. wird scho noch irgendwann
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es gibt neuigkeiten... mehr dazu aber die tage von ken selbst.
Cazador ..
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Jaja lang hats gedauert... und mit Problemen über Problemen bespickt! Erstmal ging es rauf in die andere Halle, hoch zum Denny.
Also Hänger geholt und probiert drauf zu kommen... Ähm ja der hat doch zu viel Tiefgang. Also Hänger wieder weg und (notgedrungen) Schleppstange ran. Nur gut das es dann auch noch angefangen hat zu regnen
kurz nachdem dann der Schauer vorbei war, haben wir ihn fix reingerollt
So und dann gings ans eingemachte. Das Große Problem war ja mir und Denny schon bekannt. Bei mir unten in der Halle bin ich beim Antriebswellen einbauen stutzig geworden. Resultat : Motor zuweit links, ungefähr 2 cm. Da half auch kein drücken und machen am Fahrschemel. links
rechts
Die eine Seite voll auf Press und die andere Seite voll auf Zug Also nochmal an die Motorhalter ran erstmal den hinteren Getriebehalter fertig gemacht. Etwas Rundstahl besorgt und den Halter von Dennis etwas getunt
dann ging es an die "Hühnerleiter"
Da musste ja auch noch was dazu. Also Rundstahl genommen und angesweißt.
Natürlich musste der Rundblock vorher weichen
Und der Denny mit den Golden Fingern hats geschweißt
Dann noch gepulvert und schick ist es jetzt. In der Zeit hab ich noch Bremse Hinten und Vorn gemacht. Und vorher natürlich noch die 16v Vectra Hinterachse reingebaut.
Bremse Hinten Vectra V6
Vorn ist dann die Girling reingewandert. Die musste auch noch angepasst werden. Also Flex ran solang Denny sie nicht brauchte...
Ja ich weis die Bremsscheibe ist auf der falschen Seite, war ja nur zum anpassen. Dann waren beide Seiten fertig und abgeschliffen. Hab sie dann noch fix schwarz gemacht.
In der Zwischenzeit war Denny auch fleisig denn es gibt ja 3 Halter.
Der fertige Halter
Und auch der Wurde noch gepulvert. Mit den ganzen Haltern haben wir dann die 2cm gut gemacht und die Wellen haben gepasst Die Bremse Vorn war dann auch noch fertig
Soo dann ging es noch an Kabel/Stecker Anlöten und Schläuche tauschen Der ging hinter zum Wärmetauscher... Dennis warum verbaust du sowas? wäre doch kein ding gewesen nen neuen zu nehmen...
Dann noch die Verbundstangen eingekürzt weil die sonst zu lang waren. Stabi hat auch noch genug platz zum atmen.
Dann ging es an den BKV und an die Bremsleitungen. Allein das hat dicke 2-3 Tage gedauert Für den BKV mussten wir auch noch einen anderen Halter bauen, da von unten die Spurstange gedrückt hätte. hab nur nen Bild wo es fertig ist.
Hinten der Bremsdruckverteiler vom Kadett E, da ich kein ABS fahre und den HBZ vom Calli Turbo
Und dann brauchte ich noch einen anderen Bremsflüssigkeitsbehälter da der vom Calli an der Ansaugbrücke anlag. aber klein Ken hatte ein gutes Auge und hat sich ein vom 2er Golf organisiert und... der PASST, ist kleiner und Funktioniert einwandfrei Der Deckel ist dann noch getauscht wurden, gegen einen ohne Füllstandsanzeige.
Dann gings ans Auffüllen, Ölwechsel und alles Startklar machen,also festziehen/ nachziehen.
Und die Front hab ich wieder zusammengebaut
Dann habe ich den Ascona das erste mal gefahren und wenn es nur kurz aus der Garage war kurz zwei drei Bilder gemacht
Dann gabs noch ein Provisorisch angeschweißtes Endstück für die erste Testfahrt
Und gestern war es endlich soweit. Rote Nummern ran und los mit dem Bock!! MEEEGAAA FEEETTT! Der klang allein schon! hier noch paar Bilder Erst Tanken in RC und dann mal fix heim
Dann musste ich unbedingt waschen zumindest mal grob
keine Angst der muss eh noch aufpoliert werden und noch viele Details fehlen noch. Chromkeder fehlt noch und noch paar sachen sind zu machen. Aber gestern War ein Schöner Tag und haben hin mal schön genutzt
Vids hat Denny und ich weis nicht ob er sie hochladen will. wenn nicht mach ich das demnächst.
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Also der bremsverteiler ist vom Combo c bzw Corsa c. Videos Kann ich mal hochladen. Bissel Elektrik muss ich noch machen weil sonst immer die motorkontrolle leuchten würde wegen fehlendem Druckschalter an der sevolenkung und der fehlenden secundärlufteinblasung. Wie hattes du das damals gelöst Dennis? Wird wohl so werden das ich das relais mit verbauen muss...
SaugAsci Erfahrener-Scheunen-Schrauber
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der motor muss erstmal ohne fehler laufen. dann kommt eh nochmal alles aus dem auto raus und die karosse wird von grund auf neu gemacht. nicht das sie schlecht ist aber hier und da kommt schon etwas vom alter durch. was die leistung angeht wird es erstmal so bleiben und an der lautstärke wird auch noch was gemacht. ken will die glocke gegen luftfilterkasten tauschen und wir müßen mal noch nen auspuff bauen. der vom mösch ist nur übergangsweiße dran und hat auch schon ordentlich gelitten bei dem tiefgang. ziel ist bzw war das das auto dieses jahr nochmal läuft und wir eventuelle fehler finden und verbessern können.