Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Mal ne Frage an die Bastler!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
groggi86
.
.
groggi86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Alter : 38
Ort : Kassel
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD
Anmeldedatum : 14.10.09

Mal ne Frage an die Bastler! Empty
BeitragThema: Mal ne Frage an die Bastler!   Mal ne Frage an die Bastler! Icon_minitimeDo Nov 11 2010, 22:24

Ich habe mir einen roller gekauft
da es ja immer kälter wird um was am auto zu machen da ich keine garage habe
muss mein roller jetzt dran glauben
und jetzt kommen mir jeden tag dumme ideen die ich doch wiederum cool finde

zum einen kam ich auf die idee mir einen Helmfachanlage zubauen Mal ne Frage an die Bastler! 715285 die habe ich auch schon fertig

und zum anderen dachte ich mir so nen helmfach öffner währe ja cool wie es beim auto am kofferraum auch gibt erlektrich

jetzt zu meiner frage wie wird das beim auto gesteuert und was braucht man dafür alles

soll dann später über fernbedienung laufen

und am besten noch erlektrisch zu gehen

ich hoffe das einer von euch ne coole idee hat um das ganze zu realisieren zu können

also dann haut mal eure ideen raus ich freue mich drauf


Liebe Grüße
Groggi
Nach oben Nach unten
C20neFreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
C20neFreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 652
Alter : 33
Ort : Einbeck
Fahrzeug : Opel Vectra B 1,6 16v

Anmeldedatum : 21.01.10

Mal ne Frage an die Bastler! Empty
BeitragThema: Re: Mal ne Frage an die Bastler!   Mal ne Frage an die Bastler! Icon_minitimeDo Nov 11 2010, 22:32

also auf sollte kein problem da stellen
ich würde nen heckklappen öffner kaufen mit zv steuer einheit und das ganze mit der elektrik im roller verbinden
das mit dem schliessen könnte das grössere problem da stellen
Nach oben Nach unten
groggi86
.
.
groggi86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Alter : 38
Ort : Kassel
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD
Anmeldedatum : 14.10.09

Mal ne Frage an die Bastler! Empty
BeitragThema: Re: Mal ne Frage an die Bastler!   Mal ne Frage an die Bastler! Icon_minitimeFr Nov 12 2010, 19:54

keiner eine Idee ihr habt doch sonst immer ideen ohne ende

oder könnte es sein das es dran liegt das es kein Auto ist??

Liebe Grüße
Groggi86
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mal ne Frage an die Bastler! Empty
BeitragThema: Re: Mal ne Frage an die Bastler!   Mal ne Frage an die Bastler! Icon_minitimeFr Nov 12 2010, 20:24

.
he du...
du hast ja ideen...

also das öffnen ist j amal garkein ding...zumindest aus dem schloß...

der magnet motor wird ja nur an + und - angeschlossen...

das aber eben über einen taster ...eigentlich sollte noch ein relai dazwischen wegen dem hohem stromfluß ... mit kurzen wegen zum taster und zur batterie sollte es aber auch ihne relai gehn...

die elektrische öffnung , also das komplette aufklappen wird da schon schwerer...
da kann man aber kleine zahnstangenmotoren aus dem modellbau nehmen...

diese eben so verbauen das nach dem öffnen des schlosses , also durch drücken des tasters für den magnet motor könnte man die zahnstangenmotoren an ein zeitrelai anschließen welches eben für ne bestimmte zeit strom durchschaltet bis eben der deckel aufgefahren ist...

zu eben umgekehrt...

was mir grad einfällt , dann bräuchtest du aber auch keinen magnet motor...
dann laß das schlß weg , also der zahnstangen motor fährt eh nur mit strom hoch oder runter...also ist der deckel dann eh zu und geht NUR mit strom auf...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
groggi86
.
.
groggi86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Alter : 38
Ort : Kassel
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD
Anmeldedatum : 14.10.09

Mal ne Frage an die Bastler! Empty
BeitragThema: Re: Mal ne Frage an die Bastler!   Mal ne Frage an die Bastler! Icon_minitimeFr Nov 12 2010, 22:32

huhu
ja dennis das ist wenn man noch nicht genug zutun hat lach dann kommt man auf so ideen

das mit dem zahnstangen motor ist ne gute idee nur leide finde ich nur im WWW zahnstangen aber keine motoren

evtl weiß ja einer wo man so was her bekommt

und welche relai ist das was auf zeit ist und wo gibt es dieses???

kann man auch nen Taster von nem fensterheber nehmen habe noch einen kleinen von mercedes liegen
würde sich ja dann anbieten oder auf und zu mit so einem taster

Liebe Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mal ne Frage an die Bastler! Empty
BeitragThema: Re: Mal ne Frage an die Bastler!   Mal ne Frage an die Bastler! Icon_minitimeSo Nov 14 2010, 00:35

.
also....
solltest du das mit dem öffnen über solch eine zahnstangenmotor machen , brauchst du kein taster...wolltest das doch über fernbedienung machen oder nicht...

also , ich stelle mir das dann so vor...
der roller hat doch 12 volt bordspannung oder ??
dann kauf dir bei ebay nen zv modul mit fernbedienung...

das ding brauchst du ja nur anschließen und den zahnstangen motor an ein zeit relai und dieses widerum an das zv modul... Mal ne Frage an die Bastler! 796178

das heißt dann...
drückst du auf den knopf fürs "öffnen" (eigentlich der zv) , fährt dann der zahnstangenmotor raus... solange das zeitrelai eben eingestellt ist und durchgang schaltet...eben bis die klappe(der sitz was auch immer ganz auf ist...

drückst du die fernbedienung auf den knopf "zu" , fährt der motor eben runter...

habe ein bausatzrelai gefunden...nur als beispiel
klick mich


zahnstangen motor hab ich nur 24 volt gefunden...
klick mich


zv modul als beispiele
klick mich


also , sind nun alles nur beispiele...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





Mal ne Frage an die Bastler! Empty
BeitragThema: Re: Mal ne Frage an die Bastler!   Mal ne Frage an die Bastler! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mal ne Frage an die Bastler!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» verkaufe astra g heckstoßstange an bastler
» frage zum AGR
» Frage zu LED
» Frage zu Reparaturblechen
» abe frage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.