Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Commodore B

Nach unten 
+7
Ace1985
dragon1916
asimike
Dennis i500
Steve-o
Dr.Risse
Schrauber
11 verfasser
AutorNachricht
Schrauber
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 59
Ort : Schweiz
Fahrzeug : Opel Commodore GS/E
Anmeldedatum : 03.11.10

Commodore B Empty
BeitragThema: Commodore B   Commodore B Icon_minitimeMo Nov 08 2010, 14:05

Kurze Beschreibung meines Commodore B GS/E

Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, kaute ich 1984 meinen Commodore B, Jahrgang 1976 in recht gutem Zustand bei einem Garagisten aus erster Hand. Er hatte bereits 3 Jahre in einer Ecke gestanden. Mein Traum, ein handgeschaltetes, gesundes Coupé, ging in erfüllung, denn schon als sechsjähriger Bube wollte ich einmal ein solches Auto besitzen. In den Jahren wurde einiges geschraubt, ausprobiert und zwei Motoren getötet. Die schöne, zeitlose Linie und Form des Commodore beizubehalten ist für mich ein Muss. So betätigte ich mich nur undercover.

So steht er heute da:
Motor: 3E mit kleinen Optimerungen
Schwungrad: erleichtert. 10.2 kg
Kupplung: verstärkt, 6-punkt, Sinterkupplung, verstärktes Drucklager
Abgasanlage: durchgehend zweirohrig (Weidner)
Hinterachse: 3:18, 45 % gesperrt
Getriebe: ZF 3/18, 5ter Gang 1:1
Fahrwerk: Gruppe H mit Koni
Räder: 7 x 15", 205/55

Commodore B Commod11
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 49
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Commodore B Empty
BeitragThema: :-)   Commodore B Icon_minitimeMo Nov 08 2010, 14:09

sehr sehr schöner wagen gar keine frage Commodore B 281216 Commodore B 281216 Commodore B 219236

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Steve-o
.
.
Steve-o


Männlich
Anzahl der Beiträge : 899
Alter : 36
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 26.04.10

Commodore B Empty
BeitragThema: Re: Commodore B   Commodore B Icon_minitimeMo Nov 08 2010, 15:26

ui is as ein schönes auto :daumenhoch:
Nach oben Nach unten
http://steve-o.hat-gar-keine-homepage.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 42
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Commodore B Empty
BeitragThema: Re: Commodore B   Commodore B Icon_minitimeMo Nov 08 2010, 15:31

.
jupp..
feines und scheinbar sehr gut erhaltenes auto... :daumenhoch:

_________________
Commodore B I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 97
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Commodore B Empty
BeitragThema: Re: Commodore B   Commodore B Icon_minitimeMo Nov 08 2010, 17:51

Commodore B 568456

Einfach Klasse Commodore B 988750 Commodore B 988750

_________________
.
"Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto."

.
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 33
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Commodore B Empty
BeitragThema: Re: Commodore B   Commodore B Icon_minitimeMo Nov 08 2010, 19:40

Gefällt mir,, sehr dezent gehalten Commodore B 281216

lg patrick
Nach oben Nach unten
Ace1985
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Ace1985


Männlich
Anzahl der Beiträge : 388
Alter : 36
Ort : Chemnitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Fließheck 2,0 16V

Opel Vectra B Caravan I500
Anmeldedatum : 26.07.10

Commodore B Empty
BeitragThema: Re: Commodore B   Commodore B Icon_minitimeMo Nov 08 2010, 19:56

geiles teil!
hätte auch gern sowas!
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Commodore B Empty
BeitragThema: Re: Commodore B   Commodore B Icon_minitimeMo Nov 08 2010, 21:38

Ein Hammer geiles Teil ..sorry für die aussage .. Commodore B 570795

Aber es beschreibt es am besten

Ich weiß ja wie beliebt der Commodore ist und dann noch ein GS/E

Ich denke Du weißt genau was Du da hast und ich hoffe wirklich das Du ihn gut behütest

Wie lange ist er denn schon in Deinem besitz und was hast du bis jetzt alles an ihm gemacht ?

Ich meine Du hast ihn bestimmt nicht in diesem Zustand erstanden oder ?

Viele Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Commodore B Opelma11
Nach oben Nach unten
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Trude


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 43
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

Commodore B Empty
BeitragThema: Re: Commodore B   Commodore B Icon_minitimeMo Nov 08 2010, 21:58

Super Wagen....und du hast ne Super Einstellung in Sachen Optik. Commodore B 281216
Nach oben Nach unten
Schrauber
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 59
Ort : Schweiz
Fahrzeug : Opel Commodore GS/E
Anmeldedatum : 03.11.10

Commodore B Empty
BeitragThema: Re: Commodore B   Commodore B Icon_minitimeDi Nov 09 2010, 11:19

Danke, dass ihr die Freude mit mir teilt!

@Opelmaus

zu deinen Fragen:


Zitat :
Ich denke Du weißt genau was Du da hast und ich hoffe wirklich das Du ihn gut behütest
jaaaaaaaaaaaaa sicher!*schwör* Ist mein Heiligtum. Commodore B 281216

Zitat :
Wie lange ist er denn schon in Deinem besitz und was hast du bis jetzt alles an ihm gemacht ?
Der Wagen ist seit über 26 Jahren in meinem Besitz. Gekauft habe ihn in originalem Zustand. Das Vinyldach war leider beschädigt. Wie erwähnt arbeite ich nur unter der Carrosserie. Meine Vorstellung war immer ein agiles, spritziges Fahrzeug, das einfach Freude zum Bewegen macht. Ehrlich gesagt war der Commodore im Originalzustand mit seiner 175/85er Bereifung nicht fahrbar. Es war dann auch das Erste, was ich änderte. Er bekam 14 x 8 " BBS Felgen die der Abstammung eines BMW's waren. Das Fahrverhalten änderte sich schlagartig. Damit kam ich aber öfters mit dem Gesetz in konflikt, was teuer wurde und mich veranlasste, vernünftig zu werden. So rüstete ich auf 15 x 7 " um was zudem einen positiven Nebeneffekt hatte. Wegen des Fahrwerkes kam der Wagen dem Boden gefährlich nahe, was immer wieder Auspuffschäden nach sich zog. Mit den 15 Zöllern ist das erheblich besser geworden.

Zitat :
Ich meine Du hast ihn bestimmt nicht in diesem Zustand erstanden oder ?
Alle Änderungen sind in Eigenregie und teilweise durch die Mithilfe von Freunden gemacht. Meine hauptsächliche Aufmerksamkeit werde ich weiterhin der Verbesserung des Fahrwerkes schenken. Als nächstes Projekt ist aber geplant, die eher mangelhaften Bremsen mit Vierkolbenbremsen, ev. Stahlflexleitungen und grösseren Bremsbelägen zu verbessern.
Nach oben Nach unten
Painterman
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Painterman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 547
Alter : 40
Ort : Hannover
Fahrzeug : 95er Omega B MV6 Limo

82er Rekord E 2,0E

02er A-Klasse
Anmeldedatum : 07.09.09

Commodore B Empty
BeitragThema: Re: Commodore B   Commodore B Icon_minitimeDi Nov 09 2010, 12:57

Sehr schickd er Commo , so muss er sein und nicht anders


Ich bin ja ein wenig neidisch
Nach oben Nach unten
Mad Dog
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Mad Dog


Männlich
Anzahl der Beiträge : 534
Alter : 52
Ort : oberhausen nrw
Fahrzeug : Opel Omega 2.2
Anmeldedatum : 13.11.10

Commodore B Empty
BeitragThema: Re: Commodore B   Commodore B Icon_minitimeMo Nov 29 2010, 17:36

Hallo,
da kann ich nur sagen Commodore B 700295 Commodore B 988750 , absoluter Traumwagen.
Wünsche dir viel spaß damit, und würde mich über noch mehr Fotos von deinem commo sehr freuen.
Gruß Gernot
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Commodore B Empty
BeitragThema: Re: Commodore B   Commodore B Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Commodore B
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Böse Commodore B
» Opel Commodore
» Modellauto Commodore B GS Coupé
» Unser Bergrenner ( Commodore B GS 3000 )
» Opel Commodore A-C wissenwerte Daten und Informationen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Commodore, Rekord-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.