Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Bleifuß-Junky's Astra GTC

Nach unten 
+25
Black 16V
marlenchen
Sprint
astrid16v
bulldog666
DanielSun
Thora
Cazador
opafox
OpelRacer86
WhiteVectraV6
TomTom
Dobbi
Roschi
Ben88
MW86
Astratuner
Trude
King-Kalle
BlackMamba
Steve-o
asimike
Opelmaus
Dennis i500
Bleifuß-Junky
29 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Bleifuß-Junky's Astra GTC - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bleifuß-Junky's Astra GTC   Bleifuß-Junky's Astra GTC - Seite 4 Icon_minitimeDo Jan 24 2013, 21:30


na was heißt denn hier kleinigkeiten ? auch diese kleinigkeiten machen viel arbeit und kosten zeit...

feine sache mit der kiste und der motorraum sieht aus wie geleckt ... top
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Bleifuß-Junky
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Bleifuß-Junky


Männlich
Anzahl der Beiträge : 71
Alter : 37
Ort : Schnaittach
Fahrzeug : Astra H GTC Sport / Astra G-CC
Anmeldedatum : 02.11.10

Bleifuß-Junky's Astra GTC - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bleifuß-Junky's Astra GTC   Bleifuß-Junky's Astra GTC - Seite 4 Icon_minitimeFr Jan 25 2013, 07:49

Ja stimmt natürlich, auch Kleinigkeiten machen viel ArbeitBleifuß-Junky's Astra GTC - Seite 4 470346



Mhh, jetzt würde mir nur noch ein OPC Lenkrad fehlen, dann wäre ich erst mal fertig,

und dann könnte mal so langsam der April kommenBleifuß-Junky's Astra GTC - Seite 4 715285
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Bleifuß-Junky's Astra GTC - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bleifuß-Junky's Astra GTC   Bleifuß-Junky's Astra GTC - Seite 4 Icon_minitimeFr Jan 25 2013, 08:30

Motorraum schaut echt gut aus! Und die Kiste sieht doch gleich viel besser aus. top
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

Bleifuß-Junky's Astra GTC - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bleifuß-Junky's Astra GTC   Bleifuß-Junky's Astra GTC - Seite 4 Icon_minitimeFr Jan 25 2013, 09:50

Dennis i500 schrieb:

na was heißt denn hier kleinigkeiten ? auch diese kleinigkeiten machen viel arbeit und kosten zeit...

das kann man nur unterschreiben. gerade solche sachen machen oft die größte arbeit und machen eine menge aus.
Nach oben Nach unten
Bleifuß-Junky
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Bleifuß-Junky


Männlich
Anzahl der Beiträge : 71
Alter : 37
Ort : Schnaittach
Fahrzeug : Astra H GTC Sport / Astra G-CC
Anmeldedatum : 02.11.10

Bleifuß-Junky's Astra GTC - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bleifuß-Junky's Astra GTC   Bleifuß-Junky's Astra GTC - Seite 4 Icon_minitimeFr Jan 25 2013, 18:50

Ihr habt ja rechtBleifuß-Junky's Astra GTC - Seite 4 470346



Ach Schnico weil ich gerade sehe das du bei deinen 1.6 16V das Dbilas Saugrohr Verbaut hast, wollte ich mal fragen ob du da wirklich eine Deutliche Leistungssteigerung gemerkt hast?

Ich spiel schon seit ewigkeiten mit dem Gedanken mir das Saugrohr auch zu hollenBleifuß-Junky's Astra GTC - Seite 4 297622
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
astrid16v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 766
Alter : 44
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

Bleifuß-Junky's Astra GTC - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bleifuß-Junky's Astra GTC   Bleifuß-Junky's Astra GTC - Seite 4 Icon_minitimeFr Jan 25 2013, 19:20

haste PnBleifuß-Junky's Astra GTC - Seite 4 796178
Nach oben Nach unten
Bleifuß-Junky
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Bleifuß-Junky


Männlich
Anzahl der Beiträge : 71
Alter : 37
Ort : Schnaittach
Fahrzeug : Astra H GTC Sport / Astra G-CC
Anmeldedatum : 02.11.10

Bleifuß-Junky's Astra GTC - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bleifuß-Junky's Astra GTC   Bleifuß-Junky's Astra GTC - Seite 4 Icon_minitimeFr Jan 25 2013, 20:04

Danke für das Video, sieht schon Verlockend ausBleifuß-Junky's Astra GTC - Seite 4 715285



Und wurde da auch was an der Software gemacht, oder nur das Reine Saugrohr verbaut ?
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

Bleifuß-Junky's Astra GTC - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bleifuß-Junky's Astra GTC   Bleifuß-Junky's Astra GTC - Seite 4 Icon_minitimeFr Jan 25 2013, 20:41

Ich vermute mal Astrid hat Dir schon mal den youtubelink vom Prüfstand geschickt. ;-)

Im großen und ganzen bin ich mit dem saugrohr sehr zufrieden. Für das Geld wirst du meiner Meinung nach nur schwer mehr Leistung aus dem 1.6er holen. Im Preis von dbilas ist eine Softwareanpassung mit drin. Es ist keine individuelle Abstimmung auf dem Prüfstand aber eine art Chiptuning. Mein vectra tut sich trotz mehrleistung aber immer noch recht schwer. Ich vermute das liegt zum einen am gewicht und zum anderen an den Reifen bzw. Felgenmaßen. Mein schwiegervater fährt den gleichen Motor original im astra g. Der geht subjektiv wesentlich besser. Man darf natürlich keine Wunder erwarten. Es ist und bleibt ein 1.6er und damit eine Drehzahlorgel. Spaß macht es trotzdem. Achso, auch die berühmte anfahrschwäche hat sich dank der ansaugbrücke erledigt.
Nach oben Nach unten
Bleifuß-Junky
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Bleifuß-Junky


Männlich
Anzahl der Beiträge : 71
Alter : 37
Ort : Schnaittach
Fahrzeug : Astra H GTC Sport / Astra G-CC
Anmeldedatum : 02.11.10

Bleifuß-Junky's Astra GTC - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bleifuß-Junky's Astra GTC   Bleifuß-Junky's Astra GTC - Seite 4 Icon_minitimeSa Jan 26 2013, 07:23

Ja den youtubelink vom Prüfstand hab ich bekommenBleifuß-Junky's Astra GTC - Seite 4 281216, und das hört sich ja alles schon mal sehr gut an.

Ich hab eben auch das Problem das durch die ganzen Anbauteile etwas die Power fehlt, vorallem wegen den 19 Zöller, die Bremsen wie sau, und die Anfahrschwäche ist beim 1.6er echt nervent.

Mein Hauptproblem ist das Dbilas 500 Km von mir entfernt ist, und das ist auch keine Strecke die man einfach mal so schnell zurück legt, und wenn es dann mal Probleme mit der Software usw. gibt ist das nicht so toll.

Deshalb auch die Frage ob du mit oder ohne Software fährst, weil dann hätte ich die einfach weggelassen und hätte mir das Saugrohr mit der Post schicken lassen, da muß ich mal schauen wie ich das am besten löseBleifuß-Junky's Astra GTC - Seite 4 297622
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

Bleifuß-Junky's Astra GTC - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bleifuß-Junky's Astra GTC   Bleifuß-Junky's Astra GTC - Seite 4 Icon_minitimeSa Jan 26 2013, 09:45

Ich hab damals auch das saugrohr bestellt. Für das aufspielen der Software hab ich einfach das steuergerät hingeschickt. Das war innerhalb von 4 Tagen wieder da.

Ein Kumpel ist auch ohne Software das saugrohr am x10xe gefahren. Seit dem er die Software ändern lassen hat geht Corsa wesentlich besser
Nach oben Nach unten
Bleifuß-Junky
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Bleifuß-Junky


Männlich
Anzahl der Beiträge : 71
Alter : 37
Ort : Schnaittach
Fahrzeug : Astra H GTC Sport / Astra G-CC
Anmeldedatum : 02.11.10

Bleifuß-Junky's Astra GTC - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bleifuß-Junky's Astra GTC   Bleifuß-Junky's Astra GTC - Seite 4 Icon_minitimeSa Jan 26 2013, 20:25

Ja das alles über den Postweg zu machen ist natürlich auch eine Lösung, mal schauen, vielleicht mach ich das nächsten Winter mal.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bleifuß-Junky's Astra GTC - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bleifuß-Junky's Astra GTC   Bleifuß-Junky's Astra GTC - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bleifuß-Junky's Astra GTC
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» Happy B-Day an Bleifuß-Junky (27)
» Happy B-Day an Bleifuß-Junky (26),opelfighter (27), Vectra3ver (26)
»  Bleifuß-Junky (25), majo79 (32), Pleschi (19), Wallertown (22) feiern heute Geburtstag!
» Suche Zündschalter(Schloss) Vecta B,Sintra,Omega B,Astra G...Astra F,Tigra,Corsa B 16v mit Wegfahrsperre
» Passt Anlage vom Astra f c20xe unter den Astra f mit dem c20ne?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Astra :: Astra H-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.