Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Auspuff für den Vectra a welchen ?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
vecci-sven
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
vecci-sven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 149
Alter : 32
Ort : Dormagen
Fahrzeug : Opel Vectra a bj: 1993 1.6l 55KW/75PS Stfh
Opel Astra J 2,0 CDTI 118KW/160PS
- 40mm Tiefer am Erdkern danke H&R
- Kleine Anlage
Anmeldedatum : 05.09.10

Auspuff für den Vectra a welchen ? Empty
BeitragThema: Auspuff für den Vectra a welchen ?   Auspuff für den Vectra a welchen ? Icon_minitimeMo Okt 11 2010, 02:21

moin jungs und mädels ;)

habe mir jetzt vor nen neuen Auspuff zu holen...

Nur da ich ja davon gar keine ahnung habe frage ich euch mal nach rat?!

Also der Auspuff sollte laut sein :D

Ich kenne ja so nicht den Unterschied zwischen Gruppe A und Gruppe N habe aber gehört das bei meinem ne Gruppe N besser sein soll, da ich die Leistung für ne Gruppe A nicht habe...

Nur zur Info habe nen 1,6

mfg sven
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Auspuff für den Vectra a welchen ? Empty
BeitragThema: Re: Auspuff für den Vectra a welchen ?   Auspuff für den Vectra a welchen ? Icon_minitimeMo Okt 11 2010, 16:04

Der Unterschied zwischen Gruppe A und N liegt im Durchmesser der Anlage. Gruppe N ist Seriennah mit Durchmesser ~57,2 mm, Gruppe A liegt bei ~63,5 mm.

Empfehlen ist etwas schwierig weil man ja nicht weiß was du ausgeben möchtest. Ob es Stahl oder Edelstahl sein soll, eine Markenanlage oder eher Low Budget. Das spiegelt sich natürlich alles im Preis wieder.
Nach oben Nach unten
vecci-sven
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
vecci-sven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 149
Alter : 32
Ort : Dormagen
Fahrzeug : Opel Vectra a bj: 1993 1.6l 55KW/75PS Stfh
Opel Astra J 2,0 CDTI 118KW/160PS
- 40mm Tiefer am Erdkern danke H&R
- Kleine Anlage
Anmeldedatum : 05.09.10

Auspuff für den Vectra a welchen ? Empty
BeitragThema: Re: Auspuff für den Vectra a welchen ?   Auspuff für den Vectra a welchen ? Icon_minitimeMo Okt 11 2010, 16:10

schonmal danke für die antwort.

joa wie kann man es sagen es soll nicht zu teuer sein... Habe mit so 200€ gerechnet...

Jetzt würde ich nur mal gerne empfehlungen haben...

Da ich ja auch gar keine Ahnung davon habe...

mfg sven
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Auspuff für den Vectra a welchen ? Empty
BeitragThema: Re: Auspuff für den Vectra a welchen ?   Auspuff für den Vectra a welchen ? Icon_minitimeMo Okt 11 2010, 16:24

Dann würde ich dir den Von ATU empfehlen. Den hatte mein Schwager drunter und der hatte einen richtig schönen sonoren Klang. Ist zwar etwas teurer als 200 aber schau mal selber. Hier der Link:

http://www.atu.de/pages/shop/ekat/ekat.html#det|awst_157|VKN3281226|1

Bastuck, Remus und sowas fällt dann weg weil zu teuer und mit den anderen Marken habe ich keine Erfahrung. Vielleicht hat ja dann noch jemand anderes einen Tip.

Irgendwie klappt der Link nicht. Musst du auf Schalldämpferanlage und dann auf Eigenmarke. Dann sollte er für 219 Euro kommen.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Auspuff für den Vectra a welchen ? Empty
BeitragThema: Re: Auspuff für den Vectra a welchen ?   Auspuff für den Vectra a welchen ? Icon_minitimeMo Okt 11 2010, 18:14

Hi, Also bei deinem Preislimit kann ich dir den hier empfehlen,ist von NOVUS genau den hatte ich an meinem vectra a 1.6i damals dran und der war richtig schön laut, am anfang natürlich nicht, aber nach 500km oder so war er schön eingefahren und richtig geil,,,

http://cgi.ebay.de/Novus-Sportauspuff-ESD-Opel-Vectra-A-2x90-M-ABE-/110550210615?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item19bd4e5837

den hab ich dann mit anderem anschlussrohr an mein ascona c mit 2.0i gehangen und das eigentlich auch recht geil, kommt halt nicht so gut wie beim vectra da bei dem ascona eine scharfe nockenwelle verbaut ist aber in der fahrt, einfach klasse, aber seh selbst,,,

https://www.youtube.com/watch?v=PSW5ABd8SQo

rost hab ich bis heute auch nicht und den fahr ich schon 3 jahre, also das ist auch kein problem , ich kann nur sagen das ich voll und ganz zufrieden bin für das geld, und ABE für den Vectra ist ja auch dabei, also keine probleme ;)

Lg Patrick
Nach oben Nach unten
vecci-sven
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
vecci-sven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 149
Alter : 32
Ort : Dormagen
Fahrzeug : Opel Vectra a bj: 1993 1.6l 55KW/75PS Stfh
Opel Astra J 2,0 CDTI 118KW/160PS
- 40mm Tiefer am Erdkern danke H&R
- Kleine Anlage
Anmeldedatum : 05.09.10

Auspuff für den Vectra a welchen ? Empty
BeitragThema: Re: Auspuff für den Vectra a welchen ?   Auspuff für den Vectra a welchen ? Icon_minitimeMo Okt 11 2010, 23:21

ich danke schonmal für die antworten...

An Novus hatte ich auch gedacht und schon ein paar dinge drüber gehört...

Aber vllt. kommen ja noch ein paar angebote :D


mfg sven
Nach oben Nach unten
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Patte


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 43
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

Auspuff für den Vectra a welchen ? Empty
BeitragThema: Re: Auspuff für den Vectra a welchen ?   Auspuff für den Vectra a welchen ? Icon_minitimeDi Okt 12 2010, 12:00

Also jetzt mal zu meiner Meinung...

ich hatte bei meinem damaligen Astra F 1.6 nen Bosi drunter und da kam nichts raus.

Hab dagegen nen paar Kumpels die nen ATU Pott drunter haben und ich muss sage die haben echt nen sonoren Klang.
Was halt verpönnt ist das hinten auf den Endrohren ATU drauf steht.

Die Novus ESD sind auch recht gut aber gammeln halt schnell. kenne einige wo der aus Stahl weggegammelt ist an den Haltern... aber die könnte man dann ja nach ner Zeit wioeder anschweissen wenn es vorher bemerkt wird.

Also wenn du PreisLeistung haben willst und nicht übe dein Budget gehen willst reicht nen Novus ESD
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Gesponserte Inhalte





Auspuff für den Vectra a welchen ? Empty
BeitragThema: Re: Auspuff für den Vectra a welchen ?   Auspuff für den Vectra a welchen ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Auspuff für den Vectra a welchen ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Auspuff / Welchen Fahrt ihr ?
» LET-Vectra's Auspuff Umbau by Dennis i500
» Signum/Vectra C 3.2v6 sport-Auspuff Empfehlung
» OPC vs OPC welchen nur ...
» welchen unterbodenschutz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Auspuff-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.