Anzahl der Beiträge : 293 Alter : 30 Ort : Österreich Fahrzeug : H GTC 2007 Line II Projekt Z16LEX
BMW E39 525d 5L40E Aut. MTechnik
Thema: OPC vs OPC welchen nur ... Fr Sep 14 2012, 19:24
Hi
Da ich ja meinen GTC nun im Winter schön langsam zum Verkauf stellen werde, möcht ich mir doch wieder was schönes zulegen
Diesmal in Richtung OPC
Doch nun stellt sich mir die Frage , welchen doch nur ?
Zur Auswahl stehen:
Astra H GTC OPC (177KW - 2.0 Z20LEH)
Astra H GTC OPC Nürburgring Edition(177KW - 2.0 Z20LEH)
Vectra C OPC (188 - 206KW - 2.8 V6 Turbo Z28NET)
Corsa D OPC Nürburgring Edition (155KW - 1.6 A16LES)
Welchen würdet Ihr persönlich bevorzugen ?
Ich würde irgendwie wieder zum GTC also zum Nürburgring tendieren ...
Grüße
GTC_16422
Gentleman .
Anzahl der Beiträge : 3019 Alter : 47 Ort : Erfurt Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V Anmeldedatum : 09.01.12
Thema: Re: OPC vs OPC welchen nur ... Fr Sep 14 2012, 20:02
Vectra C
Joker1988 Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 48 Alter : 36 Ort : Schleiden Fahrzeug : Astra F GSI 2.0 16V
Ascona C GT 2.0 Anmeldedatum : 09.09.12
Thema: Re: OPC vs OPC welchen nur ... Fr Sep 14 2012, 20:05
Ich stimme Gentleman zu!!!
Vectra C
bulldog666 .
Anzahl der Beiträge : 2851 Alter : 56 Ort : Wadern-Steinberg Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto
Opel Ascona C Projekt
Thema: Re: OPC vs OPC welchen nur ... Fr Sep 14 2012, 20:11
Na ich würde ja die kleine Rennsemmel nehmen Corsa Opc bin selbst ein gefahren und muss sagen da ding geht gut ab ok der Vectra sieht auch Hammergeil aus is aber auch ein Grosser Motor 2,8 aber am ende muss du selbst endscheiden wenste ja glück hast ?hat ein Opelhändeler alle da stehen und du kannst sie mal Testen na dann los
me.Vs.me .
Anzahl der Beiträge : 788 Alter : 36 Ort : Amberg Fahrzeug : Vectra B Irmscher Anmeldedatum : 29.12.11
Thema: Re: OPC vs OPC welchen nur ... Fr Sep 14 2012, 20:21
Für mich persönlich als Vectra-Ersatz könnte ich mir jeden der 4 vorstellen Aus Platzgründen möglicherweise den Vectra, aber V6 Turbo ist halt nochmal ne Ecke teurer im Unterhalt als die 4zyl.
Ich würd eine der beiden Nürburgring Editionen nehmen Der Corsa ist dabei in seiner Klasse ein echter Klassenprimus!
Wenn er dir nicht zu klein ist, würd ich wohl zum Corsa tendieren. Das grün und das rot sind extreeeem geil...
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: OPC vs OPC welchen nur ... Fr Sep 14 2012, 20:36
Ich wäre für die Nürburgring Edition .
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: OPC vs OPC welchen nur ... Fr Sep 14 2012, 20:38
Vectra C, oder GTC NRE
tu193 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 614 Alter : 31 Ort : Ritteburg/Thüringen Fahrzeug : Corsa D 1.3CDTI OPC Line @ V-Max Anmeldedatum : 28.03.12
Thema: Re: OPC vs OPC welchen nur ... Fr Sep 14 2012, 21:29
Bin auch für den Corsa NRE... Ist ein Hammer Auto!
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: OPC vs OPC welchen nur ... Fr Sep 14 2012, 22:23
man sollte sich aber erstmal gedanken machen wofür man langfristig das auto haben / nutzen will / muß...
ich finde alle klasse...würde aber nutbarkeitshalber auf den vectra opc gehn...dann aber als kombi...
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: OPC vs OPC welchen nur ... Fr Sep 14 2012, 23:06
Dennis i500 schrieb:
man sollte sich aber erstmal gedanken machen wofür man langfristig das auto haben / nutzen will / muß...
ich finde alle klasse...würde aber nutbarkeitshalber auf den vectra opc gehn...dann aber als kombi...
kann ich auch nur so wiedergeben ^^
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: OPC vs OPC welchen nur ... Fr Sep 14 2012, 23:12
jaaaa 2,8liter V6 Turbo Vectra
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: OPC vs OPC welchen nur ... Fr Sep 14 2012, 23:18
Die v6turbo sollen saufen wie ein loch und nicht gut gehen. Ausserdem haben die ein m32 Getriebe drinne was jedenfalls kaputt geht und das mit brief und siegel. Kauf bloss was anderes als das ding.
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Sa Sep 15 2012, 03:34
ein tip meinerseits, überleg dir das nochmal ganz in ruhe mit dem OPC und kauf dir lieber keinen.
mein opelhändler hatte jetzt z.b. wieder einen astra h opc nre in weiss bei sich stehen mit motorschaden bei 71000 km.
mein kumpel sein getriebe hat sich jetzt bei seinem corsa d opc bei 23000 in rauch aufgelöst.
ein anderer kumpel hat schon fast soviel in seinen zafira opc an reparaturen rein gesteckt, als er bezahlt hat dafür.
beim vectra opc stimmt das preis leistungsverhältnis nicht und der turbo ist super anfällig.
könnte noch 30 dina4 seiten voll schreiben, was ich schon alleine weiss, was bei anderen schon kaputt gegangen ist.
gruß dr. risse
GTC_16422 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 293 Alter : 30 Ort : Österreich Fahrzeug : H GTC 2007 Line II Projekt Z16LEX
Thema: Re: OPC vs OPC welchen nur ... Sa Sep 15 2012, 09:02
Vielen Dank für eure Antworten
Das mit den 2,8l Turbo Motoren habe ich schon von einpaar Kollegen zu hören bekommen.
Dafür wäre der Vectra wie Ihr schon gesagt habt, sehr praktisch durch seine Größe, Türenzahl usw ;)
Den Corsa Nürburgring bin ich schon gefahren das Teil geht wirklich Mega, doch Irgendwie gefällt mir das Heck nicht , keine Ahnung warum
Ich glaube ich werde doch wieder zu den GTC´s greifen da ich mit dem jetzigen eigentlich (bis auf den Motor) sehr zufrieden bin im allgemeinen. Dann kann ich auch mein Bilstein Fahrwerk wieder Nutzen.
Greeetz
King-Kalle Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1647 Alter : 40 Ort : Altena (NRW) Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v Anmeldedatum : 26.03.10
Thema: Re: OPC vs OPC welchen nur ... Sa Sep 15 2012, 11:14
Also ein Freund von mir hat einen Astra H Nürburgring haufen!!! Ist jetzt schon der 4te NEUE Turbolader drin. Es reißen immer die Krümmer!!!
Und das bei 102Tkm
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: OPC vs OPC welchen nur ... Sa Sep 15 2012, 11:43
Die Khole würde ich lieber für nen schönen alten Opel ausgeben.
Die neueren halten ja auch nix mehr.Wartungsintervallen ohne Ende,überteuerte Inspektionen und als geht was neus kaputt..
Opelgauner Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 555 Alter : 44 Ort : Burgdorf Fahrzeug : Astra G Cabrio Turbo
Zafira A 1.8 Opamatik Anmeldedatum : 22.11.08
Thema: Re: OPC vs OPC welchen nur ... Sa Sep 15 2012, 12:44
Moin,
ich wollte genau das schreiben was Dennis auch schon sagte.
Dennis i500 schrieb:
Dazu muss ich aber auch Risse recht geben.
Dr.Risse schrieb:
ein tip meinerseits, überleg dir das nochmal ganz in ruhe mit dem OPC und kauf dir lieber keinen.
mein opelhändler hatte jetzt z.b. wieder einen astra h opc nre in weiss bei sich stehen mit motorschaden bei 71000 km.
mein kumpel sein getriebe hat sich jetzt bei seinem corsa d opc bei 23000 in rauch aufgelöst.
ein anderer kumpel hat schon fast soviel in seinen zafira opc an reparaturen rein gesteckt, als er bezahlt hat dafür.
beim vectra opc stimmt das preis leistungsverhältnis nicht und der turbo ist super anfällig.
könnte noch 30 dina4 seiten voll schreiben, was ich schon alleine weiss, was bei anderen schon kaputt gegangen ist.
gruß dr. risse
Bei den kleinen Rennern geht Opel noch, bei Limo oder Kombi mit Comfort.... Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache bin ich ehrlich, für das Geld würde ich mich nach Modellen aus Ingolstadt oder Stuttgart umgucken.
Was willste denn ausgeben ca.? Gruß Peter
Black Pearl .
Anzahl der Beiträge : 2370 Alter : 38 Ort : Stralsund Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi Anmeldedatum : 06.01.09
Thema: Re: OPC vs OPC welchen nur ... Sa Sep 15 2012, 19:50
Wenn schon einer von denen denn ganz klar Vectra C!!!!!
GTC_16422 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Thema: Re: OPC vs OPC welchen nur ... Mo Sep 17 2012, 06:44
destrcr schrieb:
Die Khole würde ich lieber für nen schönen alten Opel ausgeben.
Die neueren halten ja auch nix mehr.Wartungsintervallen ohne Ende,überteuerte Inspektionen und als geht was neus kaputt..
Hab ich mir auch schön überlegt , so ein schönes Kadett C Coupe GT/E das wärs schon im schönen Original Zustand. Oder nen abgerockten mit Umbau usw zb....
Wartungsteile, Öle und Additive usw sind überhaupt kein Problem da ich die original Teile sehr preiswert bekomme.
Zitat :
Moin,
ich wollte genau das schreiben was Dennis auch schon sagte.
Dennis i500 schrieb:
Dazu muss ich aber auch Risse recht geben.
Dr.Risse schrieb:
gruß dr. risse
Bei den kleinen Rennern geht Opel noch, bei Limo oder Kombi mit Comfort.... Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache bin ich ehrlich, für das Geld würde ich mich nach Modellen aus Ingolstadt oder Stuttgart umgucken.
Was willste denn ausgeben ca.? Gruß Peter
Ne ich bleibe bei denen was anderes Kommt nicht vor´s Haus
Nutzbarkeit kann ich ich mal ausser acht lassen da das sicherlich nicht mein Alltäglicher bleibt ;)
Bei uns fahren 3 D Corsa OPC - 2 mal Nürburgring und die hatten bisher keine Probleme ,alle zwischen 3000 und 50000km bis auf den normalen den hats den Kühler zerfetzt ansonsten siehste die nie bei uns in der Werkstatt