Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Mein calibra

Nach unten 
+4
Big Calibra
asimike
Astra-Alex
mkk-opelfreak
8 verfasser
AutorNachricht
mkk-opelfreak
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mkk-opelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 34
Ort : Gründau, Hessen
Fahrzeug : Calibra(R.I.P)
Anmeldedatum : 24.07.10

Mein calibra Empty
BeitragThema: Mein calibra   Mein calibra Icon_minitimeFr Okt 08 2010, 23:42

Hallo zusammen wollte ma mein auto vorstellen

Es ist ein Calibra 2l 8v, Bj 95 und hat erst 118 tkm runter.

Er ist noch soweit orginal. Was der vorbesitzer gemacht hat, ist schiebedach un fensterheber nach gerüstet, ist total der dreck kann ich nur sagen.

Ich habe bis jetzt am Cali ne Motorhaube mit bösem Blick verbaut, zum teil auf Leder umgebaut, also nur hinten bis jetzt

Heute habe ich auf der beifahrer seite die A,B,C- Säule mit Kunstleder bezogen

Aber jetzt erstmal ein paar Bilder, bilder vom innenraum folgen noch ;)

Ohne böse Blick[/color]

Mein calibra 20082011

Mein calibra 20082012

Mein calibra 20082013

[color=red]Mal mit den Felgen die irgendwann drauf kommen
Mein calibra 25082010

Und dann mit bösem blick
Mein calibra 20092010

Morgen kommen dann bilder vom innenraum und von der belederrung rein.

Das ist mein Cali
Nach oben Nach unten
Astra-Alex
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Astra-Alex


Männlich
Anzahl der Beiträge : 881
Alter : 33
Ort : Dormagen (NRW)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan

Anmeldedatum : 01.09.10

Mein calibra Empty
BeitragThema: Re: Mein calibra   Mein calibra Icon_minitimeFr Okt 08 2010, 23:51

hi !

der böhse blick sieht echt gut aus muss man sagen abber sonst haste noch einiges vor dir wa?

mfg astra-alex
Nach oben Nach unten
http://www.opel-sportclub-rheinland.de
mkk-opelfreak
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mkk-opelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 34
Ort : Gründau, Hessen
Fahrzeug : Calibra(R.I.P)
Anmeldedatum : 24.07.10

Mein calibra Empty
BeitragThema: Re: Mein calibra   Mein calibra Icon_minitimeSa Okt 09 2010, 01:28

Danke, ich hab erst gedacht des klappt nicht wegem dem fernlicht,weil der ziemlich weit runter geht, aber geht doch rech gut alles

Ja das habe ich in der tat, vor allem tiefer muss er und der spoiler muss weg, aber alles nach und nach. Jetzt lass ich mich erstmal ein bissi im innenraum aus
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Mein calibra Empty
BeitragThema: Re: Mein calibra   Mein calibra Icon_minitimeSa Okt 09 2010, 01:35

Sieht nach ner Color Selection aus. Was man so sehen kann ist der doch recht gepflegt. Mein calibra 281216


Bin dann schonmal auf die Innenraumbilder gespannt.
Nach oben Nach unten
Big Calibra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Big Calibra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 181
Alter : 32
Ort : 33330 Gütersloh
Fahrzeug : Opel Calibra 2.0 ( C20NE )
Opel Corsa b GSi 1.6 ( X16XE )
Anmeldedatum : 28.12.09

Mein calibra Empty
BeitragThema: Re: Mein calibra   Mein calibra Icon_minitimeSa Okt 09 2010, 08:47

Der muss mal echt tiefer geht ja garnicht soo !
Aber sieht nice aus Mein calibra 281216 vorallem den Bösenblick
Nach oben Nach unten
mkk-opelfreak
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mkk-opelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 34
Ort : Gründau, Hessen
Fahrzeug : Calibra(R.I.P)
Anmeldedatum : 24.07.10

Mein calibra Empty
BeitragThema: Re: Mein calibra   Mein calibra Icon_minitimeSa Okt 09 2010, 17:38

So, heute hab ich die Säulen fertig mit Kunstleder bezogen. Wenn man den dreh erstmal raus hat geht das ganz gut

Dann kommen jetzt mal die bilder von meiner arbeit ...

Mein calibra 09102010


[color=red]So siet das leder aus bevor es verarbeitet wird
Mein calibra 09102011
Mein calibra 09102015
Mein calibra 09102012
Mein calibra 09102013
Mein calibra 09102014
Mein calibra 09102016
Mein calibra 09102017
Mein calibra 09102018
Mein calibra 09102019
Mein calibra 09102020
Mein calibra 09102021

Und hir alle fertigen teile der fahrerseite
Mein calibra 09102022

Hier im verbauten zustand
Mein calibra 09102023
Mein calibra 09102024
Mein calibra 09102025
Mein calibra 09102026

dann hab ich hier noch eine nicht ganz so gelungene Türpappe
Mein calibra 09102027

So dann sagt mir mal eure meinung
Mein calibra 160908
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein calibra Empty
BeitragThema: Re: Mein calibra   Mein calibra Icon_minitimeSa Okt 09 2010, 21:14

Sehr schick Dein Calli .. Mein calibra 281216

Somal es inzwischen immer weniger von ihnen gibt ...also gut behüten

Mhhm ja der BB ist meiner Meinung nach auch etwas krass ..hast Du da keine befürchtungen beim Eintragen ?

Ansonsten schön zu sehen wie Du Deine Innenraumteile bearbeitest ...sieht gut aus und da steckt bestimmt viel mühe und liebe drin

Dann bin ich mal auf weitere Bilder gespannt

Viele Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
mkk-opelfreak
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mkk-opelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 34
Ort : Gründau, Hessen
Fahrzeug : Calibra(R.I.P)
Anmeldedatum : 24.07.10

Mein calibra Empty
BeitragThema: Re: Mein calibra   Mein calibra Icon_minitimeSo Okt 10 2010, 10:50

Er ist auch noch in einem echt guten Zustand, da hab ich schon ein Schnäppchen gemacht. Bis auf ein paar punkte hat er auch keinen Rost, hab sogar die schweller abgemacht um nach zu schauen, aber nichts. Für den winnter hab ich ihn auch gleich gerüsstet mit Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz.

Die Moterhaube war mal auf einem anderen Cali drauf, nur kann ich da nicht 100 prozentig sagen das sie auch eingetragen war.
Aber ein Tüv hät ich schon, bei dem mach ich mir eigentlich keine Gedanken, dass das nicht klappen sollte,weil er grundsätzlich jeden Samstag im stress ist, weil er alleine ist. Und wenn es da nicht klappen sollte, fahr ich über die grenze nach Bayern, da klappt des auf jeden fall
[/color] Mein calibra 470346 Mein calibra 470346

[color=red]In der Verkleideung steckt auf jeden fall viel mühe und liebe, und da bin auch ein wenig stolz auf mich, dass ich das gleich beim erstenmal so gut hinbekommen habe. Fehler sind zwar drinne, aber sowas ist ja schnell passiert, aber da mach ich mir nichts draus, da ich weiß das ich es gemacht habe und nicht eine Sattlerrei.
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
BlackMamba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 45
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Mein calibra 111
Anmeldedatum : 01.04.10

Mein calibra Empty
BeitragThema: Re: Mein calibra   Mein calibra Icon_minitimeSo Okt 10 2010, 10:58

Huhu!

Na da kann ich ich auch nur mein Lob aussprechen, was das Teile beziehen angeht weiß ich sehr gut wieviel Arbeit es ist und das man stellenweise die Mein calibra 738582 könnte Mein calibra 796178 Also Mein calibra 568456

Was den bösen Blick angeht muss ich sagen, gefällt mir gar nicht. Ich find den Cali als fast einzigen Opel von der Front her im Original am schönsten und da is dieser bB doch echt zu böse, aber ist ja Geschmacksache es ist wichtig das es Dir gefällt gell Mein calibra 254530

Dann mal weiter so und fleißig zeigen was Du so anstellst Mein calibra 281216

LG Steffi

P.S. Spoiler ab? Warum? (Auch Geschmacksache, aber mit is doch schöner und auch beim parken praktischer Mein calibra 470346 )
Nach oben Nach unten
mkk-opelfreak
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mkk-opelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 34
Ort : Gründau, Hessen
Fahrzeug : Calibra(R.I.P)
Anmeldedatum : 24.07.10

Mein calibra Empty
BeitragThema: Re: Mein calibra   Mein calibra Icon_minitimeSo Okt 10 2010, 11:13

Danke Mein calibra 538528

Ja manchmal kamm der Punkt, wo ich es am liebsten in die Ecke gefeuert hätte, aber ich könnte mich beherschen un nu ist es ja erstmal geschaft ^^

Ohne BB sieht der Cali schon gut aus, aber ich finde ihn auch mit sehr gut. Aber ich werde mal schauen wenn ich die Scheinwerfer aus Frankreich bekomme, wie es dann wirkt
Mein calibra 796178

[color=red]Und was den Spioler angeht möchte ich einfach nur eine Abrisskannte drauf machen, da es mir so deutlich besser gefällt. Den Spoiler denn ich drauf habe geht ja eigentlich noch, es gibt deutlich hässlichere, wie z.B. der vom Turbo, der geht mal gar nicht find ich
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Mein calibra Empty
BeitragThema: Re: Mein calibra   Mein calibra Icon_minitimeSo Okt 10 2010, 11:18

Jo sieht gut aus, beziehe ist so ne Sache habe jetzt am Corsa Himmel und Türpappen bezogen jetzt fange ma an Kofferaumseitenteile zu cleanen und zu beziehen und da müssen wir auch nähen Mein calibra 266452 Mein calibra 266452 Mein calibra 266452 Mein calibra 266452 Mein calibra 266452
Bin mal gespannt ob das was wird..

Und zum BB beim Cali bin ich auch nicht der Fan, einer der wenigen neueren Opelz wo die Front gescheit aussieht...

Aber Top weiter so Mein calibra 988750 Mein calibra 988750 Mein calibra 988750
Nach oben Nach unten
King-Kalle
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
King-Kalle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 39
Ort : Altena (NRW)
Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v
Anmeldedatum : 26.03.10

Mein calibra Empty
BeitragThema: Re: Mein calibra   Mein calibra Icon_minitimeSo Okt 10 2010, 13:30

Echt schick Mein calibra 281216
Nach oben Nach unten
mkk-opelfreak
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mkk-opelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 34
Ort : Gründau, Hessen
Fahrzeug : Calibra(R.I.P)
Anmeldedatum : 24.07.10

Mein calibra Empty
BeitragThema: Re: Mein calibra   Mein calibra Icon_minitimeSo Okt 10 2010, 15:54

@ [/color][color=red]destrcr

Ich war auch am überlegen den Kofferraum zu machen, aber das ist beim Cali echt zu viel aufwand finde ich und außerdem sieht er ja so gut genug aus wie er ist, orginal halt. In meinem Kofferraum wird eh nichts geschehen, ich finde man sollte doch was drinne mit führen können. Ne kleine Kiste kommt rein und das wars ^^

Ja der böse blick ist halt geschmackssache, aber ich denke das was ich noch vor habe mit dem Auto, wird dass dann recht gut aussehen, und vor allem bleibt er recht orginal, aber doch so was ich bis jetzt so noch nicht gesehen habe
Mein calibra 470346 Mein calibra 470346 Mein calibra 470346
Nach oben Nach unten
mkk-opelfreak
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mkk-opelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 34
Ort : Gründau, Hessen
Fahrzeug : Calibra(R.I.P)
Anmeldedatum : 24.07.10

Mein calibra Empty
BeitragThema: Re: Mein calibra   Mein calibra Icon_minitimeSo Okt 10 2010, 19:11

Guten Abend

Ich wollte euch mal sagen was ich mit meim Cali Noch so vor habe und mal fragen was ihr davon haltet,also es geht rein ums äusere Aussehen

Es sollen also die scheinwerfer
Mein calibra 27063510

und diese Felgen drauf
Mein calibra Ozultr10

Dann werde ich die Zierlesten Dachreling Motorhaube dach und Heckklappe mit Carbonfolie bekleben lassen. An die Zierlesiten vorne un hinten sollen wie bei Ami BMW Begrenzungsleuchten rein, vorne Orange, hinten rot. Dann eine Abrisskante auf den Kofferraumdeckel und ein Heckscheibenblende. Alles scheiben bis auf die Windschutzscheibe tönen. An die Stoßstange soll der Ansatzt vom Vectra 2000 dran
Sieht dann so aus
Mein calibra 25818410

Bei schwellern bin ich noch am überlegen, ich hätte ja gerne die irmscher Schweller vom Astra F oder vom Vectra gt 16v
Ein orginales Schiebedach muss auf jeden fall rein , die Nachrüstscheise geht gar net
[/color]Mein calibra 266452

Die Farbe soll so bleiben .

So dann sagt mir mal was ihr so davon haltet
Mein calibra 470346
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Mein calibra Empty
BeitragThema: Re: Mein calibra   Mein calibra Icon_minitimeSo Okt 10 2010, 19:18

Naja deine Umbaupläne sehe ich mit geteilten Meinungen. Die gelben Scheinwerfer sagen mir gar nicht zu, die Felgen finde ich super und bei der Front bin ich noch am überlegen. Teils finde ich es cool und teils abstoßend, ich bin dabei noch nicht sicher.

Trotzdem soll es dich nicht davon abhalten es so umzusetzen wie du es magst, ist ja deiner.
Nach oben Nach unten
mkk-opelfreak
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mkk-opelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 34
Ort : Gründau, Hessen
Fahrzeug : Calibra(R.I.P)
Anmeldedatum : 24.07.10

Mein calibra Empty
BeitragThema: Re: Mein calibra   Mein calibra Icon_minitimeSo Okt 10 2010, 19:21

Kla ist hat ja jeder ein anderen geschmack, wäre auch schlimm wenn nicht ^^
Ich finde die scheinwerfer haben was, das ist halt was, was ich noch gar nnicht gesehen habe und ich finde gelbe Scheinis richtig geil
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
BlackMamba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 45
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Mein calibra 111
Anmeldedatum : 01.04.10

Mein calibra Empty
BeitragThema: Re: Mein calibra   Mein calibra Icon_minitimeSo Okt 10 2010, 19:58

Ui, viele Pläne, da bin ich gespannt...

Die Scheinis finde ich gehen mal gar nicht, denke mir so schon immer da kommt n Wasserpollacke (=Holländer) wenn einer mit gelben Lampen kommt
Mein calibra 796178 Find das sehr unschön und Abwertung der Optik isses meiner Ansicht nach auch. Aber muss ja Dir gefallen Mein calibra 470346


Die Felgen sind sehr schick, jedoch denke ich muss sich / sollte sich ein farblicher Kontrast dazu am Auto wiederfinden... Haste da etwas vor?

Dann ne Frage: WAS ist eine Abrisskante??? Mein calibra 599695 Kann ich mir grad nix drunter vorstellen Mein calibra 739439

Was die Scheibentönung bis vorne angeht möcht ich an Deine Vernunft appelieren! Klar, sieht geil aus, keine Frage, hätt ich auch gern gemacht, aber es hat ja nen Grund warum es verboten is... Also überleg Dir das einfach nochmal, abgesehen davon haste so gut wie NUR Therz mit der Polizei, wie ich finde zurecht. Wie gesagt, schaut toll aus, ich hab auch lang überlegt es durchzuziehen, aber Sicherheit geht mir vor!!!

Begrenzungsleuchten sind ne nette Spielerei, aber ob die orange und rot sein müssen, ich weiß nich. Würde mir nich gefallen, wenn dann weiß und gut. Hast doch keinen Autoscooter *bling bling* Mein calibra 917844


Aber alles in allem, wie Holger auch schon sagt, es muss DIR gefallen. Sind ja lediglich Gedanken dazu und Feedback magste ja sicher haben Mein calibra 254530

Also, verschandel das schöne Teil nicht mit zuviel Kirmeskram, vorallem sagtest Du oben ja noch er bleibt weitgehend original...

LG Steffi
Nach oben Nach unten
mkk-opelfreak
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mkk-opelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 34
Ort : Gründau, Hessen
Fahrzeug : Calibra(R.I.P)
Anmeldedatum : 24.07.10

Mein calibra Empty
BeitragThema: Re: Mein calibra   Mein calibra Icon_minitimeSo Okt 10 2010, 20:30

Also mich haben die Gelben Scheinwerfer schon immer interssiert, und es coole an der ganze sache ist , das sie orginal von opel sin Mein calibra 470346 es ist halt mal was ganz anderes find ich

Ich finde die goldene felgen passen doch recht gut auf ein grünes Auto, wenn es die in Bronze geben würde, würde ich sie so nehmen. Ich hab nicht vor noch was in der farbe zu mache, ich glaub des sieht dann nicht so gut aus, außer vielleicht die Achsen so machen

Das mein ich mit Abriskante, ich hätte eher Spoilerlippe schreiben sollen
Mein calibra Op_cal10

Also mit den scheiben soll es so sein, es gibt folie die hat nur 5% sichtschutz, das kann man ja machen. Man muss scho noch gescheit rein und raus schauen können, das steht mal fest. Ich würde jetzt nicht vorne tief Schwarze folie machen, und hinten mach ich die auch nicht drauf, ich denke es kommt graue Folie dran.

Die Begrenzungs leuchten sollen so werden wie bei den Amis, und das was ich mir raus gesucht habe sind Orginla teile von BMW USA, weil des sind welche vom e30
soll dann so aussehen
Mein calibra 0710

Es ist ja auch noch nicht alles entschieden. Ich werde immer skeptischer mit Dach Motorhaube und Kofferraumdeckel, ob ich da wirklich folie drauf machen soll. Die Zierleisten bekommen es auf jeden fall.
Logisch mag ich feedback haben, ich glaub sonst würde ich es hir auch garnicht sagen was ich vor habe
Mein calibra 254530

Nee das werde ich schon nicht machen,. Ich werde die teile die ich umbauen werde, auch nochmal in orginal da haben falls es doch nichts aussieht

Lg Benny
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein calibra Empty
BeitragThema: Re: Mein calibra   Mein calibra Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mein calibra
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Calibra Nr.3 RWD ;-)
» Mein Calibra so wie er fertig ist für mich
» Boris-GSI, mein Calibra
» Mein neuer Calibra
» Mein alter Calibra!!!Jugendsünde

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Calibra-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.