Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Tachoscheiben ausbauen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
opelfahrer88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 35
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

Tachoscheiben ausbauen Empty
BeitragThema: Tachoscheiben ausbauen   Tachoscheiben ausbauen Icon_minitimeFr Sep 17 2010, 22:12

Hallo,

ich möchte demnächst die Tachoscheiben an meinem Astra F selbst machen und
jetzt weiß ich nicht wie man die ausbaut. gruebel

Muss man die Tachoscheiben überhaupt dafür ausbauen ?

bevor ich irgendwas kaputt mache frag ich euch lieber mal !

danke im voraus !

mfg
Nach oben Nach unten
Manta-Manta
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Manta-Manta


Männlich
Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 38
Ort : Ihlow (OT Westersander)
Fahrzeug : Opel Manta B GT/E mit 2.2i, Opel Vectra A 2.0L
Anmeldedatum : 04.04.10

Tachoscheiben ausbauen Empty
BeitragThema: Re: Tachoscheiben ausbauen   Tachoscheiben ausbauen Icon_minitimeSa Sep 18 2010, 09:25

Man kann alles ausbauen :-D wenn man will...

Aber was meinst du mit die Tachoscheiben selber machen?!?! Hoffe du meinst selber austauschen.

Wenn ich mich gerade richtig entsinne musst du zu erst die Verkleidung hinterm lenkrad abmachen. 3 Schrauben von unten drinne.
Dann die Verkleidung vor dem Tacho abschrauben. Müssten 4 Schrauben sein. 2 Oben und 2 unten. Dann schaust schon auf den Tacho. Den rausschrauben glaube 3 Schrauben 1 oben und 2 unten. Bei der Demontage musst du nur drauf achten das du die Tachowelle rausziehst. Dies kannst aber erst machen wenn du alle 3 schrauben vom Tacho ab hast. Weil du musst dann den Tacho etwas Schrägstellen damit du mit der Hand dahinter kommst. Dann löst du die Tachowelle und die Stecker und dann kannst du ihn rausnehmen. Wenn du das geschafft hast kannst die Tacho zerlegen. Ich meine das die Klare front nur geklipst ist. Bei den Nadel ist VIEL vorsicht geboten da diese etwas straff drauf sitzen.

Und immer auf die richtig stellung der Nadeln achten bei der Montage.
Nach oben Nach unten
http://www.Opel-Manta-IG-Aurich.de
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
opelfahrer88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 35
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

Tachoscheiben ausbauen Empty
BeitragThema: Re: Tachoscheiben ausbauen   Tachoscheiben ausbauen Icon_minitimeSa Sep 18 2010, 10:12

ja stimmt schon das man alles ausbauen kann, das mit der Verkleidung hätte ich ja noch selbst hinbekommen
meine halt die ganze Anlage der Tachoscheiben,

das mit selber machen meine ich andere verbauen, weil mir die schwarzen Scheiben nichtmehr gefallen
und wollt se entweder ersetzen od. selbst welche anfertigen,

sorry das ichs oben vergessen hab mit dazu zuschreiben,
also das is mein vorhaben.

mfg
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Tachoscheiben ausbauen Empty
BeitragThema: Re: Tachoscheiben ausbauen   Tachoscheiben ausbauen Icon_minitimeSa Sep 18 2010, 15:58

.
das problem bei der sache tachoscheiben zu wechseln ist darin , das dazu die nadeln ab müßten ...

und das wird wohl später dem akuratem anzeigen des tachos nicht positiv beisteuern...

erst einmal muß der kleine anschlagstift der nadeln raus , was schon nicht einfach ist ohne ihn abzubrechen...
dann solltest du die nadel auspendeln lassen..am rand des tachos )wo keine tachoscheibe mehr ist) die position der nadel markieren...dann die nadel abziehen...
tachoscheiben tauschen und nadel in der markierten position wieder aufstecken...
dann hoch drehen und den kleinen stift (anschlag) wieder rein stecken...

dann sollte der tacho so ca. das anzeigen was er vorher angezeig hat...


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
opelfahrer88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 35
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

Tachoscheiben ausbauen Empty
BeitragThema: Re: Tachoscheiben ausbauen   Tachoscheiben ausbauen Icon_minitimeSa Sep 18 2010, 16:15

hört sich ziemlich kompliziert an
da muss man ja wirklich aufpassen das da nix zerstört oder kaputt geht.

mfg
Nach oben Nach unten
Manta-Manta
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Manta-Manta


Männlich
Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 38
Ort : Ihlow (OT Westersander)
Fahrzeug : Opel Manta B GT/E mit 2.2i, Opel Vectra A 2.0L
Anmeldedatum : 04.04.10

Tachoscheiben ausbauen Empty
BeitragThema: Re: Tachoscheiben ausbauen   Tachoscheiben ausbauen Icon_minitimeSo Sep 19 2010, 12:14

Ist etwas mit sehr viel feingefühl. Wenn du dabei nicht genau bist stimmt dein Tacho nachher nicht mehr.
Nach oben Nach unten
http://www.Opel-Manta-IG-Aurich.de
Gesponserte Inhalte





Tachoscheiben ausbauen Empty
BeitragThema: Re: Tachoscheiben ausbauen   Tachoscheiben ausbauen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tachoscheiben ausbauen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Astra F - Tachoscheiben tauschen
» Calibra Tachoscheiben tauschen vom LET im XEV Tacho
» Tür ausbauen,Nur wie???
» [Tigra A] Heizungsmittelkonsole ausbauen
» F16 Getriebe Differenzial ausbauen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Innenraum-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.