Opelscheunen Treffen !! Unser Meeting steht fest ..Wir haben am Samstag den 02.10.2010 ein Date auf dem Leistungsprüfand .Wer ist mit dabei ?? Bilder Seite 4
Anzahl der Beiträge : 1580 Alter : 44 Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel) Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Opelscheunen Treffen !! Unser Meeting steht fest ..Wir haben am Samstag den 02.10.2010 ein Date auf dem Leistungsprüfand .Wer ist mit dabei ?? Bilder Seite 4 So Okt 03 2010, 14:58
So dann sagen wir jetzt auch was zu einem sehr schönen und gelungenen Wochenende.
Fand es auch wieder das es ein Hammer We war und wir uns wieder super Bedanken an Antje und Dennis die wieder ein klasse We veranstaltet haben. Haben euch supi lieb. :daumenhoch:
NAch einer 5 Stündigen Hinfahrt wegen zahlreichen Staus sind wir freitags Abends endlich in Burgdorf angekommen.
Dort haben wir dann einige Leute vom Opelclub Patensen wieder getroffen.
Nachdem wir dann Samstags morgens von unserem Dennis ganz lieb geweckt worden sind und die erste Frage kam Kaffee?? Schrie ich Jupp
Wo wir dann am Dynojet prüfstand ankamen in Wunstorf standen schon einige Leute aussem LET-Forum dort.
Muss sagen sind alle schwer in Ordnung und alle Leistungskrank.
NAchdem einige aussem LET-Forum und der Scheune mit ihrem Wagen fertig waren und Dennis mit Antje ihrer Kornisse fertig war(Dazu später mehr von Dennis) kam dann auf einem Trailer ein 1 ser Polo.
Das Dingen sah erst aus als ob es nen Unfaller war der komplett vorne zusammen gedrückt war.
Nach mehreren Startversuchen rörrte er nur vor sich hin und sie nahmen die Haube ab.,
Was uns dann zum Vorschein kam war echt brachial...nen 1.8 16V mit GT40 Lader.
Dann auf Prüfstand kam bei ihm heraus das er 698 PS hatte.
Ich muss jetzt nochmals sagen in allem das es wieder ein geiles We war und es immer wieder klasse ist neue Leute kennen zu lernen.
Bis dahin Gruss Patte
let-vectra Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 862 Alter : 54 Ort : Region Hannover Fahrzeug : Vectra Turbo Anmeldedatum : 15.08.08
Thema: Re: Opelscheunen Treffen !! Unser Meeting steht fest ..Wir haben am Samstag den 02.10.2010 ein Date auf dem Leistungsprüfand .Wer ist mit dabei ?? Bilder Seite 4 So Okt 03 2010, 15:02
Hey Patte... waren etwasmehr, genau genommen 714PS hier mal ein paar Videos User "let" Ascona C C20LET 4x4
Messung 1
Messung 2
"Boba" Messung 1
Messung 2
"4x4-Spezi" Nils"
"Let-I500" Messung 1
Messung 2
Opelmaus ihr Astra
"Turbo-Zejlko"
Messung 1
Messung 2
"RR16V"
p.s.: hab mal die videos eingefügt... gruß dennis
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: Opelscheunen Treffen !! Unser Meeting steht fest ..Wir haben am Samstag den 02.10.2010 ein Date auf dem Leistungsprüfand .Wer ist mit dabei ?? Bilder Seite 4 So Okt 03 2010, 15:30
Ist das die Radleistung oder die Motorleistung?
AstraxAngel Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 61 Alter : 40 Ort : Hamm Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 07.02.09
Thema: Re: Opelscheunen Treffen !! Unser Meeting steht fest ..Wir haben am Samstag den 02.10.2010 ein Date auf dem Leistungsprüfand .Wer ist mit dabei ?? Bilder Seite 4 So Okt 03 2010, 16:07
Huhu ihr Lieben, muss mich den anderen anschliessen und sagen, dass das echt nen super tolles gelungenes Wochenende war...... :daumenhoch: Auch wenn es in ner kleinen gemütlichen Runde war, war es trotzdem super lustig.....vielen lieben Dank nochmal an Antje und Dennis für die Gastfreundschaft.....es ist immer wieder schön bei euch......bei euch kann man sich einfach nur wohlfühlen Naja die Hinfahrt war net so dolle wegen dem doofen Stau aber das hat das Treffen wieder rausgehauen.... Aber leider ging das Wochenende viel zu schnell vorüber Naja aber es kommen ja auch noch weitere Treffen und da sind wir auf jeden Fall wieder mit von der Partie...... @Mario: Haben wir doch gerne gemacht....war doch echt ne super Rückfahrt, die Zeit verging so schnell, denn wir hatten ja auch genug Gesprächsstoff Alles in allem ein super schönes Wochenende!!! GVLG Annika
Painterman Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 547 Alter : 43 Ort : Hannover Fahrzeug : 95er Omega B MV6 Limo
82er Rekord E 2,0E
02er A-Klasse Anmeldedatum : 07.09.09
Thema: Re: Opelscheunen Treffen !! Unser Meeting steht fest ..Wir haben am Samstag den 02.10.2010 ein Date auf dem Leistungsprüfand .Wer ist mit dabei ?? Bilder Seite 4 So Okt 03 2010, 19:59
So nun werde ich mich auch mal dazu äussern , also war ein echt geiles We .
Am Freitag habe ich gut gelacht , war so schön bei Antje und Dennis ( ich werde wieder kommen )
Die Pizza liegt mir immer noch schwer im Magen , mein Gott war die Brandenburger Art .
Ich weiß genau wie der Backofen eingestellt wurde - auf dem Display stand bestimmt : von BRANDENburg , zu SCHWAZenbeck rübern nach KOHLENfeld .
Und meine Kippen habe ich immer noch nicht ( INsider )
Es tut mir auch Leid das ich am Samstag nicht mehr da war , aber es ging leider nicht . ( schade wollte doch Pimmelfechten mit Roschi machen )
Aber ist ja nicht das letztemal gewesen das wir uns treffen .
Tja Dynodaytechnisch war das für mich ja nichts neues , habe ich ja mit der Corsacrew früher schon gehabt .
Aber ich kann sagen da waren echte Geschosse dabei , ok einer war nicht ganz so Druckvoll aber daran arbeiten wir ( SORRY den konnte ich mir nicht verkneifen )
Ich selber war mit dem V8 nicht drauf , ich hatte zuviel Angst das wieder was in Arsch geht , bei meinem Glück dieses Jahr wäre das bestimmt passiert . ( dafür weiß ich jetzt das ich kein normalen 5,0 drinne habe sondern ein mit Rochestervergaser mit 160 PS )
Für mich war es ein sehr gelungenes Wochenende mit ganz lieben und super geilen Menschen , mit Euch allen würde ich ohne bedenken auf ein Insel auswandern und einen eigenen Staat gründen .
Mein V8 stelle ich morgen mal vor muss halt erstmal Bilder machen .
So das wars von mir der V8 Star ist jetzt raus
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Opelscheunen Treffen !! Unser Meeting steht fest ..Wir haben am Samstag den 02.10.2010 ein Date auf dem Leistungsprüfand .Wer ist mit dabei ?? Bilder Seite 4 Mo Okt 04 2010, 12:11
Soooo, dann ich auch mal
Also die Hinfahrt geht sicherlich in die Geschichte ein, das war ja echt der Burner! Nach 2 Std waren wir immernoch im Umkreis von Hamm, das darf man echt keinem erzählen. Aber Anni und ich haben dieZeit trotzdem gut rumbekommen glaube ich, lediglich Patte hatte wohl Angst wir würden vor lauter quasseln einschlafen und meinte uns mal anschubsen zu müssen
Meine Rückfahrt gestern gegen 22h hats dann aber wieder wett gemacht, knapp 2 Std später war ich daheim---also is Patte sicher son Staumagnet, anders kann ichs mir nich erklären
Zum WE: War supertoll Euch alle zu wiederzusehen! In großer Runde Pizza, Kuchen etc zu futtern und das ein oder andere lecker Zeugs zu trinken *zu Rico schiel* is einfach toll und ein Riesenspaß!
Ein paar Bildchen lass ich zum Ende noch sprechen, hoffe es wiederholt sich nichts...
Ganz liebe Grüße an alle und an Antje & Dennis für die Beherbergung,
bis bald, Steffi
kritischer Blick von 2 Männern, was hat Anna denn da erzählt?
der Boden-hocker
Hey Roschi was schaust Du mich denn so böse an?
Schnell rumswitschen, da gehts freundlicher
Dennis hat seinen Kurzen manchmal eben zum fressen gern hihi
Immer dies Gekebbel
Mario hatte großes vor
und hat sich tapfer geschlagen, alle Achtung!
(Gabs den Rest während der Rückfahrt? )
Samstag nacht als dann alle weg waren kehrte Ruhe ein und Antje hat mal geschaut ob die Scheune noch steht:
Sonntag gabs noch ne gemütliche Minirunde, und Rico ist ein Katzenflüsterer, glaubts mir *g*
wie gesagt, gemütlich:
2 am fachsimpeln
Mama & Mr.Zahn *(insider hihi...)
Und um nochmal auf die Tierchen zurück zu kommen, achtet auf das "Wesen" im Hintergrund das sein Frauchen sucht
Ich hatte es übrigens nachts auch äußerst gemütlich und war nie allein *freu*
Nochmal danke für alles, ich werd nun mal mein Auto ausräumen...
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Opelscheunen Treffen !! Unser Meeting steht fest ..Wir haben am Samstag den 02.10.2010 ein Date auf dem Leistungsprüfand .Wer ist mit dabei ?? Bilder Seite 4 Mo Okt 04 2010, 15:08
so... nun will ich aber auch mal was zu dem we schreiben...
ich fand es wiedermal echt gelungen ... eine nette truppe und neue gesichter....
der freitag abend war eher gemütlich und wurde mit alleilei themen abgerundet...
samstag ging es wie schon geschriebn nach ca. 3 stunden schlaf halb 8 aus den federn..nen schneller kaffee und dann kurz nach halb 9 sind wir dann gemütlich los...
auf der fahrt überlegte ich die ganze zeit..."irgendwas hab ich vergessen"
es fiel mir aber leider erst ein als wir angekommen sind und ich ausstieg... "fuck !! ... den stevo vergessen"
nunja , angerufen und ihm die "botschaft" mit sehr schlechtem gewissen übermittelt...
dann haben wir uns erstmal mit den leuten vom let forum bekannt gemacht , wobei ich einige ja schon kannte...
aber vom schlechtem gewissen geplagt habe ich dann kurzer hand entschieden , stevo doch noch zu holen... also rein in den hobel und gib ihm...also ne extra tour von ca. 80km gemacht und dann war alles fein...
leider war manu (tukki tukki) nicht dabei...der kurz vor 9 vor unserer haustür stand aber keiner von uns da war...schade das er nicht nach kam...
zum prüfstand selber... da es ja nun schon mehrmals angedeutet wurde , war ja nun der astra auch dran... also auf die rolle und fest verzurrt...
testlauf ging los und sah echt vielversprechend aus... auto/motor lief gut , machte richtig lärm und der auspuff trillerte sein lied
dann das ergebnis ... 162 ps kamen nur raus...war ich am kotzen.... irgendwelche komponenten scheinen sich da zu beißen...da werd ich wohl mal selber hand anlegen müssen...
nunja , die turbofraktion hat auf jeden fall überzeugt mit daten weit über 300ps bis hin zu 714 ps im 1-er polo mit 1,8 16v ... unklar ey...
leider habe ich heute erst wieder in mein kopf getrichtert bekommen , das andi (c25-let) mit seinem vectra auch gern dabei gewesen wäre...kotz ...hätt ich zuuu gern gesehn...nunja , wird sicher auch mal lappen...
nunja , den nachmittag haben wir dann schön mit kaffee und kuchen ausklingen lassen... abends haben wir dann pizza bestellt...lecker wars , mann war ich voll...
sonntag war ja dann nur noch steffi da , was aber nachmittag noch von rico's besuch unterstützt wurde..
alles in allem , geiles we mit leider ernüchterndem ergebnis des astra's...
.
Steve-o .
Anzahl der Beiträge : 899 Alter : 38 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Vectra B Caravan Anmeldedatum : 26.04.10
Thema: Re: Opelscheunen Treffen !! Unser Meeting steht fest ..Wir haben am Samstag den 02.10.2010 ein Date auf dem Leistungsprüfand .Wer ist mit dabei ?? Bilder Seite 4 Mo Okt 04 2010, 16:03
also das der Dennis mich dann noch geholt hat fand ich einfach nur super klasse und vielen vielen dank nochmal dafür! :daumenhoch:
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1418 Alter : 41 Ort : Geldern Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS Anmeldedatum : 07.06.10
Thema: Re: Opelscheunen Treffen !! Unser Meeting steht fest ..Wir haben am Samstag den 02.10.2010 ein Date auf dem Leistungsprüfand .Wer ist mit dabei ?? Bilder Seite 4 Mo Okt 04 2010, 17:11
Ich habe mir ja mal durchgelsen was am Astra gemacht sein soll, hast du das den nachgeprüft ? Ob das da auch drin steckt ? Ganz erhlich halte ich beim XE 296er Wellen für gelinde gesagt übertrieben und auch nicht fahrbar bei serien Einspritzung, da fangen ja schon die 8Vs teilweise an zu kotzen abwohl die "unempfindlicher" sind. Desswegen meine Gedanke sind die da wirklich drin ?
Sonst würde ich mal die Daten der Welle genau raus suchen, das kann extrem viel Kaputt machen, das mußte ich ja auch fest stellen.
Der Rest macht da nicht so viel aus , gut ein zu großer Auspuff was auch immer man unter "Rennauspuff" versteht kann auch eher negativ Leistung bringen .
MFG
Astra-Alex Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 881 Alter : 34 Ort : Dormagen (NRW) Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Thema: Re: Opelscheunen Treffen !! Unser Meeting steht fest ..Wir haben am Samstag den 02.10.2010 ein Date auf dem Leistungsprüfand .Wer ist mit dabei ?? Bilder Seite 4 Mo Okt 04 2010, 18:02
Man Man warum musste ich nur arbeiten und warum musste es an meinem Geburtstags wochende sein ! das nächste mal komme ich mit!
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Opelscheunen Treffen !! Unser Meeting steht fest ..Wir haben am Samstag den 02.10.2010 ein Date auf dem Leistungsprüfand .Wer ist mit dabei ?? Bilder Seite 4 Mo Okt 04 2010, 18:30
. also , ich denke die sache mit dem astra sollte man an anderer stelle weiter führen , da dieser thread hier ja nun um das ganze we geht...
aber fakt ist komischer weise , die wellen sind drin...und schrick hat uns mit der nummer die auf den wellen aufgegossen ist , bestätigt....
.
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Di Okt 05 2010, 14:30
dennis bauste den i500 in den astra ;-)
also es scheint euch ja viel spass gemacht zu haben so wie ich das sehe
der polo 1 mit 714 PS aus dem 1,8i 16v ist schon eine richtige ansage und mit sicherheit ist der wagen auch schwer zu bändigen auf der strasse. wurde der polo auf allrad umgebaut?
gruß dr. risse
Anzahl der Beiträge : 862 Alter : 54 Ort : Region Hannover Fahrzeug : Vectra Turbo Anmeldedatum : 15.08.08
Thema: Re: Opelscheunen Treffen !! Unser Meeting steht fest ..Wir haben am Samstag den 02.10.2010 ein Date auf dem Leistungsprüfand .Wer ist mit dabei ?? Bilder Seite 4 Di Okt 05 2010, 16:33
ist nen reines Meile Auto.... auf der Strasse hatte er damals nur den 2er Golf mit dem Motor
reiner 2wd ... ist auch das schnellste 2wd Deutschlands
faster Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 203 Alter : 45 Ort : Pattensen Fahrzeug : Ascona b 2,0 16v
Astra h Caravan 1,8l
Monza A2 2,5l Anmeldedatum : 05.10.09
Thema: Re: Opelscheunen Treffen !! Unser Meeting steht fest ..Wir haben am Samstag den 02.10.2010 ein Date auf dem Leistungsprüfand .Wer ist mit dabei ?? Bilder Seite 4 Di Okt 05 2010, 21:21
hallo leute. na da habe ich ja schön verpasst am samstag.
na ja aber freitag war es auch schön bei dennis und antje.
bis bald dann mal wieder. mfg jens
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1418 Alter : 41 Ort : Geldern Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS Anmeldedatum : 07.06.10
Thema: Re: Opelscheunen Treffen !! Unser Meeting steht fest ..Wir haben am Samstag den 02.10.2010 ein Date auf dem Leistungsprüfand .Wer ist mit dabei ?? Bilder Seite 4 Mi Okt 06 2010, 12:52
Ist sowas im frühjahr 2011 eventuell wieder geplant ? Würde dann auch mal vorbei kommen mit Prüfstandslauf ;)
MFG
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Opelscheunen Treffen !! Unser Meeting steht fest ..Wir haben am Samstag den 02.10.2010 ein Date auf dem Leistungsprüfand .Wer ist mit dabei ?? Bilder Seite 4 Mi Okt 06 2010, 23:49
.
öhm... könnte man schon machen denke ich... :daumenhoch:
mal sehn was dann wird....
Steve-o .
Anzahl der Beiträge : 899 Alter : 38 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Vectra B Caravan Anmeldedatum : 26.04.10
Thema: Re: Opelscheunen Treffen !! Unser Meeting steht fest ..Wir haben am Samstag den 02.10.2010 ein Date auf dem Leistungsprüfand .Wer ist mit dabei ?? Bilder Seite 4 Do Okt 07 2010, 09:23
ich komme mit (wenn ich nicht vergessen werde )
Thema: Re: Opelscheunen Treffen !! Unser Meeting steht fest ..Wir haben am Samstag den 02.10.2010 ein Date auf dem Leistungsprüfand .Wer ist mit dabei ?? Bilder Seite 4 Do Okt 07 2010, 10:33
Planung unserer seits läuft für ende Mai 2011
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Opelscheunen Treffen !! Unser Meeting steht fest ..Wir haben am Samstag den 02.10.2010 ein Date auf dem Leistungsprüfand .Wer ist mit dabei ?? Bilder Seite 4 Do Okt 07 2010, 13:35
Ich denke auch das diese Zeitraum sehr gut ist ..Niki plan uns mal schon mit ein :daumenhoch:
Wir werden dann vorher nochmal nen Thread aufmachen dazu ...hoffe ich vergesse das nicht ..NIKI mich notfalls nochmal anschubsten OK?
Viele Grüße die Opelmaus
Steve-o .
Thema: Re: Opelscheunen Treffen !! Unser Meeting steht fest ..Wir haben am Samstag den 02.10.2010 ein Date auf dem Leistungsprüfand .Wer ist mit dabei ?? Bilder Seite 4 Do Okt 07 2010, 13:40
das wäre ja cool ich würde auch irgendwie wieder mit kommen, aber bis dahin is ja noch viel zeit
Thema: Re: Opelscheunen Treffen !! Unser Meeting steht fest ..Wir haben am Samstag den 02.10.2010 ein Date auf dem Leistungsprüfand .Wer ist mit dabei ?? Bilder Seite 4 Do Okt 07 2010, 19:50
klar denk Ich dann an Euch ... aber erstmal müssen wir den Winter überstehen
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Opelscheunen Treffen !! Unser Meeting steht fest ..Wir haben am Samstag den 02.10.2010 ein Date auf dem Leistungsprüfand .Wer ist mit dabei ?? Bilder Seite 4
Opelscheunen Treffen !! Unser Meeting steht fest ..Wir haben am Samstag den 02.10.2010 ein Date auf dem Leistungsprüfand .Wer ist mit dabei ?? Bilder Seite 4